• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ist mein bester Freund so wie er ist?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo alle zusammen..

Ich wollte wissen warum mein bester Freund so ist,wie er ist...

die positiven Seiten an ihm

-Nett
-Hilfsbereit
-Rücksichtsvoll
-Sozial
-Empathisch
-Einfühlsam
-Ehrlich
-Loyal

Die negativen Seiten

-Konfliktscheu
-Unnahbar in manchen Situation
-Macht viel mit sich aus
- Entscheidungsscheu
- Manchmal recht kühl
- Ghostet alle wenn ihm was zu viel wird..und das durchaus Wochenlang.

er hat ADHS und ist Bisexuell, seine Bisexualität hat er bisher nur mit mir ausgelebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wie viele Threads zu ihm möchtest du noch aufmachen?
Findest du es nicht etwas merkwürdig hier seine Familiengeschichte en detail auszubreiten? Weiss er, dass du sowas über ihn schreibst?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
na warum bist du denn so wie du bist?

Und Threads zu deinem besten Freund und eurer Problematik gibts doch schon genug.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Wie viele Threads zu ihm möchtest du noch aufmachen?
Findest du es nicht etwas merkwürdig hier seine Familiengeschichte en detail auszubreiten? Weiss er, dass du sowas über ihn schreibst?
Ich möchte das einfach nur besser verstehen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Du möchtest verstehen, warum du ihm nicht reichst.
Weil du damit nicht klar kommst.
Und da wäre eine Erklärung à la "er will einen Mutterersatz" natürlich praktisch.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Du möchtest verstehen, warum du ihm nicht reichst.
Weil du damit nicht klar kommst.
Und da wäre eine Erklärung à la "er will einen Mutterersatz" natürlich praktisch.
Das ist falsch...ginge es mir darum, dann hätte ich auch genau das gefragt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
Abgesehen davon, dass dir die Antwort auf die Frage WARUM relativ wenig bringt (denn umgehen musst du ja trotzdem damit), hast du ja einen Teil der Frage bereits selbst beantwortet
Das ist ein wenig so, wie wenn du fragen würdest, warum ist mein Freund oft so traurig und dann im EP erklärst, dass er Depressionen hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Na wenn du die Hälfte deines Textes raus editierst, dann kann hier ja auch zu.

Du zählst genug Gründe auf, warum dein Freund so ist wie er ist.
Wäre vielleicht sinnvoll für dich, das gleiche mal mit deiner eigenen Persönlichkeit zu machen.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich möchte das einfach nur besser verstehen...
Und dabei sollen dir Wildfremde helfen, die weder dich noch ihn kennen?
Okay, um die Frage zu beantworten: Er ist so, wie er ist, weil er durch Genetik, Erziehung und Erfahrung so geprägt wurde.
Und: Er ist so, wie er ist, weil er so sein möchte und sich mit sich wohlfühlt.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #11
Wie kommst du darauf?
Ist nur 'ne Idee, nur 'ne Vermutung - wie überhaupt jede forale Antwort auf diese Frage nur eine Vermutung sein kann, weil niemand die betreffende Person kennt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Ist nur 'ne Idee, nur 'ne Vermutung - wie überhaupt jede forale Antwort auf diese Frage nur eine Vermutung sein kann, weil niemand die betreffende Person kennt.
Also
Er ist so, wie er ist, weil er durch Genetik, Erziehung und Erfahrung so geprägt wurde
Ist z.B. schon mehr als eine Vermutung (und man muss dazu auch niemanden kennen), davon ist aufgrund aktuellem wissenschaftlichen Stand auszugehen.

Dass jemand so sein möchte wie er ist und sich so wohlfühlt ist allerdings eine Vermutung, aber auch Vermutungen sollten dann irgendeine Basis aus dem Erzählten haben, sonst machen sie wenig Sinn.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #13
Dass jemand so sein möchte wie er ist und sich so wohlfühlt ist allerdings eine Vermutung,
Nö. Würde er sich mit sich, wie er ist, nicht wohlfühlen, so wäre er anders oder versuchte es zumindest.
Aus dem EP ist derlei aber nicht zu erkennen; also gehe ich davon aus, dass der Mann, um den es hier geht, mit sich völlig im reinen ist und nicht die Bohne anders sein will als er ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Landlady Landlady Solche Seitenhiebe gegenüber Menschen mit ADHS oder solchen die therapeutische Massnahmen in Anspruch nehmen, sind natürlich super. Aber klar, mit dem „Sarkasmus“-Tag lässt sich das ja alles prima entschuldigen.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #15
Wieso? Wenn jemand Therapie macht, dann doch deshalb, weil er mit seinem Ist-Zustand nicht zufrieden ist.
TE erwähnt nicht, dass sein ADHS-Freund in Therapie ist. Also findet dieser sich in Ordnung, auch mit ADHS.
Und fände er sein ADHS nicht in Ordnung, so würde er's doch wahrscheinlich verschweigen, um sich nicht peinlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Bitte unterlasst es, über psychisch erkrankte Menschen herzuziehen. Wir möchten hier im Forum eine Atmosphäre schaffen, in der Menschen sich trauen, auch intime Dinge zu besprechen. Solche Kommentare können sehr verletzend sein.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #17
Wieso? Wenn jemand Therapie macht, dann doch deshalb, weil er mit seinem Ist-Zustand nicht zufrieden ist.
TE erwähnt nicht, dass sein ADHS-Freund in Therapie ist. Also findet dieser sich in Ordnung, auch mit ADHS.
Und fände er sein ADHS nicht in Ordnung, so würde er's doch wahrscheinlich verschweigen, um sich nicht peinlich zu machen.
Aber heute gehört es ja offenbar zum guten Ton zu betonen, dass man psychisch auffällig ist. Als sei das ein besonderes Ruhmesblatt.
Eines meiner Lieblingszitate:

“Was Paul über Peter sagt, sagt mehr über Paul aus, als über Peter“
Ganz konkrete Vorstellungen hast du da….
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
TE erwähnt nicht, dass sein ADHS-Freund in Therapie ist. Also findet dieser sich in Ordnung, auch mit ADHS.
Es gibt genug andere Gründe keine Therapie zu machen.

Und fände er sein ADHS nicht in Ordnung, so würde er's doch wahrscheinlich verschweigen, um sich nicht peinlich zu machen.
Erstens ist "mir ist etwas peinlich" etwas völlig anderes als "ich fühle mich nicht wohl" oder "ich möchte nicht so sein wie ich bin" und zweitens erzählt man Dinge nahestehenden Menschen ja auch um z.B. diesen zu erklären wie man ist. AUCH wenn es peinlich/unangenehm ist.

Vielleicht kann man auch einfach mal dankbar und zufrieden sein, wenn man nicht mit sich kämpfen muss und andere, denen es nicht so geht in Frieden lassen ohne sie zu belehren
 
H
Benutzer197750  (31) dauerhaft gesperrt
  • #19
TE erwähnt nicht, dass sein ADHS-Freund in Therapie ist. Also findet dieser sich in Ordnung, auch mit ADHS.
Um etwas diagnostiziert zu bekommen, muss man für gewöhnlich ja eine Therapie beginnen. Man verliert danach auch nicht das ADHS als Erwachsener, man lernt damit umzugehen - manchen Leuten reichen sogar Tabletten. Zu einem gesunden Umgang mit sich selbst gehört es übrigens, offen zu seinen Macken zu stehen. Wenn manche Eltern nicht so unglaublich dämlich, wie du es hier gerade schön vorführst, mit dem Thema psychischen Erkrankungen umgehen würden, dann gäbe es auch deutlich weniger Erwachsene mit ADHS - denn wer als Kind therapiert wurde, der zeigt im Erwachsenenalter diese Auffälligkeiten nicht mehr. Aber ich beziehe mich hier nur auf den Stand aktueller Forschung, das ist gegen deinen Intellekt natürlich nur ein feuchter Pups.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht besteht eine Korrelation zwischen dem Verhalten wie deines, welches Generation ü50 gerne gegenüber jüngeren Menschen an den Tag legt und dem Anstieg von psychischen Erkrankungen in den letzten 20 Jahren :O
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren