• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum meldet sich die Ex nicht mehr, wenn ich eine neue Freundin habe?

S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,

ganz kurze Frage, die oben steht.

Kurze Erläuterung:

Meine Ex, hatte damals im Dez 17 Schluss gemacht, sich danach aber immer wieder bei mir gemeldet und sie meinte, dass wir Freunde bleiben sollten. Weil wir aber räumlich getrennt in anderen Städten wohnen, sahen wir uns auch nicht mehr, nur ein Treffen war noch drin.

In der Zeit, lernte ich auch meine jetzige Freundin kennen. Meine Ex, hatte jedoch Connections in der Stadt und ich kannte auch eine Frau, die meine Ex kannte.

Seit Juni bin ich halt nun wieder vergeben :smile: Meiner Ex, die sich sporadisch immer noch meldete und mit mir aber wirklich nur freundschaftlich (aber sogar Bilder aus dem Urlaub) schrieb, sagte ich nichts. Was geht´s sie an?

Diese Frau, die meine Ex kannte, fand es aber über 3 Ecken heraus und muss es wohl, meine Vermutung, meiner Ex gesteckt haben, dass ich eine Neue habe. Seit Mitte Oktober herrscht kein Austausch mehr, außer jetzt Weihnachts- und Neujahrgrüße.

Warum macht sie das? Wollte sie mich nach der Trennung warmhalten?

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum es mich interessiert... Ich weiß es selbst nicht, aber ich denke, weil ich es Asi von ihr finde, wenn sie mich bloß warmhalten wollte und sie es mit der Freundschaft wieder nicht ernst meinte.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Nicht jeder legt wirklich Wert auf Freundschaft nach der Beziehung. Meistens ist es ja doch dahergesagt.
Vielleicht hat sie entdeckt, dass sie es doch nicht so charmant findet, dass du eine Neue hast.
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #3
Vielleicht liegt ihr etwas an deinem Glück und sie hält sich elegant zurück bevor es zu irgendwelchen Dramen wegen ihr "der EX" kommen kann.
 
K
Benutzer172387  (30) Benutzer gesperrt
  • #4
Dieses Freunde bleiben ist oft nur Illusion. Ich mein, es hatte ja Gründe warum man mit dieser Person zusammen war und eben nicht nur befreundet und eben auch Gründe warum es auseinander ging. Ich bin immer sehr skeptisch wenn ich Leute sehe, die noch eng mit Exen befreundet sind. Oft ist das nur Schein oder der eine will noch was vom anderen. Beziehungen gehen ja selten so auseinander, dass beide emotional auf dem selben Level sich trennen. Einer hat da oft noch mehr Gefühle als der andere.
Vielleicht tut euch der Abstand auch einfach gut, du kannst dich auf deine neue Beziehung fokussieren und sie gewinnt durch diesen Abstand vielleicht mehr Klarheit.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja stimmt. Eigentlich, wollte ich mit ihr immer nur befreundet bleiben, aber ich hab mich ins sie verknallt. Dann musste ich die Uni wechseln und es wurde eine Fernbeziehung draus, die sie eigentlich nie so wollte. Zudem halt sie eine sehr narzisstische Persönlichkeit, die auch manipulieren kann. Ich sage das nicht aus Rache oder weil ich sie schlecht reden will, sondern wirklich aus Nüchternheit. Damals vor der Trennung, haben mir viele Leute gesagt, dass sie nur auf sich bedacht ist und mich ausnutzt, aber ich wollte das nicht hören.
Aber mit Abstand und mit der neuen Beziehung, kann ich wirklich sagen, dass es so war.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Wie kommst du darauf, dass ihr verändertes Schreibverhalten daher kommt, dass du eine Freundin hast? Gibt doch noch 100x andere Gründe.
Weiß deine Ex überhaupt, dass du eine neue hat oder vermutest du das nur?
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Nein, es ist eine Vermutung, aber es deutet alles darauf hin, weil sie mich bis dahin noch zugetextet hat und genau dann, als meine Freundin es der einen erzählt und die es der Bekannten von meiner Ex erzählt, sie den Kontakt abbricht.

Ich schilderte das meiner Freundin und die meinte auch, dass es möglich ist.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Und wo ist jetzt das Problem? In einer deiner letzten Threads moserst du rum weil dir deine Ex so viel schreibt. Jetzt moserst du rum weil dir deine Ex nicht mehr so viel schreibt. Dabei ist das vollkommen egal was deine Ex macht und warum sie es macht.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Mal eine gute Mischung finden? Halt wie man mit einer normalen Bekannten schreibt! Ich melde mich ja auch nicht ständig bei Bekannten, aber ab und zu mal und sie hat den Kontakt ja eigentlich ganz abgebrochen
 
K
Benutzer172387  (30) Benutzer gesperrt
  • #10
Wenn sie sich nicht meldet, dann melde dich doch mal und frag mal ungezwungen nach. Also so ganz trau ich deiner Einstellung nicht. Bist du vielleicht gekränkt? Oder hast du noch Gefühle für Sie?
Schon mal gedacht, dass sie vielleicht noch an dir hängt und nicht direkt sehen will, dass du neu verliebt Bist?
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ja aber wenn ich sie dann frage, habe ich keinen Bock, dass sie mir blöd kommt oder so kurz und knapp schreibt. Das zieht mich dann ganz runter und es hat auch nichts mit gekränktsein oder zu tun, sondern ich bin ein harmonischer Typ, vor allem wenn´s um Freundschaften/Bekanntschaften geht. Auch bei Männerbekanntschaften.

Meine andere Ex-Freundin, mit der jetzt schon über 3 Jahre Schluss ist, hatte mir im Oktober mal geschrieben und da hatte sie auch Fragen an mich gehabt und sie hat mir erzählt, wie es mit ihrem Studium läuft und so. Dann schreib ich sie mal im Dezember an und frag, wie es bei ihr läuft und sie dann nur: "Nichts" Ich: "Aha ist ja nicht gerade viel..." "Und mit dem Studium?" Sie: "Naja kann man nicht gerade studieren lernen." Ich dann: "Ach, aber mit Studium verdienst du viel mehr als mit der Ausbildung." Und sie dann: "Ja schon... Sorry. Egal ich will jetzt drüber reden. Dir alles gute."
Da denke ich mir auch, wenn sie Bock hat und mir schreibt, dann ist alles gut und wenn ich mal Lust auf Kontakt hab, dann serviert sie mich ab und das denke ich auch bei meiner Ex, worum es hier geht. Das tut mir immer weh...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Klingt nach sinnlosem Brainfuck :ninja:
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
In einem deiner letzten Threads behauptest du doch noch es sei normal sich in einer Freundschaft mal ein paar Wochen nicht zu melden und kaum meldet sich deine Ex kaum, ist es nicht mehr Okay?
Meine Güte, wenn du darauf nicht klar kommst, brich die "Freundschaft" ab. Zwingt dich ja keiner mit ihr zu schreiben.
 
K
Benutzer172387  (30) Benutzer gesperrt
  • #14
Wenn ich das Bedürfnis habe mich bei jemandem zu melden, dann tu ich das. Verständlich, dass das irgendwann enttäuschend ist wenn nicht das Erwünschte zurückkommt. Aber das kannst du nicht steuern, du kannst nur versuchen.
Vielleicht meldet sie sich ja sogar nach einer Weile wieder bei dir, who knows. Aber steigere dich da doch nicht so rein.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Du hast doch offenbar eh keinen Bock auf ne lockere Freundschaft oder Bekanntschaft mit ihr, so wie du hier über sie redest.
Also fehlt dir offenbar das Ego-tätscheln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Glaub mir, ich habe viel über meine Ex nachgedacht und uns, aber aus dem Blickwinkel meiner jetzigen Beziehung, passten wir nicht zusammen. Ich hasse sie nicht, ich will ihr nichts böses und ich mag sie auch noch, aber ich liebe sie nicht.
Klar, oft kommt ein Zorn gegen mich selbst hoch, weil ich so blöd war. Ich hab mit mir spielen lassen. Wie findest du das denn? Wir küssen uns und es ist alles klar. Am nächsten Tag, macht sie auf bussy, aber Abends reden wir dann doch und sie weiß nicht, ob sie eine Beziehung mit mir will. Okay, ist verständlich. Ich lasse ihr Zeit. Es vergeht Zeit: 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, immer noch keine Entscheidung. Immer wieder werden Ausreden bei den Haaren herbeigezogen. Wir sehen uns fast jeden Tag, ein Küsschen und Händchenhalten, ist auch drin. Aber immer noch keine Entscheidung. Nach 4 Wochen versetzt sie mich auch noch. Ich bin stink sauer, als ich frage, wann wir uns das nächste Mal sehen, schreib sie, dass sie es nicht weiß.
Ich meine dann, dass es das war und es nichts bringt. Paar Tage später telefonieren wir zusammen und sie überzeugt mich, dass ich wieder einknicke, weil sie sagt, dass sie überzeugt ist, dass wir zusammengehören. So geht das ganze Spiel weiter. Wir treffen uns unternehmen Sachen, ich übernachte bei ihr, aber immer noch keine Entscheidung. Fast 4 Monate später dann, die Entscheidung für eine Beziehung! Diese ist aber nur gepärgt durch Streit und Zickereien, wenn ich nicht das mache, was sie will. Sie will mit mir endlichen schlafen, aber ich kann und will nicht, weil wir nur Streit hatten. Aus einer Mücke, wurde ein Elefant gemacht. Das bringt das Fass zum überlaufen und sie macht Schluss, weil sie keinen Sinn darin sieht.

So das ist kein Hass oder so, das ist eine neutrale Beschreibung, wie es 2017 abgelaufen ist. Und für das schäme ich mich. Hätte ich alles so gelassen, wären wir Freunde geblieben und ich hätte nun meine jetzige tolle Freundin kennengelernt.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Aber dich scheint das emotional ja extrem aufzuwühlen.
Da kann grad passieren was will, dann führt das zu dem Zustand, und die Ex spielt immer eine tragende Rolle. Wenn man sich deine Fäden, S Spaziergaenger1 , einfach nur über die Titel vom ersten bis zu diesem hier, durchliest, nur die Titel, dann ist eigentlich schon recht deutlich sichtbar, wo dein eigentliches Problem liegt. Du bist einem sehr deutlichen Maße abhängig vom Wohlwollen anderer, und anscheinend sehr ausgeprägt von dem deiner narzisstischen Ex, die Dame scheint nachdrücklichen Eindruck hinterlassen zu haben. Deine Fäden sind komplett durchzogen von Fragen wie „Warum tut sie dies“, „Warum macht sie das nicht“, ...

Wenn Du Dir wirklich einen Gefallen tun willst, und ich meine ausdrücklich Du Dir selbst, ohne fremde Hilfe, ohne aktives Zutun anderer, dann sperre deine Ex auf allen Kanälen, und zwar so, dass es auch nachhaltig ist. Angeblich hattest Du schon mal eine Kontaktsperre verhängt, die sie dann wieder aufgehoben hat (ich frag mich, wie das gehen soll, wenn ich jemanden auf allen Kanälen sperre, dann müsste der schon vor meiner Haustüre stehen, um ungewollten Kontakt herzustellen). Wenn Du tatsächlich zu Dir selbst stehen willst, dann werde deine Ex los, kommunikativ und emotional, nachhaltig und unzweifelhaft, auf Dauer!
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Angeblich hattest Du schon mal eine Kontaktsperre verhängt, die sie dann wieder aufgehoben hat (ich frag mich, wie das gehen soll, wenn ich jemanden auf allen Kanälen sperre, dann müsste der schon vor meiner Haustüre stehen, um ungewollten Kontakt herzustellen). Wenn Du tatsächlich zu Dir selbst stehen willst, dann werde deine Ex los, kommunikativ und emotional, nachhaltig und unzweifelhaft, auf Dauer!

Sie wollte letztes Jahr Ende Februar, den Kontakt nach einem Streit, den sie wieder einfach so vom Zaun gebrochen hat, einstellen. Dann meinte ich gut, dann soll sie es machen. Sie verabschiedete sich. Zwei Tage später, kam sie wieder an und meinte, dass wir uns doch noch treffen und über alles reden sollten. Ich hatte die Schnauze voll. Mittlerweile, hatte ich mich ja auch schon mit meiner jetzigen Freundin getroffen und war sie am kennenlernen. Ich meinte, dass ich erstmal meine Ruhe haben möchte und wir dann im Sommer 2018 schauen mit einem Treffen. Danach war dann auch 5 Wochen lang Funkstille, bis sie mir zu Ostern schrieb. Ich antwortete ihr nur mit "Danke dir auch.". Zwei Tage später schrieb sie mir wieder und meinte, dass sie weiß, dass ich meine Ruhe haben möchte, aber sie es schon etwas seit längerer Zeit los werden wollte. Sie würde es schön finden, wenn wir Freunde bleiben könnten, weil wir uns ja sonst immer gut verstanden hätten. Ich schrieb ihr dann darauf, dass es von meiner Seite aus klar geht, aber mehr als Freundschaft, bräuchte sie sich nicht mehr einbilden. Darauf hatten wir dann wieder jeden Tag, 14 Tage lang WhatsApp Kontakt. Danach war wieder ein Streit, bei dem sie dachte, dass ich eine Neue hätte. Sie blockiere mich darauf hin kurz, aber dann wieder nicht. 3 Wochen Funkstille, bis ich ihr iwann schrieb, dass ich keine Neue hätte (was da auch noch stimmte). Dann meinte sie zu mir: "Ich weiß echt nicht, was das schon wieder sollte." 10 Tage später, hatten wir uns dann wirklich für eine Stunde getroffen und sie machte mir eigentlich nur Vorhaltungen, was ich alles böses getan hätte und sie fragte mich, warum ich so bin, wie ich bin. Hallo!? Naja, das andere kennt ihr....

Nein. Klingt nach "lockeren Kontakt halten". Möglicherweise nach "Freunde bleiben".
Warum beschäftigt dich das eigentlich so sehr?
Und warum bricht man dann den Kontakt ab, wenn ich eine neue Freundin habe? Warum ist man eifersüchtig, wenn sie bloß denkt, dass ich eine Neue habe? Es müsste ihr ja egal sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Schon interessant weil auffällig, wie selektiv deine Zitate sind. Du lenkst ganz bewusst den Diskussionsfokus weg von dir auf deine Ex. Und egal was sie macht, sie macht es falsch, jedenfalls nach deiner Definition.

Das Problem ist nicht sie, denn das könntest Du ganz einfach lösen. Das Problem bist Du, weil Du es eben grade nicht lösen willst!
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Ich hab auch eine Hypothese: Als Antwort auf Deine obige Frage möchtest Du gerne lesen, dass sie sich nicht mehr meldet, weil sie Dich aufrichtig geliebt hat und nun bereut, wie es bei Euch abgelaufen ist. Dass sie nicht damit klarkommt, dass Du eine neue Freundin hast und sie deswegen eifersüchtig ist.
Du möchtest, dass Du ihr wirklich etwas bedeutet hast. Weil sie Dir wirklich etwas bedeutet hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Das ist der Sinn von Zitaten, dass man darauf eingeht. :zwinker:
Da geb ich dir grundsätzlich Recht. Bei dir ist allerdings wesentlich interessanter, auf was Du gerade nicht eingehst.

Der weitere Fortgang des Fadens gibt mir ja bereits Recht. Und Du weißt das auch ganz genau, nicht wahr? Es geht im Kern nämlich bereits darum:
Nur langsam glaube ich, dass du der Co-Narzisst bei euch warst.
T Triangelspieler hat das genau auf den Punkt gebracht, nur die Vergangenheitsform passt nicht ... seit fast 50 Beiträgen dreht sich dieser Faden nun im Kreis ... und genau das soll er wohl auch.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
Für mich ist das normal. Für dich offenbar zu viel. Da passt ihr dann einfach nicht zusammen.
Ja gut, dann ist es für dich normal. Also ich schreibe nur mit meiner Freundin jeden Tag, wenn wir uns nicht sehen können und weil wir nicht zusammen wohnen. Und ich weiß, dass sie mir damals gesagt hatte: "Wir schreiben ja schon jeden Tag. Das mache ich nicht mit jedem." Das hat sie mir damals gesagt, bevor wir zusammen waren. Also ihr bedeutet das was.

weil sie Dich aufrichtig geliebt hat und nun bereut, wie es bei Euch abgelaufen ist.
Nein, möchte ich nicht, weil ich sowieso weiß, dass sie es nicht getan hat. Das ich eh zweite Wahl war. Ich weiß, dass sie eigentlich gerne einen gemeinsamen Bekannten von uns gehabt hätte, der wollte aber nichts von ihr, weil er auf Männer steht. Bis sie das gecheckt hatte.... Jetzt kommt gleich die Frage, vorher ich das weiß. Ich weiß es, weil sie mich gefragt hatte, ob ich weiß ob der Typ was von ihr will und wie ich das sehen würde, bevor wir zusammen gekommen sind. Da hätte ich schon Abstand von ihr nehmen müssen.

Du möchtest, dass Du ihr wirklich etwas bedeutet hast. Weil sie Dir wirklich etwas bedeutet hat.
Ja, sie hat mir wirklich sehr viel bedeutet, sonst hätte ich das Spiel nicht so lange mitgemacht, aber ich kann nicht ändern, was sie fühlt oder gefühlt hat. Ich will eher, dass sie weiß, dass ich auch ohne sie glücklich sein kann, was ich auch bin, weil meine Freundin mich versteht und nicht andauernd einen Streit vom Zaun bricht, weil ich der bin der ich bin. Und sie hatte mir bei der Trennung gesagt, dass ich nie mehr eine Frau finde, die so gut zu mir passt wie sie. Das habe ich ja geändert.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #53
also dass du da nicht selber lachen musst.
Das verstehe ich vollkommen.

Denn ich glaube, S Spaziergaenger1 , dass Du sehr traurig bist. Denn jetzt hast Du sie wirklich verloren, sie ist nicht mehr da. Sie ist nicht mehr da, und das möchtest Du nicht. Warum auch immer Du eine so große Angst hast, sie zu verlieren, und den Verlust zu akzeptieren.
Was auch immer sie in Dir so kitzelt, Du merkst sicher auch selbst, dass es eben nicht die "Kerbe" ist, die Deine jetzige Freundin ausfüllt. Horch mal in Dich hinein, da hat vielleicht der kleine 3jährige "Spaziergänger" gerade die Oberhand, und furchtbare Angst. "Guck mal - ich brauch dich nicht! Siehst du - ich brauch dich nicht, aber guck hierher! Vergiss mich nicht!".

Ich würde Dir also gar nicht unbedingt raten, zu lachen. Sondern ich würde Dir raten, Dir zu erlauben, richtig traurig zu sein, und zu weinen.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
Denn ich glaube, S Spaziergaenger1 , dass Du sehr traurig bist. Denn jetzt hast Du sie wirklich verloren, sie ist nicht mehr da. Sie ist nicht mehr da, und das möchtest Du nicht. Warum auch immer Du eine so große Angst hast, sie zu verlieren, und den Verlust zu akzeptieren.
Was auch immer sie in Dir so kitzelt, Du merkst sicher auch selbst, dass es eben nicht die "Kerbe" ist, die Deine jetzige Freundin ausfüllt. Horch mal in Dich hinein, da hat vielleicht der kleine 3jährige "Spaziergänger" gerade die Oberhand, und furchtbare Angst. "Guck mal - ich brauch dich nicht! Siehst du - ich brauch dich nicht, aber guck hierher! Vergiss mich nicht!".

Ich würde Dir also gar nicht unbedingt raten, zu lachen. Sondern ich würde Dir raten, Dir zu erlauben, richtig traurig zu sein, und zu weinen.
Das ist ja alles nett gemeint, aber so sieht es nicht aus. Glaube mir, vor einem Jahr sah es so aus, aber jetzt nicht mehr. Und ich habe geheult, aber sie mir mehr Gehalt geworden. Mir geht's mit jedem Menschen so, den ich verliere, egal ob es eine Frau war oder nicht. Iwas hatte uns verbunden und manche Leute, schmeißen sowas einfach weg. Das verstehe ich nicht. Und ich bin glücklich mit meiner Freundin, weil eher meine Ex mir meine Bedürfnisse nicht richtig befriedigen konnte, jetzt nicht sexuell gemeint. MeinenWunsch nach einer richtigen Beziehung, konnte ich mit ihr nicht ausleben. Es war auch keine richtige Beziehung. Es fehlte an allem: gemeinsamer Zeit, sexueller Begegnung, Zärtlichkeit, Mitgefühl. Das alles gibt's bei meiner Freundin und mir, von daher bin ich glücklich und ich weiß, dass alles so kommen musste.
 
G
Benutzer Gast
  • #56
Das mutiert zum Orbitalfaden, das Thema soll kreisen, aber nicht auf eine Lösung hin gebracht werden. Da wird mir von S Spaziergaenger1 deutlich zu viel behauptet und selektiv argumentiert, eher um den Faden warm zu halten, weniger um Erkenntnisse zu gewinnen (könnte man jetzt fragen warum eigentlich ...).

Ich bin raus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Nein, es besteht kein Zusammenhang.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Das ist ja alles nett gemeint, aber so sieht es nicht aus. Glaube mir, vor einem Jahr sah es so aus, aber jetzt nicht mehr. Und ich habe geheult, aber sie mir mehr Gehalt geworden. Mir geht's mit jedem Menschen so, den ich verliere, egal ob es eine Frau war oder nicht. Iwas hatte uns verbunden und manche Leute, schmeißen sowas einfach weg. Das verstehe ich nicht. Und ich bin glücklich mit meiner Freundin, weil eher meine Ex mir meine Bedürfnisse nicht richtig befriedigen konnte, jetzt nicht sexuell gemeint. MeinenWunsch nach einer richtigen Beziehung, konnte ich mit ihr nicht ausleben. Es war auch keine richtige Beziehung. Es fehlte an allem: gemeinsamer Zeit, sexueller Begegnung, Zärtlichkeit, Mitgefühl. Das alles gibt's bei meiner Freundin und mir, von daher bin ich glücklich und ich weiß, dass alles so kommen musste.
Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden. Ich denke, dass deine „Ex“ gar nichts mit Deinem Beziehungsbedürfnus zu tun hat. Daher ist es sinnlos darüber zu schreiben, wie es im Vergleich mit Deiner jetzigen Freundin läuft. Ich denke Deine Ex triggert Dich anderweitig bzw. das Nichtmelden.

Die einzig sinnvolle Frage wäre eigentlich: „Warum ist mir das so wichtig, dass sie nicht verschwindet“?
Aber mickflow schreibt, was ich denke: Du bist noch nicht so weit, es wird müßig.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #62
Ich denke Deine Ex triggert Dich anderweitig bzw. das Nichtmelden.
Achso, okay jetzt verstehe ich es, wie du es meinst.

Die einzig sinnvolle Frage wäre eigentlich: „Warum ist mir das so wichtig, dass sie nicht verschwindet“?
Ja so könnte die Frage eigentlich lauten. Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich sie noch liebe oder ihr hinterher trauere. Das ist es auf keinen Fall.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #63
Ich vermute, wenn Du dem auf den Grund gehen willst, warum genau Dir Abschiede so schwer fallen - selbst dann, wenn der Schlussstrich rational gesehen total sinnvoll, gut, gesund usw. ist - dann lohnt sich die wahrscheinlich schwierige und emotional intensive Auseinandersetzung.
Vielleicht merkst Du selbst, wie es hier "kreist", so wie mickflow es so treffend schrieb. Auf Französisch sagt man ganz bildlich: tourner autour du pot - um den Topf herumkreisen - in die Mitte, da wo der Knackpunkt liegt, kommt man nicht.
Vielleicht, weil es Dir zu sehr wehtut.
Gerade aber bist Du ja an einem Punkt, wo dieses Phänomen des Nicht-Loslassens Dein aktuelles Leben beeinflusst - und zwar negativ. So sehr, dass Du Dir hier auch Hilfe holen möchtest.
Dann ist die Zeit vielleicht jetzt gekommen, diese Baustelle anzugehen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #64
Immer, wenn ein Thema anfängt zu "kreisen", ist das ein recht untrügliches Anzeichen dafür, dass etwas dahintersteckt, das sich lohnt, genauer betrachtet und in Angriff genommen zu werden.

Also finde deine eigentliche Frage und beschäftige dich damit. Gute Ansätze hast du ja schon bekommen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #65
Vielleicht hat sie auch einen Neuen und deshalb weniger Zeit?
 
I
Benutzer172272  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #66
Ich denke, es ist einfach schlimm für sie dass du jetzt eine neue hat und sie nicht mehr die ganze aufmerksamkeit hat auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid ^^
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #67
Ich denke, es ist einfach schlimm für sie dass du jetzt eine neue hat und sie nicht mehr die ganze aufmerksamkeit hat auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid ^^
Aber ich hatte mit ihr ja trotzdem geschrieben, wo ich schon mit meiner Freundin zusammen war. Hab ihr ja auch Bilder aus meinem Urlaub geschickt, damit der Kontakt vllt. freundschaftlich weitergehen kann.
Und vllt., weil ich es ihr nicht selbst gesagt habe.
 
I
Benutzer172272  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #68
Aber ich hatte mit ihr ja trotzdem geschrieben, wo ich schon mit meiner Freundin zusammen war. Hab ihr ja auch Bilder aus meinem Urlaub geschickt, damit der Kontakt vllt. freundschaftlich weitergehen kann.
Und vllt., weil ich es ihr nicht selbst gesagt habe.
Ja könnte deswegen sein :/
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #69
Aber ich hatte mit ihr ja trotzdem geschrieben, wo ich schon mit meiner Freundin zusammen war. Hab ihr ja auch Bilder aus meinem Urlaub geschickt, damit der Kontakt vllt. freundschaftlich weitergehen kann.
Und vllt., weil ich es ihr nicht selbst gesagt habe.

Sorry habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum rufst du Sie nicht mal an/triffst dich nochmal mit Ihr und fragst warum Sie dir aus dem Weg geht?
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #70
Sorry habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum rufst du Sie nicht mal an/triffst dich nochmal mit Ihr und fragst warum Sie dir aus dem Weg geht?
Ich habe ja eine Freundin und da werde ich wohl kaum, mich mit ihr treffen.
Zumal hatte ich Ende September mal vorgeschlagen, mich mit ihr und einem Bekannten von uns, also zu Dritt zu treffen und da meinte sie nur: "Joa, mal sehen."
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #71
Ich habe ja eine Freundin und da werde ich wohl kaum, mich mit ihr treffen.
Zumal hatte ich Ende September mal vorgeschlagen, mich mit ihr und einem Bekannten von uns, also zu Dritt zu treffen und da meinte sie nur: "Joa, mal sehen."

Aber Telefon wird man wohl haben. Also Anrufen und direkt fragen, besser als sich einen riesen Kopf darum zu machen!
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #72
Meine Ex, hat sich gestern Abend wieder bei mir via WhatsApp gemeldet: "Hey wie geht´s dir? :smile:" Seit Oktober, hatte ich nichts mehr gehört, außer an Weihnachten und Neujahr. Wir hatten jetzt bis heute Mittag eine kleine Konversation gehabt.
Ich hatte ihr geschrieben, dass ich am Montag an die Nordsee fahre, weil sie ja immer Nordsee-Fan ist, darüber hatten wir uns dann ein bisschen unterhalten und ich hab ihr gesagt, dass ich ja ein Bild schicken kann.

Ich weiß nicht, warum sie sich jetzt plötzlich wieder gemeldet hat. Wahrscheinlich, hat sie nun ihre Bachelorarbeit fertig und nun wieder "Zeit" oder "Langeweile", Leute anzuschreiben.
Meiner Freundin habe ich es vorhing erzählt, aber die reagiert dann ausgesprochen cool und findet es witzig.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Warum meldet sich die Ex nicht mehr, wenn ich eine neue Freundin habe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren