• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum sind viele Frauen so lange single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich frage mich warum sind normal aussehende Frauen, welche auf der Suche sind teilweise so lange single?

Als ich vor einem Jahr Single geworden bin hatte ich mit mehreren Frauen Kontakt, es hat sich rausgestellt, dass die 3-4 Jahre lang Single sind. Mit den meisten hat es von ihrer Seite aus nicht geklappt. Jetzt nach einem Jahr sehe ich noch immer die gleichen Frauen auf Singlebörsen und DatingsApps!
Ich verstehe es nicht, vor allem bei Tinder hat doch die Frau mehr als genug Auswahl. Und ich glaube auch nicht, dass es an Kerlen liegt, welche nichts Ernstes wollen, es gibt mehr als genug welche ernste Beziehung dort suchen.

Eine normalaussehende Frau hat doch bei Tinder nach kurzer Zeit hunderte von Likes, wo ist also das Problem?
Jetzt wird wohl eine oder andere sagen, aber die sind alle sch…! Ne, ganz sicher nicht. Wenn eine Frau so lange Single ist, liegt es mMn. eindeutig an zu hohen Erwartungen. Wenn man so hohe Erwartung an den Partner hat, muss man auch auf ähnlichem Level sein. Ich sehe aber immer wieder, dass die Frauen mehr wollen, als sie bieten können und deswegen sind viele so lange Single.

Oft lese ich: soll min 185 groß sein. Ist es euch bewusst, dass nicht mal jeder 5. Mann in Deutschland so groß ist? Dazu muss er wohl noch x andere Punkte erfüllen. Wieviel Prozent der Männer bleiben dann noch übrig? Nicht mal 1 Prozent und dieser 1 Prozent ist so gut wie bei allen Frauen begehrt, wie hoch ist also Chance, dass eine durchschnittliche Frau diesen Mann mit allen in ihrer Liste ausgefüllten Punkten bekommt?
Wenn jetzt in Gegensatz fast jeder Mann nur eine junge 90-60-90 Model haben wollen würde, plus genauso viele weitere Anforderungen wie die Frauen an Männer haben, würden wir wohl von Aussterben bedroht sein.

Diese Frauen meinen dann, dann bleibe ich halt Single. Ist es euch nicht einsam andauernd allein zu sein? Verliebtheit ist sowieso nur für eine bestimmte Zeit, dann zählen in der Liebe andere Punkte und Liebe baut sich in der Regel sowieso nach und nach auf.
Ich habe dieses Phänomen nicht bei allen Nationen beobachtet, in anderen Ländern sind die Frauen viel realistischer und sind mit einem gleichwertigen Mann zufrieden. Das zeigt eindeutig, wenn ich in anderen Ländern auf Tinder bin, habe ich teilweise an einem halben Tag mehr Likes als in Deutschland ich in einem Jahr bekomme, größtenteils von hübscheren Frauen! (Alle Informationen über meine Herkunft lasse ich extra weg, weil es evtl. eine Rolle spielen könnte)
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
wenn ich in anderen Ländern auf Tinder bin, habe ich teilweise an einem halben Tag mehr Likes als in Deutschland.
Und Trotz der ganz vielen likes in anderen Ländern bist du dort und in Deutschland trotzdem Single. :tentakel:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Wäre ich Single, dächte ich mir wohl "entweder es passt, oder ich lasse es".

Für einfach nur Sex brauche ich keinen festen Partner. Und welche Erwartungen sollte ich denn sonst haben, wenn nicht meine? Warum sollte ich jemanden wollen, der nicht das ist, was zu mir passt?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich habe gerade nicht viel Zeit, möchte mich aber trotzdem dazu äußern. Das kann auch nur ein Mann sagen, der noch nie erlebt hat, wie Dating für Frauen heutzutage abläuft.
Natürlich kriegst du als einigermaßen gutaussehende Frau tausende von Likes. Das ist super easy. Aber hast du dir die Kerle mal angeguckt? Die liken einfach wahllos. Ich kenne die Geschichte einer Frau, die lediglich ein Foto ihres Arms (!) auf Tinder hochgeladen hat und viele Likes bekommen hat.
Qualität vor Quantiät also! Ich will mich nicht mit Typen treffen, die Selfies von ihren Oberkörpern im Fitnessstudio hochladen. Kannst du gerne machen, wenn du möchtest.

Und woher willst du überhaupt wissen, welche Anforderungen "Frauen" (Verallgemeinerung hoch zehn) haben? Mir ist die Körpergröße wichtig, ja. Ich bin selbst recht groß und möchte keinen Mann daten, der kleiner ist als ich. Aber das ist doch mein gutes Recht? Ich finde trotzdem noch genug potentielle Männer.
Du kannst den Wunsch nach einer bestimmten Körpergröße sicherlich nicht mit "90-60-90" und einem Gesicht wie Ryan Gosling gleich setzen.

Ich kann dir ja mal sagen, was Freundinnen und mir so in den letzten Jahren beim Dating passiert ist...:
Männer, die dir schreiben, sich dann aber urplötzlich nicht mehr melden.
Männer, die von der Frau erwarten, dass sie die komplette Konversation führt und die selbst nicht eine einzige Frage stellen
Männer, die ein Date mit dir ausmachen, sich aber urplötzlich nicht mehr melden
Männer, die lügen, falsche Fotos hochstellen, etc.
Männer, die mit dir auf ein Date gehen; man hat eigentlich eine gute Zeit, aber dann hört man nie mehr von ihnen
Männer, die dich gleich beim ersten Date flachlegen wollen
Männer, die sagen, sie suchen eine Beziehung, aber in Wirklichkeit nur Sex wollen
Männer, die dich ghosten
Männer, die null Bock auf commitment haben
Männer, die neben dir noch drei andere Frauen gleichzeitig daten und mit ihnen schlafen
Männer, die eigentlich noch an der Ex hängen
...

So eine Liste kann man für Frauen natürlich auch erstellen. Ich rede hier nur von Erfahrungen aus meinem Umfeld und von mir.

Ja, und dann passt es halt einfach manchmal nicht und man hat keine Chemie miteinander. Manchmal trifft man sich auch ein paar Male, aber es kommt einfach kein "Knistern". Manchmal trifft man sich für eine Weile, lernt sich besser kennen und stellt fest, dass man doch nicht zusammen passt.

Für mich hat das nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun. Klar, es gibt Frauen, die wollen die eierlegende Wollmilchsau. Da wird man lange suchen. Aber ich denke nicht, dass die Masse der Frauen so tickt.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Bei der Partnerwahl geht es um Qualität & nicht um Quantität. Wenn’s nicht passt, passt es halt nicht & die Suche geht weiter.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Diese Frauen meinen dann, dann bleibe ich halt Single. Ist es euch nicht einsam andauernd allein zu sein?
Warum dürfen Frauen, die Single sein wollen, nicht Single sein? Nur weil DU gerne eine Beziehung hättest, müssen das ja nicht alle. Wenn diese Frauen eben meinen, es gehe ihnen ohne Mann vorerst besser, was musst du dich da einmischen? Interessieren dich die Leben anderer Menschen so sehr?
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #7
Männer, die dir schreiben, sich dann aber urplötzlich nicht mehr melden.
Männer, die von der Frau erwarten, dass sie die komplette Konversation führt und die selbst nicht eine einzige Frage stellen
Männer, die ein Date mit dir ausmachen, sich aber urplötzlich nicht mehr melden
Männer, die lügen, falsche Fotos hochstellen, etc.
Männer, die mit dir auf ein Date gehen; man hat eigentlich eine gute Zeit, aber dann hört man nie mehr von ihnen
Männer, die dich gleich beim ersten Date flachlegen wollen
Männer, die sagen, sie suchen eine Beziehung, aber in Wirklichkeit nur Sex wollen
Männer, die dich ghosten
Männer, die null Bock auf commitment haben
Männer, die neben dir noch drei andere Frauen gleichzeitig daten und mit ihnen schlafen
Männer, die eigentlich noch an der Ex hängen
...

Was ich sehr interessant finde, ist, dass die Punkte, die Du aufzählst, auf viele Typen, die ich persönlich kenne (mich eingeschlossen) nicht zutreffem bzw., da ich meine Jungs sehr gut kenne, ich sie nicht so einschätze. Doch schreiben mit uns auch eher wenige Frauen (meine Vermutung, ich weiß ja nicht, mit wie vielen andere Kerle schreiben). Vielleicht gibt es da eine Überschneidung zwischen dem, wie "männlich" ein Mann im Profil wirkt (= Frau schreibt ihn an/ihm zurück), und wie arschig sein Verhalten am Ende ist (= einer der Punkte deiner Liste). Frei nach dem Motto "Frauen stehen auf Arschlöcher". Soll weder ein Vorwurf noch eine Kritik sein, sondern Nur eine Beobachtung von mir.:ninja: Vielleicht liegt der Grund hinter dem langen Single-Dasein ja in so was Ähnlichem begraben. Die Filtermechanismen im Online-Dating sind ja ganz andere als im echten Leben.

Edit: Also vielleicht liken dann die Frauen, die du meinst, unter den 1000 likes die 100, die mind. Die gewünschte Größe haben und ansprechend aussehen (wogegen ja nichts spricht) und schreiben dann unter den 100 mit den 10, deren Profile männlicher wirken, unter denen dann 9 von 10 auch Arschlöcher sind. Irgendwie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
So, und was soll uns Dein Post jetzt sagen? Kleine Männer nicht-deutscher Herkunft bekommen in Deutschland keine Frau ab, obwohl ja Millionen von ihnen schon seit Ewigkeiten Single sind.

Aha.

Wäre ich Frau, würde ich auch lieber weiter Single bleiben, als meine Zeit mit jemandem, der solch eine Attitüde vor sich her trägt, zu verschwenden.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde sagen, weil manche Frauen eben sehr wählerisch sind.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #10
Hier wurde ja schon viel gesagt, aber noch der Vollständigkeit halber:
Weil es kein Makel ist, Single zu sein und man den „Zustand“ nicht schnellstmöglich ändern muss, egal ob es passt oder nicht.
Übrigens: mit „Alleinsein“ hat „Singlesein“ auch nur begrenzt etwas zu tun.
 
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Danke für deinen ausführliche Antwort.

Ich habe gerade nicht viel Zeit, möchte mich aber trotzdem dazu äußern. Das kann auch nur ein Mann sagen, der noch nie erlebt hat, wie Dating für Frauen heutzutage abläuft.
Natürlich kriegst du als einigermaßen gutaussehende Frau tausende von Likes. Das ist super easy. Aber hast du dir die Kerle mal angeguckt? Die liken einfach wahllos. Ich kenne die Geschichte einer Frau, die lediglich ein Foto ihres Arms (!) auf Tinder hochgeladen hat und viele Likes bekommen hat.

Und woher willst du überhaupt wissen, welche Anforderungen "Frauen" (Verallgemeinerung hoch zehn) haben? Mir ist die Körpergröße wichtig, ja. Ich bin selbst recht groß und möchte keinen Mann daten, der kleiner ist als ich.

Wenn man selbst groß ist, dann ist es voll ok. Mir hat aber eine 154 cm gesagt, dass ich ihr mit 173 cm zu klein bin ! Genauso wie viele 168 cm ... mathematisch wird es nicht aufgesehen, dass all diese Frauen einen Mann finden, weil es statistisch gesehen so nicht aufgeht.
Liken wahllos weil es beste Taktik für Mann auf Tinder ist, erst dann wird selektiert. Man hat davor außer Aussehen gar nichts von der Frau, gleich disliken wäre doch viel zu oberflächlich.
Und ich habe mir extra die Männer angeguckt, wäre es eine durchschnittliche Frau, würde es sehr for passen (toller Job, gute Hobbies, Ansichten passen, Charakter gut)

Ich kann dir ja mal sagen, was Freundinnen und mir so in den letzten Jahren beim Dating passiert ist...:
Männer, die dir schreiben, sich dann aber urplötzlich nicht mehr melden.
Männer, die von der Frau erwarten, dass sie die komplette Konversation führt und die selbst nicht eine einzige Frage stellen
Männer, die ein Date mit dir ausmachen, sich aber urplötzlich nicht mehr melden
Männer, die lügen, falsche Fotos hochstellen, etc.
Männer, die mit dir auf ein Date gehen; man hat eigentlich eine gute Zeit, aber dann hört man nie mehr von ihnen
Männer, die dich gleich beim ersten Date flachlegen wollen
Männer, die sagen, sie suchen eine Beziehung, aber in Wirklichkeit nur Sex wollen
Männer, die dich ghosten
Männer, die null Bock auf commitment haben
Männer, die neben dir noch drei andere Frauen gleichzeitig daten und mit ihnen schlafen
Männer, die eigentlich noch an der Ex hängen

Genau diese Erfahrung habe ich eben nicht gemacht. Ich selbst bin nicht so und meine auch Kumpels nicht. Ich vermute aber, dass du nur die "Arschlöcher" und gut aussehende Typen likes. Und da haben wir das Problem was ich anspreche, genau die Typen liken alle Frauen, und klar dass am Ende das raus kommt!

Für mich hat das nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun. Klar, es gibt Frauen, die wollen die eierlegende Wollmilchsau. Da wird man lange suchen. Aber ich denke nicht, dass die Masse der Frauen so tickt.

Doch es sind zu hohe Ansprüche wenn man nach Jahren noch keinen findet.
Ich nehme mal ein Beispiel: Wenn 2 Zwillinge geboren werden, Mädchen und Junge, beide ähnlich aussehen nur der Junge ist paar cm größer und muskulöser. Wenn sie gleiche Ausbildung, Charakter, etc. gleich ist, werden die meisten Männer mit dieser Fraue keine Probleme haben. Viele Frauen werden aber bei dem Mann was auszusetzen haben, obwohl deren Level auch nicht höher ist (meistens tiefer, ist aber auch nicht schlimm)
 
Zuletzt bearbeitet:
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #12
Ich kann dir ja mal sagen, was Freundinnen und mir so in den letzten Jahren beim Dating passiert ist...:
Männer, die dir schreiben, sich dann aber urplötzlich nicht mehr melden.
Männer, die von der Frau erwarten, dass sie die komplette Konversation führt und die selbst nicht eine einzige Frage stellen
Männer, die ein Date mit dir ausmachen, sich aber urplötzlich nicht mehr melden
Männer, die lügen, falsche Fotos hochstellen, etc.
Männer, die mit dir auf ein Date gehen; man hat eigentlich eine gute Zeit, aber dann hört man nie mehr von ihnen
Männer, die dich gleich beim ersten Date flachlegen wollen
Männer, die sagen, sie suchen eine Beziehung, aber in Wirklichkeit nur Sex wollen
Männer, die dich ghosten
Männer, die null Bock auf commitment haben
Männer, die neben dir noch drei andere Frauen gleichzeitig daten und mit ihnen schlafen
Männer, die eigentlich noch an der Ex hängen
...
Ich würde die Liste noch um

Männer, die gebunden sind

ergänzen. Ist einer Freundin von mir mehrfach auf einer bekannten Singlebörse, die mit dem Slogan "Akademiker und Singles mit Niveau" wirbt, passiert.

Inzwischen hat sie einen Partner, der ihr im realen Leben begegnet ist und nicht von einer Online-Börse stammt.

Bei einer anderen Freundin hat es über eine Singlebörse geklappt. Ob es daran lag, dass beide dort nur kurz angemeldet waren und ob das ein Glückstreffer war, kann ich nicht einschätzen.
 
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
So, und was soll uns Dein Post jetzt sagen? Kleine Männer nicht-deutscher Herkunft bekommen in Deutschland keine Frau ab, obwohl ja Millionen von ihnen schon seit Ewigkeiten Single sind.

Hä? Es geht auch um deutsche Männer und um welche welche nicht klein sind.
Hast wohl was falsch verstanden, ich verberge meine Herkunft, wenn ich im Ausland unterwegs bin, damit man mich nicht liked nur weil ich deutsch bin!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Es passt halt bei weitem nicht mit jedem, den man trifft, für eine Beziehung.
Manchmal scheint es erst zu passen, aber es stellt sich heraus mit der Zeit, dass der jeweilige Mensch doch nicht so gut passt, zack, ist man wieder solo, muss Liebeskummer verdauen und mit der Zeit dann wieder von vorne anfangen zu suchen.

Und das kann durchaus auch ein paar Jahre dauern, bis man den passenden Menschen gefunden hat.
Egal, ob man weiblich/männlich ist, egal ob homosexuell/heterosexuell.
Es gibt übrigens auch Männer, die jahrelang Single sind.

Wäre es einfach, seinen passenden Partner zu finden, wäre kaum jemand Single.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:

Ist einer Freundin von mir mehrfach auf einer bekannten Singlebörse, die mit dem Slogan "Akademiker und Singles mit Niveau" wirbt, passiert.
Bei der genannten Singlebörse muss man halt auch den Slogan richtig lesen - der besagt nicht dass die dortigen Akademiker Niveau haben :engel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #57
Puh.. ich bin vermutlich so ein Fall Frau, ewig Single und immer mal wieder auf Dating Apps angemeldet. Ich hätte nichts gegen eine Beziehung, aber brauche auch keine.
Du wirst halt mit Klischees um dich und beschuldigst einzig und allein die Frau. Das ist unfair, ich denke das weißt du selbst.

Sicher schreibe ich öfter mit Männern und treffe auch oft welche, aber wieso sollte ich mit jemanden zusammen kommen wenn es nun mal nicht passt?
Ich bin da bei caotica caotica , mir fehlt oft der Funke, die passende Chemie. Das hat nichts mit Anforderungen zu tun, sondern mit dem Gefühl was man bei dem Gegenüber hat. Ohne dieses Gefühl werde ich niemand weiter treffen zur Beziehungsanbahnung. Ich hatte schon oft Männer getroffen die sympathisch waren, mehr aber nicht. Freundschaft wollte niemand, also war es das eben.

Und es sind nun wirklich nicht alle Männer sooo lieb und voll auf Beziehung aus, auch wenn sie das sagen, ich hatte auch mehr als einmal das sie beim ersten Treffen vögeln wollten und sichtlich sauer waren das ich nicht wollt, da war dann auch Funkstille. Da bin bestimmt auch ich als Frau Schuld oder?

Es gibt sicher genug Frauen denen es so geht. Die offen für eine Beziehung wären, aber eben auch nichts erzwingen wenn es sich nicht richtig anfühlt. Wenn du es ihnen vorwerfen willst meinet wegen, aber sich und seine ganzen Geschlechtsgenossen als Opfer hinzustellen ist nicht sehr hilfreich.
[doublepost=1556806150,1556806111][/doublepost]
D.h. du suchst im Netz nach Bildern wo es sofort kribbelt und du weiche Knie bekommst?! Ehrlich? Sowas hatte ich nie, und bei normalen Menschen es es auch nicht so, dass man beim ersten Bild kribbelt und man weiche Knie bekommt. Dazu muss ich Person real sehen und zumindest paar Wörter austauschen.
Und Liebe auf den ersten Blick ... naja, ich glaube nicht an Weihnachtsmänner...
Aber das hat sie doch gar nicht geschrieben?
Im Gegenteil, Da steht doch direkt das es nicht um das Bild und das Profil geht :confused:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #94
Das hat auch was mit einer stärkerern Unabhängigkeit von Frauen zu tun.

Genau. Frauen haben natürlich mittlerweile wegen der stärkeren Unabhängigkeit auch höhere/andere Ansprüche. Eine Freundin von mir ist auch seit mehreren Jahren solo. Warum? Nun ja, sie hat einen Job, der eine höhere Mobilität beansprucht (häufiger umziehen, international) und möchte einen Partner, der damit nicht nur kein persönliches Problem hat, sondern auch beruflich damit klar kommt (also der auch leicht umziehen kann und einen Job findet oder remote arbeiten kann). Bisher sind Beziehungen gescheitert, weil sie entweder zu Fernbeziehungen wurden, die nie aufhörten, oder weil der Partner nicht hinterherziehen wollte. Auf sowas hat sie keine Lust mehr. Gleichzeitig will sie sich selbst aber auch nicht einschränken in ihrer Berufswahl. Und ja, Dating allgemein ist für so einen Lebensstil natürlich grundsätzlich schwierig.

Klar, das ist ein krasses Beispiel, aber ich denke, in abgeschwächter Form trifft das auf viele (moderne) Frauen zu: Sie suchen sich sehr genau aus, wer derjenige ist, der an ihrer Seite ist, und das geht's weit hinaus über so banale Dinge wie Körpergröße und Aussehen. Eine Beziehung bedeutet schließlich auch ein Aufgeben eines beträchtlichen Teils von Unabhängigkeit. Da überlegt man sich das halt wirklich mehrmals, wer sowas wert ist, wenn man alleine halt einfach seine Ruhe und Freiheit haben kann.

Früher war das halt anders. Da hat eine Beziehung/Ehe für die Frau bedeutet, dass ihr Leben endlich anfangen kann. Insofern war die Priorität, eine Beziehung zu haben, vermutlich deutlich höher als heute.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #186
Doch es sind zu hohe Ansprüche wenn man nach Jahren noch keinen findet.
schlicht und einfach: falsch. absolut falsch.

du tust, als wäre man unvollständig, wenn man single ist. das ist dein grundlegender denkfehler. ich bin um welten lieber single, als mit einem mann zusammen zu kommen, der nicht grade erste wahl für mich wäre.

dazu kommt noch ein ganz wesentlicher punkt: wenn ich single bin und mir ein mann über den weg läuft der mich wirklich reizt, dann kann ich diese begegnung ausnutzen. wenn ich vergeben bin, dann kann ich das nicht (natürlich aufgrund eigener ansprüche an treue und anständiges benehmen innerhalb einer beziehung / meinem partner gegenüber, aber diese sind nicht diskutabel).

wenn ich mir also nen typen als partner nehme, der zwar "nicht verkehrt", aber eben auch nicht "toll" für mich ist - dann verbaue ich mir nur die chance, einen typen zu finden, der eben wirklich "toll" für mich wäre. sinn? genau, keiner. vielmehr absolut kontraproduktiv.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #191
Vorweg: Ich habe kein Tinder und habe es bisher noch nicht genutzt, weiß aber, wie es funktioniert.
Der Bezug liegt auf den mir zugetragenen Erfahrungen von Freundinnen (etwa Anfang bis Ende zwanzig, mehrheitlich wohnhaft in einer/ Stadt mit über 20.000 Einwohnern, mehrheitlich mit Abitur, ca. 70 Prozent studieren, der Rest arbeitet).
Die Erfahrung zeigt, dass auf Tinder meine eher schlanken Freundinnen deutlich besser ankommen, als die, die eher kurvig oder auch etwas dicker sind. (Das bestätigt auch mein Eindruck von anonymen Apps wie Jodel, wo die Angst der Herren recht groß zu sein scheint, dass die Frau dick ist. Dem Anschein nach, sind Charaktereigenschaften oder ein hübsches Gesicht eher zweitrangig).
Im Alltag hingegen sehe ich eher eine gegenläufige Entwicklung, zum Vorteil der Damen mit normalem Körperbau hin.
Bei der ersten Gruppe kommen auf Tinder, wenn sie jemanden Liken, sehr oft Matches zu stande (in ca. 50-70% der Fälle), bei der zweiten Gruppe ist das nur in etwa 20-30% der Fälle den Fall.
Kurz: Auch bei den Männern gibt es online anscheinend Tendenzen bei der allgemein präferierten Körperform.

Was ich täglich im Alltag sehe, sind aber auch ganz viele vergebene Menschen mit Partner, die unter 1,80m sind oder mit Partnerinnen, die eine normale, sehr schlanke oder auch füllige Statur haben.
Also ja: Viele haben gewisse Anforderungen, viele haben andere Anforderungen und nicht immer muss eine Anforderung ein notwendiges Kriterium darstellen. Möglicherweise "likest" du auch einfach nur die falschen Frauen und dafür nicht die, die dich "liken"
Da bei Tinder beide Parteien das Like geben müssen, damit es ein Match gibt, siehst du von vielen Frauen das Like womöglich nicht.

(Falls es anders ist, korrigiert mich bitte :smile:)

Was beim Online-Dating noch hinzukommt: Du hast eine direkte Übersicht der Dinge. Man kann also nicht mit soetwas wie Ausstrahlung oder spontaner Sympathie punkten, bevor man eventuelle Dinge, die man als weniger attraktiv am Aussehen empfindet vor sich hat.
Wenn jemand zum Beispiel ein für mich unschönes Gesicht hat beim Online-Dating, dann würde ich diese Person nicht unbedingt anschreiben. Sollte mir diese Person aber im realen Leben begegnen und wir unterhalten uns gut, kann sich aus meiner Sicht auch die Wahrnehmung etwas verändern und möglicherweise empfinde ich die Person nach diesem sehr gutem Gespräch als attraktiver, als es bei einer rein oberflächlichen Betrachtung der Fall gewesen wäre. Online geht das aber nicht.

Wenn wir bei Attraktivität sind, kann man auch noch auf die Körpergröße eingehen. Ich selbst bin nicht riesig, habe aber - wie jeder Mensch - gewisse Präferenzen. Heißt, wenn jemand für mich attraktiv und größer als 1,80m ist, finde ich das gut. Wenn jemand kleiner ist, aber auch attraktiv, dann würde ich die Person auch daten. Wenn jemand 1,80m ist und ich finde die Person nicht attraktiv, dann würde ich die Person nicht daten.
Für mich ist die Größe also kein Kriterium der Attraktivität, sondern einfach nur eine favorisierte Form: Ich finde es gut, wenn es so ist, wenn jemand aber anders überzeugt, geht das auch und wenn jemand generell nicht überzeugt, dann wird das auch die Größe nicht rausreißen.

BTW, ich bin eine dieser Damen, die immer relativ lang Single sind. Für mich ist das völlig in Ordnung, ich bin gerne in einer funktionierenden Beziehung, aber ich bin auch gerne (glücklicher) Single. Es gibt bei mir ein paar Punkte, die eine Person mitbringen sollte, damit ich sie nicht nur als attraktiv, sondern auch als mögliche Partner für attraktiv empfinde. Diese sind aus meiner Sicht notwendig dafür, dass eine Beziehung mit mir überhaupt funktionieren kann. Bei diesen mache ich auch keine Kompromisse (die Erfahrung hat gezeigt, dass ich sie nicht machen sollte und bei soetwas wie Ehrlichkeit und Loyalität halte ich das auch für nicht notwendig).
Da ich meinen Single-Status nicht als unangenehmes Übel betrachte, muss ich ihn auch nicht um jeden Preis loswerden, für eine gute und funktionierende Beziehung würde ich es tun, für alles andere bin ich - da ich mich nicht einsam fühle - allein zu glücklich. :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #240
Das ist schön für euch.
definitiv und die meisten Leute l, die ich kenne, fahren so oder so ähnlich ganz gut. Da wird maximal für ne schnelle Nummer oder so getindert, aber Partner werden fast ausschließlich RL kennengelernt (und nur so nebenbei, bei uns im Bekannten- und Freundeskreis sind die wenigsten noch Mitte 20)

Mit Anfang 20 war ich auch auf vielen Feiern wo viele single Frauen zu finden waren. Das ist aber mit fast Ende 30 nicht mehr der Fall. Die Feiern sind familiärer geworden, es werden nur bekannte Gesichter eingeladen, die meisten haben in dem Alter einen Partner und Kinder.
Dann muss man sich entweder mal aus der eigenen Komfortzone bewegen und wo anders hin gehen - ich rede da auch nicht von irgendwelchen Resterampen-Feten oder "ich bin bald 40 und habe Torschlusspanik- bitte mach mir ein Baby"-Veranstaltungen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten.


Im Supermarkt würde sich Frau eher überrumpelt fühlen, wenn sie ein fremder Kerl anspricht, so meine Erfahrung.
Naja, so komplett random fühlt sich da jeder überrumpelt, der nicht total auf Kontakt mit Leuten abfährt, denke ich.
Aber, wie bereits erwähnt, ein nettes Lächeln oder ein "oi, sind die Äpfel wieder lätschig" wenn man zufällig am Obstregal steht kann schon n guter Anfang sein.

Verstaltungen? Es kommt selten zu Gespräch mit potenziellen Partnerin, einfach weil auf diesen Veranstaltungen wenig davon gibt und wenn doch, dann ist sie wahrscheinlich vergeben.
Dann geh nicht auf DIESE, sondern auf JENE Veranstaltungen. Bisschen den Horizont erweitern, mal auf nen Vortrag gehen oder auf ne besondere Ausstellung oder nen Tag der offenen Winzerhöfe/Brauereien in der Gegend, an nem freien Bier-Tasting teilnehmen, oder ner Weinprobe oder was weiß ich. Es gibt so viele öffentliche oder auch halb öffentliche (wenn man Leute kennt, die irgendwo dabei sind oder irgendwas mitveranstalten etc. kann man ja auch mal fragen)....

Keine Ahnung wie oft ihr weggeht (ich habe nicht so viel Zeit und Lust andauernd irgendwo hin zu gehen, wo Menschenmasse da ist um paar neue Leute kennen zu lernen, ich habe lieber Kontakt mit Leuten die ich kenne) bei mir kommt so gut wie nie vor, dass ich einen Sitzplatz neben potenziellen Partnerin habe, welche noch alleine ist.
Ich gehe ein mal die Woche auf meinen Stammtisch und so 4-6x im Jahr auf irgendwelche größeren Veranstaltungen, da kommt es regelmäßig vor, dass mal wer neues dabei ist. Und wenn ich zwischendurch mal mit Freunden in eine Kneipe gehe, kommt man immer mit irgendwem ins Gespräch der nicht aus dem eigenen Freundeskreis stammt, dann hat der/dir am Ende noch mehr eigene Bekannte/Freunde dabei und man setzt sich eventuell alle Mann zusammen irgendwo hin und ZACK, neue Leute.

Und sowas wie Bar: Da lernt man so gut wie nie neue Leute kennen lernen, jeder sitzt mit seinen Freunden/Bekannten
Siehe oben. Und ich gehe nur in 2 verschiedene Bars, in die eine schon seit 10 Jahren. Sogar da lernt man hin und wieder neue Leute kennen.

Wie soll ein Mann für dich angezogen sein? Was soll er z.b. bei heißem Wetter anhaben, wenn Polohemd für dich ein NOGO ist?
Ich mag grundsätzlich alles mit Kragen (auch Polohemd oder nen Pulli über einem Hemd o.ä.) aber dafür kann man mir mit Ärmellosem Kram vom Leib bleiben.
 
G
Benutzer Gast
  • #334
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Faden angetan, nur den Start und die letzten Seiten.

Wenn Du wissen willst, warum Frauen lieber Single bleiben und warum Du Single bleiben musst, dann lies dir einfach diese 17 Seiten hier durch. Du herkommst konstruktive Vorschläge, es sind vor allem die Frauen, die sich mit dir hier beschäftigen. Alles was von dir kommt, sind negative Behauptungen, Abwehr, eine destruktive Perspektive, Ablehnung, Verweigerung, Provokation (und ich weiß jetzt nicht, ob absichtlich oder unbewusst die schlechtere Variante wäre).

Deine Verbitterung, dein Trotz spricht stumm aus all deinen Worten. Warum sollte sich eine Frau darauf einlassen? Da kann ich gut verstehen, warum sie lieber Single bleiben will.

Du willst nicht Single bleiben? Dann fang an, an deiner Sicht zu arbeiten und hör auf an den Frauen zu arbeiten (indem Du sie von deiner Sicht überzeugen willst). Wenn Du etwas willst, dann finde Wege. Wenn Du was nicht willst, dann suchst Du nach Gründen. Du machst letzteres. Die Richtigen Wegweiser findest Du auf den 17 Seiten hier.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #336
Kunst und Literatur ist mit echt langweilig, ich stehe eher auf Pokern, Sportwetten und Börse, dazu Immobilien - das sind aber Interessen wo man selten eine "normale" Frau kennen lernt
Börsenvereine gibt es zum Beispiel an vielen Universitäten und Frauen gibt es dort zwar seltener, aber es gibt sie. Gut, da sie im Allgemeinen umgeben sind von jungen Männern, die sich zu verkaufen wissen und relativ gebildet sind, ist dort natürlich der Anspruch an einen potentiellen Partner recht hoch, ansonsten wären auch Unternehmerfrühstücke, Start-Up Veranstaltungen und Messen wie zum Beispiel die EXPO Real Anlaufpunkte. Bei all diesen Dingen habe ich bereits andere Frauen gesehen.
Besonders in den Bereichen Trading und Immobilien sind die Frauen oft besonders gut vernetzt. Nicht untereinander, sondern mit relativ vielen Menschen, da man so am besten auf dem aktuellen Stand bleibt, Trends und Neuigkeiten mitbekommt. Man ist dort also durchaus offen dafür, neue Menschen kennenzulernen (wobei du dann natürlich nicht mit einem plumpen Anmachspruch um die Ecke kommen kannst, du solltest schon etwas interessantes erzählen zu haben).
Also ja, es gibt vielleicht die Tendenz, dass dort mehr Männer unterwegs sind. Das bedeutet aber nicht, dass Frauen abwesend sind.
 
G
Benutzer Gast
  • #344
Wie gesagt, wenn Du was willst..., wenn Du was nicht willst, suchst Du nach Gründen.

q.e.d

Vielleicht zum besseren Verständnis:

Fische fängt man sicher nicht mit Diskussionen, Argumenten oder gar Gegenargumenten. Man nimmt einen passenden Köder. Warum deine Fische nicht beißen? Weil ihnen dein Köder nicht schmeckt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #403
Off-Topic:
Wenn sie heute in der Ehe Spaß am Sex hat, hatte sie auch in normalen Ehe früher, auch wenn es nicht zugegeben wurde/durfte.

Hättest du Spaß am Sex, wenn du das nicht zeigen dürftest, denkst, du tust etwas verbotenes, etwas, das dich schmutzig macht und entehrt? Etwas, das du nur tust, weil du ein guter Ehemann sein möchtest oder weil du Angst vor den Konsequenzen hast, das dir vielleicht sogar wehtut (Vorspiel war damals kein Ding)? Stell dir vor, du wirst vergewaltigt und anstatt, dass Rücksicht auf dich genommen wird, musst du diesen Menschen heiraten, giltst als geschändet oder musst das vielleicht immer und immer wieder in einer Ehe über dich ergehen lassen. Das waren damals leider keine Einzelschicksale.


Ich möchte nicht sagen, dass es nicht auch glückliche Ehen gab, in denen es gelegentlich zu angenehmen Sexualakten kam. Sie waren aber nicht die Regel und sie waren - wie gesagt - auch nicht das, was gewollt war. Frauen sollten möglichst rein sein. Ansonsten sollten sie Mütter sein. Die Rolle als Liebhaberin war überbewertet und die Rolle von Sex war die Fortpflanzung und die Befriedigung des Mannes. Einige wenige Frauen in der Geschichte hatten die Möglichkeit, Liebhaberin zu sein und Spaß an Unterhaltungen und Körperlichkeiten mit Männern zu haben. Dazu zählen zum Beispiel die Kurtisanen im alten Rom. Der Preis, den sie dafür bezahlen mussten, war, dass sie weder heiraten, noch eine Familie gründen konnten.
Sex aus Liebe oder weil beide den Wunsch nach Intimität oder körperlicher Befriedigung haben, war etwas sehr seltenes.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #472
Ich möchte etwas vorsichtig einwerfen:

Ist es möglich, dass du in Deutschland vielleicht zu hohe Ansprüche hast?
Weil es hier häufig nicht reicht, nur gut auszusehen? Weil zum Beispiel auch das Profil aussagekräftig sein sollte, da die Mehrzahl der Frauen (und wahrscheinlich auch die meisten Männer) auf der Suche nach einer Beziehung auf mehr als nur die Optik schauen?

Mir ist es bei einem Freund von mir recht extrem aufgefallen. Er sieht durchschnittlich aus (ist auch charakterlich toll, sonst wären wir nicht befreundet, aber das sieht man erstmal nicht) und wenn er bei sich daheim (in einer mittelgroßen Stadt in Russland) online nach Frauen sucht, dann findet er sehr viele - nach "Standard" - sehr schöne Frauen (hübsche Gesichter, schlank-sportliche Figur, tolle Haare, perfekt gestyled). Hier liken ihn mehr "normale" Frauen. Diese haben oftmals ein ähnliches Interessensprofil und es fällt auf, dass ihn mehr Frauen mit relativ hoher formaler Bildung mögen.

Ich finde es schwierig, wenn jemand Menschen in höherwertig oder niedrigwertig einordnet. Woher soll die Frau denn wissen, dass für dich ihre Körpermaße ein No-Go sind? Es gibt viele Männer, mit diversen Fitnessleveln, die fülligere Frauen bevorzugen, genauso wie es den umgekehrten Fall gibt.
Ansonsten wäre es wohl der Fall, dass du nicht so attraktiv bist für die Frauen, die du anziehen möchtest. Dann solltest du aber versuchen, deine Zielgruppe zu verstehen und entsprechend aufzutreten.

Wie auch immer man es dreht und wendet: Ja, Menschen haben Ansprüche an die Menschen, mit denen sie viel Zeit verbringen. Das ist etwas gutes, denn es ermöglicht uns, passende Partner zu finden und unpassenden aus dem Weg zu gehen.

Es gibt mit Sicherheit den Fall, dass man seine eigene Attraktivität überschätzt, es gibt mit Sicherheit auch den Fall, dass die eigenen Ansprüche zu hoch sind (habe einen Bekannten, der einen festen Typ hat, den er mit gewissen Eigenschaften, die einander entgegenstehen kombiniert haben möchte und der keinerlei Kompromisse oder Änderungen hinnehmen möchte), aber das ist aus meiner Sicht nicht abhängig vom eigenen "Wert" auf irgendeiner Skala, sondern zeigt sich darin, ob man aufgrund seiner Einstellung gute potentielle Partner nicht beachtet oder ob man sich trotz seiner Wunschvorstellung auf passende Menschen einlässt (solange die Kompatibilität und Anziehung gegeben sind).
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #576
Würde ich nicht sagen, es gibt viele Frauen gerade mal 1-2 normale Selfies, keinen Text und bekommen genug Likes. Männer müssen eindeutig mehr geben um attraktiver zu wirken.

Ich denke, Frauen tun sich einfach leichter damit, Männer optisch anzusprechen als umgekehrt. Und, was heißt "gerade mal 1-2 normale Selfies"? Das Bild ist schließlich das wichtigste. Du kannst textlich Purzelbäume schlagen, aber wenn dein Bild scheiße ist, ist dein Profil scheiße. Genau das steht doch im Artikel, den du verlinkt hast. Deswegen sollte man in ein gutes Bild investieren. Und gut heißt in dem Fall, dass es eines ist, was Frauen anspricht. Und das ist erstmal unabhängig davon, wie gut du aussiehst. Man kann auch mit gut aussehenden Menschen scheiß Fotos machen.
 
sonic99
Benutzer173174  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #577
Ich war zwar nicht gefragt, hab mir aber auch mal diese Bildchen angeschaut. Da ist jetzt auch für mich niemand dabei, den ich ausgesprochen gut finden würde- Nr. 4 und Nr. 6 sehen niedlich aus (von meinem recht heterosexuellen Standpunkt aus), aber alle anderen wirken irgndwie nichtssagend bzw. sind optisch halt nicht mein Typ.
Mit denen würde ich zwar trotzdem jeder zeit quatschen, aber so zu anfassen ist da jetzt nichts dabei.

Ja siehst du, das bestätigt doch alles was ich sage.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #578
Ich steh halt auf andere sorten Mensch- ich glaube kaum, dass meine Partnerwahl jedem anderen gefallen würde.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #580
Ja siehst du, das bestätigt doch alles was ich sage.

Willst du eigentlich sagen, dass Frauen (durchschnittlich gesehen) anspruchsvoller sind, mit wem sie ins Bett gehen/sich zum Partner nehmen, als Männer?

Wenn ja, dann ist das nicht sonderlich kontrovers und man könnte sich den Thread eigentlich sparen. Frauen haben (im Schnitt) einfach viel mehr zu verlieren als Männer, wenn sie sich auf wen einlassen. Deswegen filtern sie härter aus als Männer. Ich denke aber nicht, dass man das den Frauen vorwerfen kann. Die Vorsicht hat ja ihre Sinnhaftigkeit (nämlich Eigenschutz).
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #581
Ja siehst du, das bestätigt doch alles was ich sage.

Wieso das? Sie findet die halt nicht ansprechend genug. Du schon. Nun ist deine Meinung aber nicht mehr wert als ihre. Zumal du gar nicht aus Frauensicht argumentieren kannst, weil du keine Frau bist. Du kannst höchstens versuchen, dich hineinzuversetzen und das ist eben ziemlich risky.

Aber zu deiner Frage, warum die mich nicht ansprechen. Auch ich finde die nichtssagend und uninteressant. Dafür gibts aber viele andere, bei denen ich das nicht so sehe, womit andere wieder nicht übereinstimmen. Ich habe wirklich nur Männer geliked, die mich interessiert haben. Dass du das nicht machst, ist ja alleine dein Bier. Ich betone mal an der Stelle, dass Männer, die ich attraktiv finde, nicht automatisch dem gängigen Trend entsprechen. Und alleine hier sieht man, dass man Menschen nicht pauschal in attraktiv und unattraktiv einordnen kann, weil jeder da andere Kriterien hat. Aber auch das willst du ja einfach nicht einsehen. Aber wahrscheinlich fühlst du dich gleich wieder total bestätigt, obwohl mein Beitrag das in keinster Weise hergibt, einfach weil dus kannst :grin: Also wenns dich glücklich macht: Ja, du hast sooooo recht. Frauen haben Ansprüche und Männer nicht. Frauen wollen Partner, die sie attraktiv finden, Männern reichts, wenns in der Mitte nen Loch gibt. Und wenn du den Zynismus hier wieder nicht rauslesen kannst, kann ich dir nicht helfen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #582
Es ist ja auch so, dass die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht zwingend sehr hoch ist, unter 10 random ausgewählten Bildern jemanden zu finden, den man gut findet.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #583
Ohne Männer wären wir im Mittelalter, und biogisch gesehen gar nicht auf der Welt! Guck dir wer die ganzen Erfindungen gemacht hat ...

Da haste doch Deine Erklärung! Frauen sind halt dümmer als Männer und haben deshalb auch noch dummerweise zu hohe Ansprüche bei der Partnersuche. :tentakel:

(An dieser Stelle sei auch noch mal auf Deine entsetzte Nachfrage hingewiesen, an welcher Stelle Du denn Misogynie an den Tag gelegt hättest :engel: )
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #584
Da haste doch Deine Erklärung! Frauen sind halt dümmer als Männer und haben deshalb auch noch dummerweise zu hohe Ansprüche bei der Partnersuche. :tentakel:

(An dieser Stelle sei auch noch mal auf Deine entsetzte Nachfrage, an welcher Stelle Du denn Misogynie an den Tag gelegt hättest :engel: )

Dafür sind Frauen offensichtlich schöner, weshalb sie öfter als attraktiv bewertet werden.:engel:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #585
Guck doch einfach mal bei dem Link die Fotos von Männern und Frauen. Sind die Männer dort unattraktiver als Frauen? Diese Männer wurden aber von Frauen weniger attraktiv bewertet. Von Attraktivitätsskala sind die Fotos beider Geschlechter aber ähnlich.

Attraktiv kommt ja vom lateinischen attrahere, was so viel wie "anziehen/heranziehen" bedeutet. Wenn diese Männer nicht so viele Frauen anziehen, dann sind sie offenbar nicht so attraktiv oder kriegen ihre PS nicht auf die Straße.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #586
Off-Topic:
Es ist ungefähr so wie bei Autofahren: 80% bewerten sich überdurchschnittlich, das kann auch nicht sein, denn die alle den Durchschnitt bilden!
Klar geht das, wenn unter den restlichen 20% genug sehr sehr schlechte Fahrer sind.
Aber was weiß schon so ne dumme Frau von Statistik.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #587
Statistik war nicht so dein Fach früher, ne?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #588
Ohne Männer wären wir im Mittelalter, und biogisch gesehen gar nicht auf der Welt! Guck dir wer die ganzen Erfindungen gemacht hat ...

Willst du damit jetzt echt andeuten, dass die Menschheit ohne die Existenz von Männern den Bach runtergegangen oder zumindest wieder in Höhlen leben würde?
Was eine Frechheit!:sick:

Ich habe da so eine Vermutung, weshalb es bei dir mit dem Dating offenbar nicht so recht klappt.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #589
Off-Topic:

Willst du damit jetzt echt andeuten, dass die Menschheit ohne die Existenz von Männern den Bach runtergegangen oder zumindest wieder in Höhlen leben würde?
Also ohne die Existenz von Männern ginge die Menschheit in der Tat den Bach runter, denn ohne Männer (bzw. zumindest deren Samen) gäbe es keine Fortpflanzung :zwinker:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #590
Da der Thread jetzt über seine 30 Seiten immer wieder in verschiedenste mehr oder weniger sinnvolle Richtungen abgedriftet ist und sich die Diskussion wie in den anderen Threads zu diesem Thema merklich nur noch im Kreis dreht, haben wir uns entschlossen hier erstmal einen Schlusspunkt zu setzen.
 
Es gibt 550 weitere Beiträge im Thema "Warum sind viele Frauen so lange single?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren