• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

warum lässt mich der Kinderwunsch einfach nicht los???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo! :winkwink:

Heute geht es mir nicht besonders gut! :frown:

Seit 15. Jänner 2013 arbeite ich wieder. :jaa: Trotzdem oder vielleicht genau deswegen, lässt mich mein Kinderwunsch nicht los. :ashamed: :frown: Mein Freund und ich haben uns aber darauf geeinigt, dass wir erst in zwei Jahren (nach seiner Meisterschule) mit dem Basteln für ein Baby beginnen werden. :frown: Vielleicht beginnen wir ja doch früher mit dem Basteln. :engel: Bevor wir uns darauf geeinigt haben, erst in zwei Jahren zu beginnen, meinte mein Freund, dass wir ja auch nach unserer Hochzeit (diesen Sommer) mit dem Basteln beginnen könnten. :love:

Am kommenden Montag habe ich einen Termin zur Bauchspiegelung. :hmm: Insgeheim hoffe ich, dass der Arzt zu mir sagt, dass ich in den nächsten zwei oder drei Monaten schneller schwanger werden könnte. :ashamed::ashamed: Falls das wirklich so sein sollte, werde ich das meinem Freund natürlich sagen.

Warum lässt mich der Kinderwunsch einfach nicht los und beschäftigt mich jeden Tag??? :what: :confused::hmm:

Off-Topic:
Bitte KEINE blöden Bemerkungen!!! Danke!
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Warum lässt mich der Kinderwunsch einfach nicht los und beschäftigt mich jeden Tag??? :what: :confused::hmm:
Ja, das wüsste ich auch gerne mal, liebe Sonja! Du hast gerade eine neue Arbeit begonnen und wirst diesen Sommer heiraten - es ist also nicht so, dass dich die Langeweile umbringt. Stürz dich doch in die Hochzeitsplanungen, das macht doch Spaß und kann dich ausfüllen! Ich würde mich da sowas von drauf freuen.

Immer nur dieser Gedanke an ein Kind, das zermürbt dich dermaßen, ich habe das Gefühl, dass du gar nicht mehr unbeschwert leben kannst. Man kann nicht zwei Schritte auf ein Mal machen. Kümmer dich erstmal um deine Hochzeit und darauf, dass auf deiner neuen Arbeit alles gut läuft. Dann könnt ihr den nächsten Schritt planen. Eins nach dem Anderen!
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das wüsste ich auch gerne mal, liebe Sonja! Du hast gerade eine neue Arbeit begonnen und wirst diesen Sommer heiraten - es ist also nicht so, dass dich die Langeweile umbringt. Stürz dich doch in die Hochzeitsplanungen, das macht doch Spaß und kann dich ausfüllen! Ich würde mich da sowas von drauf freuen.

Immer nur dieser Gedanke an ein Kind, das zermürbt dich dermaßen, ich habe das Gefühl, dass du gar nicht mehr unbeschwert leben kannst. Man kann nicht zwei Schritte auf ein Mal machen. Kümmer dich erstmal um deine Hochzeit und darauf, dass auf deiner neuen Arbeit alles gut läuft. Dann könnt ihr den nächsten Schritt planen. Eins nach dem Anderen!

Die Arbeit ist im Moment noch geringfügig. Nein, ich habe keine Langeweile! Die Hochzeitsplanungen kann ich erst so richtig starten, wenn der Termin fixiert ist. Ich kann den Termin erst im Februar vereinbaren, weil er nur 6 Monate gültig ist. :rolleyes:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Was könnte also der Grund sein? Da ich dich nicht kenne, kann ich nur Mutmaßen. Wie ist es in deiner Familie, sind deine Eltern am leben, zusammen oder getrennt? Hast du als Kind viel oder wenig Zuneigung bekommen? Hast du manchmal Angst, dass dein Freund/bald Mann dich doch verlässt? Mach dein Job dir Spaß oder würdest du ihn lieber an den Nagel hängen? Es gibt 10000 Möglichkeiten, die wir alle nur raten können, da wir dich nicht kennen. Ich persönlich würde das an deiner Stelle vorher abklären, vielleicht auch mit einer pyschologischen Beratung.
Manchmal versucht unser Hirn etwas mit einer Vorstellung oder einem Wunsch zu kompensieren, der am eigentlichen Problem nichts ändert. Sollte also so etwas der Fall sein, sollte das auf jeden Fall vorher angegangen werden.
Ich empfehle dir als Nachmittagsbeschäftigung die Lektüre von sonja88's 17349823047 anderen Threads zu diesem Thema - dann bist du auf dem gleichen Wissensstand wie der Rest. Grade die Fragen zu Job und Freund dürften sich dann erübrigen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #5
Such dir doch erst einmal Ziele, in deinem Leben die du zeitnah erreichen kannst. Wie z.B. von Green_eyed_soul erwähnt.

Ich habe immer den Eindruck, dass du mit dem Kinderwunsch nur von deinen sonstigen Problemen ablenken willst und darin das Heil suchst. Klappt es mit dem Kind nicht oder läuft es mit dem Kind nicht so wie geplant, wirst du ganz schnell wieder vor den selben Problemen stehen.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das ist eine gute Frage, einen Grund wird es schon haben. Dieser extrem dringende Kinderwunsch ist für mich ein Zeichen, das irgendwas vielleicht nicht 100% stimmt. Wärst du schon 40, würde ich es verstehen, aber du bist noch jung und hast viel noch Zeit, um Kinder zu bekommen.

Was könnte also der Grund sein? Da ich dich nicht kenne, kann ich nur Mutmaßen. Wie ist es in deiner Familie, sind deine Eltern am leben, zusammen oder getrennt? Hast du als Kind viel oder wenig Zuneigung bekommen? Hast du manchmal Angst, dass dein Freund/bald Mann dich doch verlässt? Mach dein Job dir Spaß oder würdest du ihn lieber an den Nagel hängen? Es gibt 10000 Möglichkeiten, die wir alle nur raten können, da wir dich nicht kennen. Ich persönlich würde das an deiner Stelle vorher abklären, vielleicht auch mit einer pyschologischen Beratung.
Manchmal versucht unser Hirn etwas mit einer Vorstellung oder einem Wunsch zu kompensieren, der am eigentlichen Problem nichts ändert. Sollte also so etwas der Fall sein, sollte das auf jeden Fall vorher angegangen werden.

Meine Eltern leben noch und leben zusammen. :zwinker: Als Kind habe ich nicht wirklich viel Zuneigung bekommen. :frown: In den Schulen war ich ständig eine Außenseiterin. :frown: Mit meinem Vater verstand ich mich viel besser, als mit meiner Mutter. Das hat sich jetzt, nachdem ich ausgezogen bin vor 3 Jahren, Gott sei Dank komplett geändert. :jaa: Meine Mutter ist jetzt für mich wie eine gute Freundin. :knuddel: Ja, hin und wieder habe ich Angst, dass mich mein Freund verlässt. :ashamed: Wieso ich diese Angst habe, weiß ich nicht. :hmm: Ja, mein Job macht mir sehr viel Spaß! :thumbsup:[DOUBLEPOST=1359549538,1359549472][/DOUBLEPOST]
Such dir doch erst einmal Ziele, in deinem Leben die du zeitnah erreichen kannst. Wie z.B. von Green_eyed_soul erwähnt.

Ich habe immer den Eindruck, dass du mit dem Kinderwunsch nur von deinen sonstigen Problemen ablenken willst und darin das Heil suchst. Klappt es mit dem Kind nicht oder läuft es mit dem Kind nicht so wie geplant, wirst du ganz schnell wieder vor den selben Problemen stehen.

Ich möchte mit meinem Kinderwunsch von gar nichts ablenken!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Hast du keine Hobbies? Hast du keine Freunde? Ich hab das Gefühl, du fixierst dich entweder auf deinen Freund oder auf die Babymacherei. Aber sonst scheint dein Leben eher leer zu sein. Dann versteh ich, dass du dich an diesen Kinderwunsch klammerst. Versuch mal, dein Leben bisschen mehr auszufüllen. Das mit dem Job ist schon gut, aber wenn er nur geringfügig ist, dann wird er dich wohl auch nicht ausfüllen.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hast du keine Hobbies? Hast du keine Freunde? Ich hab das Gefühl, du fixierst dich entweder auf deinen Freund oder auf die Babymacherei. Aber sonst scheint dein Leben eher leer zu sein. Dann versteh ich, dass du dich an diesen Kinderwunsch klammerst. Versuch mal, dein Leben bisschen mehr auszufüllen. Das mit dem Job ist schon gut, aber wenn er nur geringfügig ist, dann wird er dich wohl auch nicht ausfüllen.

Naja, Hobbies habe ich nicht wirklich! Ich habe zwei gute Freundinnen. Die eine arbeitet in einem Hotel 6 Tage die Woche als Kinderbetreuerin und mit der anderen bin ich tagtäglich über Skype in Verbindung. Die Chancen stehen sehr gut, dass ich in der Firma teilzeit arbeiten kann in Zukunft.[DOUBLEPOST=1359549986,1359549925][/DOUBLEPOST]
Also wenn ich das so lese, kann ich dir wirklich nur empfehlen, mal eine psychologische Beratungsstelle aufzusuchen. Das klingt für mich, als wäre da einiges im argen, ich habe auch mal deine alten Threads überflogen. Jetzt oder bald ein Kind zu bekommen, könnte -so glaube ich, mag sein, dass ich falsch liege- zum ultimativen crash führen.

Ich bin in psychologischer Beratung. Ich denke, dass es ganz sicher NICHT zu einem ultimativen Crash führen wird!
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Du scheinst aber von dem Kind zu erwarten, dass es plötzlich dein Leben erfüllt und dir das gibt, was dir jetzt fehlt. Das ist aber eine Erwartung, die noch nicht einmal ein Erwachsener erfüllen könnte. Du hast Angst, dass dein Freund, der dich sogar heiraten will, verlässt. Da liegt es für mich nahe, dass du in einem Kind einen Menschen siehst, der dich bedingungslos liebt-und gar nicht in der Lage ist, dich zu verlassen. Auch wenn du das vielleicht nicht bewusst tust.

Ich wünsche mir ein Kind mit meinem Freund zusammen, weil es die Krönung unserer Liebe ist und weil es unser Leben bereichert! Das ist die Meinung von meinem Freund UND mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich wünsche mir ein Kind mit meinem Freund zusammen, weil es die Krönung unserer Liebe ist und weil es unser Leben bereichert! Das ist die Meinung von meinem Freund UND mir!
Dann hast Du Dir hier ja wieder alles selbst beantwortet und Du weißt genau wohin der Threat führt! Zum selben Ergebnis wie immer. Und das ist es was Du nicht hören willst! Warum also wieder ein Baby Threat?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich wünsche mir ein Kind mit meinem Freund zusammen, weil es die Krönung unserer Liebe ist und weil es unser Leben bereichert! Das ist die Meinung von meinem Freund UND mir!
Ist ja auch gut, dass ihr da einer Meinung seid. Aber ihr habt ja jetzt auch vereinbart, dass ihr noch solange wartet, bis er seinen Meister abgeschlossen hat.
Ihr habt also ein gemeinsames großes Ziel vor Augen.

Bis dahin müsst ihr euch dann eben kleinere, gemeinsame Ziele stecken - erfolgreich im Beruf sein, Geld sparen, gemeinsame Urlaube unternehmen, die so mit Kind erstmal nicht möglich wären usw.

Falls es dich beruhigt: So geht es vielen Paaren. Aber es geht eben oft nicht anders. Alles andere wäre unüberlegt und dumm.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ist ja auch gut, dass ihr da einer Meinung seid. Aber ihr habt ja jetzt auch vereinbart, dass ihr noch solange wartet, bis er seinen Meister abgeschlossen hat.
Ihr habt also ein gemeinsames großes Ziel vor Augen.

Bis dahin müsst ihr euch dann eben kleinere, gemeinsame Ziele stecken - erfolgreich im Beruf sein, Geld sparen, gemeinsame Urlaube unternehmen, die so mit Kind erstmal nicht möglich wären usw.

Falls es dich beruhigt: So geht es vielen Paaren. Aber es geht eben oft nicht anders. Alles andere wäre unüberlegt und dumm.

Ich habe nur wahnsinnige Angst, dass mein Freund in 1 1/2 Jahren dann doch kein Kind haben möchte bzw. es wieder aufschieben möchte!!! :frown: :ashamed::ashamed:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Naja, ich glaube nicht, dass er dann noch mit dir zusammen wäre. Dass er mit dir als Partnerin nicht um ein Kind "drumherum" kommt, dürfte ja langsam auch bei ihm angekommen sein. :grin: :zwinker:
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Naja, ich glaube nicht, dass er dann noch mit dir zusammen wäre. Dass er mit dir als Partnerin nicht um ein Kind "drumherum" kommt, dürfte ja langsam auch bei ihm angekommen sein. :grin: :zwinker:

Ich hoffe es soooo sehr!!! :frown: :hmm:

Im Moment möchte ich ihn eh nicht mit diesem Thema nerven! Er hat genug um die Ohren (Arbeit, Schule).
 
G
Benutzer Gast
  • #15
:rolleyes: Bitte schließt diesen Thread doch!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
wenn er nach der meisterschule einen guten job hat (ich nehme an, dass das so ist), dann KÖNNT ihr euch das leisten.
klar, man muss bei manchen sachen zurückstecken, aber das macht man dann gern. außerdem hat man bei einem kind sowieso nicht mehr die energie woanders viel geld auszugeben...da wirst du tagsüber statt shoppen lieber ausruhen wollen, wenn der kleine quälgeist endlich mal ruhe geben sollte :whistle:

er macht keinen rückzieher...er weiß doch ganz genau, wie wichtig dir das ist. denkst du, er würde dich heiraten, wenn er selbst keine kinder haben wollte?
er überlegt eben erst, bevor er eine entscheidung trifft. sei froh, dass du so einen vernünftigen freund gefunden hast :zwinker:

Ja, er kann weiter in der Firma arbeiten, wo er jetzt arbeitet, aber in einer besseren bzw. höheren Position. Ich hoffe, du hast damit Recht, dass er keinen Rückzieher macht! :hmm:

Natürlich bin ich froh, dass ich einen so vernünftigen Freund gefunden habe :love: , sonst würde es wahrscheinlich eh schon anders aussehen. :ashamed:[DOUBLEPOST=1359560536,1359560469][/DOUBLEPOST]
Dann arbeite (mehr), verdiene (mehr) Geld und spare. Anders geht es nicht! Es gibt keinen anderen Weg!

Die Arbeit, die ich im Moment mache, macht mir sehr viel Spaß und es sieht auch gut aus, dass ich fix (Teilzeit oder auch Vollzeit) bei der Firma anfangen kann.[DOUBLEPOST=1359560638][/DOUBLEPOST]
Was machst du denn dagegen?

Im Moment noch nichts :ashamed: , aber ich habe mir vorgenommen, keine Kinderwunsch-Homepages mehr zu besuchen und mehr für mich und meinen Körper zu tun (mehr Bewegung, mehr Entspannung, abnehmen usw.)
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Es ist doch noch gar nicht lange her, das du im Bastel-Thread geschrieben hast wie viele Uebungsyzklen ihr jetzt schon hinter euch habt und das du einfach nicht schwanger wirst (das du deine Meinung bezüglich des Zeitpunktes fürs Kinder kriegen alle paar Monate änderst, ist ja bekannt). Entsprechend muss dein Freund doch zu dem Zeitpunkt zugestimmt haben, zu versuchen, ein Kind zu bekommen. Oder hast nur du allein geuebt und er wusste von seinem Glück gar nichts? Anfang des Jahres, das ist KEINEN MONAT her, habt ihr es noch aktiv versucht:

https://www.planet-liebe.com/threads/positives-denken-bei-kinderwunsch.499340/
Beitrag 31:

Auch hier die Aussage das ihr seit 15 Zyklen versucht, schwanger zu werden:
https://www.planet-liebe.com/threads/endometriose.501608/

Mensch sonja, merkst du was? Ihr habt euch schon SO OFT "geeinigt", erst in zwei Jahren mit dem Basteln anzufangen. Und trotzdem bastelt ihr SEIT ÜBER EINEM JAHR!

Mein Freund und ich haben, nachdem ich die Kupferspirale entfernen habe lassen, zuerst mit Kondom verhütet. Dann nach einer Weile meinte mein Freund dann, dass wir es ja darauf ankommen lassen sollen. Seine Aussage war "Wenn es passiert, dann passsiert es!" Also haben wir von 13.10.2011 bis 14.07.2012 und von 08.09.2012 bis 28.12.2012 darauf ankommen lassen. Seit 11.01.2013 verhüten wir wieder (konsequent mit Kondom).

Für mich hat seine Aussage bedeutet, dass er noch nicht wirklich bereit dafür ist und es nur mir zuliebe macht. Deswegen haben wir uns dann darauf geeinigt in 1 1/2 Jahren zu beginnen.[DOUBLEPOST=1359561290,1359561252][/DOUBLEPOST]
Bist du dir sicher das es sich bei deinem Kinderwunsch tatsächlich noch um einen Wunsch handelt. Ich hab leider langsam aber sicher das Gefühl das es eher in Richtung fixer Idee/Fanatismus bei dir ausartet

Ja, ich bin mir ganz sicher, dass es ein großer Wunsch von mir (und meinem Freund) ist![DOUBLEPOST=1359561476][/DOUBLEPOST]
AHA!

Werd mal konkret.

Was für Bewegung? Was für Entspannung?

Wie willst du abnehmen? Btw. Abnehmen ist meinst "nur" verbunden mit einem anderen Lebensmodell. Das ist jetzt nicht unbedingt zeit- und gedankenfüllend. Du sollst Sachen machen, die deine volle Aufmerksamkeit brauchen und dich auf andere Gedanken bringen.

Ich möchte wieder walken gehen und Gymnastik daheim machen. Mit Entspannung meine ich z.B. Entspannungsübungen usw.

Ich weiß nicht, welche Sachen ich machen soll, die meine volle Aufmerksamkeit brauchen. :ashamed::hmm:
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Nicht schwangere denken wohl immer dass es sooo..... toll ist schwanger zu sein. :tongue:

Das habe ich überhaupt nicht gesagt![DOUBLEPOST=1359615519,1359615427][/DOUBLEPOST]
Ja, aber da gibts doch nur eine Möglickeit: Reden.

So ist doch weder ihm noch Dir geholfen.
Du fühlst Dich mit dem Kompromiss nicht gut - er kommt sich möglicherweise verarscht vor, wenns doch irgendwie mal blöd rauskommt.

Klar müssen bei einem Kompromiss immer beide zurückstecken. Aber entweder ich akzeptiere den Kompromiss oder ich muss nochmal (ein Mal) drüber reden.
Und dann muss auch gut sein, sonst strapaziert man das irgendwann über und Dein Kerl fragt sich, ob er nur noch zum Kindermachen gut ist (überspitzt formuliert).

Ansonsten: Du hast therapeutische Begleitung - dann nutz sie doch und sprich das Thema dort an. Auch da gibt es Strategien, wie man mit so einer Situation besser umgehen lernen kann.

Ich habe mit meinem Freund schon sehr oft über dieses Thema geredet, deswegen möchte ich ihn jetzt nicht wieder damit nerven, sonst will er überhaupt gar kein Kind mit mir.[DOUBLEPOST=1359615974][/DOUBLEPOST]
Zurück zur Eingangsfrage:
Der Kinderwunsch ist eine Mischung aus Hormongesteuert sein und fehlender Ablenkung

Gegen die Hormone kannst du nicht viel tun aber was hilft, den Kinderwunsch in den Griff zu kriegen ist, dass du dich ablenkst.
1. arbeite möglichst Vollzeit. Das kommt deiner Zukunft zugute, du kannst Geld für das Kind sparen, was du in 2 Jahren bekommen kannst. Falls du keine Vollzeitstelle findest, such dir was ehrenamtliches nebenbei, damit du beschäftigt bist. Ehrenämter machen sich außerdem immer sehr gut im Lebenslauf, das wirkt sich positiv auf die weiteren Berufschancen in den nächsten 30 Jahren aus.
2. such dir ein Hobby was nicht nur den Körper sondern auch den Geist beansprucht. Es gilt, möglichst viel Zeit des Tages aktiv zu verbringen entweder bei der Arbeit oder beim Hobby sodass kaum Zeit zum nachdenken bleibt.
3. Lenk dich ab und verbiete dir, hier im Kinderkneipchen zu surfen und auf allen anderen Seiten bei denen es um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babyzeit geht

So bekommst du die Zeit bis nach der Meisterschule einigermaßen gut rum und vorallem vergeht die Zeit dann auch schneller.

1. Ich weiß, dass eine Vollzeitbeschäftigung meiner Zukunft zugute kommt, aber eine Teilzeitbeschäftigung ja auch. Ich kann trotzdem ein wenig Geld auf die Seite geben. Bezüglich ehrenamtliche Tätigkeit muss ich mich erkundigen.

2. Ich werde mir auf alle Fälle ein Hobby suchen, das auch meinen Geist beansprucht. Was weiß ich noch nicht, aber ich werde schon etwas finden.

3. Ich habe mir schon vorgenommen mich nicht mehr auf Kinderwunschseiten aufzuhalten.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #95
Deine Bauchspiegelung kannste von mir aus machen, das will dir hier auch keiner verbieten. Aber niemand wird dir glauben, dass du das in erster Linie wegen deiner Mensschmerzen machst. In deinem letzten Thread schriebst du noch, dass DU die Bauchspiegelung machen lassen wolltest und dir das nicht vom Arzt empfohlen wurde. Und natürlich muss er dafür irgendeine "Ursache" angeben, ob es stimmt oder nicht, sonst macht kein Krankenhaus eine Bauchspiegelung. Und du bestehst nicht nur hier, sondern in allen Sonja-Threads auf deinen Willen und mich wundert es wenig, wenn der Arzt irgendwann nachgegeben hat, weil du früher eh keine Ruhe gibst.
Ich finde es einfach nur so unglaublich naiv, dass du dir seitdem ins Hemd machst, weil ja irgendetwas ganz schlimmes hinter deinen Mensschmerzen und den erfolglosen Schwangerschaftsversuchen stecken muss. NEIN, MUSS ES NICHT! Davon abgesehen, dass ihr zwei keine 15 Monate KONSEQUENT ohne Verhütung gepoppt habt und damit keine 15 Übungszyklen hattet, hast du dich mittlerweile doch oft genug durchchecken lassen und weißt, dass bei dir organisch alles in bester Ordnung ist. Dein Freund hat bis heute kein Spermiogramm machen lassen, obwohl er es schon letztes Jahr machen wollte. Jetzt, wo ihr GEMEINSAM (du vielleicht als Einzelperson, das zählt hier aber nicht!) noch kein Kind plant, kann ich das durchaus verstehen. Ihr habt noch 1,5 Jahre Zeit und das reicht dafür dicke.

1,5 Jahre sind doch keine so lange Zeit. Würdest du mit 25/26 schwanger werden bist du doch trotzdem noch ziemlich jung. Nutze doch die Zeit, um dein Leben in den Griff zu bekommen. Bei dir stimmt doch vieles hinten und vorne nicht ...

Ich habe es schon einmal geschrieben! :rolleyes: ZUERST wollte ich die Bauchspiegelung aufgrund des unerfüllten Kinderwunsches machen, aber NACHDEM wir (mein Freund UND ich) uns dazu entschieden haben mit dem Basteln nach seiner Meisterschule zu beginnen, möchte ich die Bauchspiegelung vorrangig aufgrund meiner starken Mensschmerzen machen! :jaa: Es ist so! Entweder ihr glaubt mir oder halt auch nicht! :rolleyes: :X3:

Gegenüber meinem FA verhalte ich mich ganz normal. Er weiß von unserem Kinderwunsch und dass es nicht geklappt hat. Also hat er der Bauchspiegelung zugestimmt.

Ich weiß, dass bei mir organisch alles in Ordnung ist, aber nur das, was man am Ultraschallbild sehen konnte. Alles kann man durch den Ultraschall nicht sehen.[DOUBLEPOST=1359642348,1359642314][/DOUBLEPOST]
Glaubst du denn, dass dich diese Weiterbildungskurse geistig ausfüllen und dich dauerhaft von deinem Kinderwunsch ablenken?

Ja, davon bin ich überzeugt! :jaa::jaa:
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #122
Mit der Therapeutin über den Kinderwunsch reden, halte ich für eine SEHR gute Idee.

Es geht NICHT darum, dir das Kinderkriegen komplett auszureden. Es geht nur darum, dass du deinen Kinderwunsch so weit in den Griff bekommst, dass du (und dein Freund) damit gut leben kannst ohne ständig daran zu denken (besonderer Bezug auf den Titel dieses Threads)
Ruf die Therapeutin an, mach einen Februartermin, fass dir ein Herz und sei ehrlich. Ich schätze mal, du willst selbst einigermaßen entspannt über die nächsten 1,5 Jahre kommen. Genau diese Entspannung ist auch wichtig, um überhaupt mal schwanger zu werden wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Mit dieser Anspannung, diesem Stress den du dir selber machst, wird es auch in 1,5 Jahren nicht klappen.

Im Februar hat sie leider keinen Termin mehr frei, aber gleich am 1. März habe ich um 11 Uhr einen Termin bei ihr. :thumbsup:

Natürlich will ich einigermaßen entspannt über die nächsten 1,5 Jahre kommen. :jaa:[DOUBLEPOST=1359717453,1359717387][/DOUBLEPOST]
Und auch ein Baby muss raus und braucht soziale Kontakte, Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Mama macht Rückbildung, Stillgruppe etc.

Ich weiß, dass ein Baby auch raus muss und das habe ich (haben wir) ja auch vor![DOUBLEPOST=1359717740][/DOUBLEPOST]
Guter Punkt, wobei ich denke, dass Sonja sich denkt "Wenn ich erstmal ein Baby hab, dann werde ich das auch machen".

Sonja, ich denke du musst auch irgendwie versuchen, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und musst aufhören, dich nur über ein Baby zu definieren. Du bist doch auch ohne Baby ein toller Mensch, kannst was bieten, bist z.B. sehr sprachbegabt.
Vielleicht kannst du anfangen, Nachhilfe zu geben?

Ja, du hast damit Recht! Das denke ich mir! :jaa:

Ich weiß, dass ich an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss. Das habe ich das letzte Mal auch bei meiner Therapeutin angesprochen. Sie hat mir eine Aufgabe gegeben.

So gut bin ich auch wieder nicht, dass ich Nachhilfe geben könnte.[DOUBLEPOST=1359717866][/DOUBLEPOST]
Das mit der Bauchspiegelung ist doch ganz einfach. Damit hat sie dann einen sekundären Krankheitsgewinn und bekommt erstmal mehr Aufmerksamkeit als wenn sie eben nur daheim rumhockt und nichts tut.

Das ist überhaupt nicht wahr!!! :eek:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #146
Ich finde, Dir fehlen einfach soziale Kontakte. Deine Ziele sind schön und gut, aber mir fehlt einfach diese Komponente "etwas erleben". Gibt es denn keinen Verein oder Sportgruppe in Deiner Nähe, wo Du Dich anschließen könntest? Hast Du Freundinnen oder Freunde, mit denen Du etwas unternehmen könntest? Was machst Du so mit Deinem Freund, außerhalb eurer 4 Wände?

Ich weiß, das ist immer etwas schwieriger, wenn man nicht soviel Geld zur Verfügung hat. Deshalb kann ich auch verstehen, dass Du bisher nicht viele Interessen entwickeln und ausprobieren konntest. Auch deshalb ist es wichtig, zumindestens in Teilzeit zu arbeiten. Du brauchst auch mehr Geld, um mal aus Deinem Schneckenhaus herauszukommen.

Ja, mir fehlen soziale Kontakte! Ich weiß! In Vereinen und/oder Sportgruppen fühle ich mich nicht wohl. :ashamed: Ich bin dann immer so unsicher und frage mich ständig "Was denken die wohl von mir?" :ashamed: Ich habe schon Freundinnen, aber mit denen kann ich nicht wirklich viel unternehmen. Gestern hat mich eine Freundin spontan besucht. Das hat wirklich sehr gut getan und es hat mich sehr gefreut, dass sie gekommen ist. :jaa: Mit meinem Freund gehe ich öfters in's Kino, wir besuchen seine und meine Eltern, gehen spazieren, gehen shoppen bzw. spazieren durch Einkaufszentren usw. Mein Freund und ich sind keine Menschen, die gerne am Abend weggehen, weil wir keine passenden Lokalitäten haben.

Es sieht sehr gut aus, dass ich bei dieser Firma Teilzeit arbeiten kann.[DOUBLEPOST=1359739205,1359739080][/DOUBLEPOST]
Wie so viele andere auch nicht :rolleyes:[DOUBLEPOST=1359738969,1359738913][/DOUBLEPOST]

Das ist doch viel zu vage. Du kannst Ziele nicht erreichen, wenn sie nicht klar definiert und formuliert sind. Was bedeutet "an mir arbeiten"? Das bedeutet doch für jeden etwas anderes.

Wenn du die Liste durchliest, weißt du was "an mir arbeiten" bedeutet. Ich möchte selbstbewusster werden und mehr Selbstwertgefühl erlangen. Meine Therapeutin hat mir das letzte Mal eine Aufgabe gegeben. Ich soll mir jede Anerkennung, die ich bekomme, aufschreiben (egal ob auf einen Block oder am PC) und diese Aussagen soll ich mir jeden Tag durchlesen.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #150
Das kann ja keiner riechen, wie und was deine Freundin arbeitet.
Z.B. abends zusammen ins Fitnessstudio in einen Kurs gehen, geht nicht? Wenn sie Spätschicht hat, kannst du ja auch mal alleine gehen.

Das mit dem Fitnessstudio muss ich sie erst mal fragen. Im Moment kann ich mir ein Fitnessstudio nicht wirklich leisten. Wie ich oben schon mal geschrieben habe, lege ich lieber etwas Geld auf die Seite.[DOUBLEPOST=1359741220,1359741013][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Folgende Anerkennungen habe ich schon bekommen:

* Das Backoffice ist das Beste, das man haben kann! (Firma)
* Du bist ein ganz toller, liebenswerter Mensch! (Freundin)
* Du hast perfekt gekocht! (Freund)
* Du hast ein geniales Engagement! (Firma)
* Du bist die Beste, die ich kenn' - ehrlich! (Firma)
* Weiter so! Du bist sehr gut! (Firma)
* Wahnsinn! Super! Das kann sich sehen lassen! (Firma)
* Perfekt! Weiter so! (Firma)
* Danke für deine tolle Einsatzbereitschaft! (Firma)
* Danke für deine tolle Unterstützung! (Firma)
* Du wirst immer besser und wertvoller für uns! (Firma)
* Alle finden, das was du machst, ist gut! (Firma)
* Soweit ich weiß von den anderen, passt du sehr gut in unser Team! (Firma)
 
Zuletzt bearbeitet:
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #165
So...Die OP habe ich hinter mir!

9:15 Uhr - Beruhigungstablette bekommen
9:30 Uhr - im OP gewesen

Der Assistentin im OP war so nett und lustig! Aufgewacht bin ich das erste Mal zwischen 13:45 Uhr und 14 Uhr. In's Zimmer bin ich um halb Vier gekommen. Ich habe fast keine Schmerzen, einmal zwickt es dort und da, nur der Blutdruck ist ziemlich im Keller (90 zu 70). Statt vier kleinen Schnitten habe icb fünf.


Ergebnis: Es wurde Endometriose gefunden. Diese wurde gleichzeitig entfernt. Wo genau man die Endometriose gefunden hat, weiß ich jetzt nicht. Die Gebärmutterwand ist sehr dünn. Der linke Eileiter ist durchgängig, nur der rechte Eileiter erschwerte es ihnen. Da sie ja diese Flüssigkeit hineinspritzen und diese ja im Eileiter ankommen soll, war das beim rechten Eileiter schwierig. Es ist zu wenig Flüssigkeit dort angekommen. Die Ärztin vermutet, dass einiges an Flüssigkeit wieder hinausgeronnen ist. Laut der Ärztin sind aber beide Eileiter durchgängig. Was sie noch erwähnte, ist folgendes: Die Schleimhaut war ziemlich hoch aufgebaut, obwohl ich erst am 24. Jänner meine Mens hatte. Sie fragte mich danach und meinte, dass es einfach so ist. Kann mir von euch jemand darüber etwas sagen?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #185
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #186
Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich überhaupt keine Lust, wieder die Pille zu nehmen und mich mit Hormonen vollzupumpen! Der Langzeitzyklus bzw. die Pille hat ja auch starke Nebenwirkungen.
Und mit genau dieser Einstellung hättest du dir den ganzen Spaß auch sparen können. Wenn du jetzt ohnehin keine Konsequenzen daraus ziehen willst war die OP völlig überflüssig. Dann kann es ja mit den Beschwerden durch die Endometriose auch nicht so weit her gewesen sein wenn der Leidensdruck nicht einmal so groß ist dass du deswegen die Pille einsetzen willst. Ich bleibe wie gesagt bei meiner Meinung => sekundärer Krankheitsgewinn!
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #187
Und mit genau dieser Einstellung hättest du dir den ganzen Spaß auch sparen können. Wenn du jetzt ohnehin keine Konsequenzen daraus ziehen willst war die OP völlig überflüssig. Dann kann es ja mit den Beschwerden durch die Endometriose auch nicht so weit her gewesen sein wenn der Leidensdruck nicht einmal so groß ist dass du deswegen die Pille einsetzen willst. Ich bleibe wie gesagt bei meiner Meinung => sekundärer Krankheitsgewinn!

Für mich war die OP ÜBERHAUPT NICHT überflüssig. Es wurde der Grund für meine starken Mensschmerzen gefunden und das ist ja schon mal etwas!

Ich lass' mir von niemandem hier etwas einreden, wenn ich nicht vorher mit meinem FA gesprochen habe.
 
G
Benutzer Gast
  • #188
Die Pille im LZ hat nicht mehr oder weniger Nebenwirkunngen als die Pille mit Pause zu nehmen,
Viele Frauen vertragen die Pille im LZ sogar besser, das war bei mir auch der Fall!!
Schmerzhafte Periode fällt dann ja weg, also das würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen!
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #189
Die Pille im LZ hat nicht mehr oder weniger Nebenwirkunngen als die Pille mit Pause zu nehmen,
Viele Frauen vertragen die Pille im LZ sogar besser, das war bei mir auch der Fall!!
Schmerzhafte Periode fällt dann ja weg, also das würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen!

Muss mal mit meinem FA UND mit meinem Freund darüber reden.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #190
Für mich war die OP ÜBERHAUPT NICHT überflüssig. Es wurde der Grund für meine starken Mensschmerzen gefunden und das ist ja schon mal etwas!

Ich lass' mir von niemandem hier etwas einreden, wenn ich nicht vorher mit meinem FA gesprochen habe.
Und was hilft es dir wenn du jetzt weißt wo die Schmerzen herkommen aber nichts dafür tuen willst dass das nicht nocheinmal passiert? Die Wahrscheinlichkeit dass du wieder Endometrioseherde bekommst wenn du die Pille nicht nimmst ist extrem hoch. Und dann war die OP völlig für die Katz...
Und auf deinen Kinderwunsch kann sich dass dann natürlich auch auswirken. Wenn die Eisteröcke jetzt noch nicht befallen waren kann das ohne Prophylaxe bald anders aussehen...
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #191
Und was hilft es dir wenn du jetzt weißt wo die Schmerzen herkommen aber nichts dafür tuen willst dass das nicht nocheinmal passiert? Die Wahrscheinlichkeit dass du wieder Endometrioseherde bekommst wenn du die Pille nicht nimmst ist extrem hoch. Und dann war die OP völlig für die Katz...

Man MUSS ja keinen LZ machen. Man kann sich ja auch mit Homöopathie oder TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) weiterhelfen.
 
G
Benutzer Gast
  • #192
Langzyklus
Seit einigen Jahren etabliert sich bei der Mikropille zusehends eine Pilleneinnahme, die über die 21 Tage hinausgeht. Langzyklus bedeutet nichts anderes, als dass nach der 21-tägigen Einnahme auf die 7-tägige Pause verzichtet wird. Ohne Pause kommt es auch nicht zum Abfall der Hormonspiegel und somit nicht zu Blutungen. Die Dauer dieser blutungsfreien Zeit kann die Frau in Absprache mit ihrem behandelnden Frauenarzt selbst festlegen. Meist wird eine 12-wöchige Einnahme mit anschließendem 7-tägigem, einnahmefreien Intervall praktiziert. Zur Langzyklus-Anwendung eignen sich niedrig dosierte Einphasenpräparate. Durch die pausenlose Pillen-Anwendung wird die ohnehin hohe Sicherheit weiter erhöht. Der Langzyklus hat - ebenso wie eine „normale" Pillenanwendung - keinerlei Auswirkungen auf die spätere Fruchtbarkeit. Auch Nebenwirkungen treten nicht häufiger auf als bei der konservativen Anwendungsform. Gegebenenfalls kann das Risiko für Zwischenblutungen zu Beginn des Langzyklus etwas höher sein. Aber der Körper gewöhnt sich in der Regel schnell an die neue Situation.
Der Langzyklus bietet sich vor allem für Frauen an, denen die Blutung während der Pause zwischen den Einnahmeintervallen regelmäßig große Beschwerden macht, beispielsweise, weil in dieser Zeit verstärkt Migräneattacken auftreten. Dadurch, dass die zyklusbedingten Hormonschwankungen unterbunden werden, bessern sich diese Symptome. Auch Frauen, die während der Menstruation unter Stimmungsschwankungen leiden oder schmerzhafte Blutungen haben, kann durch den Langzyklus gut geholfen werden. Andere Beschwerden bzw. Erkrankungen, bei denen Frauenärzte den Langzyklus empfehlen, sind: Endometriose, PCO-Syndrom, Myome, Eisenmangelanämie, wiederkehrende Eierstockzysten, therapieresistente Akne, andere blutungsbedingte Beschwerden wie Bauch-, Rücken- und Kopfschmerzen. Zusätzlich bietet sich der Langzyklus bei chronischen Krankheiten an, deren Ausprägung von hormonellen Zyklusschwankungen mitbestimmt wird, z. B. Multiple Sklerose, Diabetes mellitus Typ I, Asthma, Depressionen, Epilepsie sowie die Parkinson-Krankheit.
Neben wichtigen medizinischen Gründen bedeutet der Langzyklus für viele Frauen und Mädchen auch einfach Freiheit. Viele Frauen möchten ohne Monatsblutungen sein, die in bestimmten Lebenssituationen doch eher störend sind (Urlaub, Sport etc).
Ein wichtiger Aspekt, der zur Akzeptanz des Langzyklus beitragen kann, ist, dass die allmonatliche Regelblutung gewissermaßen eine Erscheinung der modernen, heutigen Zeit ist. Früher hatten die Frauen, bedingt durch spätere Menarche (erste Regelblutung) und frühere Menopause (letzte Regelblutung), häufigere Schwangerschaften, längere Stillzeiten und schlechtere Ernährung in ihrem Leben insgesamt viel weniger Monatsblutungen. Bestimmten Erkrankungen, die durch Östrogeneinfluss bzw. die absolute Anzahl an Menstruationstagen im Leben einer Frau gefördert werden, wie z. B. die Endometriose, Eierstockzysten und Myome wird durch den Langzyklus sozusagen die Wachstumsgrundlage entzogen. Seltenere Monatsblutungen durch den Langzyklus sind also keinesfalls ein rein „künstlicher" oder „unnatürlicher" Zustand. Im Gegenteil, sie können sogar einigen Krankheiten vorbeugen.
Wenn Sie sich für die Langzyklusanwendung interessieren, fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob Ihr Präparat dafür geeignet ist, oder welches Präparat Sie nehmen könnten.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #193
Man MUSS ja keinen LZ machen. Man kann sich ja auch mit Homöopathie oder TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) weiterhelfen.
Auch wenn gleich einige auf mich "eindreschen" werden: Von dem Hokuspokus halte ich persönlich gar nichts.
Klär das mit Deinem FA was er Dir emphielt. Ich persönlich würde in diesem Fall nicht mit irgendwas experimentieren..
Vielleicht mag das ein oder andere funktionieren, aber die Chance das Du an jemanden kommst der wirklich weiß was er tut ist glaub ich nicht so hoch als das ich das Risiko eingehen würde.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #194
Du kannst auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben :ROFLMAO:

Und bezüglich LZZ bei Endometriose ist das Prinzip ganz einfach. Bei JEDER Menstruation besteht bei dir die Gefahr, dass wieder Endometriumzellen in den Bauchraum verschleppt werden. Je besser du die Menstruation jetzt also unterdrückst bis der Kinderwunsch realisiert werden soll desto geringer ist das Risiko dass wieder eine Endometriose auftritt.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #195

Man kann ja auch ZUSÄTZLICH zum LZ Homöopathie oder TCM anwenden, um die Nebenwirkungen gering zu halten.
 
G
Benutzer Gast
  • #196
Meinetwegen machst du was du willst und rennst mit Räucherstäbchen rum.
Es wäre nur eine sinnvolle Lösung mehrerer "Probleme" wenn du die Pille im LZZ versuchen würdest: Endometriose, Schmerzen während der Mens weg oder verbessert und vor allem Verhütung!
 
R
Benutzer Gast
  • #197
Man kann ja auch ZUSÄTZLICH zum LZ Homöopathie oder TCM anwenden, um die Nebenwirkungen gering zu halten.
Dann wären Homöopathie und TCM aber doch völlig überflüssig, denn die Pille würde ja all deine Probleme erstmal lösen...
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #198
Du kannst auch Gummibärchen futtern und hoffen dass du davon weniger Nebenwirkungen hast :sleep:
Spart zumindest Geld :cool:

Andererseits hat eine rein homöopatische Behandlung bei dir evtl zumindest evolutionäre Vorteile :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #199
Hier ist dann Ende.
 
Es gibt 161 weitere Beiträge im Thema "warum lässt mich der Kinderwunsch einfach nicht los???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren