Warum schreibt sie plötzlich nichts mehr

Benutzer105038 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi!

Ich (23) hatte vor etwa 10 Tagen ein Mädel (22) im Internet kennengelernt. Das Ganze kam etwas blöde, da ich Sie mit jemand anderem verwechselt hatte. Dennoch kamen wir recht schnell ins Gespräch und ich wurde gefragt, ob sie meine ICQ-Nummer haben dürfe.

So kam es, dass wir dann 4 Tage richtig viel gechattet haben, am nächsten Abend hatte ich sie dann einfach mal spontan anrufen wollen, da Telefonieren ja meist persönlicher ist. Seit diesem Abend telefonierten wir dann meist eine Stunde am Abend und sprachen über Gott und die Welt. Irgendwann kam meine Schwester ins Zimmer und fragte aus Neugier mit wem ich denn immer jeden Abend am Quatschen bin. Ich antwortete ihr dass es ein Mädel ist, welches sie aber nicht kennt. Darauf meinte meine Schwester nur: "Wie heißt sie denn? Und, willste mit ihr zusammenkommen?"..

Nach unserem Telefonat fragte dieses Mädel mich dann explizit nach der Antwort auf die Frage meiner Schwester, ob ich denn mit ihr zusammenkommen möchte. Ich antwortete ihr: "Vielleicht?!".. Und sie antwortete mit einen Grinsesmiley: "Das ist mein kleines Geheimnis"..

Tja, der Tag bzw. Abend danach verlief ganz normal. Wir telefonieren und chatteten dann noch etwas. Ab dato hat sich allerdings alles geändert: Wir telefonieren nicht mehr und chatten ist eher "nebenbei". Von ihr kommt so gut wie nichts mehr.. Sonst haben wir immer viel geschrieben und gingen auf das geschriebene voneinander ein. Teilweise sind wir 7 Stunden online, ich schreibe sie extra nicht an, von ihr kommt aber auch nichts.. Aber: Trotzdem sendet sie mir jeden Abend bevor sie offline geht einen Smiley mit einer Rose in der Hand!!

Leider weiß ich nicht warum dieser Zustand nun so ist. Entweder sie ist die ganze Zeit über beschäftigt oder aber sie hat kein Interesse an mir und (wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann) lässt es nun langsam ins "Leere" laufen. Ich kenne es von mir: Wenn ich kein Interesse an einer Person habe dann bin ich nicht mehr so "heiß" drauf, die Nachrichten zu lesen welche man mir schreibt und gehe nur kurz oder gar nicht drauf ein.

Benutzer105038 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ähm.. Nicht direkt! Sie wohnt zwei Autostunde entfernt, allerdings ist dies kein Problem. Ich wäre sonst mal für ein Wochenende bzw. einen Tag vorbei gekommen. Ich habe es mal angedeutet aber noch nicht direkt gefragt.

Benutzer90320 

Benutzer gesperrt
Im ersten Moment hätte ich mir gedacht, daß sie eigentlich nur ein bisschen Spaß beim Chatten wollte, ohne so etwas wie eine Beziehung zu wollen ... etwas Zeitvertreib eben ... bis du gesagt hast, daß du dir mehr vorstellen kannst .. da es aber nicht ganz ihre Absicht war, auch darauf aus zu sein, hat sie sich nun zurückgenommen, um dir nicht mehr ganze Hoffnungen zu machen ...

Aber die Sache mit dem Kuss Smiley verstehe ich auch nicht.

Das läßt wieder alles offen stehen.

Benutzer27643 

Verbringt hier viel Zeit
Schreibst du sie dann gar nicht an? Oder hast du sie schon angeschrieben und sie antwortet nicht?

Mir kam nämlich der Gedanke, dass sie durch dein "vielleicht" verunsichert ist. "Vielleicht" sagt man ja auch, wenn man jemanden nicht verletzen und nicht direkt nein sagen will..

Benutzer105038 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nene, ich schreibe sie seither meist an.. Klar, wenn wir den ganzen Tag online sind und ich sie nicht angeschrieben habe dann kommt sie mit irgendwelchen Sachen daher. Z.B. schreibt Sie dann Sachen wie: "Mhhh, war mein Mittagessen lecker".. Ich fange dann ein Gespräch übers Mittagessen an, doch leider stumpft dies dann schnell ab und es kommt kaum etwas zurück. Das war nicht immer so!!

Ich habe allerdings auch keine große Lust da nun noch lange "rumzuwarten" und zu versuchen dass es doch noch etwas wird. Nein. Ich möchte der Sache auf den Grund gehen und eigentlich klare Verhältnisse schaffen um zu wissen was der eventuell nächste Schritt ist und auch um unser Verhältnis zueinander Klarheit zu verschaffen.

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Wäre vermutlich deutlich einfacher, sie anzurufen und nach einem Treffen zu fragen. Dann hast du mehr Klarheit. Das veränderte Chat-Verhalten kann alles bedeuten, von sie ist beschäftigt bis hin zu sie ist nicht interessiert. Das findest du am Telefon und noch viel besser beim Treffen heraus.

Benutzer92159 

Öfters im Forum
Schonmal daran gedacht, dass es einfach weniger neues gibt und sie vielleicht nicht den ganzen Tag nur für dich zeit hat?

Und zu dem Vieleicht:
Das war taktisch unklug, egal ob du was von ihr willst oder nicht: Du kommst unsicher rüber... Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Mach nen Date aus, am besten Fall auch mit der Tür ins Haus, denn du hast nichts zu verlieren, der Kontakt bricht ja bereits schrittweise ab :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren