warum redet er nicht mehr mit mir?

Benutzer73914 

Verbringt hier viel Zeit
hi ihr lieben

ich hab mal wieder ein problem mit meinem freund.

Er redet über wichtige dinge nicht mehr mit mir...

Mal ein beispiel: Ich bin neulich zu ihm gegangen aber es war nur seine mutter da und wir haben uns nen bissel unterhalten nebenbei erzählt sie mir das er den führerschein jetzt ja auch hat.. ich fall aus allen wolken :eek: mir hat er nichtmal erzählt das er prüfung hat...

Heute erfahr ich aus seiner msn status nachricht das er ne ziemlich gute ausbildungsstelle hat und sehr viel verdient.. er hat mit mir bis heute nicht darüber geredet..

wer weiß was er mir noch alles verschweigt.. ich hab ihn mal drauf angesprochen er sagt es is ihm gar nicht aufgefallen...

Ich erzähl ihm wirklich jede kleinigkeit z.B wenn ich mit ner freundin in die stadt gehe und was wir noch alles gemahct haben...

Ich bin ziemlich enttäuscht, vllt wisst ihr ja wieso er sich so verhält :kopfschue
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Wie lange seid ihr denn zusammen??
Und worüber redet ihr denn sonst so oder was macht ihr sonst?
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Wie alt ist er? Wie lange seid ihr beide zusammen? Wie oft seht ihr euch? Wie läuft eure Beziehung ansonsten?

Jede Kleinigkeit will ich von meinem Freund ehrlich gesagt gar nicht wissen. Klar, wenn wir uns sehen, erzählen wir auch mal von den Dingen, die wir in letzter Zeit erlebt haben, ins Detail geht man aber nicht immer.

Allerdings handelt es sich bei einer bestandenen Führerscheinprüfung, Ausbildungsstelle usw. ja doch um ziemlich wichtige Angelegenheiten und ich finde es in der Tat SEHR merkwürdig, weshalb er ausgerechnet seiner Partnerin davon nichts erzählt.

Warum das so ist kann dir wohl keiner sagen. Worüber redet ihr denn überhaupt?


Hast du du ihn darauf angesprochen?
Ich an deiner Stelle hätte das längst getan.
 

Benutzer82039  (34)

Verbringt hier viel Zeit
redet er nicht MEHR über wichtige Dinge mit dir oder war das schon immer so?

Wenn es schon immer so war, dann ist er vllt die Art Mann, die sich nicht gern über das eigene Leben unterhält.

Frag ihn doch einfach öfters mal, wies bei ihm zur Zeit so aussieht, wies im Beruf läuft, ob irgendwas wichtiges ansteht...

Wenn er dann auch nicht davon erzählt, also auf direkte Nachfrage, fände ich es bedenklicher als im Moment noch. (Obwohl es natürlich irritierend ist, wenn er nicht vom Führerschein erzählt-aber vllt ist es für ihn auch ganz selbstverständlich gewesen)

Erstmal noch nicht die Pferde scheu machen und noch etwas nachforschen :smile:
 

Benutzer73914 

Verbringt hier viel Zeit
wir sind 6 monate zusammen am sonntag.

Er is 18.

Wir haben früher über alles geredet und ich hatte wirklich das gefühl ich wäre ein teil seines lebens..

Aber in letztzer zeit ist es eben so das er mir sowas nicht mehr erzählt.
Naja es läuft zurzeit nicht besonders gut bei uns, dh wir sind im mom auf dem weg der besserung..

Aber der letzte monat war sehr schwer... wir haben uns nur gestritten ect..
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Weiß ja nicht woran das lag, dass ihr euch so gestritten habt, aber vielleicht muss erstmal wieder richtig vertrauen fassen?!?!
Gib ihm zeit und zeig ihm, dass du für ihn da bist und dass es dich interessierst, was er macht. Frag nach!! Das wird schon wieder!
 

Benutzer50649 

Verbringt hier viel Zeit
wirklich komisch.. wenn ihr miteinander redet und was zusammen macht, erzählt er dann nicht "ja, ich hatte heute letzte fahrstunde vor der Prüfung" oder "Ich habe heute Bewerbungen abgeschickt?" etc. ?

Kommt für mich etwas seltsam rüber.. Ich würde sagen, dass du ihn da einfach mal drauf ansprechen solltest!

Denn Reden ist doch das A und O in einer Beziehung :smile:

Fühl dich gedrückt! Alles Gute!
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Puh, da wäre ich an deiner Stelle wohl auch ziemlich irritiert.

Dass man seinem Partner nicht jede unwichtige Kleinigkeit unter die Nase reibt oder manche Dinge schlichtweg vergisst zu erzählen, halte ich für absolut normal. Bei der Führerscheinprüfung und der Ausbildungsstelle handelt es sich meines Erachtens nach allerdings um wirklich Einschneidende Dinge, immerhin beeinflusst das auf lange Sicht sein eigenes Leben, aber auch indirekt das seiner Partnerin.

Natürlich kannst du ihn nicht zwingen, dir etwas über sein Leben zu erzählen - andererseits ist es vollkommen normal, alltägliche Dinge mit seinem Partner zu teilen. Ich kann nur von mir selbst sprechen und kann es deshalb gar nicht verstehen, wie man den anderen so außen vor lassen kann.

Ich denke, du solltest mit ihm darüber reden und versuchen, ihm deine Sorgen und Gedanken so zu vermitteln, dass er es nicht gleich als Vorwurf ansieht. Vielleicht hat er ja gerade momentan sehr viel Stress? Auch eure Beziehungskrise, die ihr ja erst vor Kurzem überwunden habt, lässt darauf schließen, dass er erst ein bisschen Zeit braucht, bis er sich dir wieder anvertrauen kann.
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Naja du schreibst ja, ihr habt nur gestritten und da ist es ja klar das ihr euch distanziert. Vllt hat er auch einfach kein Bock die ganze Zeit von sich zu erzählen? Oder er haz Angst, dass du wieder mit Streiten anfängst. Aber warum irritiert dich das denn?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren