Warum machen Frauen das???

D

Benutzer

Gast
ogelique schrieb:
nun ja - keiner benutzt diese Methode um zu zeigen, dass man frei ist :grin:

Warum tragen dann im Iran die Frauen keine Miniröcke?

Sich frei zu kleiden, ist ein elementares Freiheitssymbol und ein Zeichen der Neuzeit. Solange gibt es die Modefreiheit noch nicht und in vielen Ländern, ist sie heute noch ein Fremdwort.

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Damasus schrieb:
Warum tragen dann im Iran die Frauen keine Miniröcke?

Sich frei zu kleiden, ist ein elementares Freiheitssymbol und ein Zeichen der Neuzeit. Solange gibt es die Modefreiheit noch nicht und in vielen Ländern, ist sie heute noch ein Fremdwort.

nun ja - dann könnte ich genauso gut hier ein Kopftuch usw. tragen, um zu zeigen, dass ich mich frei kleide.

Miniröcke haben nix mit Freiheit zu tun!

D

Benutzer

Gast
ogelique schrieb:
nun ja - dann könnte ich genauso gut hier ein Kopftuch usw. tragen, um zu zeigen, dass ich mich frei kleide.!

In wie weit das Tragen eines Kopftuchs etwas mit Freiheit zu tun hat, ist z.Z. ja die grosse Diskussion.

ogelique schrieb:
Miniröcke haben nix mit Freiheit zu tun!

Das sehe ich anders. Der Minirock war das Symbol eines neuen weiblichen Selbstbewusstseins. Vorher war Frau genau Hausfrau und Mutter.

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Damasus schrieb:
In wie weit das Tragen eines Kopftuchs etwas mit Freiheit zu tun hat, ist z.Z. ja die grosse Diskussion.

Naja, wenn ich in einem Land, in dem kaum jemand ein Kopftuch trägt, meine gedankliche Freiheit ausdrücken will, dann muss ich doch wohl einen Kopftuch anziehen :zwinker:

Damasus schrieb:
Das sehe ich anders. Der Minirock war das Symbol eines neuen weiblichen Selbstbewusstseins. Vorher war Frau genau Hausfrau und Mutter.

du hast es : Das WAR in den 60ern - heute ist sowas nicht mehr nötig.

D

Benutzer

Gast
ogelique schrieb:
du hast es : Das WAR in den 60ern - heute ist sowas nicht mehr nötig.

Heute piercen sich Frauen die Brustwarzen, ist aber im Prinzip noch derselbe Grund, wie einst beim Minirock. Die Freiheit, es tun bzw. tragen zu dürfen.

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Damasus schrieb:
Heute piercen sich Frauen die Brustwarzen, ist aber im Prinzip noch derselbe Grund, wie einst beim Minirock. Die Freiheit, es tun bzw. tragen zu dürfen.

...oder auch einfach, es hübsch zu finden?
ich trage Minis, weil ich sie hübsch finde und mache mir keine tattoos drauf, weil es mir an mir nicht gefallen würde.
Rebellieren könnte ich auf ene andere Weise :tongue:

Benutzer24591  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Aufbrezeln

Frauen brezeln sich hauptsaächlich für andere Frauen auf und ein bisschen für sich selbst!

1 Woche(n) später

Benutzer25163 

Verbringt hier viel Zeit
"manche leute kaufen sich von dem geld, das sie nicht haben, dinge die sie nicht brauchen um leuten zu imponieren die sie nicht mögen"
ich würd sagen dass trifft immer zu :jaa:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren