• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ist mein 4 jahre jüngerer bruder größer,stärker und besser bestückt als ich?

M
Benutzer181632  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mein 4 jahre jüngerer bruder ist größer als ich (locker 20cm),deutlich stärker als ich und auch deutlich besser bestückt als ich(ja wir haben einen vergleich gemacht und es ist echt peinlich)er ist zwischen uns beiden der chef und ich kann nichts dagegen machen. Das schlimmste ist aber das er mich auch ab und zu rumkommandiert und ich es dann auch tue weil er sonst mein geheimnis wegnen meinem leinen herum erzählt. Was soll ich machen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Was soll ich machen?

Dich davon als 1 mal nicht erpressen zu lassen! Es kann niemand etwas für seine von der Natur vorgegeben Körperteile außerdem ist es nicht wirklich wichtig ein riesig großen zu haben. Du kannst auch mit weniger eine Frau glücklich machen. Damit richtig umgehen das ist das Geheimnis.
 
M
Benutzer181632  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Dich davon als 1 mal nicht erpressen zu lassen! Es kann niemand etwas für seine von der Natur vorgegeben Körperteile außerdem ist es nicht wirklich wichtig ein riesig großen zu haben. Du kannst auch mit weniger eine Frau glücklich machen. Damit richtig umgehen das ist das Geheimnis.
[doublepost=1607015961,1607015841][/doublepost]Selbst wenn neimand was für seine größer kann ist es trotzdem peinlich und das ist ja auch nicht das schlimmste sondern das er wie der chef von uns beiden ist obwohl er eigentlich mein kleiner bruder ist
 
G
Benutzer Gast
  • #4
auch nicht das schlimmste sondern das er wie der chef von uns beiden ist obwohl er eigentlich mein kleiner bruder ist

Lass es dir nicht gefallen, sage ihm ganz klar das du dieses Verhalten nicht möchtest das sollte er respektieren es ist deine Entscheidung das nicht zu wollen.
 
M
Benutzer181632  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Lass es dir nicht gefallen, sage ihm ganz klar das du dieses Verhalten nicht möchtest das sollte er respektieren es ist deine Entscheidung das nicht zu wollen.
[doublepost=1607016418,1607016384][/doublepost]als ob ich das nicht längst versucht habe...ich meine er ist noch ein kind und unreif ich werde wohl warten müssen bis er älter wird
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #6
Du bist fast erwachsen. Wenn du nicht selbst deine Grenzen angeben kannst gegen deinen kleinen Bruder der noch ein Kind ist, wird es niemand anders tun! Mach dich nicht klein! Denn das ist wesentlich schlimmer als dass du vllt körperlich kleiner bist als er.
 
M
Benutzer181632  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Du bist fast erwachsen. Wenn du nicht selbst deine Grenzen angeben kannst gegen deinen kleinen Bruder der noch ein Kind ist, wird es niemand anders tun! Mach dich nicht klein! Denn das ist wesentlich schlimmer als dass du vllt körperlich kleiner bist als er.
[doublepost=1607016943,1607016898][/doublepost]Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich meine "grenzen angeben" soll oder was ich generell tun soll
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich meine "grenzen angeben" soll oder was ich generell tun soll

Klare position beziehen und ihm einmal klar machen das er dich mit Respekt zu behandeln hat. Macht er es nicht dann ignoriere ihn bis er sein Verhalten ändert.
Off-Topic:
scheiß drauf was er erzählt, Menschen die dich kennen werden bestimmt nicht auf so ein Kasper hören und ihre Meinung plötzlich ändern.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #10
Wenn du dich so machtlos fühlst, dann zieh deine Eltern zu Rate und bitte um Unterstützung:rolleyes:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Jaja, Geschwister...
Und Genetik...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Schwanzvergleich sollte man eben nur mitmachen, wenn man erwachsen ist.
 
M
Benutzer181632  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #36
[doublepost=1607028176,1607028146][/doublepost]Ich glaube das war nicht an mich gerichtet aber ich verstehe nicht so ganz was du sagen willst
Natürlich ist die Frage an dich gerichtet. Das schlimmste was passieren kann ist dass er deinen Eltern sagt dass du den Kleineren hast? Und dann lässt du dich lieber rumscheuchen?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Was hast du denn, wo du "größer" als dein Bruder bist?
Bist du in einer höheren Klassenstufe?
Kannst du eine Sportart besser?
Gibt es irgendein Spiel, das du besser kannst?
Was kann dein Bruder von dir lernen? Sowohl an Fähigkeiten als auch an Eigenschaften?

Er ist jünger als du. Ihm fehlt Lebenserfahrung. Ihm fehlen deine Einsichten die du schon gewonnen hast. In irgendetwas BIST du größer als er. Auch wenn man das nicht sofort sieht.
Finde das. Und mach dir bewusst, dass du der große Bruder bist und ihm Paroli bieten kannst und darfst.
Du musst vielleicht ein bisschen ausprobieren worauf dein Bruder anspringt. Aber du findest sicher etwas.

Und ansonsten ist es auch keine Schande, deinen Eltern zu sagen, dass sie ihren Sohn mal auf die Spur bringen sollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #48
außer das ich in die 11te klasse gehe und er in die 7te klasse
Du bist also in so ziemlich allen Fächern besser als er weil du viel mehr weißt. Meinst du nicht, das ist schon ziemlich viel?

Ich denke, der "pädagogische" Weg wäre es, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm aufbaust und ihm zeigst, dass er dich respektieren und ernstnehmen kann. Kannst du ihm bei den Hausaufgaben helfen? Nachhilfe geben? Irgendein Computerspiel mit ihm spielen? Irgendetwas mit ihm machen?

Und ansonsten: Nein sagen wenn er etwas tut das du nicht willst, und dann darfst du auch schonmal sauer werden. Wenn er ein total respektloses Balg ist, wird ihn das nicht kümmern, aber das ändert nichts daran, dass du diese Grenzen setzen sollst und darfst.

Ansonsten kenne ich zwei Jungsgeschwister bei denen es ähnlich lief... da half dann wirklich nur, sich rauszuprügeln, und da ging dann auch schon mal ein Milchzahn verloren und sowas... der Ältere war da auch der Spargel der Familie und hat sich dann einen Boxsack ins Zimmer geholt, um stärker zu werden und Frust abzubauen.
Also wenn alles nichts hilft... dann vielleicht nur über die Schiene.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Also es sollte auch für das letzte Kampfsoletti möglich sein, sich im Alter von 17 (!!) auf ein Level hochzutrainieren dass man es einem 13 (!!!!!!!!!!!!!!!!) jährigen körperlich ist...
 
G
Benutzer Gast
  • #60
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #61
Aus meiner Sicht gibt’s hier ein paar Punkte, an denen du an den Stellschrauben drehen kannst, um die Situation zu verbessern.
Der erste wäre Selbstbewusstsein aufbauen. Es ist okay, anderen zu liebe auch mal Dinge zu tun, auf die man vielleicht nicht die größte Lust hat, die man aufgrund der Freude/Erleichterung durch Arbeitsübernahme beim Gegenüber trotzdem macht. Nicht okay ist es, sich bedrängen zu lassen, das hinzunehmen oder dann einzuklappen, da es dir langfristig nicht hilft. Dein Bruder geht deswegen nicht besser mit dir um. Demnach: Ziehe Grenzen. Sage nein, bleibe dabei und verlasse gegebenenfalls den Raum. Wenn er dich erpresst: so what. Du bist ein fast erwachsener junger Mann, dessen Penis kleiner ist als der seines Bruders. Na und? Ich weiß nicht, ob ihr eure Penisse erigiert verglichen habt oder nicht, das kann nochmal einen Unterschied machen. Davon ab: es ist nur ein Penis. Deiner. Und die einzigen Menschen, die mit seiner Beschaffenheit klarkommen müssen, sind du und mögliche SexualpartnerInnen. Zumal: Wenn ein 13jähriger Junge über die angeblich zu geringe Penisgröße seines Bruders spricht wird das wohl kaum jemand ernst nehmen. Demnach ist das schonmal hinfällig. Du solltest aber versuchen, dich selbst besser anzunehmen. Dein Penis wächst womöglich noch (bei einigen Männern ist das bis in die frühen Zwanziger hinein der Fall), ansonsten ist es auch nicht allzu wichtig, einen supergroßen Penis zu haben. Viele der sich für Penisse begeisternde Menschen mögen tatsächlich durchschnittliche Penisse sehr gern, andere Menschen mögen kleinere oder größere... es ist eben eine Eigenschaft wie die Größe deiner Hände.
Die nächste Stellschraube wären eure Eltern. Vielleicht wollen sie, dass ihr es unter euch ausmacht, da das aber nicht zu funktionieren scheint, würde ich dir dazu raten, das Gespräch zu suchen. Es ist in ihrem Interesse, dass das mit euch beiden funktioniert.
Letzter Punkt: Lerne, für dich einzustehen. Das macht im Erwachsenenalter nicht unbedingt eine andere Person für dich, also solltest du das tun können. Leider begegnen einem im Leben nicht nur kooperative Menschen oder jene, die Konflikte emotional ausgeglichen und konstruktiv angehen. An solchen Stellen wirst du Gegenwind bekommen, weshalb es wichtig ist, seinen eigenen Standpunkt zu kennen und vertreten zu können. Im Umkehrschluss trägt auch das wieder zu einem besseren Selbstvertrauen bei, da du dir selbst gegenüber dann verlässlich bist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #62
er hat vor mir eh keinen Respekt
Er ist 13, er kommt in die Pubertät, er ist dein Bruder.
Ist doch total normal.
Setz dich durch, wenn es dich stört. Tipps gibt's doch genug hier.
 
M
Benutzer181632  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #63
Also es sollte auch für das letzte Kampfsoletti möglich sein, sich im Alter von 17 (!!) auf ein Level hochzutrainieren dass man es einem 13 (!!!!!!!!!!!!!!!!) jährigen körperlich ist...
[doublepost=1607097854,1607097689][/doublepost]Ich bin halt echt ein lauch wenn ich ehrlich bin und mein Bruder ist auch locker 20cm größer als ich. Selbst wenn wir mal so gekämpft haben lag ich kurz danach am boden :schuettel:
[doublepost=1607097972][/doublepost]
Aus meiner Sicht gibt’s hier ein paar Punkte, an denen du an den Stellschrauben drehen kannst, um die Situation zu verbessern.
Der erste wäre Selbstbewusstsein aufbauen. Es ist okay, anderen zu liebe auch mal Dinge zu tun, auf die man vielleicht nicht die größte Lust hat, die man aufgrund der Freude/Erleichterung durch Arbeitsübernahme beim Gegenüber trotzdem macht. Nicht okay ist es, sich bedrängen zu lassen, das hinzunehmen oder dann einzuklappen, da es dir langfristig nicht hilft. Dein Bruder geht deswegen nicht besser mit dir um. Demnach: Ziehe Grenzen. Sage nein, bleibe dabei und verlasse gegebenenfalls den Raum. Wenn er dich erpresst: so what. Du bist ein fast erwachsener junger Mann, dessen Penis kleiner ist als der seines Bruders. Na und? Ich weiß nicht, ob ihr eure Penisse erigiert verglichen habt oder nicht, das kann nochmal einen Unterschied machen. Davon ab: es ist nur ein Penis. Deiner. Und die einzigen Menschen, die mit seiner Beschaffenheit klarkommen müssen, sind du und mögliche SexualpartnerInnen. Zumal: Wenn ein 13jähriger Junge über die angeblich zu geringe Penisgröße seines Bruders spricht wird das wohl kaum jemand ernst nehmen. Demnach ist das schonmal hinfällig. Du solltest aber versuchen, dich selbst besser anzunehmen. Dein Penis wächst womöglich noch (bei einigen Männern ist das bis in die frühen Zwanziger hinein der Fall), ansonsten ist es auch nicht allzu wichtig, einen supergroßen Penis zu haben. Viele der sich für Penisse begeisternde Menschen mögen tatsächlich durchschnittliche Penisse sehr gern, andere Menschen mögen kleinere oder größere... es ist eben eine Eigenschaft wie die Größe deiner Hände.
Die nächste Stellschraube wären eure Eltern. Vielleicht wollen sie, dass ihr es unter euch ausmacht, da das aber nicht zu funktionieren scheint, würde ich dir dazu raten, das Gespräch zu suchen. Es ist in ihrem Interesse, dass das mit euch beiden funktioniert.
Letzter Punkt: Lerne, für dich einzustehen. Das macht im Erwachsenenalter nicht unbedingt eine andere Person für dich, also solltest du das tun können. Leider begegnen einem im Leben nicht nur kooperative Menschen oder jene, die Konflikte emotional ausgeglichen und konstruktiv angehen. An solchen Stellen wirst du Gegenwind bekommen, weshalb es wichtig ist, seinen eigenen Standpunkt zu kennen und vertreten zu können. Im Umkehrschluss trägt auch das wieder zu einem besseren Selbstvertrauen bei, da du dir selbst gegenüber dann verlässlich bist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #64
[doublepost=1607097854,1607097689][/doublepost]Ich bin halt echt ein lauch wenn ich ehrlich bin und mein Bruder ist auch locker 20cm größer als ich. Selbst wenn wir mal so gekämpft haben lag ich kurz danach am boden :schuettel:
[doublepost=1607097972][/doublepost]
Ich glaub das haben hier jetzt alle verstanden.
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Judo oder Karate bilden übrigens nicht nur Technik und Kraft aus, sondern auch Selbstbewusstsein...
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #66
Ich bin halt echt ein lauch wenn ich ehrlich bin und mein Bruder ist auch locker 20cm größer als ich
Wie dünn du bist sagt nichts darüber aus, wie stark du sein kannst.
Du hängst dich gerade sehr an bestimmten Punkten auf, anstatt etwas daran zu ändern.

Tritt mal gedanklich einen Schritt zurück.

Was würdest du einem Freund in deiner Situation sagen?
 
M
Benutzer181632  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #67
Wie dünn du bist sagt nichts darüber aus, wie stark du sein kannst.
Du hängst dich gerade sehr an bestimmten Punkten auf, anstatt etwas daran zu ändern.

Tritt mal gedanklich einen Schritt zurück.

Was würdest du einem Freund in deiner Situation sagen?
[doublepost=1607103484,1607103450][/doublepost]Ich würde ihm wahrscheinlich sagen das er sich das nicht gefallen lassen soll...
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #68
[doublepost=1607103484,1607103450][/doublepost]Ich würde ihm wahrscheinlich sagen das er sich das nicht gefallen lassen soll...
Merkst du was?
Ich habe ja so ein bisschen das Gefühl, dass du den Thread hier nur nutzt, um dich in Selbstmitleid zu suhlen, statt Tipps anzunehmen
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #69
Menschen sind unterschiedlich. Es ist genetische Veranlagung. Da hat dein Bruder einfach andere Erbanlagen mitbekommen als du.
So what?
Und warum bitte vergleichst du deinen Penis mit dem von deinem Bruder?

Vier Jahre jünger... also 13 und >20cm größer als du? Unwahrscheinlich. Darf ich fragen wie groß du bist?

er ist zwischen uns beiden der chef und ich kann nichts dagegen machen
Gott wie unötig. Seit wann hat man denn zwischen Geschwitern bitte eine solche Hierarchie? So ein Unsinn.
Wenn er körperlich überlegen ist, dann sei du der reifer und klügere. Er ist ein Kind, also sie ihn auch als solches. Wem soll er es schon erzählen? Es wird niemanden interessieren.

Was soll ich machen?
Erwachsen werden. Und vorher eventuell schonmal mit deinem Bruder reden. Ihr seid noch jung, aber könnt ja trotzdem schon msl etwas Reife zeigen.
Du bist 17, verhältst dich aber als wärst fu in seinem Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #70
Seit wann hat man denn zwischen Geschwitern bitte eine solche Hierarchie? So ein Unsinn.
Manchmal könnte man meinen, PuberTiere sind doch noch ganz nah am Primaten :grin: Rangordnung auskämpfen und so.
 
G
Benutzer Gast
  • #72
Manchmal könnte man meinen, PuberTiere sind doch noch ganz nah am Primaten :grin: Rangordnung auskämpfen und so.

Na, na... Der Jung‘ hat es offenbar nicht gelernt, sich zu emanzipierten - da hilft es ihm auch nicht, wenn ihr jetzt alle sagt, dass das ja gar nicht sein kann.

Ich glaube ihm. Daher ja mein Hinweis auf z.B. Judo oder Karate, - fördert von der Beweglichkeit bis zur geistigen Widerstandskraft ziemlich viel.

Lernen kann man immer, vor allem in dem Alter. Also helft ihm - und hackt nicht auf ihm rum.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #73
Na, na... Der Jung‘ hat es offenbar nicht gelernt, sich zu emanzipierten - da hilft es ihm auch nicht, wenn ihr jetzt alle sagt, dass das ja gar nicht sein kann.
Ich meine auch eher den Bruder.
Meinste,hier geht's anders ab?unserGroßer ist im ähnlichen Alter. Er hat aber eine Schwester, das ist nochmal ein Unterschied.
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Warum ist mein 4 jahre jüngerer bruder größer,stärker und besser bestückt als ich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren