Warum seid Ihr noch hier?

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hin und wieder stellt sich vielleicht der ein oder andere diese Frage - also diejenigen, die schon länger oder sehr lange hier aktiv sind.

Mal nüchtern betrachtet: Liebe und Sex sind sicher ein weites Thema. Doch im Laufe der Zeit muss man einsehen: Das Meiste wiederholt sich irgendwann. Und trotzdem ist man nach wie vor hier dabei.

Was ist Eure Motivation, auch nach vielen Jahren und zum Teil tausenden von Beiträgen hier im Forum zu bleiben?

Bin gespannt...

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin keiner von denen, die schon wirklich ewig hier sind aber durch die UTs kennt man dann doch ein paar User persönlich und nur hier bekommt man mit, wann wo mal wieder was geht.

Außerdem tausche ich mich generell gerne über die hier im Forum angerissenen Themen aus und freue mich, wenn ich irgendwo helfen konnte.

... und Langeweile.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mich ziehen die Menschen an, das soziale Gefüge, Kontakte, die mein Leben bereichern.
Das Forum besteht für mich nicht nur aus seinen Beiträgen. Ich tausche mich im TS aus, ich fahre zu Usertreffen, ich pflege Freundschaften, die über das Forum entstanden sind.
Diese positiven Erfahrungen sind es, die mich immer wieder hierherziehen.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich mag die liebenswerten Knallköpfe hier. :herz: Werwölfe, die sich durch Biertrinken outen. Gäste zum Abendessen, die Geschlechtskrankheiten oder ihr eigenes Essen und Bier mitbringen. Nikolauspakete oder völlig überraschende Päckchen und Postkarten, die auf mich warten, wenn ich so gar nicht mit ihnen rechne. :love: PL Kontakte bereichern mein soziales Umfeld, auch wenn die meisten viel zu weit weg wohnen und wir uns viel zu selten sehen.

Natürlich wiederholen sich bestimmte Themen und Umfragen. Es tauchen aber auch immer wieder Geschichten auf, die einen zum Staunen bringen. Persönliche Aspekte machen jede Geschichte und jedes Problem irgendwie doch einzigartig.

Gewohnheit, Prokastrination und eine gewisse Form des Rituals zum Kaffeetrinken spielen natürlich auch mit rein. :zwinker: Für mich ergänzt PL aber auch einfach einen Part meiner beruflichen Interessen, den ich gerne intensiver ausleben würde, es aber in meiner aktuellen beruflichen Situation kann.

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Am ehesten könnte ich wohl sagen das das Forum zu einem Teil meines Lebens geworden ist. Ich hab hier viele Menschen kennen gelernt die mittlerweile auch in meinem RL als Freunde gelten.
Das möchte ich einfach nicht mehr missen

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Ich bin ja nun nicht wirklich lange hier. Ich hatte eine fast 10-jährige Pause dazwischen. Aktuell fühl ich mich hier sau wohl. Aber damals hatte ich andere Prioritäten. Ein kleines Baby, viel Arbeit, mehr oder weniger keine Zeit. Wie lange ich jetzt hier aktiv bin, schauen wir mal. Ich habe aber das Forum nie vergessen.

Manchmal frage ich mich auch, bei den 100. ten ähnlichen Beitrag auch, ob ich noch antworte. Aber hier sind so viele tolle Leute, die prima und hilfreiche Antworten geben, die kann man da ja mittlerweile "liken".

LG

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Irgendwer muss doch den Sheriff spielen. :cool:

Davon abgesehen ist es natürlich wirklich nicht mehr wie am Anfang, aber für mich ist PL auch eine Art Social Community, es gibt viele interessante, nette Menschen die man gern liest.

Außerdem hält das Forenleben durchaus noch Neues bereit, wenn auch seltener und nicht so unwälzend. Nicht zuletzt verändere ich selbst mich natürlich auch.

Benutzer144516 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin ja noch nicht lange hier und pflege auch keine Kontakt im realen Leben, aber ich habe mittlerweile schon eine Verbindung zu PL.
Was mich hier hält sind die tollen Diskusionen über die verschiedensten Themen. Und da ich noch nicht lange sexuell aktiv bin, lerne ich auch immer mal wieder was neues dazu.
Das betrifft Dinge, welche ich für mich ablehe, aber trotzdem spannend finde und Dinge welche ich schon gemacht habe und auf jeden Fall noch ausbauen will.
Jeder hat hier andere Eindrücke und so sieht man manche Dinge aus den verschiedensten Blickrichtungen.

Ich werde hier wohl noch eine ganze Zeit mehr oder weniger aktiv sein. Je nach dem wie viel Zeit man hat.
Außerdem gibt es Tage, da interessiert einen gar kein Thema und man hat keine Lust irgendwo einzuhaken und dann gibt es auch ganz spannende Tage wo man überall was mitbekommen will.

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Ausnahmslos die Leute. Auch wenn ich mich oft genug drüber aufrege, interessiert mich einfach, was so bei anderen Usern los ist. Die Mischung ist halt schon ganz interessant und irgendwie gehören ja auch die, die man vielleicht nicht so gut leiden kann, dazu und machen das Forum auf angenehme Weise "rund" und lebhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ohne Account könnte ich den sexy Seite-Thread ja nicht mehr sehen :engel: :tongue:

Ansonsten macht es schon Spaß zu sehen, was es Neues gibt, welche Vorlieben neu aufkommen, von denen man nie gehört hat etc. Und als Thema wird Sex ja doch nicht so schnell langweilig :zwinker:

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ich bin ja auch noch nicht ewig hier.. aber einige user sind mir irgendwie "ans herz gewachsen" auch wenn ich sie nur lese..
ich mag einfach von ihnen neues "hören" und fühle mich wohl hier ;-)
ich bin einfach sehr neugierig und lese daher auch einfach gern, was es so neues gibt..
auch im kosmetik-thread :ROFLMAO:

ausserdem habe ich mit einem user inzwischen einen recht engen kontakt auch ausserhalb von PL

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Manchmal habe ich mich das auch schon gefragt. :grin: Bin seit über 10 Jahren hier und habe immer mal wieder, je nach Lebenssituation, die Prioritäten im Forum geändert. Aktuell treibe ich mich also überwiegend im Schwangerschafts- und Babyforum herum.
Gab auch mal längere Auszeiten, aber Abmelden war nie eine Option. Ich lese auch einfach mal gerne hier drin.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
ich bin ebenfalls einer der noch nicht 'ewig' dabei ist und trotzdem ist es eins der foren geworden bei dem ich am längsten geblieben bin. hätte ich anfangs ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht :grin:

ich bin damals mit dem gedanken hergekommen eine frage zu stellen und dann wieder abzuhauen aber hab dann immer wieder mal reingeschaut und mitgelesen und auch geschrieben. das erste bis dreiviertel jahr oder vielleicht sogar länger hätte mich hier auch nicht viel gehalten und ich hab immer wieder nur aus langeweile reingeschnuppert.

mittlerweile sind sind es aber mehr die leute als das forum selbst weswegen ich noch da bin. man war auf dem ein oder anderen UT und sogar aufs camp hab ich mich dann mal getraut :grin:
mit dem ein oder anderen versteht man sich dann vielleicht nicht so gut aber das gibts ja überall im leben und im großen und ganzen kann ich die mehrheit der leute ganz gut leiden :zwinker:

vor allem natürlich die, die man dann auch schon persönlich getroffen hat :tongue: :grin:

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Ich bin hier, weil ich mir hier irgendwie wohl fühle und auch einige Bekanntschaften geschlossen habe. Ich kann mich hier austauschen über Themen die mich bewegen. Ich versuche ab und an mal jemanden an meine Erfahrungen teil haben zu lassen. Es ist einfach das Gesamtpaket. Nette Leute, eine gewachsene Community, sehr gute und fähige Mods und Admins (muss auch mal gesagt werden, kenn da ganz anderes). Und natürlich der sexy Thread ;-)

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab oft Langweile und muss mich von der Arbeit ablenken.:grin:

Nein, im Ernst, ich mag die Leute hier und Einige möchte ich auch nicht mehr missen. Und ich hab ein Helfer-Syndrom.:upsidedown:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Abgesehen davon, dass das Thema Sex für mich ein wichtiges Thema ist, über das ich gern rede und lese halten mich hier inzwischen in erster Linie die Leute. Also die, die ich inzwischen so lieb gewonnen hab, die ich näher kenne, weit über das Forum hinaus usw. Die Gemeinschaft einfach :zwinker:

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Weil ich z.B. sonst nie wüsste, was Frauen alles im BH mit sich runtragen :smile:

Ansonsten ist es bei mir so dass wenn ich mit anderen über Frauen/Männer/beziehungen rede dann sind das Gespräche zwischen uns beiden. Hier kann ich bei Diskussionen meinen Standpunkt erklären, und habe viele Leute mit viel Erfahrung die mir notfalls erklären dass ich auf dem falschen Dampfer bin. Das verhindert das ich mit nur einem Menschen rede der auch noch in einer Krise ist und ich dann denjenigen auf Abwege schicke.

Und wenn ich lese was manche Leute so für Probleme in ihren Beziehungen haben dann erkenne ich die schönen Seiten des singledaseins leichter.

Benutzer71335  (53)

Weil ich euch lieb hab.:smile::bussi:

Und weil ich Sex liebe und mein Sexleben einfach grade zu schön ist, um es für sich zu behalten, ich würde ja platzen.:grin::tongue:
Achja Helfersyndrom habe ich auch, ich lästern total gerne und Klugscheißen, ja Klugscheißen mag ich auch gerne und jugendlicher Naivität (so süß sie auch sein mag) habe ich auch den persönlichen Kampf angesagt.
All das kann ich hier ausleben.:grin::tongue:

Und so 1-5 Sachen/Beiträge/Fragen am Tag sind ja auch doch immer mal wieder neu ubd ich finde das ist nicht wenig.:zwinker:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hier und da frage ich mich das, ja... :cautious:
Hauptsächlich wohl wegen einzelner, NETTER Leute. Und weil ich gerne anderen helfe.

Benutzer72433 

ich hab noch keinen equivalenten ersatz gefunden der mich so wundervoll von der arbeit abhält. ausserdem kann meine mum so immer sehen, dass ich noch lebe, ohne dass ich mich explizit melden muss wenn ich grade keine zeit habe.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren