• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum meldet er sich nach 2 Jahren und ignoriert mich dann wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Er und ich haben uns Anfang 2011 kennengelernt. Für ihn war ich die erste interessante Frau seit langem hat er gesagt und war auch schnell Feuer und Flamme. Wir wollten es zusammen probieren, aber ich habe ihn ziemlich enttäuscht und verletzt. Für ihn war die Zeit wohl ziemlich schlimm habe ich von seinen Freunden erfahren, er hat sogar vor seinen Eltern geweint. Weihnachten 2011 hat er mir nach der ganzen Zeit Funkstille im angetrunkenen Zustand gestanden, dass ich was ganz Besonderes für ihn war und immer noch bin. Er findet keine, die mir das Wasser reichen kann. Danach wieder Funkstille. Zwischenzeitlich bei Facebook war ich immer mal wieder auf seiner Ignore Liste, dann mal wieder nicht. Ich habe ihn auch mal angeschrieben, aber von ihm kam nichts. Donnerstag Nacht schreibt er mir: "Schönes Bild hast du drin. Lass uns bitte mal reden." Ich nehm an er war wieder angetrunken, nur dann kann er seine Mauer etwas durchbrechen... Hab ihn gefragt, was es zu reden gibt und daraufhin war ich wieder sofort auf seiner Ignorierliste. Was soll das denn?? Ich will auch endlich mal damit abschließen und wenn dann reden und nicht wieder einen Brocken hin geschmissen bekommen und dann im Regen stehen gelassen werden. Seit Donnerstag denk ich wieder ständig nach, was er wollte. Kann ihn aber telefonisch nicht erreichen, da ich seine Nummer nicht habe. Könnte höchstens zu ihm fahren und dann muss er ja reden. Wir haben ehrlich gesagt nie so richtig über alles geredet.
Er zieht jetzt demnächst nach Bayern, also in die entgegengesetze Richtung von mir, 600 km entfernt. Wir werden uns sicher nie wieder sehen und nie reden.
Wie liest sich das für euch? Soll ich einfach zu ihm fahren? Helft mir bitte.
 
Geisha
Benutzer127261  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ohje :grin: so ein Verhalten kenn ich... der Text könnte glatt von mir sein!

Also ganz konkret, die Sache ist glaub glasklar.. Er findet dich tatsächlich unglaublich toll !! Und er scheint noch Gefühle für dich zu haben.. aber er kämpft deutlich dagegen an.. Er will sich selbst schützen.
Er merkt dass er bei dir gefühlsmäßíg abhängig wird, wenn er kontakt aufnimmt, aber lassen will er dich auch nicht, weil er klar gefühle für dich hat..

Das Verhalten kennen wir Frauen doch auch gut :zwinker:

Ich hab die Erfahrung gemacht dass Männer in dieser Situation teilweise echt konsequenter sein können als Frauen:frown: du kannst also nur abwarten, bis er sich selber im klaren ist, wie er jetzt mit dir umgehn will.. ich würde einfach weiterhin nichts tun und abwarten. Vlt meldet er sich und du könntest ihm vlt etwas mehr entgegenkommen und netter sein :S ? Dann könntest du ihn vlt auch vorsichtig drauf ansprechen, was er denn will?

Oder du frägst ihn direkt,gleich aber ich bin mir nicht sicher ob du jetzt ne klare Antwort bekommen würdest.. :S

Hast du denn noch Gefühle für ihn, wenn ich fragen darf?
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Das ist also kein Einzelfall? :confused: Es gibt tatsächlich mehrere Männer, die so komisch drauf sind?

Ich weiß nicht, ob ich noch Gefühle habe... Es ist viel passiert und er hat ja wirklich immer gegen seine Gefühle gesteuert. Egal was ich gemacht habe (und ich hab anfangs wirklich gekämpft), er hat es ignoriert. Es war schon was Besonderes zwischen uns, keine Frage... Es beschäftigt mich schon noch ziemlich.
Das schlimmste ist ja dieses warten, ich muss ja immer warten. Und dann dauert es wieder ein Jahr bis er sich mal meldet? Find ich doof, warum kann man nicht offen und ehrlich über seine Gefühle reden und das wenigstens akkurat abschließen?
 
Geisha
Benutzer127261  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Oh du redest mir so aus der Seele echt !!!!!!!

Ja die frage mit dem abschliessen frag ich mich heut noch.. doch ich hatte das Problem auch mit jemandem :zwinker: das letzte mal hab ich ihm sogar geschrieben dass ich gern wüsste, was das soll, und wenn er das nicht mehr will, dass er das sagen soll, damit ich weitermachen kann und abschliessen kann, und dass ich nicht sauer wäre ! Siehe daa: er ist mir mal wieder ausgewichen. Seine Antwort drauf war dass wir uns ja am Wochenende mal treffen könnten. Bei ihm wars halt aber auch so, dass er einfach teilweise Bindungsangst hatte.

Vl ists bei deinem ja auch so ? :S ich glaub Männer tun sich generell eif. schwerer Sachen konkret auszudrücken.. zumindest am Anfang :S jedohc find ichs auch krass dass es sich bei euch über Jahre hinwegzieht.. also dann würd ich ihn eig. schon mal konkret drauf ansprechen :S aber halt nicht aggressiv, also vorwurfsmäßig, sondern nett :smile:
Versuch eif. ihn mal zu fragen :smile:
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
er hat eigentlich keine Bindungsangst, er hat mir Weihnachten, als er sich "geöffnet hat" gesagt, dass er niemanden mehr so richtig an sich ran lässt und eine Mauer aufgebaut hat. Ich denk er will nicht nochmal so enttäuscht werden. Und vielleicht hab ich wirklich nicht freundlich genug reagiert... Aber ich kann ihn nicht einfach fragen: meine Nummer, keine Facebook Möglichkeit mehr... Es bleibt wirklich nur bei ihm zu klingeln. Aber ich will mich auch nicht lächerlich machen... auf der anderen Seite geht er bald so weit weg und dann haben wir nie wieder die Möglichkeit...
 
Geisha
Benutzer127261  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dann würd ich vlt echt zu ihm fahren? :S ich mein dadurch dass du ihn nicht kontaktiert hast bzw konntest und es jetz auch nicht groß versucht hast wird es sicherlich nich stalkermäßig kommen.. oder verzweifelt !
ich versteh dass du dich nicht lächerlich machen willst, aber ich würds vlt schon machen, da dich die fragen sonst immer verfolgen werden.. ich bin auch jemand der klarheit zum abschliessen braucht :S !!
Also da versteh ich dich vollkommen.. und das kannst du ihm ja auch sagen ?
Aber genau das mein ich.. dass er selber sagt dass er ne mauer aufgebaut hat, zeigt, dass er Angst hat enttäuscht zu werden.. das ist für mich ne abgeschwächte form von bindungsangst :S :frown:
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke, dass du mich verstehst! :smile:
Werde aber glaube ich nicht hin fahren, das ist mir zu aufdringlich. Dann muss ich eben damit leben...
Was meinen denn die anderen?
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ok, heute kann ich sein Profil wieder sehen, also nicht mehr ignorierliste...
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
Dann schreib ihm nochmal?
Zur Not würde ich aber vll. doch bei ihm vorbeischauen, wenn du sonst das Gefühl hast, du kannst nich damit abschließen, da er sich unter Umständen immer und immer wieder melden könnte in regelmäßigen Abständen. Wie sollst du so mit ihm abschließen können?

Also versuch doch nochmal ihm zu schreiben, ob ihr nochmal miteinander reden könntet ?
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #10
Bist du sicher, dass du noch Lust hast mit ihm zu reden? Die Sache mit der On-Off-Ignorierliste ist ziemlich kindisch.. wenn er wirklich mit dir etwas klären wollen würde, hätte er es doch schon längst anständig getan, gab doch lange genug Zeit dafür und du hast ihm auch geschrieben, wo er nie antwortete. Die Aktion mit dem einmaligem Schreiben hört sich für mich eher nach Selbstmitleid an.. ich würde es an deiner Stelle sein lassen, wünsch ihm alles Gute für seinen Neustart in Bayern und lösch ihn..
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Hab gelesen, dass er gestern seine Abschiedsfeier hatte... Dann wird er die nächsten Tage wohl umziehen. Hab ihm jetzt meine Nummer geschickt, gesagt er soll anrufen und wir klären das, oder er soll mich ein für alle Male in Ruhe lassen!
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Das Gefühl mich zu melden wird immer stärker. Zumal es mir momentan eh nicht so gut geht, bin ziemlich sentimental momentan. Bei ihm steh ich ja wieder auf der ignoreliste, hatte nur einen Dialog mit seinem Freund.
Was ich euch nicht gesagt habe: ich habe einen ziemlich blöden Fehler gemacht damals. Ich habe eine Schwangerschaft vorgetäuscht, damit er mich nicht verlässt. Schon allein um diese Sache richtig zu stellen will ich mit ihm reden -.-
 
Geisha
Benutzer127261  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hat er sich denn nochmal gemeldet? Ohje das mit der Schwangerschaft war echt daneben.. finds zwar gut dass dus richtigstellen willst, aber ich würd damit rechnen dass er wütend wird..
Ich mein des is ja n ziemlicher schock wenn man sowas hört :S ! Schliesslich verändert das das ganze leben!
(es sei denn er wollte kinder, aber in dem fall nehm ich das jetz mal nich an..) zumindest nicht jetzt unter diesen umständen usw.

aber dann meld dich ! dass er die wahrheit erfährt ist wichtig.. ganz einfach ! Der arme ist wahrsch. total ruhelos und wie auf folter gespannt.. nimm ihm endlich die last.
Und mach dir da nicht Gedanken drüber ob du dich melden sollst oder nicht.. sry :S aber das hat vorrang !!!!
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #14
Äh...was genau willst du von einem Typen, der dich alle paar Tage auf die Ignore-Liste setzt, nur um dich dort dann wieder zu entfernen?? Ich finde sein Verhalten ziemlich krankhaft, da es ja nun bereits 1,5 Jahre so geht...Es kann doch nicht normal sein, dass einer in dieser ganzen Zeit es nicht schafft, mit dir ein normales Gespräch aufzubauen (und sei es nur über Facebook), sondern ständig den Ein-/Aus-Schalter drückt. Ich meine...HÄ?!
Deine Schwangerschaftsgeschichte war auch total bescheuert, wieso tut man sowas? Aber ok, du wirst schon deine Gründe gehabt haben, aber dass ihr dann noch nicht mal über alles reden könnt, verstehe ich nicht. An deiner Stelle hätte ich ihm schon längst einen Brief geschrieben und ihm alles erklärt, ihm die Gefühle mitgeteilt, die du hast und ihn um ein Gespräch gebeten. Hätte er Nein gesagt oder es ignoeriert - abhaken, löschen.

So ein kindisches Getue ist doch echt nichts.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #15
Wann genau hast du denn die Schwangerschaft vorgetäuscht? Schon 2011?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • #18
Ich hab jetzt nur deinen Thread gelesen, nicht die ganzen Kommentare darunter - ich denke, dass du ihm vielleicht nicht unbedingt das Gefühl gibst, dass auch du da etwas klären möchtest. Wenn ich dem Menschen, der mich noch immer sehr beschäftigt, schreibe, dass ich reden möchte & dann nur so etwas kommt "was gibts zu reden?" - dann heißt das für mich, die Person hat daran kein interesse, versteht nicht, wieso ich reden will etc pp. Er war sicher enttäuscht und hat dich deshalb ignoriert, kann es vllt auch nicht ertragen, dich online zu sehen & dass ihr nicht schreibt - du sagst, du hast ihm einmal geschrieben, es kam nichts zurück -> er versucht dich los zu lassen, schafft es aber nicht.

Er hängt stark an dir & wird erst loslassen können, wenn ihr in einem Gespräch klärt, was gewesen ist - möglicherweise hat er Fragen an dich oder möchte etwas los werden - du solltest mit ihm sprechen, bevor er weg zieht, für ihn und für dich wird danach einiges klarer sein.
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Er ist schon weg gezogen :frown: ...und ich habe keinerlei Anhaltspunkte: weder fb, noch Handynummer oder seine Adresse. Ich könnte nur seinem Freund schreiben, der nicht gut auf mich zu sprechen ist...aber die eventuelle Demütigung durch eine negative Antwort von ihm wollte ich mir eigentlich ersparen...
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • #20
Er ist schon weg gezogen :frown: ...und ich habe keinerlei Anhaltspunkte: weder fb, noch Handynummer oder seine Adresse. Ich könnte nur seinem Freund schreiben, der nicht gut auf mich zu sprechen ist...aber die eventuelle Demütigung durch eine negative Antwort von ihm wollte ich mir eigentlich ersparen...

Tja, das ist jetzt doof gelaufen - hättest direkt, als er mit dir sprechen wollte, darauf eingehen sollen. Jetzt solltest du vllt versuchen damit abzuschließen, er wird das Selbe tun & in seiner neuen Umgebung wird ihm das sicher auch gelingen. Ein Gespräch würde ja jetzt eh nur noch über Schreiben oder Telefonieren stattfinden - lass es gut sein.
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Haha jetzt seh ich sein Profil wieder, was stimmt denn mit ihm nicht? :O
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde es gut sein lassen.

Du schreibst, er ist mittlerweile ans andere Ende Deutschlands gezogen? Dann wird das mit dem persönlichen, klärenden Gespräch wohl eh nichts mehr - ganz abgesehen davon, dass ihm das auch nicht so wichtig zu sein scheint, wenn er Dich einerseits um Kontakt bittet, Dich andererseits aber ganz bewusst online ignoriert. Vielleicht tut er das auch nur, um Dich ein wenig zu trietzen, weil er weiß, dass Du dann "gezwungen" bist, an ihn zu denken.

Fakt ist: ihr habt eine sehr unschöne Vergangenheit. Ganz egal, was die Gründe gewesen sein mögen, aber eine Schwangerschaft vorzutäuschen, um einen Mann an sich zu binden, ist eine ganz, ganz miese Masche. Das hast Du inzwischen ja eingesehen und ich kann verstehen, dass Du das Bedürfnis hast, ihm rückwirkend zu erklären, warum Du so gehandelt hast.
Aber: das hast Du mit Deinem Brief schon getan. Seine "Antwort", eben nicht darauf zu reagieren, spricht Bände. Einen zweiten Versuch würde ich da nicht mehr starten. Er will offenbar nicht. Was ich auch verstehen kann.

Die Sachlage spricht ganz klar gegen Dich, bzw. "euch". Auch wenn es schwer fällt: leg es ad acta. Allein schon, weil seine Masche echt albern ist. Wenn er reden will, dann soll er den Mund aufmachen und seine Spielchen unterlassen.
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Nein ich glaub eigentlich nicht, dass er so ist. Also, dass er das nur macht um mich zu ärgern.
Aber du hast vllt recht, ich sollte es dabei belassen. Auch wenn ich ein gutes bauchgefühl habe, schon immer hatte. Aber das täuscht mich wohl...
Und: in dem Brief habe ich das mit der Schwangerschaft damals nicht erwähnt!
 
S
Benutzer124848  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Für mich klingt das so als ob ihn das halt entweder zu sehr verletzt hat, um wirklich wieder auf dich zugehen zu wollen oder er zumindest grad nicht bereit ist, es wirklich zu klären. Denn wie sollt ihr etwas miteinander klären, wenn er dich auf ingore setzt?

Auch die Tatsache, dass ihr, wenn ich das richtig verstanden habe, nie richtig über den Vorfall mit der vorgetäuschten Schwangerschaft gesprochen habt, nach so langer Zeit, würde mich nicht viel hoffen lassen.

Was ihr da habt klingt einfacher nach einer sehr unkonstruktiven Art, miteinander umzugehen.
Okay, dass du ihn gefragt hast, was es zu reden gibt, nachdem er dich angeschrieben hatte, könnte er evtl. (weiß ja nicht, wie genau du es formuliert hast) falsch gedeutet haben, so als wärst du dir keiner Schuld bewusst. Dir DAS dann allerdings wiederum nicht zu sagen oder gegebenfalls zu erklären, warum er keinen Kontakt mehr mit dir wünscht und worum es ihm überhaupt ging, finde ich unkonstruktiv und kindisch, würde sein ignore aber so deuten, dass er halt wirklich keinen Kontakt mehr mit dir möchte, auch wenn er anscheinend mal Momente hatte, wo er dich vermisst hat. Sowas sagt trotzdem nicht aus, dass er wirklich (wieder) etwas mit dir anfangen möchte.

Daher, um den vielen Text mal kurz zusammenzufassen: konstruktives Klären ist anscheinend nicht möglich und dieses ewige Hin- und Her klingt für mich einfach nur anstrengend und unlohnenswert. Schon einfach aus bloßem Selbstrespekt sollte man bei sowas meiner Meinung nach irgendwann einen Schlussstrich ziehen, auch wenn es vielleicht schwer fällt.
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Er hat sich gemeldet: "es fällt mir unheimlich schwer aber vllt sollten wir doch mal reden.." Von sich aus, ganz alleine :smile: ich werd ganz freundlich diesmal drauf eingehen und meine Wortwahl bedenken...
 
S
Benutzer124848  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Oh das klingt doch erstmal ganz gut, hoffe ihr könnt diesmal in Ruhe alles besprechen und kommt zu einer guten Lösung für euch beide, wie auch immer sie aussieht.
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Ich werd verrückt! Er wollte mich ja anrufen, aber hat er nicht gemacht, bin wirklich enttäuscht. Und jetzt bin ich wieder einmal auf seiner ignorierliste??? Was soll der Quatsch denn??
 
K
Benutzer Gast
  • #28
Schiess ihn doch einfach in den Wind! Dann hast du auch wieder deine Ruhe.
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Aber das ärgert mich wahnsinnig, ich bin extra auf ihn eingegangen und komm mir richtig schön verarscht vor! Und das kann ich ihm nicht mal mitteilen
 
G
Benutzer Gast
  • #30
As I said: Das wird nix mehr.

Das Verhalten von dem Typen würde mich dermaßen annerven, dass ich von einer Aussprache dankend Abstand nehmen würde. Kann mir ohnehin kaum vorstellen, dass das etwas bringen würde.
 
L
Benutzer127787  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Bin jetzt auch so dermaßen drüber hinweg, dass er sich ruhig melden kann, ich werds ignorieren! Habe seinem Freund, der sich immer eingemischt hat, was geschrieben, was er ausrichten kann und nun Schlussstrich!
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #32
...gut, dann kann man hier ja auch schließen.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Warum meldet er sich nach 2 Jahren und ignoriert mich dann wieder?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren