• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum kommen Männer (oft) schneller?

G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #1
Neulich ergab sich eine Diskussion unter Freundinnen, warum Männer in der Regel schneller kommen als Frauen (ich weiß, hier auf PL ist es oft anders. Es braucht da also keine extra Erwähnung bezüglich Ausnahmen 😉). Anfangs wurde natürlich gescherzt von wegen “weil wir alle so hot sind”, aber es ergaben sich dann sehr unterschiedliche Gedanken/Meinungen, mich würde interessieren was hier vorherrscht.

Die Hauptargumente waren:
1) Männer sind eher stark erregt (“Kopfsache”)
2) Der Penis ist sensibler für Stimulationen die den Orgasmus auslösen.
3) Der männliche Orgasmus ist “körperlicher” und daher weniger anfällig auf Ablenkung im Kopf.
4) Der männliche Körper (also alles zusammen, Hormone, Nerven,..) ist einfach eher auf Orgasmus getrimmt weil es evolutionär wichtiger war dass er kommt.

Ich selbst hab keine Ahnung, vielleicht eine Mischung aus allem? 😅
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2
2) Der Penis ist sensibler für Stimulationen die den Orgasmus auslösen.
3) Der männliche Orgasmus ist “körperlicher” und daher weniger anfällig auf Ablenkung im Kopf.
Das wären so die Punkte bei denen ich dabei wäre.

Die Stimulation ist einfach direkter, die Eichel liegt frei, die Klitoris, die innere(!) Klitoris, liegt nicht frei.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Die Stimulation ist einfach direkter, die Eichel liegt frei, die Klitoris, die innere(!) Klitoris, liegt nicht frei
Sehr guter Punkt wenn es um Geschlechtsverkehr geht. Aber das erklärt nicht die Berichte (u.a. hier) wo sie ihm in die Hose fasst bzw. oder er gerade mal eingedrungen ist und schon kommt. Das ist natürlich auch eine Ausnahme, kommt aber wenn dann mehrheitlich bei ihm vor.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #5
Ich denke bei Frauen ist die 'mentale Hürde' größer. Es ist was anderes etwas in den Körper gesteckt zu bekommen, als ein Anhängsel irgendwo rein zu stecken. Ich denke dadurch können viele Frauen die Kontrolle schwerer abgeben, sich fallen lassen und folglich auch weniger leicht zum Orgasmus kommen.
Also wenn man vom ganz klassischen Rein-Raus zur Fortpflanzung ausgeht.
 
J
Benutzer180974  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich denke am ehesten, dass es Punkt 4 ist, da dieser ja auch die anderen Punkte mit einschließt.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mir fällt dazu folgendes ein: Für den Mann ist es zur erfolgreichen Fortpflanzung wichtig zu kommen. Für die Frau ist ein fürsorglicher Partner wichtig, der sie beim Nachwuchs unterstützt. Dieses fürsorgliche Verhalten muss er schon beim Sex zeigen, also sich länger Mühe geben bis sie kommt.
 
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Eher evolutionsbedingt… durch die ständige Gefahr von Raubtieren gefressen zu werden haben am meisten die überlebt/sich erfolgreich bzw. stärker fortgepflanzt die schnell gekommen sind. Immerhin ist man abgelenkt und verletzlich mitten im Akt. Bei vielen Tieren ist das ähnlich, die stoßen paar mal zu und kommen schon
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich denke auch, es ist evolutionsbedingt. Wenn Männer genau so selten zum Org. kommen würden bzw. da größere Probleme hätten, wäre die Menschheit vllt schon ausgestorben oder wir wären 2 Milliarden weniger (was gar nicht so schlecht wäre, aber gut). Es soll ja Frauen geben, die noch nie eine Org. hatten. Bei Männer kann ich mir das nicht vorstellen, dass das über Jahre ausbleibt .
Das heißt, ein Mann kann nahezu aus jeder Situation heraus auf Sex, Orgasmus, Ejakulation umschalten ohne dass sämtliche Parameter (bei Frauen: Licht, Temperatur, Härtegrad der Matratze, Zyklus, Waschmaschine fertig, Türe zu, Kinder versorgt uvm) passen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bin da auch voll bei der Evolution. Männlicher Orgasmus ist direkt nötig für Fortpflanzung, weiblicher Orgasmus eben nicht. Ungerecht, wie alles. Aber dafür sind Frauen wenigstens die schöneren Lebewesen 😛
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #11
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Bin da auch voll bei der Evolution. Männlicher Orgasmus ist direkt nötig für Fortpflanzung, weiblicher Orgasmus eben nicht. Ungerecht, wie alles. Aber dafür sind Frauen wenigstens die schöneren Lebewesen 😛
Sie müssen ja auch schöner sein, um die Männer anzulocken… für die Fortpflanzung genügt es bei Frauen wenn sie Lust darauf haben, nicht das sie kommen, am Ende muss sie ja die Beine breit machen und darauf hoffen das sie kommt…
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #13
Männer kommen kurz vor dem Kommen an den " Point of no Return" von da an geht es ziemlich schnell zum Finale. Denn irgendwann ist der Druck im Unterleib einfach zu heftig dass Mann einfach Kommt oder Kommen möchte,
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Männer kommen kurz vor dem Kommen an den " Point of no Return" von da an geht es ziemlich schnell zum Finale. Denn irgendwann ist der Druck im Unterleib einfach zu heftig dass Mann einfach Kommt oder Kommen möchte,

das ist für die Fragestellung jetzt … wieso relevant? :what:
 
Anne99
Benutzer182702  (24) dauerhaft gesperrt
  • #15
1) Männer sind eher stark erregt (“Kopfsache”)
Das wird es sein. Grund dafür wird Punkt 4) sein
2) Der Penis ist sensibler für Stimulationen die den Orgasmus auslösen.
Sensibilität ist doch fast unbedeutend. Wenn mir irgendein fremder, schmieriger Typ ne Stunde lang direkt auf der Klitoris rumschlabbert, dann ist da massive physische Stimulation aber kein bisschen sexuelle Erregung und absolut null Chance auf einen Orgasmus.

Wenn mich ein vertrauter Partner, den ich heiß finde, leicht durch die Unterhose streichelt und küsst, dann ist die sexuelle Erregung und Chance auf einen Orgasmus weitaus höher trotz tausend mal weniger physischer Stimulation.

3) Der männliche Orgasmus ist “körperlicher” und daher weniger anfällig auf Ablenkung im Kopf.
Ne, keine Chance. Wie oft hast du schon gehört, dass ein Mann selbst während der Penetration irgendwann plötzlich seine Erektion verloren hat? Oder trotz vieler Versuche der Partnerin gar nicht erst eine Erektion bekommt. Das kommt nicht selten vor. Auch bei Männern spielt sich sexuelle Erregung und der Weg zum Orgasmus fast ausschließlich im Kopf ab.

Kleines Gedankenspiel: Stell dir vor du bist sehr hetero und da kommt ein anderer Mann und geht auf die Knie und stimuliert dich oral. Da wird der Heteromann nicht mal eine Erektion und schon recht keinen Orgasmus bekommen. Trotz starker körperlicher Stimulation.
4) Der männliche Körper (also alles zusammen, Hormone, Nerven,..) ist einfach eher auf Orgasmus getrimmt weil es evolutionär wichtiger war dass er kommt.
Das wirds sein. Männer sind im Durchschnitt einfach viel stärker evolutionsbedingt auf schnellen Samenerguss/Orgasmus gepolt. Einfach weil es evolutiv ein immenser Vorteil für Männer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Egal ob schneller oder nicht, bei mir ist es so, dass es manchmal recht schnell geht und ich manchmal sehr lange bis zum Orgasmus brauche. Was an viele Faktoren liegt, z.B. ob ich fit bin oder müde nach einem harten Tag, ob ich Alk getrunken habe usw.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #18
Es könnte auch so sein, dass gesellschaftlich die sexuelle Lust der Frau mehrheitlich als negativ wahrgenommen wurde/wird und daher nicht darüber geredet wird, wie schnell Frauen generell kommen. Darüber wird eher geschwiegen, weswegen eher der Eindruck entstehen könnte, dass Frauen gar nicht oder nur schwer kommen können.

Während Männer eben kommen müssen, weil es sonst keinen Nachwuchs gibt. Daher ist es dort wichtig schneller zu kommen und natürlich will Mann dann nicht die Niete sein, die zu lange braucht bzw. gar nicht kann.

Mit dem Wandel der Zeit und auch der Akzeptanz, dass Frauen auch Spaß am Sex haben sollten, ist jetzt schneller kommen scheiße. 🤷‍♀️

Das wäre eine mögliche Erklärung, die eher auf gesellschaftlichen Wandel beruht. Solche Eindrücke lassen sich auch nicht in wenigen Jahrzehnten beseitigen - falls das der Grund ist, warum "Frauen länger brauchen".
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
4) Der männliche Körper (also alles zusammen, Hormone, Nerven,..) ist einfach eher auf Orgasmus getrimmt weil es evolutionär wichtiger war dass er kommt.

Evolutionsbedingt könnte man sich dann aber dann die Frage stellen, wozu eine Frau dann überhaupt einen Orgasmus benötigt?!
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #20
Es könnte auch so sein, dass gesellschaftlich die sexuelle Lust der Frau mehrheitlich als negativ wahrgenommen wurde/wird und daher nicht darüber geredet wird, wie schnell Frauen generell kommen. Darüber wird eher geschwiegen, weswegen eher der Eindruck entstehen könnte, dass Frauen gar nicht oder nur schwer kommen können.

Während Männer eben kommen müssen, weil es sonst keinen Nachwuchs gibt. Daher ist es dort wichtig schneller zu kommen und natürlich will Mann dann nicht die Niete sein, die zu lange braucht bzw. gar nicht kann.

Mit dem Wandel der Zeit und auch der Akzeptanz, dass Frauen auch Spaß am Sex haben sollten, ist jetzt schneller kommen scheiße. 🤷‍♀️

Das wäre eine mögliche Erklärung, die eher auf gesellschaftlichen Wandel beruht. Solche Eindrücke lassen sich auch nicht in wenigen Jahrzehnten beseitigen - falls das der Grund ist, warum "Frauen länger brauchen".
Meinst du damit, dass Frauen im Durchschnitt gar nicht schwerer/langsamer kommen? Oder dass es daran liegt das nicht bzw. negativ über weibliche Lust berichtet wurde?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #21
Meinst du damit, dass Frauen im Durchschnitt gar nicht schwerer/langsamer kommen? Oder dass es daran liegt das nicht bzw. negativ über weibliche Lust berichtet wurde?
Ich kann mir vorstellen, dass Frauen nicht unbedingt langsamer/Scherer kommen als Durchschnitt - aber das ist eben auch nur ein Gedanke von mir.

Bzw. es gibt es sicher auch Männer, die schwerer oder gar nicht kommen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #22
Evolutionsbedingt könnte man sich dann aber dann die Frage stellen, wozu eine Frau dann überhaupt einen Orgasmus benötigt?!
Gibt die Theorie, dass Frauen ganz viel früher evtl nur durch ein Orgasmus einen Eisprung hatten.

Es gibt einige Tiere, wo eben der Eisprung durch den Orgasmus ausgelöst wird und sonst eher kaum passiert.

Daher konnte der Orgasmus damals sehr wohl relevant gewesen sein.

Generell ist es schon schwierig mit Evolution zu argumentieren - finde ich. Eben weil wir so wenig wissen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #23
Evolutionsbedingt könnte man sich dann aber dann die Frage stellen, wozu eine Frau dann überhaupt einen Orgasmus benötigt?!
Evolutionsbedingt müsste bei dieser Herangehensweise der Mann auch keinen Orgasmus haben, sondern nur eine Ejakulation. Reicht fürs Nachwuchs zeugen. Aber scheinbar fand die Natur das gar nicht mal so unklug, dass Lebewesen Spaß am Geschlechtsverkehr haben, der wird dann wohl das eine oder andere Mal öfter gemacht.
Ein Orgasmus der Frau trägt übrigens z.B. mit den Kontraktionen zu einer erfolgreichen Befruchtung bei, er macht also aus mehreren Gründen Sinn, auch für die Evolution.



Generell ist es schon schwierig mit Evolution zu argumentieren - finde ich. Eben weil wir so wenig wissen.
Denke ich mir bei der ganzen Diskussion schon. Zumal sich bereits vermeintliche festgeglaubte Wahrheiten der Anthropologie bereits als beträchtliche Irrtümer heraus gestellt haben.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #24
Wäre ja langweilig, wenn es so mechanisch wäre. Zumindest ist der Orgasmus ja ein unvergleichliches Lustgefühl, das man womöglich mehr davon will (vllt sogar eine Art Sucht) und man sich deswegen auch öfters "paart" als Tiere.
Im Prinzip ganz gut eingerichtet von der Natur. Aber wer konnte damals schon ahnen, dass somit 8Mrd Menschen entstehen und den Planet ins Straucheln bringen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Oder auch die Sache, das hier mit “das Männchen muss schnell kommen” argumentiert wird. Sollte man mal den Tierarten sagen, die mehr als 24 h aufeinander hocken.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #26
Gibt die Theorie, dass Frauen ganz viel früher evtl nur durch ein Orgasmus einen Eisprung hatten.

Es gibt einige Tiere, wo eben der Eisprung durch den Orgasmus ausgelöst wird und sonst eher kaum passiert.

Daher konnte der Orgasmus damals sehr wohl relevant gewesen sein.

Generell ist es schon schwierig mit Evolution zu argumentieren - finde ich. Eben weil wir so wenig wissen.

Könnte es sein, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft höher ist, wenn die Frau beim Geschlechtsverkehr auch einen Orgasmus hatte? Ist so ein Gedanke von mir. Keine Ahnung ob es dazu Studien gibt oder ob da mal jemand geforscht hat.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #27
Ich tendiere zu 4), aber ich würde gerne den 50:50- Joker einsetzen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren