Warum schreibt der Spiegel "Türkei" mit arabisch anmutender Schrift?

Warum schreibt der Spiegel "Türkei" mit arabisch anmutender Schrift?

  • Der Spiegel weiß einfach nicht, dass in der Türkei mit lateinischen Buchstaben geschrieben wird.

    Stimmen: 3 27,3%
  • Damit soll suggeriert werden, dass die türkische Gesellschaft immer arabischer werde.

    Stimmen: 7 63,6%
  • Der Spiegel spinnt einfach :kopfschue

    Stimmen: 1 9,1%
  • Der Spiegel glaubt, dass die Türkei irgendwann lateinische durch arabische Buchstaben ersetzen wird.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer43524  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme einfach mal an, dass der Spiegel/die Leute die das Deckblatt entworfen haben es tatsächlich nicht wussten und schlecht recherchiert haben. Das dürfte eigentlich nicht passieren!

Ich denke aber dass die Schrift einfach benutzt wurde, da die Menschen damit automatisch den Orient verbinden und so vielleicht en bestimmtes Bild bedient wird.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Aber ich finde das voll schlimm, diese Stereotypen. Dabei ist die Türkei doch das laizistischste Land im Orient.
 

Benutzer43524  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Naja, ich dachte auch nicht unbedingt an ein negatives Bild. Zwar auch an ein sterotypes Bild, aber eher das von Basaren, der Geruch von exotischen Gewürzen, also so a'la 1001 Nacht.

Aber schreib doch einfach mal einen Leserbrief, oder schick der enstprechenden Redaktion ne Mail. Wäre gespannt was die sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren