• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum sind Männer hartnäckig

A
Benutzer191718  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hii, ich habe ne Frage, warum sind viele Typen richtig hartnäckig und ignorieren es, wenn die Frau bereits mit nonverbalen Körpersprache zeigt, dass sie nichts will? Mich frustriert das ein bisschen, weil ich früher eigentlich immer am lächeln war und einige Typen das immer so interpretiert haben, als würde ich was wollen.

Kann einige Beispiele aufzählen: auf meiner Arbeitsstelle in meinem nebenjob ist ein älterer Mann so um die 40 Jahre alt. Ich bin noch sehr jung und er macht sich seit Anfang an an mich heran. Er begrüßt mich, ich grüße nicht zurück, schaue kalt und unnahbar. Er spricht mich immer wieder an, merkt nicht, wie genervt ich bin und dass kein Interesse da ist. Ohne oberflächlich klingen zu wollen wünsche ich mir schon einen Mann in meinem Alter auf Augenhöhe. Bei diesem älteren Heeren weiß ich bereits, dass es nur um mein Aussehen und meine Jugendlichkeit geht.

Eine andere Situation: ständig nimmt ein Betrunkener Kunde mit mir Augenkontakt auf, flirtet mit mir, duzt mich und gibt mir Komplimente. Ich begrüße ihn nicht mal mehr, sage kalt tschüss, Meise Augenkontakt. Es ist schon fast nervig und belästigend. Werde oft von den Kunden dämlich angeschaut, weil ich „unfreundlich“ bin, dabei wissen sie nicht, wie unangenehm das ist.

Früher, als ich mich immer in großen pullis versteckt habe, um meinen weiblichen Körper nicht zu zeigen, wurde ich sogar verfolgt und sexuell belästigt, weil man mich für ein leichtes Ziel hielt. Heute ziehe ich mich selbstbewusst an und zeige mich selbstsicher und trotzdem fühlen sich die älteren unliebsamen Männer zu mir hingezogen. Die jüngere vergraule ich mittlerweile mit meiner unnahbaren Miene und blicken, obwohl das genau meine Zielgruppe ist!!

Mittlerweile schaue und lächle ich keinen Mann mehr an, an den ich nicht wirklich interessiert bin. Es hilft aber nicht. Ich bin am überlegen bei meiner Arbeitsstelle zu kündigen, weil viele ältere Typen dort sehr aufdringlich sind. Ich ziehe da auch immer lange Kleidung an, weil die mich sonst nur angaffen und nicht mal merken, dass mich das stört. Ein anderes Mädchen dort meinte, sie zieht sich extra hässlich an, damit sie in Ruhe gelassen wird, aber weil sie so jung ist, macht man sich trotzdem an sie heran.

Meine Frage: wie hält man sich solche Typen vom Leib? Ich will diese Männer nicht ansprechen und sagen: lass mich in Ruhe, sondern unmissverständlich zeigen, dass ich nichts will. Sorry, aber die spielen in einer anderen Liga, sind selbst oberflächlich und wollen sich ein junges Ding angeln, aber reagieren mit Ignoranz auf Desinteresse seitens einer attraktiven Frau. Habt ihr schon mal sowas erlebt und wie geht ihr damit um?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
unmissverständlich zeigen,
Geht halt nicht.
Unmissverständlich ist nur "Ich habe kein Interesse, bitte lass mich in Ruhe."

Die meisten Menschen sind halt nett, freundlich und manchmal auch ein bisschen flirty, das macht den Alltag halt eben schöner.

Das, was du machst, ist halt nicht selbstsicher, sondern ultra zickig. Und das triggert manche Menschen eben erst recht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Warum ein zweiter Thread wenn die Antwort die selbe wie auf den ersten ist?

Mach den Mund auf und sag einen Ton. Warum sollen Männer ständig Gedanken lesen können?

Sorry, aber die spielen in einer anderen Liga, sind selbst oberflächlich und wollen sich ein junges Ding angeln, aber reagieren mit Ignoranz auf Desinteresse seitens einer attraktiven Frau.

Sag das den meisten Männern genau so und dann wollen die ganz automatisch nicht mehr in deiner Liga spielen.
Off-Topic:
Sich in eine Liga einteilen, herrje…sowas hab ich zuletzt in der 8. Klasse gehört.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich würde das ja eher mal dem Arbeitgeber melden, wenn Mitarbeiter junge Kolleginnen begaffen. 🤨
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich will diese Männer nicht ansprechen und sagen: lass mich in Ruhe,
Das wäre das erste, was ich machen würde.

Ich versteh nach wie vor dein Problem nicht.
statt zu fragen warum Männer "so" sind würde ich mich lieber fragen, warum ich die Zähne nicht auseinander kriege, wenn es dringend angebracht wäre.
Warum versteckst du dich in irgendwelchen Pullovern?
zu einer angeblich selbstbewussten Frau passt das nicht.


warum sind viele Typen richtig hartnäckig und ignorieren es, wenn die Frau bereits mit nonverbalen Körpersprache zeigt, dass sie nichts will? Mich frustriert das ein bisschen, weil ich früher eigentlich immer am lächeln war und einige Typen das immer so interpretiert haben, als würde ich was wollen.
wow ein Lächeln - das ist gleich eine Einladung ins Bett oder was genau kam da von den Männern zurück?
So was verwerfliches wie auch ein Lächeln? Oder vielleicht sogar ein freundliches Wort?!
Ist das bei dir schon eine Anmache? :ratlos:

Kann einige Beispiele aufzählen: auf meiner Arbeitsstelle in meinem nebenjob ist ein älterer Mann so um die 40 Jahre alt. Ich bin noch sehr jung und er macht sich seit Anfang an an mich heran. Er begrüßt mich, ich grüße nicht zurück, schaue kalt und unnahbar. Er spricht mich immer wieder an, merkt nicht, wie genervt ich bin und dass kein Interesse da ist.
wow er grüßt dich :rolleyes:
Na das ist ja ein ganz schlimmer. Und sorry, aber dass man Kollegen grüßt ist doch Sache des Anstandes. Was soll denn dieses zickige, kindische und respektlose Verhalten von dir, dass du da ganz kalt und unnahbar schaust nach dem Motto "dich grüß ich nicht" :ratlos:
Wie unsympathisch ist das denn bitte?!

Ohne oberflächlich klingen zu wollen wünsche ich mir schon einen Mann in meinem Alter auf Augenhöhe. Bei diesem älteren Heeren weiß ich bereits, dass es nur um mein Aussehen und meine Jugendlichkeit geht.
ach, weil er zu dir "guten morgen" sagt, wenn er dich sieht? Deswegen ist er gleich ein Lustmolch?

Eine andere Situation: ständig nimmt ein Betrunkener Kunde mit mir Augenkontakt auf, flirtet mit mir, duzt mich und gibt mir Komplimente. Ich begrüße ihn nicht mal mehr, sage kalt tschüss, Meise Augenkontakt. Es ist schon fast nervig und belästigend. Werde oft von den Kunden dämlich angeschaut, weil ich „unfreundlich“ bin, dabei wissen sie nicht, wie unangenehm das ist.
na die werden sich alle denken, dass du wohl deinen Job verfehlt hast und eine unsympathische Zicke bist. Sorry, aber zu Kunden ist man freundlich, das gehört in dem Job dazu. Du musst niemandem in den Hintern kriechen, aber wenn man zu dir freundlich ist, dann hast du auch freundlich zu sein und brauchst dich nicht so zu verhalten als wärst du was besseres.
Ich geh davon aus, dass keiner der Typen dich auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.

Früher, als ich mich immer in großen pullis versteckt habe, um meinen weiblichen Körper nicht zu zeigen, wurde ich sogar verfolgt und sexuell belästigt, weil man mich für ein leichtes Ziel hielt.
und die Männer hast du natürlich alle zur Rede gestellt und entsprechend angezeigt?

ach nein, du hast bestimmt nonverbale Signale gesendet und die wurden dann dummerweise nicht verstanden.

Heute ziehe ich mich selbstbewusst an und zeige mich selbstsicher und trotzdem fühlen sich die älteren unliebsamen Männer zu mir hingezogen. Die jüngere vergraule ich mittlerweile mit meiner unnahbaren Miene und blicken, obwohl das genau meine Zielgruppe ist!!
Zu dir hingezogen fühlen die sich bestimmt nicht mehr, wenn sie einmal dein unfreundliches Gesicht gesehen haben :ratlos:
Du scheinst eine extreme Miesmuschel zu sein.

Mittlerweile schaue und lächle ich keinen Mann mehr an, an den ich nicht wirklich interessiert bin.
:ratlos:


Es hilft aber nicht.
ja wogegen auch?
Das einzige, was das bewirkt ist, dass jeder Reißaus nimmt und sich im Stillen wahrscheinlich noch über dich lustig macht. Ernst nehmen kann man das auch fast nicht.

Ich bin am überlegen bei meiner Arbeitsstelle zu kündigen, weil viele ältere Typen dort sehr aufdringlich sind.
inwiefern aufdringlich?
Und mal mit deinem Vorgesetzten sprechen?
Ach so, da müsstest du ja den Mund aufmachen. Nonverbale Kommunikation kommt da nicht so gut.

Ich ziehe da auch immer lange Kleidung an, weil die mich sonst nur angaffen und nicht mal merken, dass mich das stört. Ein anderes Mädchen dort meinte, sie zieht sich extra hässlich an, damit sie in Ruhe gelassen wird, aber weil sie so jung ist, macht man sich trotzdem an sie heran.
Wow du scheinst ja von lauter geilen Männern umgeben zu sein, die alle Notstand haben. In was für einem Milieu arbeitest du denn? Und warum, wenn du mit Menschen anscheinend überhaupt nicht klar kommst?


Meine Frage: wie hält man sich solche Typen vom Leib? Ich will diese Männer nicht ansprechen und sagen: lass mich in Ruhe, sondern unmissverständlich zeigen, dass ich nichts will.
du willst sie nicht ansprechen, weil du dich nicht traust. nehme ich mal an.
Daran musst du aber arbeiten!
Ja du bist 20, da fehlt noch viel Erfahrung. Aber irgendwann fängt jede mal an. Und dieses "alle Männer sind böse" bringt dir gar nichts.
Lerne, zu sprechen! lerne zu kommunizieren!
Da gibts auch Kurse und es ist auch keine Schande, diese zu besuchen.

Deine Miss-Unnahbah-Schiene wirkt auf jeden Fall albern.

Sorry, aber die spielen in einer anderen Liga, sind selbst oberflächlich und wollen sich ein junges Ding angeln, aber reagieren mit Ignoranz auf Desinteresse seitens einer attraktiven Frau.
nicht jeder Mann, der dich anschaut will dich vernaschen :grin:
Keine Ahnung, woher diese Annahme bei dir kommt.
Wenn da wirklich eine ernsthafte sexuelle Belästigung dahinter steckt, dann solltest du dich dringend um diese Baustelle kümmern. Also Anzeige erstatten und dir therapeutische Betreuung suchen. Für Opfer von sexueller Gewalt und Belästigung gibts Beratungsstellen.
ob die allerdings auch nonverbale Hilfe anbieten, das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich werde aus deinem gesamten Beitrag nicht richtig schlau. Klar, es ist sicherlich creepy wenn ältere Herren um die 40 (... :cry:) sich hartnäckig an eine 20 Jährige ranmachen.

Aber so richtig geht für mich aus deiner Schilderung nicht hervor, was dein Kollege denn jetzt genau unternimmt, damit du den Eindruck gewinnst, er würde dich anmachen. Er grüßt dich? Er versucht sich gelegentlich mit dir zu unterhalten? Das reicht schon, damit du dich belästigt fühlst?

Und warum du mit betrunkenen Kunden Kontakt hast, erschließt sich mir eigentlich auch nicht und das würde ich mal hinterfragen, wenn das häufiger vorkommt. Es sei denn, du wärst in der Gastronomie tätig. Dann würde ich aber vielleicht mal schauen, ob die Kunden (Gäste?), die da versuchen Augenkontakt auzubauen, nicht vor leeren Gläsern oder Tellern sitzen und vielleicht nur was bei dir bestellen wollen :tentakel:

So oder so kannst du nicht erwarten, dass andere Menschen deine Gedanken lesen können. Also mach den Mund auf, wenn es dich stört.

Abgesehen davon, kommt deine ganze Beschreibung hier einfach nur super zickig rüber.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #8
Er begrüßt mich, ich grüße nicht zurück, schaue kalt und unnahbar. Er spricht mich immer wieder an, merkt nicht, wie genervt ich bin und dass kein Interesse da ist.
Du scheinst dich sehr auffällig zu verhalten. Kunden oder Kollegen nicht zu grüssen, nicht zurück zu grüssen und kalt an zu blicken ist ungewöhnlich. So ein Drama erregt Aufmerksamkeit.

Such dir Vorbilder. Schau, wie sich die Frauen verhalten, die souverän und mit wenig Stress durch den Berufsalltag kommen und die sich entsprechend wohl fühlen dabei. Nach meinen Beobachtungen funktioniert geschäftsmässige Höflichkeit, Freundlichkeit und gelegentlich Smalltalk am Besten.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hii, ich habe ne Frage, warum sind viele Typen richtig hartnäckig und ignorieren es, wenn die Frau bereits mit nonverbalen Körpersprache zeigt, dass sie nichts will? Mich frustriert das ein bisschen, weil ich früher eigentlich immer am lächeln war und einige Typen das immer so interpretiert haben, als würde ich was wollen.

Kann einige Beispiele aufzählen: auf meiner Arbeitsstelle in meinem nebenjob ist ein älterer Mann so um die 40 Jahre alt. Ich bin noch sehr jung und er macht sich seit Anfang an an mich heran. Er begrüßt mich, ich grüße nicht zurück, schaue kalt und unnahbar. Er spricht mich immer wieder an, merkt nicht, wie genervt ich bin und dass kein Interesse da ist. Ohne oberflächlich klingen zu wollen wünsche ich mir schon einen Mann in meinem Alter auf Augenhöhe. Bei diesem älteren Heeren weiß ich bereits, dass es nur um mein Aussehen und meine Jugendlichkeit geht.

Eine andere Situation: ständig nimmt ein Betrunkener Kunde mit mir Augenkontakt auf, flirtet mit mir, duzt mich und gibt mir Komplimente. Ich begrüße ihn nicht mal mehr, sage kalt tschüss, Meise Augenkontakt. Es ist schon fast nervig und belästigend. Werde oft von den Kunden dämlich angeschaut, weil ich „unfreundlich“ bin, dabei wissen sie nicht, wie unangenehm das ist.

Früher, als ich mich immer in großen pullis versteckt habe, um meinen weiblichen Körper nicht zu zeigen, wurde ich sogar verfolgt und sexuell belästigt, weil man mich für ein leichtes Ziel hielt. Heute ziehe ich mich selbstbewusst an und zeige mich selbstsicher und trotzdem fühlen sich die älteren unliebsamen Männer zu mir hingezogen. Die jüngere vergraule ich mittlerweile mit meiner unnahbaren Miene und blicken, obwohl das genau meine Zielgruppe ist!!

Mittlerweile schaue und lächle ich keinen Mann mehr an, an den ich nicht wirklich interessiert bin. Es hilft aber nicht. Ich bin am überlegen bei meiner Arbeitsstelle zu kündigen, weil viele ältere Typen dort sehr aufdringlich sind. Ich ziehe da auch immer lange Kleidung an, weil die mich sonst nur angaffen und nicht mal merken, dass mich das stört. Ein anderes Mädchen dort meinte, sie zieht sich extra hässlich an, damit sie in Ruhe gelassen wird, aber weil sie so jung ist, macht man sich trotzdem an sie heran.

Meine Frage: wie hält man sich solche Typen vom Leib? Ich will diese Männer nicht ansprechen und sagen: lass mich in Ruhe, sondern unmissverständlich zeigen, dass ich nichts will. Sorry, aber die spielen in einer anderen Liga, sind selbst oberflächlich und wollen sich ein junges Ding angeln, aber reagieren mit Ignoranz auf Desinteresse seitens einer attraktiven Frau. Habt ihr schon mal sowas erlebt und wie geht ihr damit um?
Nicht jeder, der Dich grüsst, will was von Dir. Vielleicht überinterpretierst Du gerade? Freundlich kommst Du nicht gerade rüber, daher wundert es mch, dass "alle" was von Dir wollen.


Ansonsten wurde hier alles gesagt: Mund aufmachen und REDEN soll schon einige Menschen im Leben weitergebracht haben.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mal speziell zu dem Kollegen: Was macht er denn, das dich zu der Annahme bringt, dass er etwas von dir will? Grüßen und Reden klingt für mich erstmal nach ganz normalem kollegialen Verhalten.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
Um die 40 "ältere Männer"... that's how they see us 😭
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Off-Topic:
take it easy.
die wissen halt noch nicht,
was so richtig gut ist! ; - )
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #13
Off-Topic:

Um die 40 "ältere Männer"... that's how they see us 😭
Ja, klar, ist halt doppelt so alt wie die TS. Finde ich völlig legitim, dass man dann jemand als "ältere" sieht.
 
Jenny2000
Benutzer190314  (24) dauerhaft gesperrt
  • #14
Meine Frage: wie hält man sich solche Typen vom Leib? Ich will diese Männer nicht ansprechen und sagen: lass mich in Ruhe, sondern unmissverständlich zeigen, dass ich nichts will.

Du könntest dir ein Schild um den Hals hängen, auf dem steht: "Hypersensibel - Bitte nicht ansprechen und Blickkontakt vermeiden".

Ernsthafter Tipp: Du solltest dir ganz dringend einen anderen Job suchen. Irgendwas, wo du nichts mit Menschen zu tun hast.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Non verbale Signale sind missverständlich. Anscheinend schaffe manche Menschen es nicht, Worte zu nutzen. 🤷‍♀️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Ich hatte geschrieben, dass ich schon mal sexuell belästigt wurde, von älteren Typen. Ist ja verständlich, dass ich da abwehrend reagiere. Als ich einmal einen Typen nett angelächelt habe, weil er mich nach dem Weg gefragt hat, meinte sein Freund: die hat gelächelt, die sieht naiv aus, die wird nicht merken dass du mit ihr nur ins Bett willst.
Das ist doch keine sexuelle Belästigung, das ist dummes Gerede.
und wegen so einer Lapalie weichst du jetzt jedem männlichen Wesen aus?
ich würde sagen, du bist in deinem job dann falsch.


Seitdem lächle ich nicht mehr. Und genau solche Typen haben mir versucht einzureden dass ich mir ihr Getätschle nur einbilde, genauso wie jetzt im Forum..
da wirkst du an der kasse sicher super freundlich und jeder Kunde geht raus und denkt sich " was ist das für eine?"

oder lächelst du wenigstens frauen mal an?

Wenn du dich durch die Belästigung geschädigt fühlst, dann arbeite das mal auf. Da gibt's ja Möglichkeiten.
Die ganze Welt anzuzicken ist jedenfalls keine.

und ich arbeite selbst seit über 20 Jahren an der Kasse :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Du verstehst mich leider nicht. Natürlich war das keine sexuelle Belästigung für mich. Ich meine dass es noch andere Sachen gab über die ich nicht reden will. Aber auf deine Antworten werde ich leider nicht mehr eingehen, da wir nur aneinander vorbeireden und du mich missverstehst. Dass man mir auch jedes Wort im Munde umdrehen muss…
sorry dass man sich kein vernünftiges Bild machen kann, wenn du einem nur einzelne brocken hinwirfst und anscheinend keine Hilfe willst.

Google mal nach dem weißen Ring, wenn du wirklich Opfer von sexueller belästigung warst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
ja so was nervt, aber das ist doch keine Anmache!!
Es gibt so ekelhafte Menschen.
Wie gesagt, du kannst dich weigern ihn zu bedienen. nur musst du da schon Worte benutzen und nicht nur unnahbar gucken.
da muss kontra kommen.

Wenn er sich beschweren will, dann bei deinem Vorgesetzten, ganz einfach.
das macht er vielleicht einmal, dann wirds ihm zu blöd.
Grenzen aufzeigen ist wichtig, aber doch bitte nicht Auf deine komische Art.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #40
Tut mir leid, A anonym737282 aber ich finde, du solltest mal deine Einstellung überdenken und nicht immer nur auf die andern (Männer) zeigen, sondern auch mal auf dich selbst.

In deinen Beiträgen habe ich kein wirklich Beispiel für eine sexuelle Belästigung gefunden. Dafür aber ein paar widersprüchliche Aussage von dir.
Was mir hier in diesem Thread aber auch in deinem zweiten Thread auffällt ist folgendes: Du tust so also ob du tough wärst. Erzählst du wärst so selbstsicher. Selbstbewusst. Glaubt den Männern das durch Böses Gucken, ignorieren, Ausweichen, fehlende Begrüßung, abweisendes Verhalten usw. zu zeigen.

ABER: Deinen Mund bekommst du nicht auf!

Jedes Mal wenn du was sagen solltest oder müsstest, kneifst du und machst eben nichts.
Im anderen Thread redest du „neutral“ mit dem Jungen, von dem du annimmst dass er dich mag, anmachen will. Das du nichts von ihm will, dass er dich in Ruhe lassen soll, sagst du ihm aber nicht klar und deutlich selbst. Davor hast du Schiss. Warum? Könnte ja einer mitbekommen. Ja und? Wenn er dich so aufdringlich anmachen sollte, damit nicht aufhört und du das belästigend empfindest, was kümmert es dich dann wenn andere deine Ansage mitbekommen? Wo ist deine angebliche Selbstsicherheit jetzt?

Du bist du zu Kunden unfreundlich, grüßt sie nicht, schaust sie nicht an, verhältst dich abweisend? Du hast Fehler gemacht bei der Abrechnung und wunderst dich dass der Kunde das thematisiert? Dass er bei deinem Verhalten dann nicht gerade begeistert von dir ist? Wie findet dein Chef das denn? Auch hier, wenn der Kunde so aufdringlich ist, dann gib das deinem Chef weiter. Mach den Mund auf.

Wenn ein Arbeitskollege dich anmacht, oder belästigt, ist das natürlich nicht ok. Aber mach den Mund auf. Hör auf damit, zu versuchen durch abweisendes Verhalten oder nicht miteinander reden dem anderen zu signalisieren dass du das nicht möchtest. Du solltest jetzt wirkliche selbst erkannt haben., dass das nicht klappt bei dir.
Sag dem Kollegen verbal klipp und klapp was du nicht möchtest Wenn er dann weiter macht, brauchst du kein schlechteste gewissen haben, dies deinem Chef zu sagen. Der Mann ist dann selber schuld. Aber fang an zu reden, den Mund auf zu machen.

Und nebenbei solltest du dir überlegen, ob ein Job mit Kundenkontakt wirklich der passende Job für dich ist.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #41
Nun bin ich ja per Definition („alter Mann“) einer von den potenziell Verdächtigen. 😉 Und da tuts mir zuallererst mal leid, wenn die TS schlechte Erfahrungen gemacht hat, die ich ihr auch glaube.

Ich denke der Umgang mit solchen Themen hängt zum einen sehr vom beruflichen Erfahrungsschatz ab, und davon hat man/frau mit gerade mal 20 einfach nur einen Bruchteil dessen wie nach vielen Jahren im Job. Und dann tun sich manche Menschen wesentlich schwerer in solchen Lagen als andere, obwohl das letztere oft überhaupt nicht verstehen können. Da finde es offen gesagt ziemlich hart und schade, wenn die durchaus verunsicherte TS hier relativ wenigen Posts mehrfach “such Dir einen Job mit Maschinen / ohne Menschen“ o.ä. vor den Latz geknallt bekommt.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #42
Du scheinst dich sehr auffällig zu verhalten. Kunden oder Kollegen nicht zu grüssen, nicht zurück zu grüssen und kalt an zu blicken ist ungewöhnlich. So ein Drama erregt Aufmerksamkeit.

Such dir Vorbilder. Schau, wie sich die Frauen verhalten, die souverän und mit wenig Stress durch den Berufsalltag kommen und die sich entsprechend wohl fühlen dabei. Nach meinen Beobachtungen funktioniert geschäftsmässige Höflichkeit, Freundlichkeit und gelegentlich Smalltalk am Besten.
Ich hatte geschrieben, dass ich schon mal sexuell belästigt wurde, von älteren Typen. Ist ja verständlich, dass ich da abwehrend reagiere. Als ich einmal einen Typen nett angelächelt habe, weil er mich nach dem Weg gefragt hat, meinte sein Freund: die hat gelächelt, die sieht naiv aus, die wird nicht merken dass du mit ihr nur ins Bett willst. Seitdem lächle ich nicht mehr. Und genau solche Typen haben mir versucht einzureden dass ich mir ihr Getätschle nur einbilde, genauso wie jetzt im Forum..
Nein.
An der Textstelle, auf die ich mich ausdrücklich bezogen habe, war nicht die Rede von "sexuell belästigt". Wenn du im Nachhinein die Situationsbeschreibung austauschst, dich auf andere (und teilweise widersprüchlich erscheinende) Geschichten beziehst, und wiederholt unvorhersehbar zwischen konkreten Erlebnissen und dem allgemeinen Umgang im Alltag wechselst, dann sind deine Beschreibungen nicht gut verständlich. So ist eine sinnvolle Diskussion kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
kann es nicht doch sein, daß du eine falsche wahrnehmung hast, unsicher bist und es dir an selbstvertrauen fehlt? ich finde, daß du auch echt überreagierst und dir sachen (vielleicht) auch einredest. in meinen augen scheinst du mit dir selber ein problem zu haben bzw nicht im reinen zu sein und überträgst es einfach auf die kunden und arbeitskollegen. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß dich alle kunden und kollegen belästigen oder flirten wollen. deshalb solltest du vielleicht mal in dich gehen und dir gedanken machen, an was diese wahrnehmung oder dein empfinden liegen könnte.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #44
Männer müssen so hartnäckig sein, das ist ihr Job, evolutionär betrachtet ist es die Aufgabe der Männchen ihr Genom möglichst breit gestreut unter die Weibchen zu bringen. Wenn Mann da bei jedem Weibchen, was sich ziert, gleich aufgeben würde, wären ganze Gen-Linien verloren.
Das das heute nicht mehr üblich ist, der anvisierten Frau eins mit der Keule über den Schädel zu hauen und sie ins Gebüsch zu zerren und zu begatten, ändert nichts an der genetisch notwendigen Veranlagung , das sein Erbgut irgendwie weitergegeben werden muss.. Also versuchen es die Männer auf die hartnäckige penetrante Art,
Vom Leib halten kann man sich die Hartnäckigen indem man sich einen Typ zulegt, der schon aus 10m gegen den Wind nach Testosteron riecht und jedem Konkurrenten durch pure Anwesenheit signalisiert, die hier, habe ich schon ins Gebüsch gezerrt, verschwinde!
:smile:
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #45
der anvisierten Frau eins mit der Keule über den Schädel zu hauen und sie ins Gebüsch zu zerren und zu begatten
In Hinblick darauf, dass hier jemand geschrieben hat von "verfolgt und sexuell belästigt", finde ich solche schlechten Witze unpassend. Denk mal nach darüber.
 
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich finde es ja traurig - da ist eine junge Frau, die ein Problem hat und um Hilfe fragt, und dann kommen fast nur Vorwürfe, und sie wird zum Teil von Frauen, die doppelt so alt sind, heruntergeputzt, weil sie nicht die Erfahrungen und das Selbstbewußtsein hat, welches diese für sich selbst in Anspruch nehmen.

Und anstatt sie vielleicht mal ernst zu nehmen, muß sie sich im Kern anhören - „stell Dich nicht so an“ bzw. „ es liegt halt an Dir“. Da hat die Me too Debatte ja große Erfolge gezeigt.

J‘accuse.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Und anstatt sie vielleicht mal ernst zu nehmen, muß sie sich im Kern anhören - „stell Dich nicht so an“ bzw. „ es liegt halt an Dir“. Da hat die Me too Debatte ja große Erfolge gezeigt.

J‘accuse.
Off Topic: die Me too Debatte fand ich eh schon merkwürdig und ist dann komplett ausgeartet zu einer männerfeindlichen Diskussion.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #48
Off-Topic:

die Me too Debatte fand ich eh schon merkwürdig und ist dann komplett ausgeartet zu einer männerfeindlichen Diskussion.
Kann ich so gar nicht sehen, aber wenn, dann würde es noch weniger Sinn machen. Die TS ist ja kein Mann.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Ich finde auch, dass der Tonfall im Thread mal netter werden dürfte.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #50
Der hat dich einfach gegrüßt, der traut sich was. Sowas gehört zum Umgang an einem Arbeitsplatz und hat NICHT zu bedeuten, dass er dich irgendwie heiß findet. Zumal ich es immer bemerkenswert finde, wenn alle anderen für ein Problem die Verantwortung tragen nur eine Person nicht. Das ist wie mit dem Falschfahren, die sich über die große Zahl der Falschfahrer wundern.
Übrigens ist es ein Nichtverhalten, wenn Kollegen oder Kunden nicht gegrüßt werden oder angesehen, ich werde doch auch nicht Bäcker, wenn ich eine Mehlstauballergie habe.

Kassierer sind auch nur Menschen und auch andere Kollegen sind oft an der Kasse überfordert, da will niemand freiwillig sitzen. Nach einer Zeit ist es anstrengend. Ich habe mal gesehen wie eine Kollegen am Ende nur noch froh war als ich sie abgelöst hatte. Jeder reagiert in diesem Beruf stressbedingt anders. Aber deine Erfahrungen solltest du nicht auf andere beziehen. Andere haben ein geringeres stresslevel als du. Freut mich, dass du gut an der Kasse klar kommst. Tun wir ja andere auch, aber das heißt noch lange nicht, dass wir Maschinen sind, die ständig bei Laune sein müssen

Du hast den falschen Job! Kleiner Tipp von mir: solche Dinge hängen mit der eigenen Haltung zusammen. Als ich noch im Museum als Aufsicht arbeitete, hatte ich immer wieder Dienst am "Ausgang". Das war sehr langweilig, weil einfach nicht viel passierte, ich musste wie eine Handpuppe "Auf Wiedesehen, den Guide können Sie dort abgeben" sagen, sonst war nichts zu tun. Irgendwann merkte ich aber, dass solche Dinge mit anderer Haltung besser zu etragen sind. Wenn ich mit der Einstellung, alle sind doof bis auf mich in den Tag starte, erfüllt sich die Erwartung vielleicht.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #51
In Hinblick darauf, dass hier jemand geschrieben hat von "verfolgt und sexuell belästigt", finde ich solche schlechten Witze unpassend. Denk mal nach darüber.
du hast den Satz nicht vollständig zitiert...
Und... es ist mir egal, was du findest.
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Ich finde es ja traurig - da ist eine junge Frau, die ein Problem hat und um Hilfe fragt, und dann kommen fast nur Vorwürfe, und sie wird zum Teil von Frauen, die doppelt so alt sind, heruntergeputzt, weil sie nicht die Erfahrungen und das Selbstbewußtsein hat, welches diese für sich selbst in Anspruch nehmen.

Und anstatt sie vielleicht mal ernst zu nehmen, muß sie sich im Kern anhören - „stell Dich nicht so an“ bzw. „ es liegt halt an Dir“. Da hat die Me too Debatte ja große Erfolge gezeigt.

J‘accuse.

Off-Topic:
und, abseits von diesem (OT-) kommentar - was hast du der TS hilfreichreiches zu sagen?
 
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Off-Topic:
und, abseits von diesem (OT-) kommentar - was hast du der TS hilfreichreiches zu sagen?
Abgesehen davon, daß ich dieses OT unsinnig finde - leider nichts. Ich weiß nicht, wie sie sich gegen übergriffige Männer wehrt oder zumindest gegen das Gefühl, daß jemand ihre Grenzen überschreitet. Ich lese hier nur mit, weil ich eine ähnlich junge Tochter habe, und ich weiß, daß sie auch noch nicht die Resilienz hat, um mit solchen Situationen abgebrüht und selbstsicher umzugehen.

Ansonsten bin ich da leider nicht hilfreichreich.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Warum sind Männer hartnäckig", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren