Warum ist meine Freundin so kompliziert?

Benutzer23616 

Verbringt hier viel Zeit
Eine Frage bleibt da noch offen: Heute Nachmittag werde ich wahrscheinlich wieder mal ins Schwimmbad gehen und da wird sie sicher mit ihrem neuen Freund mal auftauchen (mit dem ist sie jetzt seit gut einer Woche zusammen, hab ihn noch nie gesehen, kenne nur seinen Namen). Sollte ich - wenn sich die Möglichkeit ergibt - mit ihm mal sprechen über meine Ex-Freundin oder ihn vor ihr warnen?

Wahrscheinlich zu spät, aber: nein. Das wäre einmischung in eine Beziehung die du nicht kennst, und das solltest du lassen. Die beiden können dir doch egal sein, schade für den Kerl, aber misch' dich nicht ein --- deine Ex würde dich danach bestimmt bei deinen Kumpels schlechtmachen oder behaupten, du wollest sie wiederhaben.
 

Benutzer61571 

Verbringt hier viel Zeit
Mittlerweile hab ich es fast geschafft, sie komplett zu vergessen. Am kommenden Sonntag gibts dann ein Gespräch "unter 8 Augen" zwischen meiner Ex, ihrem besten Kumpel, meinem besten Kumpel und mir. Ich möchte einfach mal wissen, wie sie wirklich zu der Sache steht. All meine Freunde denken, dass sie nach einem solchen Gespräch mit der Wahrheit rausrücken wird und wieder mit mir zusammengehen will. Da stellt sich dann auch schon die nächste Frage: Was sollte ich machen, wenn sie mir wirklich versprechen sollte dass sie mich nicht mehr belügt, fremdgeht etc. Soll ich ihr "Angebot" annehmen und wieder mit ihr zusammen gehen? Denn sie bedeutet mir auch jetzt noch - obwohl ich sie schon beinahe hasse für das was sie getan hat - sehr viel. Und ich merke auch, dass sie ein schlechtes Gewissen hat und immer noch in mich verliebt ist.

@einTil
Hab sie heut eh nicht gesehen weil das Wetter bei uns nicht so perfekt ist. Aber ich werd mal schauen. Ich muss mich ja damit nicht direkt in die Beziehung einmischen sondern einfach nur mit ihm über meine Ex bzw. seine neue Freundin reden. Mit meinen Kumpels hab ich das schon geklärt. Wenn sie wirklich bei ihnen angekrochen kommt und meint dass ich mich in deren Beziehung einmische, dann werden sie es nicht ernst nehmen.
 

Benutzer61571 

Verbringt hier viel Zeit
so, das gespräch ist recht gut verlaufen, leider halt nur via telefon. ich hab es endlich so weit gebracht, dass sie mit mir und zwei von meinen kumpels einer konferenz beigetreten ist. wir haben ca. 45 minuten geredet und es endlich geklärt.

ihre begründung: sie meinte, am anfang war sie total in mich verliebt, aber nach einer zeit verschwindeten ihre gefühle für mich und sie hat sich eben in einen anderen verknallt (mit dem sie zurzeit auch zusammen ist).

so weit, so gut. mein kumpel jedoch denkt, dass sie spätestens in 1-2 monaten wieder single ist und sie mich zurück haben will. ich bin mir da nicht so sicher ob es wirklich so sein wird. aber falls es tatsächlich so ist, soll ich wieder mit ihr zusammen gehen oder hat es keinen sinn mehr? denn ich liebe sie halt immer noch.

ein weiterer grund von ihr: einer meiner besten kumpels ist ebenfalls in sie verliebt und sie hat sich dann eben doch für mich und nicht für ihn entschieden. und seit dem ruft er sie jeden tag an und sagt "ich glaube an uns, es wird sicher noch was mit uns" usw. Und das hat sie mit der zeit einfach genervt, was auch verständlich ist. und ich denke, dass sie deswegen mit mir schluss gemacht hat - wegen ihm praktisch.

was meint ihr dazu?
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
so, das gespräch ist recht gut verlaufen, leider halt nur via telefon. ich hab es endlich so weit gebracht, dass sie mit mir und zwei von meinen kumpels einer konferenz beigetreten ist. wir haben ca. 45 minuten geredet und es endlich geklärt.

ihre begründung: sie meinte, am anfang war sie total in mich verliebt, aber nach einer zeit verschwindeten ihre gefühle für mich und sie hat sich eben in einen anderen verknallt (mit dem sie zurzeit auch zusammen ist).
Nun ja, das ist für mich ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, daß sie dich NICHT mehr will. Und nein, ich würde auch in 1-2 Monaten nicht mehr zu ihr zurückgehen. Da wärst du nur wieder der Lückenfüller, bis ihr der nächste über den Weg läuft, der ihr besser gefällt. Klingt hart, aber so scheint sie ja drauf zu sein.

ein weiterer grund von ihr: einer meiner besten kumpels ist ebenfalls in sie verliebt und sie hat sich dann eben doch für mich und nicht für ihn entschieden. und seit dem ruft er sie jeden tag an und sagt "ich glaube an uns, es wird sicher noch was mit uns" usw. Und das hat sie mit der zeit einfach genervt, was auch verständlich ist. und ich denke, dass sie deswegen mit mir schluss gemacht hat - wegen ihm praktisch.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollte sie wegen dem Kumpel mit dir schlußmachen?! :confused_alt: Zumal sie jetzt ja gleich wieder mit einem anderen zusammen ist - da könnte der Kumpel ja auch wieder ständig anrufen. Bitte mach dir jetzt da nichts vor. Sie will nicht mehr, sie hat keine Gefühle mehr und es bringt auch nichts, wenn du dir die Sache schönredest.

Sternschnuppe
 
A

Benutzer

Gast
hey

erst mal fett :knuddel:
es is sehr schwer glaub ich dir leider !!
ich kenne das zu gut !!!
naja andere mütter haben auch schöne töchter und du bist jung also rann an die mädels tu aber nie einer frau so weh ok süsser das is der beste tipp den ich dir geben kann gruus Aaliacool:smile:
 

Benutzer61571 

Verbringt hier viel Zeit
Sternschnuppe_x schrieb:
Sie will nicht mehr, sie hat keine Gefühle mehr
naja, also das würde ich jetzt nicht zu 100% behaupten. gefühle hat sie sicher noch für mich, das merkt man. und genau das ist das, was mich zum überlegen und grübeln bringt ... leider.
 

Benutzer10587  (46)

Verbringt hier viel Zeit
OH MANN....

Das ist so lächerlich...ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Sie hat dir einen richtig geilen Arschtritt gegeben...so einen richtig niedrigen, abgefuckten Arschtritt und zwar vom allerfeinsten.

Und du denkst immer noch nach, ob du mit ihr in den nächsten Monaten zusammen kommen möchtest :grin:

War dein Arschtritt nicht erniedriegend genug, dass du noch einen möchtest ???
Sorry wenn ich das sage und das wird dich auch verletzen aber deine Ex-Freundin ist eine miese dreckige verlogene Schl...

Sowas solltest du noch nicht mal grüßen...stattdessen rennst du ihr noch hinterher. Dadurch stärkst du sogar ihr Selbstvertrauen. Sie denkt jetzt wahrscheinlich wie begehrt sie ist.

Du geierst ihr hinterher
Dein Kumpel geiert ihr hinterher
Der neue geiert ihr hinterher

Das ist echt schade, das solche Frauen die sich verhalten auch noch ihre Bestätigungen bekommen anstatt das ihr mal so richtig die Meinung gegeigt wird, damit sie merkt was sie da eigentlich macht.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
naja, also das würde ich jetzt nicht zu 100% behaupten. gefühle hat sie sicher noch für mich, das merkt man. und genau das ist das, was mich zum überlegen und grübeln bringt ... leider.
Nun ja, Gefühle hat sie bestimmt noch. Aber eben nicht mehr "solche".

Weißt du, als ich mich nach drei Jahren von meinem damaligen Freund getrennt habe, war er mir auch nicht egal, es war nicht so, als wäre ich total gefühlskalt gewesen, im Gegenteil. Er tat mir total leid, mir ging's auch total scheiße deshalb, und natürlich mochte ich ihn immer noch - aber eine Beziehung wollte ich mit ihm trotzdem nicht mehr führen, die Trennung war für mich absolut endgültig, auch wenn er das lange Zeit nicht wahrhaben wollte.

Zwischen Gefühle haben im Sinne von "leidtun" oder "sich mies fühlen" und Gefühle haben im Sinne von "lieben" oder "verliebt sein" ist ein großer Unterschied...

Vereinfacht ausgedrückt: Daß sie heult, heißt absolut nicht, daß sie sich nochmal was mit dir vorstellen könnte.

Sternschnuppe
 

Benutzer58194 

Verbringt hier viel Zeit
..., soll ich wieder mit ihr zusammen gehen oder hat es keinen sinn mehr? denn ich liebe sie halt immer noch.

mein Tipp, tu es auf gar keinen Fall. Hart ist das, weil man immer denkt, och war doch so schön, och sie liebt mich doch.

Nee, wenn sie dich lieben würde, würde sie sich anders verhalten. Kann ja sein, dass ihr Kumpel sie gezwungen hat dir einen Arschtritt zu verpassen, aber selbst dann wärs nicht gut. Wenn du selbst deine Werte und Ziele leben willst, dann lass sie ziehen.

Ich weiss, man will dem anderen eine Cahnce geben und noch eine und noch eine. Mann irgendwann muss er/sie doch sehen, was sie da macht, denkt man. :ratlos:

Aber nein, selbst wenn sie dich noch liebt, solltest du das nicht mit dir machen lassen. Manchmal ist Liebe einfach nicht genug.

Klar können sich Menschen ändern, aber sie tun es meistens nicht :eek:

Ich wünsch dir beim nächsten mal eine nette süsse ...
 
3 Woche(n) später

Benutzer61571 

Verbringt hier viel Zeit
nochmals vielen dank für eure hilfen.
also gestern ging ja wieder was eigenartiges ab. gestern war nämlich baggerparty bei mir in der nähe. war mit paar kumpels dort (wir waren zu fünft). wir waren schon um 17 uhr dort und wen seh ich da!? na klar, meine Ex mit ihrer besten freundin. hab sie nett gegrüßt, mit ihr jedoch nicht geredet. ich dachte mir "mensch warum muss ich sie wieder sehen!!" jetzt hab ich sie locker 4 wochen nicht gesehen, sie fast vergessen und plötzlich steht sie wieder da. naja auf jeden fall hab ich versucht sie zu ignorieren. später dann, so gegen 24 uhr als bereits tausende von leuten da waren hab ich 'n süßes mädl kennengelernt und mit ihr etwas gehabt. die ganze zeit stand meine Ex in der nähe und blickte unauffällig zu uns herüber. ich wusste echt nicht was ich tun sollte! :ratlos:
hätte ich sollen zu ihr gehen und mit der anderen "schluss" machen? ich bin geblieben. weiß jetzt nicht ob das eine richtige entscheidung war oder nicht. auf jeden fall sah sie mich wieder so verliebt an und ich wusste dass sie mich noch mag. aber meine meinung ist, dass sie sich einfach nicht getraut mir zu sagen wie sehr sie mich gern hat. vielleicht täusche ich mich ja auch, aber sogar meine kumpels meinen das!
 

Benutzer34056  (34)

Verbringt hier viel Zeit
bleib bitte am boden der realität.

"auf jeden fall sah sie mich wieder so verliebt an und ich wusste dass sie mich noch mag"

warum soll sie dich nicht mehr "mögen" ? aber wie alle vorredner schon gesagt haben. die starken gefühle des verliebtseins bzw. der liebe sind nicht mehr da, sonst hätte sie dir nicht so nen arschtritt verpasst.

es ist schwer jemanden zu vergessen, den man dazu noch öfter übern weg laufen kann, aber versuch es weiter. irgendwann klappt es.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren