• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum kann ich die Beziehung nicht beenden

M
Benutzer177598  (36) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

in einem älteren Beitrag habe ich bereits über meine Beziehungsprobleme gesprochen nach nun paar weiteren Wochen, Monaten hab ich einfach gemerkt das es kein Sinn mehr macht.

Muss euch aber auch sagen das ich eine andere Frau kennengelernt habe wir auch schon miteinander geschlafen haben. Wir treffen uns jetzt seit 4 Wochen und sie sagte mir bereits das sie sich in mich verliebt hat. Auch ich habe für diese Frau Gefühle entwickelt ich kann diese jedoch nicht deuten sind es einfach Gefühle weil es was neues ist etwas was mir in meiner Aktuellen Situation gefehlt hat Stichwort Leidenschaft und Erotik oder sind das richtige liebes Gefühle.

Ich möchte euch schon mal direkt vorwegnehmen natürlich ist das von mir absolut schei..e gegenüber meiner jetzigen Partnerin hätte auch nicht gedacht das ich soweit gehe. Sei es dahin gestellt ich hab es nunmal jetzt so gemacht und schwanke selbst zwischen Verachtung mir gegenüber und Traurigkeit.

Um jetzt zum Thema zu kommen ich hab gemerkt das die Beziehung keinen Sinn macht wir streiten nur ich hab was an ihr auszusetzen sie kommt mit mir nicht mehr klar so wie ich nun geworden bin. Aber jetzt kommt das große übel ich kann mich einfach nicht von ihr trennen ich hab keine Ahnung wieso weshalb warum sie bedeutet mir noch viel ob das liebe ist weiß ich nicht aber als Person sehr sehr viel schließlich haben wir 11 Jahre zusammen verbracht. Trotzdem will ich und kann nicht mehr weiter machen aber ich schaffe es nicht einen Strich drunter zu setzten. Fast täglich kommen mir beim Gedanken daran die Tränen und ich habe große Angst vor diesem Schritt und dann kommt es eben dazu das ich wieder überlege warum sollte ich Schluss machen. Auch gegenüber der anderen Frau ist das alles nicht fair.

Mir wäre geholfen schon einfach zu verstehen warum ich nicht die Lage ändern kann.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
warum ich nicht die Lage ändern kann
Schon falsch der Satz. Natürlich kannst Du die Lage ändern. Sogar nur Du, niemand Anderes.

Ja, natürlich ist es nicht leicht, nach 11 Jahren eine Beziehung zu beenden. Aber Du hast es innerlich doch schon längst und jetzt machst Du das Schlimmste, das Du deiner noch-Freundin antun kannst.
Hol Dir mal Deine Eier zurück und beende es, am Besten heute noch! Sei, bei aller Sch***, die Du jetzt schon gebaut hast, wenigstens ein Mal noch fair Deiner Freundin gegenüber. Sie hat das nicht verdient, was Du da mit ihr machst.
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #4
Nach 11 Jahren kann es mal vorkommen dass eine Krise kommt, es kann nicht immer nur alles wie am Anfang sein
Da ist so eine neue Beziehung natürlich prickelnd und verlockend
Mach dir doch mal eine Liste mit pro und contra Punkten und komm mehr ins reine
Es ist sicher nicht einfach nach 11 Jahren mit einer Person zusammen
Sicher habe ich das schön öfters geraten und komme vielleicht eintönig rüber. Aber ich spreche da aus Erfahrung (war verheiratet und hatte einen Liebhaber): wenn du so in Schwierigkeiten bist dann nimm Abstand von beiden, keinerlei Kontakt. Nimm dir Zeit für dich und höre auf innere stimme. Das braucht etwas Zeit. Kann eine oder 2 Wochen brauchen aber dann wird alles klarer und danach auch einfacher, wenn nicht schmerzlos
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
"Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten und dennoch ist es schwerer"...

Eine Trennung, die nicht im Affekt geschieht, ist im Grunde nie wirklich einfach. Nach so vielen Jahren erst recht nicht. Und dass du beim Gedanken an die Trennung Traurigkeit verspürst ist meiner Meinung nach ganz normal. Man hat schließlich viele Jahre gemeinsam verbracht und sicher auch viele gute Zeiten gehabt, sonst hätte es nicht so lange gehalten. Auch der Gedanke, den anderen nicht verletzen zu wollen ist normal, denn nur weil man nicht mehr so füreinander empfindet wie einst, ist man sich ja nicht vollkommen gleichgültig.
Eine Trennung ist ein langer, gefühlvoller Prozess, den man aber letztendlich durchleben muss.
Wenn du die Trennung möchtest, musst du sie auch aussprechen und vollziehen. Solange du in diesem Gewirr aus 2 Frauen und ungeklärter Gefühle festhängst, wird es keine Besserung geben können.
Es werden sicher noch einige Tränen fließen, wenn es erst einmal ausgesprochen wurde und der Schmerz wird nicht einfach verfliegen, aber um Erlösung zu bekommen muss man sich lösen und irgendwann wird Linderung eintreten und es wird leichter.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ähm hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ihr trefft euch seit 4 Wochen aber kennt euch seit 11 Jahren??
hab ich da was durcheinander gebracht`?

Auf jedenfall solltet ihr mal miteinander reden, das man mal streitet okay. aber so oft..
Vielleicht solltest du sie auch mal fragen, ob ihr noch was an dir liegt.
Andererseits wenn man sich immer streitet, dann bringt es vielleicht auch nichts mehr.
Aber das kann man so schlecht sagen. Kommt immer darauf an, warum man sich streitet.
Finde heraus, was sie stört, und arbeite daran. In einer Beziehung muß man miteinander reden,
sonst wird man nichts regeln können.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #7
Ähm hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ihr trefft euch seit 4 Wochen aber kennt euch seit 11 Jahren??
hab ich da was durcheinander gebracht`?

Auf jedenfall solltet ihr mal miteinander reden, das man mal streitet okay. aber so oft..
Vielleicht solltest du sie auch mal fragen, ob ihr noch was an dir liegt.
Andererseits wenn man sich immer streitet, dann bringt es vielleicht auch nichts mehr.
Aber das kann man so schlecht sagen. Kommt immer darauf an, warum man sich streitet.
Finde heraus, was sie stört, und arbeite daran. In einer Beziehung muß man miteinander reden,
sonst wird man nichts regeln können.
Genau lesen... Es geht um 2 Frauen.


Mein Tipp ist auch von beiden Abstand zu nehmen.
Letztendlich hast du mehrere Optionen:
- Eine Paartherapie mit deiner Freundin machen, wenn du darin Hoffnung siehst. Dann musst du der Neuen sagen, dass du sie die ganze Zeit beogen hast, eigentlich nämlich eine Freundin hast, die Zeit mit ihr genossen hast, ihr jetzt aber alles Gute wünscht, weil dir die Beziehung zu deiner Freundin wichtiger ist und du das wieder hinkriegen möchtest.
- Du erklärst deiner Freundin ganz ehrlich die Lage und sie entscheidet, ob sie sich dann ne Paartherapie noch vorstellen kann oder ob sie sich dann trennt.
- Du trennst dich und datest nach der Verarbeitung der Trennung die Neue und schaust, was daraus wird.
Welche Variante die Richtige für dich ist, kannst du mit Abstand vermutlich gut rausfinden.
 
M
Benutzer177598  (36) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Also ich bedanke mich schon mal bei allen die mir nen Rat gegeben haben.

Die letzten 4 Jahre ging es in meiner Beziehung bergab das letzte Jahr war für mich sehr schlimm mir hat einfach alles gefehlt Zuneigung, Aufmerksamkeit, Leidenschaft alles was ne Beziehung ausmacht im anderen Thema sagte ich bereits schon das ich seit Jahren keinen Sex mehr hatte nichtmal nen Kuss bekommen habe.

Das Thema ist einfach sie hat sich verändert so wie ich auch sie will mich nicht so wie ich jetzt bin im letzten Jahr haben wir gefühlt 6 mal Schluss gehabt und immer wieder doch hat sich alles geändert weil wir auch natürlich zusammen wohnen und keiner gehen will.

Der Rat mit Abstand zu beiden zu gewinnen finde ich persönlich jetzt am angenehmsten und für mich am besten umzusetzen.

Danke an die die verstehen wie sehr mir das Angst macht gefühlt erleide ich täglich nen Nerven Zusammenbruch.

Eine Sache noch vorweg die andere Frau weiß von meiner Freundin und meiner Situation und gibt mir trotzdem alles Wasser fehlt und was ich brauche.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Der Rat mit Abstand zu beiden zu gewinnen finde ich persönlich jetzt am angenehmsten und für mich am besten umzusetzen.
Dir ist aber schon klar, dass das beinhaltet, dass Du Beiden Frauen sagst, was Sache ist. Ist nicht mt "aalglatt aus der Sache rutschen" :schuettel:


gefühlt erleide ich täglich nen Nerven Zusammenbruch.
Was glaubst Du eigentlich, wie sich Deine Freundin fühlt? Und wie sie sich fühlen würde, wenn ihr klar wird, was für eine miese Nummer Du da gerade abziehst?

Ich habe mir gerade nochmal Deinen alten Thread durchgelesen. Das ist ja echt das klassische Fremdficken mit Ansage, was Du da machst. Schon im Februar habe ich (und nicht nur ich) Dir geraten, fair zu bleiben, ehrlich zu Deiner Freundin zu sein. Ist aber nicht so Dein Ding, oder? Du f**** lieber feige hinter ihrem Rücken mit einer Anderen.
Tut mir leid, je mehr ich von Dir lese, desto weniger Verständnis habe ich für Dich. Entlieben kann man sich immer, in jemand Anderes verlieben auch. Das ist menschlich, das passiert, damit wird man nicht zu einem schlechten Menschen.
Aber andere Menschen ausnutzen, hintergehen, belügen und das Alles, weil Du Dich nicht traust, ehrlich zu den Menschen zu sein, die Dich lieben und Dir vertrauen, das ist ziemlich mies und feige.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren