Warum kann ich nicht loslassen?

Benutzer158611  (28)

Ist noch neu hier
Hallo Zusammen

Ich möchte mich wiedermal an euch wenden, da ich anonymen Rat meistens sehr schätze. Die Situation ist folgende:

Ich habe vor etwa 3 Monaten eine Frau kennengelernt. Es war von Anfang an alles sehr vertraut und für mich wars sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Wir hatten eine sehr intensive Zeit, haben uns sehr oft gesehen und auch so ziemlich über alles geredet. Ich konnte mich dieser Frau komplett öffnen und habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Nach zwei Wochen kam es zu einer Funkstille. Diese war dann jedoch nach 4 Tagen wieder vorbei und danach liefs noch besser als vorher. Wir sahen uns sicher 2 bis 3 Mal in der Woche, haben Sachen unternommen, geredet, geknutscht, miteinander geschlafen etc. Es sah eigentlich alles perfekt aus. Ich habe mich auch wirklich sehrsehr schnell verliebt, da sie mir so gut gefiel, sie verkörperte meine Traumfrau, wie ich sie mir immer vorgestellt hatte.Ich dachte sogar, sie sei meine Seelenverwandte, da wir uns so ähnlich waren und uns gegenseitig so gut verstanden etc. Dann plötzlich kam der Hammer: Ich war bei ihr, alles schien gut und dann sagte sie plötzlich, sie fühle sich komisch. Und danach beendete sie dass mit uns. Sie habe sich nicht verliebt und sehe auch nicht, wie sich das ändern könnte. Einfach so aus dem Nichts. Davor war wirklich alles gut, sie hat zwar einige Male gesagt, sie brauche halt Zeit und ich sei ihr etwas voraus aber sie würde sicher aufholen. Wir haben auch sehr oft von Beziehung etc gesprochen. Nun ist es 3 Wochen her, seit sie mir den Laufpass gegeben hat. Seither hatten wir nur einmal kurz Kontakt, wobei sie eher abweisend wirkte. Und mir gehts von Tag zu Tag gleich. Ich komme nicht über sie weg, kann nicht loslassen. Sie hat mir ne klare Ansage gemacht aber trotzdem bin ich überzeugt, sie kommt zurück. Dabei möchte ich das gar nicht, ich möchte sie vergessen, weitergehen. Ich weiss, 3 Wochen sind keine lange Zeit, aber normalerweise kann ich solche Geschichten relativ schnell abhaken, vorallem weils ja nur 2 Monate gedauert hat. Kennt ihr dass? Dass ihr das Gefühl habt, eine Person würde so extrem gut zu euch passen, dass ihr die Hoffnung nicht aufgeben könnt? Ich merke auch, dass ich etwas gespalten bin: Einerseits möchte ich echt loslassen, andererseits sträubt sich aber etwas in mir dagegen. Weil ich nicht glauben kann, das etwas, was so gut schien jetzt einfach so aus dem Nichts vorbei sein kann.

Grüsse
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Mal wieder so ein Fall wo zwei Menschen die selbe Situation komplett unterschiedlich empfinden. Für sie war es sicher ganz nett. Und für dich sah es aus wie eine Lebensperspektive. Mir ist das auch schon passiert, und ich hab auch noch länger gelitten. Machen kannst du ausser nach vorne blicken nichts.
 

Benutzer156417  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe sowas auch schon erlebt. War bei mir auch so, dass ich gefühlstechnisch deutlich weiter war als sie. Nach dem Ende konnte ich sie auch lange nicht vergessen.
Mal wieder so ein Fall wo zwei Menschen die selbe Situation komplett unterschiedlich empfinden.
Das ist genau der springende Punkt. Wenn man verliebt ist, interpretiert man die Situationen anders als die Person die nicht so viel empfindet.
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Sie hat mir ne klare Ansage gemacht aber trotzdem bin ich überzeugt, sie kommt zurück.

Mit Verlaub, aber deine Hoffnung ist außergewöhnlich, läuft sie doch ihrer klaren Ansage zuwider. Was lässt dich glauben, sie käme wieder zurück?


Dass ihr das Gefühl habt, eine Person würde so extrem gut zu euch passen, dass ihr die Hoffnung nicht aufgeben könnt?

Ich bin der Meinung, dass nur Menschen zu mir passen, die auch Interesse an mir haben. Liebeskummer zu überwinden muss man auch ein Stück weit wollen.
 

Benutzer158611  (28)

Ist noch neu hier
Ja wie gesagt, ich verstehs selbst nicht, warum ich so daran festhalte. Los zu lassen war bisher immer einfacher. Ich glaube es muss einfach die nächste vor mir stehen um das abhaken zu können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren