warum kann mann 15jähriger das alter nciht mehr ansehen?

Benutzer28635 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin ja dafür, dass als Altersindex die Rocklänge herhalten muss. Bis 16 zu den Knöcheln; 16-18 bis zu den Knien; 18-30 kürzer; und ab 30 Hose!

(bitte nicht zu ernst nehmen)
 

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Touchdown schrieb:
Ich bin ja dafür, dass als Altersindex die Rocklänge herhalten muss. Bis 16 zu den Knöcheln; 16-18 bis zu den Knien; 18-30 kürzer; und ab 30 Hose!

(bitte nicht zu ernst nehmen)
:smile: :grin: :tongue:
 
D

Benutzer

Gast
Ich war zum Glück ganz lange Kind... :tongue:

Aber mit 14 war ich auch schon auf Parties...
Ab 15 hab ich dann wieder bis 16/17 Pause gemacht :rolleyes2
 

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Mir ist auch schön des öfteren aufgefallen, wie "erwachsen" die Mädels heutzutage schon aussehen. Die Betonung liegt auf erwachsen aussehen :tongue:
Naja, ich werde jedenfalls immer jünger eingeschätzt als ich bin. Aber schlimm finde ich dass nicht. Älter wird man ja eh von selber......
 

Benutzer34544 

Verbringt hier viel Zeit
Es ist oft nicht nur das Aussehen was trügt, auch der erste Eindruck den sie vermitteln, wirkt oft sehr erwachsen.
Bin selbst drauf reingefallen und wenn man sie dann näher kennenlernt wird einem erst bewusst, dass sie doch erst in der Pupertät sind und das ganze was die "älteren" schon Erfahrungen gesammelt haben, erst noch vor sich haben.

Schein ist halt doch nicht gleich sein :frown: leider...
 

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
leute das ist doch altbekannt. Frauen bzw. mädchen, aber auch jungen werden immer früher reif, also körperlich, kriegen früher ihre periode etc... Nur geistig werden sie immer später wirklich reif. Das sit doch auch dat problem!
 

Benutzer18352  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Die nehmen ja auch immer früher die Pille. Vielleicht sehen sie deswegen erwachsener aus.
Außerdem kleistern sich einige ganz schön zu und wenn man dann das eigentliche Gesicht gar nicht mehr erkennt, wie soll man dann wissen wie alt sie sind?!
Dass sie vom Kopf her aber noch viel weiter hinten sind ist wirklich ein Problem.
 

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
ja so ungefähr. Vor allem weil die mädles teilweise geistig denjenigen zurückliegen, die vor 10 oder 20 jahren in ihrem Alter waren! Geistig werden diese immer später reif und körperlich wie gesagt immer früher!
 
B

Benutzer

Gast
party ist momentan einfach der trend. das heisst alle müssen sich so auftackeln, dass sie 18 geschäzt werden und in die clubs rein kommen :S

ich finde das ziemlich doof!!! vorallem weil ihr armen männer dann wirklich meint, die seien älter und sozusagen freigegeben :grin: ... das kann böse enden :frown:

ich gehöre zu den frauen die ständig jünger geschätz werden, aber das ist mir egal.. ich weiss wie alt ich bin und wenn ich den mund aufmache, dann sollte man es schon merken :tongue:
 
H

Benutzer

Gast
Bikkje schrieb:
ja so ungefähr. Vor allem weil die mädles teilweise geistig denjenigen zurückliegen, die vor 10 oder 20 jahren in ihrem Alter waren! Geistig werden diese immer später reif und körperlich wie gesagt immer früher!

da du das jetzt zweimal gesagt hast, mal ne zwischenfrage, denn das versteh ich nicht. woran machst du denn fest, daß die mädels geistig heute immer später reif werden? in welchen belangen? und was ist denn mit den kerlen in dem alter? betrifft dich das mit deinen 17 jahren dann nicht auch?
 

Benutzer34544 

Verbringt hier viel Zeit
Traurig, aber wahr :/
Tja ich gehör auch zu den Männern, die naiv drauf reinfallen :frown:

Wobei ich in dem Alter immer an wesentlich ältere geriet :smile:
Naja jetzt ist die Situation umgekehrt, aber genauso blöd wie vorher :tongue:
 

Benutzer19826 

Verbringt hier viel Zeit
heißt doch auch eigentlich, dass mädchen früher "reife" erlangen als jungen...

HaveABreak schrieb:
betrifft dich das mit deinen 17 jahren dann nicht auch?

hrhr... das habe ich mich auch schon gefragt...^.^

die anmerkung mit der pille finde ich auch sehr treffend.... die kriegen doch auch schon immer früher "geschlechtsmerkmalsausprägungen" höhö.... was durchaus mit den hormonen eben dieser zusammen hängt.... demnach wird es allein schon körperbautechnisch einzuschätzen und wie schon oben gesagt ^^ schminke und abgedunkeltes licht in den ganzen dissen.....

jaja so schnell kanns gehen ^^
 

Benutzer23558  (33)

Verbringt hier viel Zeit
killerzelle schrieb:
Also, ist wirklich manchmal so, aber oft ists auch andersrum.
Schauen jünger aus als sie sind.
Bei mir ists so das mich jeder älter schätzt. :cool1:
Tja ich habe das gegenteilige Problem.... Ich werde ende Oktober 18 und muss wenn ich Alkohol kaufe oder in einen Kinofilm ab 16 will, grundsätzlich JEDES MAL den Ausweis vorzeigen ^^ Ich werd meistens so auf 15-16 geschätzt... Und das mit fast 18 *nerv
Das Schlimmste daran ist aber, dass ich dauernd von so 15 jährigen Jungs angemacht werde... letzens kamen so drei 8. Klässler und meinten ich wäre ihre Traumfrau^^ Na ja als ich sagte wie alt ich wirklich bin, waren die schneller weg als ich schauen konnte :grin: na ja egal... In nem halben Jahr bin ich 18 und komme mit meinem Ausweis dann überall rein :smile2:
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
mir fällt das auch immer wieder auf, aber meistens merkt man das alter spätestens nach dem 3. satz...
 

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Kann gut sein, dass mich das mit meinen 18 jahren auch schon betrifft :smile:. Wer weiss, aber man merkt sehr wohl wie die heute mit 13 oder 14 drauf sind und wie ich/wir damals in dem alter drauf waren!
 

Benutzer19826 

Verbringt hier viel Zeit
eigentlich sind das doch auch nur die mädchen oder?.... ich mein vorwiegend.... andauernd seh ich gruppen von ganz coolen leuten... die sind sowas von cool..... und da sind dann alle so alt wie ich oder auch älter oder bisschen jünger und dazwischen dann mädels die zu 50% bestimmt um die 16 +/- 2 jahre sind, typisch angezogen und gestylt bis zum geht nicht mehr
 
H

Benutzer

Gast
Bikkje schrieb:
Kann gut sein, dass mich das mit meinen 18 jahren auch schon betrifft :smile:. Wer weiss, aber man merkt sehr wohl wie die heute mit 13 oder 14 drauf sind und wie ich/wir damals in dem alter drauf waren!

Okay, okay, aber das ist unkonkret und ergibt bei mir halt keinen Sinn. Warum sollten sich die Mädels äußerlich schneller entwickeln und innerlich langsamer? Durch die größere Anzahl an Erfahrungen ist doch auch ein schnelleres geistiges Reifen zu erkennen (sogar unvermeidlich), oder nicht? Wenn nicht, würde es ja heissen, daß sie älter aussehen und mehr Erfahrungen sammeln, aber gleichzeitig immer mehr Kind werden als früher und das ergibt für mich halt keinen Sinn. Ich will dich nicht angreifen, aber ich hab das Gefühl Du wirfst da jetzt irgendwas rein, was so nicht stimmt. Sag halt mal Beispiele woran Du das von Dir festgestellte erkennst.
 

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Ansich hast du ja recht, nur die meisten können die "Gefahren" die Situationen etc. alle net einschätzen.
 

Benutzer18352  (35)

Verbringt hier viel Zeit
HaveABreak schrieb:
Okay, okay, aber das ist unkonkret und ergibt bei mir halt keinen Sinn. Warum sollten sich die Mädels äußerlich schneller entwickeln und innerlich langsamer? Durch die größere Anzahl an Erfahrungen ist doch auch ein schnelleres geistiges Reifen zu erkennen (sogar unvermeidlich), oder nicht? Wenn nicht, würde es ja heissen, daß sie älter aussehen und mehr Erfahrungen sammeln, aber gleichzeitig immer mehr Kind werden als früher und das ergibt für mich halt keinen Sinn. Ich will dich nicht angreifen, aber ich hab das Gefühl Du wirfst da jetzt irgendwas rein, was so nicht stimmt. Sag halt mal Beispiele woran Du das von Dir festgestellte erkennst.

Bikkje hat nicht ganz unrecht. Ich hab da mal irgendwas gelessen, dass die Mädels zwar körperlich schneller reifen, aber geistig eben nicht.
 
M

Benutzer

Gast
-.- Was erwartet ihr denn? Das plötzlich alle ein paar Jahre überspringen können und mit 13 genausoviel wissen, was früher 18 jährige wussten? Vielleicht werden sie früher reif, aber es schenkt ihnen doch niemand Wissen. Das muss man lernen und erfahren und für ein bestimmtes Wissen, brauch man eine bestimmte Zeit. Nur weil sie älter aussesehen als sie eigentlich dürften, macht die Natur sie doch nicht einfach schlauer?!? :ratlos:

Ich bin übrigens auch 18, hatte mein erstes Mal zu einem späten guten Zeitpunkt, habe spät mit Partymachen angefangen, hab in unerlaubten Jahren nicht geraucht und sehe heute auch aus wie 17 o. 18. Somit gehöre ich wohl noch zur normalen Generation :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren