warum ist meine zehe taub?

Benutzer144719  (31)

Öfters im Forum
guten morgen!

meine zehe ist seit 2 tagen taub, genauer gesagt die spitze vom großen zeh. am freitag hab ich recht hohe, enge schuhe getragen die ganze nacht lang... der nagel auf besagten zeh neigt auch zum einwachsen...

hab mir auch die nägel geschnitten, weil ich dachte vlt sind sie schon zu lang. waren sie aber nicht wirklich. wenn ich druck auf den nagel ausübe, tut es eigentlich auch nicht weh.

es is halt nur so ein taubheitsgefühl, das ich seit 2 tagen hab. so als wär er eingeschlafen..

was kann das sein?
lg und danke schon mal

Benutzer147435 

Benutzer gesperrt
Hallo,

das hatte ich auch mal. Liegt einfach an einem geklemmt Nerv sicher. Das geht wieder weg. Trage keine engen Schuhe und wenn du sitzt lege die Beine nicht über einander, sondern stelle sie im rechten Winkel hin.

Schönen Tag.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Das könnte schon an den zu engen Schuhen liegen. Der Nerv könnte "gedrückt" bzw. eingeschlafen sein, was dir das taube Gefühl vermittelt. Also evtl. eine Neuropraxie, die innerhalb von Stunden bis Tage wieder rückläufig ist (normalerweise).

Wenn das Taubheitsgefühl aber deutlich länger anhält, würde ich das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen. :zwinker:

Benutzer144719  (31)

Öfters im Forum
ja es wird immer logischer für mich. die schuhe sind auch vorne etwas abgerundet, also nicht so breit wie es die zehen gern hätten.. das is jetz der dritte tag, mal sehen ob es morgen/übermorgen weg ist.

Benutzer147435 

Benutzer gesperrt
Bei mir dauerte es zwei Wochen. Habe auch einen Orthopäden aufgesucht. Der sagte das zwei Wochen normal seien wenn man nicht den ganzen tag Barfuß läuft :grin:

Benutzer144719  (31)

Öfters im Forum
das hab ich mir vorhin auch schon gedacht..hab nämlich die tage danach auch nicht gerade orthopädische komfort-schuhe getragen :grin:

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Und wie geht es deinem Zeh heute? Ich hatte das auch mal nach einer durchtanzten Nacht in viel zu hohen Schuhen... Hab mir dann am nächsten Tag auch noch den Zeh an einer Ecke gestossen und der Nagel lief blau-schwarz an. Naja, nach 3 Tagen war das Kribbeln weg, das Gefühl im Zeh wieder da und nach ein paar Wochen sah auch der Nagel wieder normal aus :smile:

Benutzer144719  (31)

Öfters im Forum
na so viel wie du hab ich zum glück nicht mitmachen müssen :grin: also der zehennagel ist heil!
danke der nachfrage, das kribbeln wird zumindest schon weniger. also ich hab das gefühl, dass es von alleine weg gehen wird. ich erwisch mich aber oft dabei, dass ich die beine überkreuze und am liebsten würd ich ja meine schuchis weiter tragen..jetz muss ich sneakers tragen, die so eine dünne sohle haben...perfekt für das wetter momentan >.<

Benutzer144719  (31)

Öfters im Forum
Kannst du nicht auf Arbeit deine Schuhe einfach ausziehen? Dann kannst du draußen bei dem Wetter normale Schuhe nehmen :smile:

doch doch, kann ich. bin ja nicht lange draußen, also das is schon in ordnung. ich möchte es halt ernst nehmen und bleibe bei sneakers. hätte ja auch noch "wunderschöne" flache thermo-stiefel mit dicker sohle notfalls, aber die sind dann wieder zu warm.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren