• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum reagieren ältere Frauen anders (offensiver) auf mich als jüngere?

VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • #1
Zum Hintergrund der Frage:
Ich selbst bin 27 Jahre alt. Irgendwann mal haben mehrer Freunde von mir unabhängig voneinander an mich herangetragen, dass ich ja bei älteren Frauen sehr gut ankommen würde. Also das waren meine ich 2-3 Freunde die wirklich unabhängig und ohne voneinander zu wissen angemerkt haben, dass ich anscheinend eine gewisse Wirkung auf ältere Frauen so ab 40/45 aufwärts habe. Dass diese Frauen wenn wir zusammen unterwegs/aus waren mich auffällig oft und lange anschauen und auch anlächeln und in Kneipen/Bars etc. meine Nähe suchen würden und ihnen das verstärkt aufgefallen ist, da sie diese Reaktionen bei sich selbst nicht in dieser Ausprägung beobachten konnten.

Daraufhin habe ich auch selbst angefangen mal aktiv darauf zu achten und was soll ich sagen: ich konnte die selben Beobachtungen wie meine Freunde ebenfalls machen. Ältere Frauen sehen mich auffallend intensiv an, drehen sich sogar bisweilen nach mir um, lächeln mich an, verwickeln mich in ein Gespräch und verhalten sich was das Senden von positiven Signalen angeht sehr offensiv würde ich sagen. Da mir meine Mutter vor einiger Zeit mit einem süffisanten Lächeln erzählt hat, dass eine Freundin von ihr (ungefähr Mitte 50) erwähnt hätte, dass sie mich nach längerer Zeit wieder gesehen hat und ganz von den Socken war, was für ein überaus attraktiver Mann ich geworden sei und ich die selben offensiven Reaktionen bei jungen Frauen (18-30) NICHT (oder zumindest nicht in diesem Umfang) beobachten kann, sehe ich mich fast schon gezwungen hier einmal nachzufragen, woran dies den liegen könnte bzw. wie man diesen Umstand erklären kann.

Rein intuitiv komme ich auf zwei Erklärungsansätze: Entweder ich bin ausschließlich für ältere Frauen derart attraktiv, dass sie von sich aus Signale senden oder aber jüngere Frauen sind deutlich zurückhaltender was das Senden von Signalen angeht.

Habe ich etwas an mir oder bin ich von meiner Erscheinung nur und ausschließlich für ältere Frauen interessant? Achten diese rein optisch bei Männern auf andere Dinge als junge Frauen (von 18 bis Anfang/Mitte 30)? Wäre das eine mögliche Erklärung für die Beobachtungen?

Oder liegt das doch daran, dass junge/jüngere Frauen dezenter und subtiler flirten und dabei spärlicher mit Aussenden von deutlichen Signalen umgehen und ich deshalb eventuell nichts bemerke, da meine Antennen nicht so sensibel sind?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich eine dominante Erscheinung bin (Muskeln, Bartträger,Körpersprache) und ich mir denken kann, dass ich damit vielleicht nicht "Everbodys Darling" bei sehr jungen Frauen (18/20) bin.

Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Fall von selektiver Wahrnehmung?

Wie dem auch sei, ich würde mich über Anregungen/Input und pfiffige Gedanken von anderen sehr freuen!
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Das ist ohne Foto wirklich schwer zu beurteilen 😁😋
Im Ernst, wir sind ja nicht dabei und sehen dich in Aktion. Dass sie dich anstarren oder dir hinterherschauen kann auch Gruppendynamik der Frauen untereinander sein, es heißt noch nicht, dass sie ernsthaft mit dir flirten (im Sinne von Abschleppen).
Ich kenne was du beschreibst aber auch von Männern 45+, die mich häufig auf Mitte/Ende 20 schätzen. Vielleicht ist es der Gefallen am jugendlichen Aussehen :zwinker:

Du kannst die Hypothese wohl nur durch eigene Feldtests erproben und Frauen unterschiedlichen Alters ansprechen :zwinker:
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde ja tippen, dass die reiferen Damen einfach nicht mehr so schüchtern sind und gerade einen kleinen Flirt mit einem jüngeren Mann eher auf die leichte Schulter nehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich hab mal nen paar Jahre nebenbei gekellnert, da verging quasi kein Tag, ohne dass ich von Frauen 40+ angebaggert wurde, inklusive "Habt ihr noch nen Zimmer? Ich könnte Gesellschaft gebrauchen *zwinker zwinker*"-Anmachen.

Ich glaub, das ist nicht zwingend typ-abhäbgig, ich denk auch, dass viele Frauen in nem gewissen Alter, die aktiv raus gehen, auch einfach sehr direkt sind und ihr Glück versuchen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich glaub, das ist nicht zwingend typ-abhäbgig, ich denk auch, dass viele Frauen in nem gewissen Alter, die aktiv raus gehen, auch einfach sehr direkt sind und ihr Glück versuchen
Und wahrscheinlich kommen sie eben auch nicht so oft raus und lassen entsprechend nix anbrennen.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #6
Möglich, dass Du eine gewisse Reife ausstrahlst. Gepaart mit jugendlichem, attraktivem Aussehen kann ich mir vorstellen dass es eine ziemlich anziehende Kombi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #7
Und wahrscheinlich kommen sie eben auch nicht so oft raus und lassen entsprechend nix anbrennen.
Also, ich bin in diesem gefährlichen Alter und darf noch raus. Sogar mehrmals die Woche, wenn ich brav bin. :jaa:

Und ich habe nicht nur eine Vorliebe für jüngere Männer, ich habe einen als Partner. Ok, eigentlich mehr so im Plural.
Was mich wundert ist, dass die Frauen so offensiv auf Dich zugehen. Das kenne ich so nicht. Nicht wenige Frauen haben Angst, dann doch eher eine Abfuhr zu kassieren und es wird ihnen auch eingetrichtert, sich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Und ich habe mich auch zurück gehalten, obwohl ich eigentlich schon recht selbstbewusst bin und einen besseren Stand bei jüngeren, als bei älteren Männern habe. Ich wäre einem so viel jüngeren Mann (in meinem Fall 14/15 Jahre) gegenüber nicht so offensiv gewesen. Von den Frauen meines Alters, die jüngere Partner/Affären haben, höre ich ähnliches. Du musst also schon irgend etwas spezielles an Dir haben, wenn Du diesen Typ Frauen anziehst. Die klassische Courgar oder M.i.l.f habe ich nämlich außerhalb von Pornos noch nicht kennengelernt. Und ich kenne einige Frauen im gefährlichen Alter.

Bei mir persönlich mag ich den jungenhaften Charme, sicherlich auch das Aussehen und vor allen Dingen die langen Haare. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass jüngere Männer mich intensiver/romantischer umwerben. Ich gebe zu, dafür eine Schwäche zu haben. Und tatsächlich habe ich anscheinend auch eine Schwäche für Bart, Muskeln und Körperhaltung, allerdings mag ich auch den bubihaften Typen. Ich denke nicht, dass für die meisten Frauen meines Alters Dominanz explizit anziehend ist. Nicht wenige Frauen, die junge Männer bevorzugen, haben im sexuellen Bereich selbst eine kleine, dominante Vorliebe, wie mir aufgefallen ist. Einen jugendlichen Dom im Bett könnte ich mir nur schwer vorstellen. ...Gut, einen Dom kann ich mir per se nicht vorstellen. ...Och neee, lass mal.
Aber ok, ich kann, wie gesagt, nicht für die klassische Courgar sprechen. Bei mir ist es eher der umgekehrte Fall, dass jüngere Männer für mich eine Vorliebe haben, was ich manchmal immernoch irritierend finde, obwohl ich mich langsam dran gewöhnt haben müsste. Trotzdem bin ich da immernoch nicht so ganz selbstsicher und frage mich, warum die Jungs dann gerade auf mich anspringen, inmitten einer Schar junger Frauen. Aber gut, mir gefällt es natürlich. ...Aber nun gezielt als Silberlöwin pirschen, um junge Männer zu reißen, die sich unachtsam von der Herde getrennt haben, nee, also das ist nicht meins.
Mein Problem ist eher, dass die jungen Männer recht offensiv sein können und ich dann erst mal mühsam um meine gottgegebene, angeborene Schlagfertigkeit ringen muss. :hmpf:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Viele Frauen in der Altersklasse dürften auch nach längeren Beziehungen frisch getrennt/geschieden sein. Da ist vielleicht auch einfach die Lust auf einen unverbindlichen Flirt groß. Und mit einem Mann außerhalb der selben Altersklasse ist vermutlich die Unverbindlichkeit auch größer.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Was Dich von deinen Freunden unterscheidet können wir ohne Foto nicht sagen :smile:
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
ugga ugga Spongella Spongella Foto von mir, wird es hier aber nicht geben. Dafür bin ich zu schüchtern! :ashamed::grin:
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Dass sie dich anstarren oder dir hinterherschauen kann auch Gruppendynamik der Frauen untereinander sein, es heißt noch nicht, dass sie ernsthaft mit dir flirten (im Sinne von Abschleppen).
Das erinnert mich dann an so Männergruppen die hübschen Frauen hinterherschauen und dann über sie reden. Vielleicht gleichen sich Männer und Frauen da im Alter etwas an 😂 Zumindest konnte ich diese Dynamik bei jungen Frauen nicht in diesem Ausmaß feststellen, die scheinen da zurückhaltender zu sein und subtiler vorzugehen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
VRod95 VRod95 das war auch nicht ganz ernst gemeint, du hast jedes Recht anonym bleiben zu wollen oder schüchtern zu sein 😉

Mein Tipp mit den Feldtests war dafür ernst :grin:
Wobei es natürlich drauf ankommt, ob du die bei älteren Frauen überhaupt interessant findest. Das musst du selbst wissen.
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
ch glaub, das ist nicht zwingend typ-abhäbgig, ich denk auch, dass viele Frauen in nem gewissen Alter, die aktiv raus gehen, auch einfach sehr direkt sind und ihr Glück versuchen.
Da ist sicher was dran. Trotzdem frage ich mich dann, warum in meinem Freundeskreis ausgerechnet ich der "Auserwählte" bin? 😄

Wobei das erinnert mich an eine Situation, als ich mit Freunden einen Ausflug gemacht habe und wir in einer großen Stadt mit der U-Bahn gefahren sind, da saß uns gegenüber eine recht kommunikative (auch ältere) Frau, die dann meinte, dass sie in meinen Augen etwas sieht, das sie bei den anderen nicht sieht. Ich hätte so einen "wissenden Blick", was auch immer das heißen soll 😅
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Also halten wir fest, du hast viele weibliche Fans :grin:
Wissender Blick, haha 😂

Vielleicht bist du der Oberhottie unter euch?
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Du musst also schon irgend etwas spezielles an Dir haben, wenn Du diesen Typ Frauen anziehst.
Scheint wohl wirklich so zu sein. Nur frage ich mich, ob dieses spezielle etwas (was auch immer es konkret ist) ausschließlich reifere Frauen anzieht? 😆
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Scheint wohl wirklich so zu sein. Nur frage ich mich, ob dieses spezielle etwas (was auch immer es konkret ist) ausschließlich reifere Frauen anzieht? 😆
Vielleicht siehst du für dein Alter ja unglaublich alt aus 😉😋
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Scheint wohl wirklich so zu sein. Nur frage ich mich, ob dieses spezielle etwas (was auch immer es konkret ist) ausschließlich reifere Frauen anzieht? 😆
Ich habe gerade überlegt, woran ich das selber unterscheide, es gibt auch für mich junge Männer, die ich gar nicht wahrnehme, schon ganz und gar nicht im sexuellen Kontext.

Einen kleinen Teil, nehme ich aber sehr wohl bewusst auch als sexuell interessant wahr.
Das scheint nix optisches zu sein.
Vielleicht Pheromone.
Würde auch erklären, warum jüngere Frauen das nicht so wahrnehmen, immerhin nimmt da die Mehrheit der jungen Frauen zwischen 18-40 Jahren, Hormone ein und das verändert natürlich auch die sexuelle Wahrnehmung.

Grundsätzlich sind reifere Frauen aber auch offensiver und direkter und Wissen was sie wollen, die spielen keine Spielchen mehr das ist Zeitverschwendung.:grin:
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #18
Also halten wir fest, du hast viele weibliche Fans :grin:
Zumindest viele weibliche Fans im fortgeschrittenen Alter :grin: Bei den Frauen die in meinem Alter (oder jünger) sind ist das nicht so offensichtlich. Oder sie kommunizieren es nicht so offensichtlich oder aber ich bin schlicht und ergreifend unfähig die Signale die sie senden zu erkennen. 😅

Vielleicht bist du der Oberhottie unter euch?
Hm, so würde ich nicht von mir denken oder gar reden 😅 Ich kann das um ehrlich zu sein auch wirklich schwer einschätzen.
Einerseits gab es in der Vergangenheit schon Situationen die sehr schmeichelhaft für mich waren, dem Selbstbewusstsein gut getan haben und dafür sprechen, dass ich einigermaßen gut ankomme:
-zum Beispiel Frauen die den ersten Schritt machen (nach meiner Nummer fragen, oder eine hat beim ersten Date gefragt ob wir denn endlich rummachen könnten 😆)
-oder die koreanische Austauschstudentin die gesagt hat, ich müsse ja sehr, sehr beliebt bei den Frauen sein (wobei ich hier auch nicht genau weiß, wie ich das einordnen soll, da die ja aus einer anderen Kultur kommt)
-oder die ganzen Frauen die ich bei feucht-fröhlichen gesellschaftlichen Anlässen schon geküsst habe :ashamed::engel:

ABER andererseits passiert dann auch wieder längere Zeit gar nichts mit jungen Frauen, obwohl ich nicht nur daheim hocke sondern durchaus unter Leuten bin. Und auch auf Dating Apps bin ich nicht der große Zampano der in Matches mit hübschen, jungen Frauen ertrinkt.
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #19
Vielleicht siehst du für dein Alter ja unglaublich alt aus 😉😋
Ich wurde beim Weggehen tatsächlich schon mal von einer Frau als der Älteste in unserer Gruppe eingeschätzt. Dabei ist der, der tatsächlich der Älteste ist, 4,5 Jahre älter als ich 😆
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Kann aber tatsächlich gut an sowas wie Bartwuchs und Statur liegen. Schlanke und bartlose Männer werden oft jünger geschätzt als jemand mit (Voll)Bart und Muskeln oder Speck.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #21
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren