• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum sind viele bereit bei sporadischem Sex (ONS, hook-up) ohne Gummi zu vögeln?

N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Passiert mir, mit Frauen wie Männern, immer mal wieder, meist ohne Konsequenzen, hab aber auch schon auf nen attraktiven Fick verzichtet, weil einfach penetrant auf ohne Gummi bestanden wurde, auch nachdem ich klipp und klar gesagt habe, was bei mir Sache ist. Freund:innen erzählen Ähnliches. Ist der Grund, dass es jetzt PrEP gibt oder ist das der neue Kick? (s. z.B. Aussage von Frauen auf Dating-Portalen: "I like to take the risk and you should do that, too")
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na frag einfach die frauen, die so was sagen, wenn dich die Gründe interessieren 🤷🏼‍♀️


Ich hab so was dämliches zum Glück noch nie gehört.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #3
Die Frage also ist, warum Menschen leichtsinnig sind.
Argumente wie, die meisten STD sind ohnehin heilbar, habe ich schon gehört. Manche Männer scheinen auch "erektions-technisch" ein Problem mit Kondomen zu haben.

Was ich noch schlimmer finde ist wie viele Männer zu Sexworkerinnen gehen und dort ohne Gummi vögeln (bei uns darf man das, auch damit werben). Eine Frau, die man so kennen lernt hat üblicherweise nicht täglich einige "ONS".
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Kann ich nicht beurteilen, in meiner Bubble stehen die Leute auf Safer Sex und benutzen Kondome. 🤷🏻‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich bin sapiosexuell veranlagt, da gibt es das Thema nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Wird eine Mischung aus einigen Punkten sein.

Der erste ist Dummheit.
Der zweite Verdrängung (ich würde ja sehen wenn der krank ist oder auch "das passiert nur anderen")
Der dritte ist das bewusste in Kauf nehmen da es einen zusätzlichen kick gibt - ähnlich wie russisch Roulette der vierte ist einfach das die Geilheit zu groß ist
 
assov2134
Benutzer194164  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich hatte in den letzten 7 Jahren nur sex mit meiner Frau. Ich muss sagen ich spüre beim sex durch das Kondom fast nichts. Sex ohne ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Bevor ich sex mit kondom habe würde ich eher alle anderen alternativen auslooten weil ich davon nichts habe.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Kann ich nicht beurteilen, in meiner Bubble stehen die Leute auf Safer Sex und benutzen Kondome
Genauso kann ich das unterschreiben.

Weil Leute, die sich nicht schützen, für mich keine geeigneten Sexualpartner sind.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #9
Schlechte kognitive Fähigkeiten? Keine mentale Power kausale Zusammenhänge auszuwerten, und daraus folgerichtige Schlüsse zu ziehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Weil Leute, die sich nicht schützen, für mich keine geeigneten Sexualpartner sind.
Easy as that.

Off-Topic:
dark horse dark horse , Du wirst deinen Beitrag „übersetzen“ müssen, um die Kondomverweigerer zu erreichen …
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Bevor ich sex mit kondom habe würde ich eher alle anderen alternativen auslooten weil ich davon nichts habe.
Das kann ja auch eine Form von Safer Sex sein, wenn man sich zB vorher auf gegenseitige Tests + Exklusivität einigt. Aber bei ONS wie in der Fragestellung dürfte das eher unpraktikabel sein.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Vielleicht auch fehlende Aufklärung?
Reine Dummheit? Kein Gefahrenbewusstsein?

Aber Menschen rauchen ja auch, ist mir auch unverständlich.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich hatte in den letzten 7 Jahren nur sex mit meiner Frau. Ich muss sagen ich spüre beim sex durch das Kondom fast nichts.
Auch 7 Jahre Sex mit immer derselben Sorte Kondome? Da gibt es ja auch Unterschiede wie Tag und Nacht bzgl. Empfinden und Empfindsamkeit- übrigens auch für "Frau".
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #14
Passiert mir, mit Frauen wie Männern, immer mal wieder, meist ohne Konsequenzen, hab aber auch schon auf nen attraktiven Fick verzichtet, weil einfach penetrant auf ohne Gummi bestanden wurde, auch nachdem ich klipp und klar gesagt habe, was bei mir Sache ist. Freund:innen erzählen Ähnliches. Ist der Grund, dass es jetzt PrEP gibt oder ist das der neue Kick? (s. z.B. Aussage von Frauen auf Dating-Portalen: "I like to take the risk and you should do that, too")

Das klingt nach "Lerne deinen Bandwurm lieben". Das ist mir zu irrlichternd. Der eine raucht kette, der andere säuft wie ein Loch, der nächste vögelt ungeschützt..... Ich hänge dann doch am Leben
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
In Europa scheint es fehlender Respekt vor den Krankheiten und der Behandlung zu sein. Traurigerweise führt das mittel- bis langfristig dazu, dass die Behandlung unwirksam wird aufgrund von Resistenzbildung. Multiresistenzen sind teilweise schon da.

In einigen anderen Teilen der Welt scheint es auch etwas mit der Vorstellung von „Männlichkeit“ zu tun zu haben. Auch schwierig.

Und dann gibt es natürlich noch fehlende Aufklärung und totschweigen. AIDS hat uns wie keine Krankheit zuvor gezeigt, dass Schweigen und Stigmatisierung im Krankheitskontext tötet. Hinzukommt, dass jemand, der über die Gefahr und die Schutzmöglichkeiten nicht aufgeklärt ist, sich nicht schützen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
assov2134
Benutzer194164  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Auch 7 Jahre Sex mit immer derselben Sorte Kondome? Da gibt es ja auch Unterschiede wie Tag und Nacht bzgl. Empfinden und Empfindsamkeit- übrigens auch für "Frau".
Einiges ausprobiert. Es ist nicht alles gleichermaßen schlecht. Aber mir ist dann ein hand oder blowjob lieber.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Einiges ausprobiert.
Kann ich in der heutigen Zeit nicht bestätigen.

Es gibt inzwischen so viele gute Kondome, vorallem wenn man weg von Drogerie billig Dingern geht und sich durch die "besseren" Produkte testet.... Gerade die D*rex und R*itex Dinger finde ich selber ganz schrecklich..... aber es gibt ganz tolle.
Nutze seit 30 Jahren mehrheitlich Kondome und/oder Diaphragma zur Verhütung und hab somit genug Erfahrung damit.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Off-Topic:

Kann ich in der heutigen Zeit nicht bestätigen.
Na ja, und ich schon.
Das sind halt persönliche Erfahrungen und Eigenheiten und mich irritiert immer wieder, dass mit solcher Vehemenz dagegen argumentiert wird, wenn jemand Probleme mit Kondomen hat.
Man kann ja gerne raten, dieses oder jenes auszuprobieren und ich verstehe, dass einem an Safer-Sex liegt, geht mir auch so.
Meine Probleme mit Kondomen sind trotzdem da, real und ich habe nun wirklich auch mehr als einiges erfolglos ausprobiert. Da hilft es kein Stück, wenn andere super klarkommen, das finde ich gut, ändert aber für mich nichts.

 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #20
Aber Menschen rauchen ja auch, ist mir auch unverständlich.
Wenn man von passiv rauchen mal absieht, schadet ein Raucher nur sich selbst. Doch viele die zB. im Bordell ohne vögeln, haben einen Partner zu Hause. Hier wird es wirklich unverantwortlich. Allgemein kann ich das, was ich mir einfange genauso weitergeben. Da ein Kondom nicht gegen alle sexuell übertragbaren Krankheiten zu 100% schützt, ist das Risiko sich geschützt was einzufangen auch größer, je mehr Menschen ungeschützt durch die Gegend vögeln.

Natürlich will ich nicht alles schlecht reden. Wir kennen Paare, die untereinander auf Kondome verzichten (also zu viert). Sind sogenannte "Dauerfreundschaften". Ist ein ganz anderes Risiko. Wir dagegen haben ausnahmslos nur mit ein und der selben Person ungeschützten Verkehr, dem Partner.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #21
Ich finde Sex ohne Kondom auch schöner, aber bei ONS oder casual-Sex habe ich immer auf ein Kondom bestanden. Für die meisten Männer war das auch völlig klar und die haben eins benutzt, ohne dass ich erst darauf bestehen musste.
Es gab auch Männer die ohne wollten, aber wenige. So Sprüche wie "Ich bin gesund. Du kannst mir vertrauen" o.ä. ändern meine Einstellung nicht. Entweder es gibt Sex mit Kondom oder es gibt keinen Sex. Simple as that. Die Entscheidung fiel den Männer dann leicht.

Ohne Kondom hatte ich bis jetzt nur mit festen Partnern und zwei längerfristigen Affären Sex.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Ich frag mich bei den meisten Antworten schon, warum ich und einige Freund:innen von mir schon so einige ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Sind eigentlich nicht in so ner speziellen Blase. Ich vermute, die anderen trauen sich nicht sich hier zu äußern. Aussagen, die ich schon von Frauen wie Männern gehört habe, sind: "Aber ich nehme doch (die Pille, PrEP etc.)", "Ich mach das ja sonst nicht", "Ich mach das immer so", "Ich kann sonst nicht".
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Ich frag mich bei den meisten Antworten schon, warum ich und einige Freund:innen von mir schon so einige ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Sind eigentlich nicht in so ner speziellen Blase.
Na, dann frag dich halt mal, ob Du in der richtigen Blase bist. Mit Leuten, die solche Aussagen machen wie
"Aber ich nehme doch (die Pille, PrEP etc.)", "Ich mach das ja sonst nicht", "Ich mach das immer so", "Ich kann sonst nicht".
könnte ich nix anfangen, und von Sex reden wir da noch nicht mal. Da wär mir der intellektuelle Umgang zu anstrengend. Was soll ich mit Leuten anfangen, die nicht mal den Zusammenhang zwischen „Pille nehmen“ und “sexuell übertragbare Krankheiten“ verstehen? Richtig, nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren