Warum kleiden sich Frauen nur selten Feminin?

K

Benutzer192728  (52)

Ist noch neu hier
Tagchen,

ich habe den Eindruck, dass Frauen nur noch selten sich Feminin anziehen, Röcke oder mal hohe Schuhe sind leider schon die Ausnahmen. Eine Schöne Bluse darf es auch mal sein. Leider sieht man es zu selten.
Wie seht ihr das? Oder an den Frauen, welche Einstellung habt Ihr dazu?

zuletzt vergeben von
Fuchs 027

Benutzer189843 

dauerhaft gesperrt
ich habe den Eindruck, dass Frauen nur noch selten sich Feminin anziehen, Röcke oder mal hohe Schuhe sind leider schon die Ausnahmen
Das finde ich überhaupt nicht! Da gibt es noch genügend die das machen👌

zuletzt vergeben von
ugga

Benutzer172492 

Sehr bekannt hier
Oder an den Frauen, welche Einstellung habt Ihr dazu?
Ich kleide mich so, wie ich mich wohlfühle und mir gefalle, nicht um möglichst feminin zu wirken.
Im Gesamten betrachtet sind Frauen ja auch nicht dazu da, um für andere schön auszusehen, und so liest sich das ein wenig von dir. Du wünschst dir, dass sie sich "feminin" kleiden, weil dir das gefällt.
Gut finde ich aber, dass du auch uns nach unserer Meinung fragst.

Hohe Schuhe sind zudem wirklich schlecht für die Füße (Orthopäd:innen können dir ein Lied davon singen) und tun weh, ich möchte dich mal den ganzen Tag in sowas sehen 😉

zuletzt vergeben von
Lexana

Benutzer187928  (40)

Klickt sich gerne rein
Wieso sind nur Kleider, Röcke, hohe Schuhe und Blusen feminin?

Ich trage sowas z. B überhaupt nicht und kleide mich, obwohl ich auf Jeans, Sneaker und sportliche Oberteile stehe, trotzdem feminin. Andere in dieser Richtung sehen auch feminin aus.

zuletzt vergeben von
M

Benutzer181426  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem nur wenige Männer außerhalb eines geschäftlichen Kontextes Anzüge, Hemden und Krawatten tragen.

zuletzt vergeben von
Spongella

Benutzer187907  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Weil wir uns auch in anderen Klamotten weiblich (genug) fühlen 🙃

zuletzt vergeben von
Spiralnudel

Benutzer83901  (37)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich kann aufgrund einer Körperbehinderung keine hohen Schuhe tragen. 🤷🏻‍♀️ Und Röcke mag ich nicht so. Hotpants müssen reichen. 🙃

zuletzt vergeben von
V

Benutzer163532  (38)

Beiträge füllen Bücher
Hast du schon mal hohe Schuhe getragen 😉?

Ich trage sie nur selten, weil ich sie sauunbequem finde, selbst die "bequemen". Wieso sollte ich mir freiwillig Füße, Knie, Hüfte und Wirbelsäule versauen? Damit Männer das gut finden können 😅?

Ansonsten kleide ich mich zwar auch gerne "feminin" nach deinem Verständnis, finde mit Kindern aber Jeans und Jersey-Shirt einfach oft sehr viel praktischer.
Ich finde mich auch darin feminin 😉.

zuletzt vergeben von
Moewmoew

Benutzer95651  (36)

Beiträge füllen Bücher
Also ich fühle mich auch in Shirt und Gammelhose weiblich.
Mir vollkommen egal was da andere Männer denken, für die kleide ich mich nämlich nicht.
Und wenn ich einen Rock trage, dann sicher nicht um von Männern angeglotzt und als sexy empfunden werden zu wollen.

Schon ein wenig widerlich diese Denkweise, dass Frauen für Männer hübsch auszusehen haben :rolleyes:

Könnte man auch genau so gut fragen, warum nicht alle Männer Anzüge, Westen usw. tragen.
Es gibt da einfach Dinge wie: unpraktisch, sich unwohl fühlen usw.

zuletzt vergeben von
U

Benutzer191418  (38)

Ist noch neu hier
Also ich möchte mich frei bewegen können und in einem Rock fühle ich mich dann nicht wohl . Hohe Schuhe mag ich auch nicht den ganzen Tag tragen .
Ausserdem ist es heute sogar schon modern, einen Rock oder ein Kleid mit sneakers oder ähnlichen zu tragen . Sieht bei manchen Varianten echt gut aus und ist ultra bequem . Aber ich finde, wie die anderen schon sagen, Frauen können auch in Jenas und Sneakers feminin aussehen . Zu Anlässen ,trage ich dann ein Kleid oder eben etwas anderes eleganteres mit hohen Schuhen und da freut man sich dann auch darauf weil man es sonst selten trägt.

zuletzt vergeben von
LULU1234

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Kleidung um zu gefallen trage ich nur,wenn ich das auch aktiv möchte, auf einem Date zb. Sonst - und gerade auch dann - trage ich Kleidung die mir gefällt. Das sind aber vorzugsweise Springerstiefel, schwarze Hosen, normale (Herren-) Shirts und weite Kapuzen- Pullis. Attraktiv scheine ich trotzdem für einige Menschen zu sein, häufig eben die, die in der gleichen Szene Zuhause sind.
Willkommen in der Emanzipation, in der Frauen Kleidung tragen um sich primär sich selbst gefallen zu wollen und mehr auf Funktion als auf Ästhetik achten.

zuletzt vergeben von
Nevery

Benutzer72433 

Oder an den Frauen, welche Einstellung habt Ihr dazu?
kleidung hat für mich in erster linie praktisch und angenehm sein, nicht dekorativ. das sind dann halt turnschuhe, jeans, tshirt / pulli :zwinker:

dass man damit zusätzlich so manche männliche blicke vermeidet ist ehrlich gesagt ein nicht unrelevanter bonus :grin:

zuletzt vergeben von
SauerMachtLustig

Benutzer122781 

ich zieh mich nicht an um auf irgendwelche deppen feminin zu wirken, sondern damit ich nicht frier etc.
ich frag mich ja, wie sehr man unter diesem umstand leiden muss um da extra nen thread für zu eröffnen.

zuletzt vergeben von
mickflow

Benutzer131884  (60)

Beiträge füllen Bücher
Eine Schöne Bluse darf es auch mal sein. Leider sieht man es zu selten.
Vielleicht weil es Männer gibt, die glauben, eine Erwartung haben zu müssen, wie sich Frauen zum Gefallen dieser Männer anzuziehen hätten.

Mannohmann, Glückwunsch zum Problem :nope:

zuletzt vergeben von
Paulebaer1979

Benutzer152594  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich sehe meine Frau regelmäßig in schönen Kleidern, Halterlosen/Strapsen und hohen Schuhen. Verstehe von daher das Problem nicht. ;-)

Außerhalb des Hauses hat sich zum Glück die Einstellung durchgesetzt, daß Frauen das tragen, was sie praktisch, schön, ansprechend finden.

zuletzt vergeben von
Roja

Benutzer183300 

Öfter im Forum
Kleidung um zu gefallen trage ich nur,wenn ich das auch aktiv möchte, auf einem Date zb.
Genau das!

Ansonsten trage ich das, was ich als bequem und praktisch erachte. Und das ist eben in den meisten Fällen Jeans, Shirt und bequeme Schuhe, ohne Absatz.
Der Hundespaziergang in High Heels und Etui-Kleid ist jetzt nicht unbedingt zu empfehlen. Na gut, ich könnte die High Heels im Notfall werfen, aber sonst....
Willkommen in der Emanzipation, in der Frauen Kleidung tragen um sich primär sich selbst gefallen zu wollen und mehr auf Funktion als auf Ästhetik achten.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :thumbsup:

zuletzt vergeben von
Federeule

Benutzer180541  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Weil unbequem 🤷🏿‍♀️

zuletzt vergeben von
U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Das ist wohl deine selektive Wahrnehmung

zuletzt vergeben von
H

Benutzer184244  (46)

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Ui, ui, ui, was für Belehrungen und Unterstellungen aufgrund einer einfachen Frage eines "alten weißen Mannes" :grin: Aber sei es drum.

Nach meinem Eindruck tragen insbesondere in der wärmeren Jahreszeit, wie jetzt gerade, nicht wenige Frauen gern luftige Kleider. Das ist bei höheren Temperaturen bestimmt auch sehr angenehm. Und aus traditioneller Sicht auch feminin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuletzt vergeben von
Machaa

Benutzer184451 

Öfter im Forum
Wo lebst du denn? :grin: Also ich finde schon, dass viele Frauen Kleider, Röcke etc tragen. Ich auch. Nur hohe Schuhe sind bei mir eher selten und wenn dann auch nur 5,6 cm. Sind halt einfach für die meisten Frauen unbequem.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Jede Frau trägt das, worin sie sich wohl fühlt. Das darf auch Jeans und Schlabberpulli sein. Und auch das kann weiblich aussehen. Und es ist ja jetzt auch nicht grad so, als wenn alle Männer in ihrer Freizeit in Hemden und mit schicken Gelfrisuren rumlaufen würden. Oder?

zuletzt vergeben von