• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum könntet ihr nicht in einer offenen Beziehung leben?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich lebe auch in einer monogamen Partnerschaft und mich würden eure Gründe dafür interessieren, warum nur die Monogamie (für wen das zutreffend ist) für euch in Frage kommt.

Sonnige Grüße :winkwink:
🌞
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
Weil ich nicht teilen möchte :zwinker:
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #3
Im Prinzip gehts ja, wenn man nicht monogam leben möchte, nur darum , dass man mit dem Einverständnis des Partners durch die Gegend vögeln und seine Gene überall verstreuen darf. Aber was ist daran eine Partnerschaft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe von anderen Menschen, die eine offene Beziehung führen, die Antwort bekommen, man bräuchte keine Einverständnis vom Partner, da man ein eigenständiger Mensch ist und man in einer momogamen Beziehung in seiner sexuellen Selbstbestimmung eingeschränkt wird.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich habe von anderen Menschen, die eine offene Beziehung führen, die Antwort bekommen, man bräuchte keine Einverständnis vom Partner, da man ein eigenständiger Mensch ist und man in einer momogamen Beziehung in seiner sexuellen Selbstbestimmung eingeschränkt wird.
ja klar sagen die das so. Es müssen sich nur zwei finden, die hier matchen. Dann ist alles gut.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich habe von anderen Menschen, die eine offene Beziehung führen, die Antwort bekommen, man bräuchte keine Einverständnis vom Partner, da man ein eigenständiger Mensch ist
Das ist ja völliger Quatsch.
Und das sage ich als überzeugte Non-Monogamistin.

Aber wenn du dich von dem Knilch im anderen Forum so angegriffen fühlst, warum dann hier noch ein Thread dazu? Du willst andere Meinungen doch gar nicht hören?
Bestätigung?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich habe von anderen Menschen, die eine offene Beziehung führen, die Antwort bekommen, man bräuchte keine Einverständnis vom Partner, da man ein eigenständiger Mensch ist und man in einer momogamen Beziehung in seiner sexuellen Selbstbestimmung eingeschränkt wird.
Und was hat das mit dir und deiner Beziehung zu tun?

Wer eine offene Beziehung führt oder führen will, der heißt logischerweise eine monogame Beziehung nicht gut. Das ist doch nicht überraschend.

Man muss sich nur mit seinem jeweiligen Partner einig sein, der Rest der Welt braucht einen doch nicht zu interessieren.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Mir wären Schwangerschaft bei der anderen, Krankheiten usw allein der Grund warum ich nicht möchte das mein Partner außerhalb sexuell aktiv ist.

Würde er allerdings den Wunsch haben auch Mal mit einer anderen schlafen zu wollen, würde ich Kompromisse eingehen und eine Lösung suchen. Z.b. Prostituierte oder Swinger.

Ich selbst habe keinerlei Interesse mit jemand anderen zu schlafen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Im Prinzip gehts ja, wenn man nicht monogam leben möchte, nur darum , dass man mit dem Einverständnis des Partners durch die Gegend vögeln und seine Gene überall verstreuen darf. Aber was ist daran einen Partnerschaft ?

Wie lange lebst du schon nicht-monogam?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Aber was ist daran einen Partnerschaft ?
Schon traurig, wenn Sexualität das einzige ist, was eine Partnerschaft ausmacht.
Denn sonst wüsste man ja, was sonst noch alles eine Partnerschaft so besonders macht.
Ich habe von anderen Menschen, die eine offene Beziehung führen, die Antwort bekommen, man bräuchte keine Einverständnis vom Partner
Das ist Quatsch, dann wäre es Fremdgehen, keine offene Beziehung.
Eine offene Beziehung ist es, wenn beide/alle Partner das so miteinander vereinbaren und entscheiden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
für mein persönliches empfinden könnte man mich genausogut fragen, wieso ich nicht möchte, dass die katze aufs sofakissen pinkelt :grin: so fühlte es sich nämlich schon an, als nen ex sich von so ner... *** herzchen auf den arm hat malen lassen. mehrfach.

nene, mein kerl, der wird nicht geteilt - und ich habe auch kein bedürfnis, mit anderen zu sexeln. umgekehrt genauso.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Weil ich so liebe.

Weiß gar nicht, wie ich es anders erklären soll. So, wie sich Liebe bei mir manifestiert, ist einfach das Bedürfnis nach weiteren Liebesbeziehungen oder Sex mit anderen Menschen überhaupt nicht vorhanden und Platz dafür ebenso wenig.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #13
Wie lange lebst du schon nicht-monogam?
Hä ? Ich lebe doch monogam. Ich meinte es so, dass es für mich keine Partnerschaft ist, wenn man wegen dem legitimierten Rumvögeln eine offene Beziehung möchte. Eine Partnerschaft macht weitaus mehr aus.
Siehe Beitrag von velvet zuvor - genau so sehe ich das auch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Hä ? Ich lebe doch monogam. Ich meinte es so, dass es für mich keine Partnerschaft ist, wenn man wegen dem legitimierten Rumvögeln eine offene Beziehung möchte. Eine Partnerschaft macht weitaus mehr aus.
Siehe Beitrag von velvet zuvor - genau so sehe ich das auch.

Du verbreitest dann halt einfach mal Bullshit.
Dass du monogam leben willst - klar. Verstehe ich. Blick über den Tellerrand und so.

Aber deine Aussagen über offene Beziehungen zeugen von Ahnungslosigkeit und Ignoranz.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
dass es für mich keine Partnerschaft ist, wenn man wegen dem legitimierten Rumvögeln eine offene Beziehung möchte. Eine Partnerschaft macht weitaus mehr aus.
Da widersprichst du dir doch selber :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #20
Schon traurig, wenn Sexualität das einzige ist, was eine Partnerschaft ausmacht.
Denn sonst wüsste man ja, was sonst noch alles eine Partnerschaft so besonders macht
Sehe ich genauso wie Du.
Ich glaube aber, das es diese Personen sind , die vom Grunde her schon Liebe & Sex nicht trennen können.

Ich finde Sex außerhalb der Ehe / Beziehung kann eine Bereicherung sein . Ich wage zu behaupten, sogar stärker machen .
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #24
versteh ich nicht
Wenn eine Partnerschaft aus mehr als Sex besteht, dann braucht man nicht fragen, was eine Partnerschaft denn dann überhaupt noch ausmache, wenn man auch Sex außerhalb haben "darf". Weil sie ja eben aus mehr besteht.

Da geht's doch meist nur um Sex. Nicht zwingend um Liebe. Partnerschaft ist so viel mehr, da kann man doch den einen Teil ruhig auslagern. Dafür gibt's mMn sehr viele Gründe, angefangen bei unterschiedlichen Bedürfnissen über verschiedene Interessen bis hin zu grundsätzlicher sexueller Inkompatibilität.
Mal ganz davon abgesehen, dass es Menschen gibt, die einfach gerne Sex mit mehreren anderen mögen, genau wie manche Leute gerne immer den gleichen Tennispartner haben, manche aber gerne wechseln. Und vermutlich gibt's noch viel Gründe mehr und Überschneidungen.

Für mich kommt es trotzdem nicht in Frage. Bin zu "egoistisch" und will ihn nicht teilen; andererseits verspüre ich aber auch nicht das Bedürfnis für mich selbst dazu.
Wer weiß aber, wie ich das in 20 Jahren sehe...
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #25
Für dich ist also die einzige Definition einer Partnerschaft, deinen Penis nicht in andere Menschen zu stecken?
nein, habe ich das so gesagt? Es ist nur eine von vielen. Und so meinte ich das auch.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Einfache Antwort, ich schätze ,ich wäre zu eifersüchtig wenn er eine andere vögeln würde. Ich mag den gerne nur für mich haben.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #27
Uhm, ich lebe monogam, weil ich keinen Sex mit anderen möchte - und ja ich hatte auch Dates mit Frauen in unserer Beziehung, ich bin aber ein schlechter Date Partner 🤗

Er lebt monogam, weil er kein Interesse an anderen Frauen hat. Also 0,nix. Er ist da wohl die Ausnahme, die nicht Mal andere Frauen beim Vorbeigehen anschaut.

Für uns passt es so.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Einfache Antwort, ich schätze ,ich wäre zu eifersüchtig wenn er eine andere vögeln würde. Ich mag den gerne nur für mich haben.
Ja, genau das ist es bei mir auch.
Ganz klare und einfache Sache.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
nein, habe ich das so gesagt? Es ist nur eine von vielen. Und so meinte ich das auch.

Du fragst was denn daran noch eine Partnerschaft sei, wenn man auch mit anderen Sex hat. Damit reduzierst du eine Partnerschaft auf sexuelle Exklusivität.
 
M
Benutzer190820  (63) Ist noch neu hier
  • #30
wozu braucht man eigentlich eine Partnerschaft, Beziehung oder eine Ehe ,wenn man von vornherein schon eine offene Beziehung braucht, oder haben möchte ?? was ist wenn dadurch Kinder oder Krankheiten entstehen ? wozu braucht man evtl. überhaupt noch vom Partner(in) einen Freivögelschein, nur um sein Gewissen zu beruhigen? oder geht es eher darum ,dass man nach dem Offenen Fremd Vögeln, wieder in sein gewohntes Langweiliges Leben zurück kehrt, wo das Essen auf dem Tisch steht, Gewaschen wird ,und evtl. vorhandene Kinder versorgt worden ist ??
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Off-Topic:
M Manuel1960 also das find ja selbst ich als absolut monogam lebende person ziemlich... wtf? :grin:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #32
wozu braucht man eigentlich eine Partnerschaft, Beziehung oder eine Ehe ,wenn man von vornherein schon eine offene Beziehung braucht, oder haben möchte ?? was ist wenn dadurch Kinder oder Krankheiten entstehen ? wozu braucht man evtl. überhaupt noch vom Partner(in) einen Freivögelschein, nur um sein Gewissen zu beruhigen? oder geht es eher darum ,dass man nach dem Offenen Fremd Vögeln, wieder in sein gewohntes Langweiliges Leben zurück kehrt, wo das Essen auf dem Tisch steht, Gewaschen wird ,und evtl. vorhandene Kinder versorgt worden ist ??
Du gehst offenbar eine Beziehung ein, damit Essen auf den Tisch steht, gewaschen und Kinder versorgt werden.

Ich gehe Beziehungen ein um mein Leben mit einem Menschen zu teilen, füreinander da zu sein, den Alltag miteinander zu verbringen, in Urlaub zu fahren, sich auszutauschen, sich zu sagen dass man sich liebt, mich einfach zu freuen dass dieser Mensch da ist. Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen.

Mein Gewissen braucht keine Beruhigung, da es keine Last trägt (also jedenfalls nicht daran dass ich Sex mit anderen habe).

Aber ja, tatsächlich sind auch Waschen, Kochen und Kind Teil meiner Beziehung.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Hallo,

ich lebe auch in einer monogamen Partnerschaft und mich würden eure Gründe dafür interessieren, warum nur die Monogamie (für wen das zutreffend ist) für euch in Frage kommt.
...
Ich würde lediglich eine monogame Beziehung akzeptieren, weil ...
- ich Angst vor Krankheiten habe
- ich nur schwer Vertrauen aufbauen kann, was persönliche Dinge betrifft
- ich Kennenlern-, Eifersuchts- und Trennungsstress (mit allem, was damit verbunden ist) gerne vermeide
- ich nicht gerne teile
- ich Probleme damit hätte, wenn es zu viele Gerüchte über mich gäbe (das gesellschaftliche "Standing" von "Betthüpfern" ist ja nun nicht wirklich toll)

... in der genannten Reihenfolge :zwinker:


Aber: Mein Traum wäre es allerdings, in einer jungen Frauen-WG als Sklave mein Dasein zu fristen. An dieser Stelle lassen sich allerdings nun Wunsch und Realität (leider) nicht miteinander vereinen :grin:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
wozu braucht man eigentlich eine Partnerschaft, Beziehung oder eine Ehe ,wenn man von vornherein schon eine offene Beziehung braucht, oder haben möchte ??
Finde ich interessant, dass jemand, der ja offenbar in einer sexuell sehr frustrierenden Beziehung lebt, das so sieht.
Ich wüsste nicht, warum ich weniger eine Partnerschaft brauchen oder wollen sollte als jeder andere?

Meine Partnerschaft besteht aus so vielem: inniger Liebe, Freundschaft, Verliebtheit, füreinander da sein, Zärtlichkeit, einer erfüllten gemeinsamen Sexualität, Geborgenheit, Vertrauen, gemeinsamen Interessen, Verantwortung füreinander übernehmen, füreinander sorgen, sich gemeinsam entwickeln, gemeinsamen Erlebnissen und Plänen…
Da kommt dadurch, dass ich auch mal Sex außerhalb der Beziehung habe, für mich nur noch etwas hinzu, es nimmt der Beziehung aber überhaupt gar nichts weg.
Es ist für uns ein Plus, kein Minus.

was ist wenn dadurch Kinder oder Krankheiten entstehen ?
Das sind tatsächlich Risiken, die man besprechen, abwägen und für die man gemeinsam die bestmögliche Prävention und Vorgehensweise finden muss.
Wir haben für uns einen Weg gefunden, mit dem wir gut leben können.
nur um sein Gewissen zu beruhigen?
Wieso sollte man das müssen? Meine gelebte Sexualität macht mir kein schlechtes Gewissen, daher muss ich da nichts beruhigen.
Ich finde das, was wir leben, moralisch einwandfrei, wir sind da völlig im reinen mit uns.
Alles ist einvernehmlich, niemand wird belogen oder betrogen, es wird niemandem geschadet- was sollte da mein Gewissen belasten?
wieder in sein gewohntes Langweiliges Leben zurück kehrt
Wieso gehst Du davon aus, dass das Leben in der Beziehung langweilig wäre?
Ist es nicht, ich liebe unser gemeinsames Leben. Und unsere gemeinsame Sexualität ist fantastisch.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Warum könntet ihr nicht in einer offenen Beziehung leben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren