Warum schreibt ihr bei planet liebe?

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Hallo :zwinker:.

Ich habe mir heute mal Gedanken darüber gemacht, warum ich eigentlich immer noch so viel im Forum schreibe, auch wenn meine Beziehungssituation zur Zeit eigentlich gar keine Ratschläge und Ähnliches erfordert (war natürlich nicht immer so...).

Gelandet bin ich hier natürlich (wie die meisten wahrscheinlich) in einer akuten Situation, und geblieben, weil immer mal wieder neue akute Situationen eintraten... Außerdem ist die Atmosphäre hier meist nett und ich diskutiere gerne über Erotik etc, was man mit Kollegen beim Small Talk natürlich nciht kann... Und abends bin ich oft zu erschöpft von der Arbeit für "reale" Kontakte (ich muss im Job viel reden), da schreibsele ich lieber ein bisschen vor mich hin, und Forumsschreiben geht schneller und leichter als "richtiges" schreiben...

Und nachdem ich so viele Gründe gefunden hatte, stellte sich mir auf einmal die Frage:

Warum schreiben die anderen hier eigentlich mit? Neuuser, Stammuser, sonstige User...

Ich gebe die Frage hiermit an die Forumsöffentlichkeit weiter. Warum bist du hier gelandet? Warum geblieben? Warum schreibst du gerne hier?

Oder warum nicht?

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich bin hier gelandet, weil ich irgendwas gegoogelt habe, was das genau war weiß ich gar nicht mehr.
Dann hab ich ne ganze Weile unangemeldet mitgelesen und als ich dann selbst mal ein Problem hatte hab ich mich angemeldet und irgendeinen Beitrag verfasst.
Mir hat der generelle Umgangston ganz gut gefallen und vor allem auch die Aufklärungsforen und generell eben, dass hier ziemlich viele sexuelle Themen ziemlich offen diskutiert werden, was in meinem Umfeld im realen Leben eben nicht so ohne weiteres möglich ist.
Ich denke jedem hier wurde schon mal geholfen und man schreibt eben weiter aus Interesse oder weil man eben anderen bei ihren Problemen helfen möchte.
Außerdem eignet sich ein Forenbeitrag immer gut wenn man grad mal 5 Minuten was anderes machen möchte, mein PC läuft sowieso meist wenn ich lerne oder sonstwie daheim bin.
Mit einigen Leuten hat man auch immer wieder sehr netten PN - Kontakt.

R

Benutzer

Gast
Gelandet bin ich hier, glaube ich, wegen einer Pillen-Frage. Bin mir aber nicht sicher, ist ja schon ewig her. :grin:

Bei mir sind es ähnliche Gründe wie bei dir, weshalb ich hier immernoch aktiv bin: Mich interessieren die Themen einfach, es werden Dinge angesprochen, über die man im Alltag niemals sprechen oder vielleicht auch nur nachdenken würde. Mein Horizont hat sich durch PL in Sachen Beziehung und Sex eindeutig erweitert, ich denke, ich bin auch toleranter geworden. Ich finde es interessant, über andere Beziehungen zu lesen und mir gefällt auch der OT-Bereich, in dem mir schon sehr oft weitergeholfen wurde. :zwinker:

Insgesamt finde ich es gut, dass es hier nicht NUR um Sex und Liebe geht, sondern auch alle möglichen anderen Dinge (Ernährung, Politik, Musik...), ich mag das breite Spektrum an Themen, das ich so bisher in keinem anderen Forum gefunden habe, da gibt es meist nur den OT-Bereich für alles, was ab vom eigentlichen Forums-Thema ist.

Außerdem habe ich hier schon einige nette Leute kennengelernt.

Die letzten 3 Jahre hatte ich wenig Bedarf an Beziehungsberatung, dennoch war ich sehr aktiv hier, weil es mir hier einfach gefällt und ich es als nette Freizeitbeschäftigung ansehe, wenn ich keine Lust habe, rauszugehen oder wenn meine Leute keine Zeit haben. Ein paar Leute hier bei PL würde ich auch als meine Freunde bezeichnen, sodass ich hier immer jemanden zum Reden habe und das ist einfach schön.

Benutzer105121 

Benutzer gesperrt
Langeweile und Spaß :smile:. War vor 10 Jahren schon mal hier und finde es eigentlich ganz angenehm. Verschiedene Leute mit noch verschiedeneren Ansichten. Macht das ganze sehr spannend zu diskutieren :smile:

D

Benutzer

Gast
Warum bist du hier gelandet?

Habe ich immer noch meiner Tochter zu verdanken.....:zwinker:
Hatte mich dann auch angemeldet, aber erst mal ein halbes Jahr nix gemacht

Habe sehr schnell einige sehr liebe Menschen kennengelernt. Es entstanden ein paar richtige Freundschaften auch Real.

Warum schreibst du gerne hier?

Schreibe ich gerne? :confused: Weiss nicht.
Wäre nicht das einzige Forum, aber bisher das Forum in dem ich am längsten angemeldet bin......

Oder warum nicht?

:smile:

Wenn es mir keinen Spass machen würde, würde ich es nicht machen. Und es ist ein wenig niveauvoller als in anderen Foren.
Hab einiges gelernt und es ist ne gute bunte Mischung, jung und alt - ganz jung und ganz alt.....Na ja, man bekommt oft Feedback, was auch sehr wichtig ist.

M

Benutzer

Gast
Wie ich hergefunden habe, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich hatte irgendwas wegen einem PC-Problem gegoogelt. Dann eine Weile mitgelesen, weil ich das Forum, die Thematik und die User sehr interessant war.

Aus reiner Neugier folgte eine Anmeldung und irgendwie bin ich dann zum "Foreninventar" (wie mich neulich jemand so nett betitelt hat :grin:) geworden.

Ich habe hier viele nette Kontakte geknüpft, es sind Freundschaften entstanden, meinen jetzigen Partner habe ich hier kennengelernt.
Das Klima ist zwar ein wenig rauer geworden, dennoch gefällt mir die Stimmung hier immer noch sehr, ebenso wie die Themenvielfalt.

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
ich finde es einfach interessant, andere meinungen zum thema liebe und sex zu lesen und meine eigenen erfahrungen mit einzubringen. selbst verfasse ich recht wenig themen, weil ich teilweise die antworten schon vorher kenne und weil ich vieles auch lieber mit mir selbst ausmache, aber meinen senf irgendwo zugeben mach ich ganz gern.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich bin ein mitteilsamer Mensch. :ashamed:
Außerdem kann ich laut meinem Liebsten noch schneller tippen als reden. :grin:

Es gibt auch Phasen, in denen das Forum mich kaum reizt und ich mich auch frage, was ich altes Weib hier eigentlich noch mache, und kurz vorm Abdanken :tongue: bin. Bislang machts aber Spaß, mich hier herumzutreiben.

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
bin hier gelandet weil ich mich vor x jahren über blowjobs informieren wollte. dann hat mir hier das geschreibe spaß gemacht und ich bin geblieben :smile:.
früher war ich im schreiben aktiver, heute meist nur noch stiller mitleser.

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
wie/weshalb ich hier gelandet bin , weiss ich gar nicht mehr. war irgendwo ein link, klick.

geblieben bin ich, weil man beim lesen so schön in der nase bohren kann ;o). nee, der grund waren solche geschichten wie von stinkesocke :jaa: .

tja, und schreiben tu ich, weil ich eben manchmal ne meinung und manchmal was zu sagen habe.
und man hilft ja der jugend gern. wenn man kann. :zwinker:

S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Das Klima ist zwar ein wenig rauer geworden

Das stimmt. :hmm:

Ich habe damals nach einem "Liebes-Forum" gesucht, weil das Forum (ebenfalls ein Sexualforum), in dem ich zuvor lange aktiv war, von jemand anderen übernommen wurde und mir das Klima dann nicht mehr gefallen hat.

Nach einigen aktiven Jahren hier, folgte eine lange Pause. Eigentlich bin ich erst seit letztem Jahr wieder vermehrt hier. Warum? Gute Frage... ich wollte wieder in einem Forum aktiv sein. Mir hat das irgendwie gefehlt. Zudem berate ich Menschen gerne bei jeglichen Problemen. :jaa:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Angesichts meines bisher nicht vorhandenen Erfolges bei der Partnersuche kann ich natürlich immer wieder den einen oder anderen Tipp gebrauchen... - Und über manche Themen möchte ich nicht unbedingt mit all zu vielen Personen reden, die ich persönlich kenne, sondern schätze dafür die Anonymität hier im Forum.
Und dazu finde ich es auch einfach schön, hier im Forum zu schreiben, weil die Atmosphäre viel angenehmer ist als in vielen anderen Foren, die ich kenne und weil es viele interessante Themen hier im Forum gibt, die über Liebe und Sex hinaus gehen (z.B. Politik).
Und manchmal lese und schreibe ich hier auch einfach nur aus Langeweile.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Oben vergessen: Gelandet bin ich hier im ersten Jahr meiner aktuellen Beziehung, als ich zu einer sexuellen Sache Erfahrungen suchte. Dann las ich einen Thread, in dem jemand Probleme mit dem Koitus hatte mangels stabiler Erektion und unglücklich war - da MUSSTE ich mich anmelden und antworten, weil ich das Gefühl hatte, der Person mit meiner Erfahrung helfen zu können.

Eigene Beziehungsfragen habe ich nie hier geklärt, aber gerade die Erfahrungen und Ansichten und Lebensentwürfe anderer haben meinen Horizont doch sehr erweitert, ich habe hier viel über Menschen gelernt. :zwinker: Und über Verhütung - vorher wusste ich auch, wie ich die Pille korrekt einnehmen muss, aber so genau habe ich mich nie damit beschäftigt. :grin:

Ich berate auch gern andere, ohne den Anspruch zu haben, dass ich wirklich helfen kann. Ich mag den Austausch.
Zudem ist das hier auch durch den Modjob für mich so eine Art "ehrenamtliches Engagement".

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube, ich habe damals nach Begriffen wie Dr. Sommer oder sowas gegoogelt, weil dass immer noch eine Rubrik ist, die ich gerne lese - also die Art der Themen. Und da bin ich hier gelandet.

Das Forum hat für mich in erster Linie Unterhaltungswert, natürlich gibts aber auch nachdenklich stimmende Themen. Ist für mich also eher ein netter Zeitvertreib. Und natürlich gebe auch ich - wie wohl die Meisten hier Schreibenden - gern meinen Senf zu den Problemen anderer Leute. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren