Warum Notausrede zum Korb anstatt die Wahrheit zu sagen?

Warum Notausrede beim jemanden abblitzen anstatt die Wahrheit zu sagen?

  • bin w: Ich hab nie mit einer Notausrede jemanden abblitzen lassen.

    Stimmen: 1 10,0%
  • bin w: Ich wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen.

    Stimmen: 1 10,0%
  • bin w: Ich wollte eine unangenehme Szene vermeiden.

    Stimmen: 1 10,0%
  • bin w: damit ich später kein schlechtes Gewissen habe.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin w: andere Gründe

    Stimmen: 1 10,0%
  • bin m: Ich hab noch nie mit einer Notausrede jemanden abblitzen lassen.

    Stimmen: 4 40,0%
  • bin m: Ich wollte sie nicht vor den Kopf stoßen.

    Stimmen: 1 10,0%
  • bin m: Ich wollte eine unangenehme Szene vermeiden.

    Stimmen: 2 20,0%
  • bin m: Damit ich später kein schlechtes Gewissen habe.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: andere Gründe

    Stimmen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Habt ihr schon mal jemanden abblitzen lassen und euch dabei unehrlicherweise eine Notlüge ausgedacht ("Mein Vater ist plötzlich krank geworden und ich muss jetzt dringend für eine Weile in meine Heimat....", "Ich hab momentan soooo viel um die Ohren, dass ich nicht weiß wonach mir...")? Wenn euch das bekannt vorkommt, was war der Grund so zu antworten anstatt zu sagen, dass ihr eigentlich keine Lust auf ein Date und ähnliches habt?
 

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nix. Ein Date wird durchgezogen, auch zweimal.
Lügen ist eh nicht mein Ding, dann verschusselt man sich so schnell, daher lass ich es.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich musste bisher genau einem Mädel einen Korb geben und dabei hatte ich irgendwelche Notlügen nicht nötig. Ich habe ihr knallhart ins Gesicht gesagt, dass aus uns beiden nichts wird. Im Nachhinein tut mir meine harte Wortwahl ein wenig leid. (Ich war von ihrem Liebesgeständnis extrem überrascht und habe deshalb nicht sonderlich nett reagiert)
Trotzdem war die Entscheidung selbst und meine Ehrlichkeit der richtige Weg, da ich niemandem falsche Hoffnungen machen will und es selbst überhaupt nicht mag, wenn man mir falsche Hoffnungen macht, anstatt mir direkt einen Korb zu geben.
 

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Na ja, gelogen nicht, eher die Sache etwas verschönt, warum es nicht funktioniert.
Konnte ja schlecht sagen: "Ja nee, sorry... aber du stinkst."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren