• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum masturbieren Frauen so selten?

Warum masturbiert ihr (w) so selten?

  • verspüre selten Antrieb

    Stimmen: 5 26,3%
  • ist weniger befriedigend als Sex

    Stimmen: 11 57,9%
  • möchte mich nicht dran gewöhnen

    Stimmen: 1 5,3%
  • keine Zeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qualität vor Quantität

    Stimmen: 1 5,3%
  • anderer Grund

    Stimmen: 6 31,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Moin moin, mich interessiert das Thema weibliche Masturbation und ich hoffe, dass ich hier vielleicht Erleuchtung finde. Eine YouGov-Umfrage aus 2016, die ich fand, ergab, dass es sich 44% der Männer wöchentlich selbst machen, aber nur 15% der Frauen, was ich schon krass wenig finde. Eine andere Quelle, die ich nicht mehr finden kann, berichtet, dass Mädchen auch viel später als Jungs damit anfangen. Daher wüsste ich gerne, warum das aus eurer (w) Sicht so ist.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Halt ich für ein Gerücht. Wie viele Menschen wurden denn befragt? 1000? Auch finde ich die Umfrage unglücklich gestellt denn:

Es befriedigen sich durchaus mehr Frauen als in dieser Umfrage dargestellt wird.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Aus meiner sehr persönlichen Sicht, weil ich keinerlei "Gewinn" davon habe. Ich brauche leider Sex.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich bezweifle, dass das Umfrageergebnis so stimmt, kommt mir bei beiden sehr wenig vor.

Da viele Frauen jedoch schwerer als Männer oder auch gar nicht zum Orgasmus kommen, wird ihnen in diesem Fall vermutlich auch häufiger SB nicht so viel nützen.
Das ist jedenfalls meine Vermutung, weshalb es Frauen im Durchschnitt eventuell weniger machen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #5
Nennt man sample bias. Ich kann da gar nicht antworten, weil nichts auf mich zutrifft. Entsprechend werden nur Antworten kommen, die deine falsche Grundannahme bestätigen 🤷‍♀️
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich befriedige mich nun schon über 50 Jahre deutlich mehr als der Durchschnittsmann.
8-30 mal die Woche, je nach Zyklusphase.
Je mehr Sex, umso mehr SB.

Ich finde die Studie extrem weltfremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Dem Wahrheitsgehalt dieser Umfrage traue ich so weit, wie ich ein Klavier werfen kann :grin:

Für mich passen alle Antworten nicht so richtig und vor allem ist das bei mir nicht statisch.
Es gibt Zeiten, da habe ich generell weniger Lust, dann gibt es Zeiten, da masturbiere ich mal häufiger bei wenig Sex, dann bin ich mal eine Weile bei beidem sehr aktiv und oft habe ich soviel Sex, dass mir für Masturbation gar nicht soviel Sexdrive übrig bleibt.
Kommt auch darauf an, warum und worauf ich gerade besonders Lust habe, ist das purer, körperlicher Trieb, geht es mehr um Nähe, bin ich verspielt..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
was ist denn selten?
5x die Woche? 😇😅
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #9
Übrigens, allein heute dank homeoffice und allein zu Hause mit Eisprung, halte ich bei fünfmal bis jetzt….
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #10
Also als meine Frau und ich vor Jahren mal eine 8-wöchige sexuelle Flaute hatten, habe ich sie mal gefragt, ob sie sich in der Zeit selbst befriedigt hat. Negativ. Ihr scheint da nichts zu fehlen.
Keine Ahnung wie man das aushalten kann.
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Halt ich für ein Gerücht. Wie viele Menschen wurden denn befragt? 1000? Auch finde ich die Umfrage unglücklich gestellt denn:

Es befriedigen sich durchaus mehr Frauen als in dieser Umfrage dargestellt wird.
Es waren 1303 Personen aller Altersklassen. Bei den 18-24-jährigen scheint die Frequenz am höchsten zu sein und nimmt dann, vor allem ab 55, immer mehr ab. Die Umfrage wurde im Stern veröffentlicht. Wikipedia war nicht sehr hilfreich, denn da wurde z.B. behauptet, dass Gruppenmasturbation "nicht selten" sei... Überhaupt führt die Online-Suche nach "weiblicher Masturbation" in gewisse Minenfelder. :smile::frown::smile:
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du fragst sowas vermutlich im falschen Forum. Die Nutzerschaft hier zeichnet sich ja doch eher dadurch aus, dass Sexualität einen recht hohen Stellenwert hat.
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Die Nutzerschaft hier zeichnet sich ja doch eher dadurch aus, dass Sexualität einen recht hohen Stellenwert hat.
Ja, vielleicht hast du Recht. Aber das müsste dann doch auch relativ zu sehen sein, also müssten die Frauen im Forum es immer noch seltener als die Männer des Forums machen.

Off-Topic:
Wenn es Frauen hier schon bis zu fünfmal am Tag machen, wie oft dann erst einige der Männer hier? Wobei ich es auch schon mehr als 5x am Tag gemacht habe. Aber das wäre mal ein Thema für eine weitere Umfrage.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #15
wie kommst du auf die Idee, dass Frauen es seltener machen, das ist definitiv nicht so...

Im Vergleich zu mir, macht es sich meine Freundin extrem selten... nur einmal am Tag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #78
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Wir kennen die Umfrage ja auch gar nicht. YouGov ist nun nicht gerade dafür bekannt, dass die Umfragen einen echten wissenschaftlichen Mehrwert haben. Soweit ich weiß, kann sich dort jeder anmelden und an beliebigen Umfragen richtige oder falsche Angaben machen.

niedersaxophon niedersaxophon Du solltest daher, bevor du nach den Gründen fragst, vielleicht erst einmal überprüfen, ob deine Ausgangsannahme stimmt. Vielleicht erstellst du ja dazu mal eine Umfrage im Forum zur Häufigkeit: Mehrmals pro Woche, einmal pro Woche, mehrmals pro Monat, einmal im Monat, seltener als einmal monatlich und jeweils nach Geschlechtern getrennt als Antwortmöglichkeiten. Aber dann bitte auch schön statistisch ausgewertet mit Signifikanztest und graphischer Darstellung. :grin:

Laut der Studie Jugendsexualität im Internetzeitalter, herausgegeben von der BzGA, masturbieren tatsächlich deutlich mehr Jungs als Mädchen und das auch häufiger. Bei den 16-jährigen sind es 97 % der Jungs, während es bei den Mädchen nur 46 % sind. Allerdings ist die Studie schon ein paar Jahre alt.
Meiner Ansicht nach liegt der Unterschied darin, dass auch heute (leider) kaum über Masturbation gesprochen wird (also im Sexualkundeunterricht) und weil es immer noch diesen Gesellschaftsunterschied gibt. Jungs fangen schon sehr früh an, sich mit ihrem Geschlecht auseinander zu setzen. Das ist ja auch für Manipulationen leicht zugänglich. Während Mädchen schon einen Spiegel brauchen und wenn sie sich mal da unten anfassen, dann kriegen sie immer noch häufig von ihren Eltern "sowas macht man nicht" zu hören. Vielleicht trauen sich viele Mädchen deshalb aus falscher Scham nicht. Ich denke aber, mit zunehmendem Alter gleicht sich das nach und nach aus und bei den Erwachsenen wird der Geschlechtsunterschied gar nicht mehr so groß sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #83
Die Umfrage, dünkt mir, ist eine Ersatzhandlung des threaderstellers
 
Zuletzt bearbeitet:
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #85
Das glaube ich nicht und das belegen unsere demographischen Daten auch gar nicht. Das Geschlechterverhältnis ist in etwa ausgeglichen.
Danke, und das ist bestimmt auch richtig, aber ich antwortete auf einen vorherigen Beitrag. 90% der Frauen können sehr wohl auf nur 10% der Männer stehen. Dann hätte im Extremfall jeder dieser Männer im Schnitt 9 Sexpartnerinnen und jede Frau 1 Sexpartner. Die restlichen 90% der Männer werden gar nicht erst erfasst von der Statistik, da sie keinen Sex haben. So oder so ähnlich kommt man in der Theorie zu solchen Zahlen, bei denen Männer viel mehr Partner als Frauen haben, ohne dass jemand gelogen oder "korrigiert" haben muss. Die Lüge geschieht erst, wenn diese Männer ihre Nebenbeziehungen geheim zu halten versuchen, aber einige haben das unglaublich gut drauf.
Und dann sind solche Zahlen eben das "gesellschaftliche Ideal", da von 100% der Frauen und 10% der Männer, also der Mehrheit, so gewollt. Aber wahrscheinlich sieht die Realität doch etwas anders aus.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #86
Dann hätte im Extremfall jeder dieser Männer im Schnitt 9 Sexpartnerinnen und jede Frau 1 Sexpartner.
Dem ist aber nicht so. Falls du es nicht weißt, in Deutschland und (fast?) allen anderen WEIRD-Nationen ist Polygynandrie gesetzlich verboten (zumindest, was Eheschließungen betrifft). Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du verstanden, dass deine Behauptung durch die real existierenden Daten in keiner Weise gestützt wird. Träfe deine Behauptung zu, dürften nur 10 % der Männer verheiratet sein. Dem ist nicht so. Da nur monogame Eheschließungen erlaubt sind, dürften auch nur 10 % der Frauen verheiratet sein. Auch das trifft nicht zu. Logische Schlussfolgerung: deine Zahlen können nie und nimmer stimmen.

Und dann sind solche Zahlen eben das "gesellschaftliche Ideal", da von 100% der Frauen und 10% der Männer, also der Mehrheit, so gewollt.
Kannst du das belegen? Wirf doch nicht solche Zahlen in den Raum und stelle sie dann auch noch als Tatsachen dar, wenn du sie gar nicht belegen kannst.
 
Höwi
Benutzer192458  (68) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #87
Meine Frau masturbiert gerne…..und öfters!
 
G
Benutzer192667  (17) dauerhaft gesperrt
  • #88
Denke das kommt eher auf die Person an als auf das Geschlecht, egal W oder M beide machen mal mehr mal weniger SB. Frauen gehen aber damit nicht so hausieren wie Männer
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #89
Ich bin fest überzeugt, dass Frauen ähnlich oft masturbieren wie Männer. In der Wohnung über mir lebt eine Single-Frau, die macht sichs mindestens 1 mal pro Tag - man hörts regelmäßig abends am lauten Stöhnen. 😄
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #90
Geh doch hoch und frag, ob du helfen kannst. :tongue:
 
Evi_1234
Benutzer192973  (38) Ist noch neu hier
  • #91
Ich befriedige mich nun schon über 50 Jahre deutlich mehr als der Durchschnittsmann.
8-30 mal die Woche, je nach Zyklusphase.
Je mehr Sex, umso mehr SB.

Ich finde die Studie extrem weltfremd.
Da kann ich Lollypoppy nur beipflichten. Die Ergebnisse der Studie sind definitiv anzuzweifeln. Das deckt sich weder mit meinen Erfahrungen noch mit denen meines Nahfelds.
 
A
Benutzer197573  (56) dauerhaft gesperrt
  • #92
Ich bin jetzt 55 Jahre alt und masturbiere eigentlich täglich.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Bei mir passt es. Ich mache keine SB. Reizt mich nicht.
Hat aber auch nichts mit zu wenig Lust zu tun. Die habe ich, aber eben nur mit meinem Kerl.
Dann könnt ich auch öfter. Aber ich habe dennoch keine Orgasmen bei Sex. Da bedarf es andere Mittel, die beim sex nur schwer kombinierbar sind.
Und auch dann will ich diese ausschließlich von meinem Freund bekommen.
Und dem geht es genauso, der macht auch keine SB. Fühlt er sich nicht wohl mit, er will das ich das mache.
Da staut sich bei uns aber auch nichts. Kommt es nicht dazu ist das so.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #94
Meine Frau macht es sich eher selten. Wo sie so Single war vielleicht ein mal die Woche. Jetzt in der Partnerschaft ganz wenig denn sie hat ja mich und ich hab noch nie nein gesagt wenn sie lust hatte. An der lust liegt es bei ihr nicht sie will viel Sex nur dauert es ihr zu lange beim selber machen und ist für sie anstrengender als wenn wir es machen
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #95
Für mich ist SB die absolute Ausnahme. Erstens habe ich keine sehr hohe Libido, und ich werde nicht einfach so „aus dem Nichts heraus“ geil. Die Lust auf Sex ergibt sich eigentlich erst immer aus einer Situation heraus, wenn mein Mann und ich kuscheln etc. Meistens muss er mich erstmal animieren….. das hat er davon, wenn er sich als liebeslustiger Rheinländer mit einer kühlen Norddeutschen einlässt😉 Da seine Avancen aber so gut wie immer sehr freudig angenommen werden, können wir zwei damit bestens leben.
 
U
Benutzer199578  Ist noch neu hier
  • #96
Also das kann ich von meiner Frau nicht behaupten. Sie masturbiert eigentlich täglich.
 
G
Benutzer Gast
  • #97
Ich find die Umfrage auch etwas komisch ich mach es mir meist täglich selbst auser ich bin einer Beziehung und wir haben Sex
 
Es gibt 66 weitere Beiträge im Thema "Warum masturbieren Frauen so selten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren