• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ist männlich Jungfräulichkeit ein so großes Problem für Frauen?

G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Naja ich bin mittlerweile 27 und immer noch Jungfrau, ich will hier jetzt nicht über das warum reden, sondern darüber, dass ich sagen muss, dass es schon vor mehr als 4 Jahren ein Problem für Frauen war.
Ich bin da halt ehrlich, wenn mich eine fragt und was ist der Dank dafür, von belächelt werden bis absolutes Unverständnis. Ok darüber könnte man dann ja noch diskutieren, aber sobald eine Frau das hört, war es dann meist auch mein letztes Treffen mit ihr, weil sie ja keine Lehrerin seien...

Wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #2
Spricht man über sowas denn beim ersten Treffen?! :ratlos_alt:

Für mich war's noch kein Hindernis. Mein erster Freund war 22, als er sein erstes Mal mit mir hatte. Okay, das ist noch nicht sooo alt (aber du meintest ja "vor mehr als 4 Jahren", da müßtest du also auch so ca. in dem Alter gewesen sein), und für mich war's damals auch das erste Mal, ich hab mir da nichts dabei gedacht, mir war's eher ganz recht.

Mein Ex hatte ebenfalls sein erstes Mal mit mir, da war er 28, ich 20 - war auch kein Problem für mich. Schon als ich mich in ihn verliebt hatte wußte ich relativ sicher, daß er noch nie eine längere Beziehung hatte, und daß er auch noch nie Sex hatte, war dann auch nicht sooo überraschend für mich. Na ja, letztendlich war der Sex mit ihm genauso wie wohl mit jedem anderen Mann auch - spätestens nach 2 Wochen hat man keinen Unterschied mehr zu jemandem mit Erfahrung gemerkt.

Von daher... ich hätte mit Jungfräulichkeit prinzipiell kein Problem. Voraussetzung wäre aber natürlich, daß der Mann grundsätzlich offen dafür ist, Dinge auszuprobieren, und nicht irgendwie extrem gehemmt ist im Bett. So rein sextechnisch macht das nach meiner Erfahrung jedenfalls keinen großen Unterschied, ob jemand schon 10 Frauen im Bett hatte oder noch keine - vielleicht hab ich aber auch nur ein Naturtalent erwischt... *g*
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #3
Vielleicht ist es ein altes Vorurteil, dass der Mann beim Sex die "Führung" übernimmt. Männer waren oft wesentlich älter als ihre (sehr jungen) Frauen - eine halbe Generation älter -, und hatten sich ihre Erfahrung beim Dienstmädchen oder im Puff geholt.

Während sie von der Braut Jungfräulichkeit verlangten.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #4
Mir geht's da wie sternschnuppe.
Hab damit absolut gar keine Probleme und hab auch schon mit einem 30 jährigen "Jungmann" geschlafen ;-)
Ich kann den Gedankengang auch nicht nachvollziehen, was daran jetzt schlimm sein soll.
Ich fürchte, da hast du einfach noch nicht die richtige Frau für dich gefunden ;-)
Kopf hoch, das findet nicht jede komisch etc. und das heißt auch nicht, dass du deshalb immer einen Korb kriegst. Wer dir aus dem Grund einen Korb gibt ist doch sehr merkwürdig.
 
S
Benutzer67311  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würd erstmal sagen,dass ichs gut finde, dass du erlich zu den frauen die du triffst,bist und ich würde dich auch nicht auslachen,ich finde jungfrauen eigentlich eher interessant,aber es gibt auch welche die halt einen erfahrenen haben möchten,obwohl du das auch iwann lernen wirst . Ich bin zwar 10 Jahre jünger, aber es wird auch Frauen in deinem Alter geben, die das nicht stören wird oder die dir gerne einiges zeigen würden.
Bleib weiterhin ehrlich,weil zu lügen würde dir auch nicht viel mehr bringen :zwinker:

:schuechte schmunzel grad i-wie das ich meine Meinung abgegeben hab, obwohl ich so jung bin
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich würde mich dann einfach fragen, warum derjenige noch Jungfrau ist. Um die Erfahrung ginge es mir da im ersten Moment wohl sekundär. Primär würd ich mir Gedanken machen, wieso der Mann noch keinen näheren Kontakt zu Frauen hatte, ob irgendwas nicht mit ihm stimmt. Wenn er mir aber alles erklären kann, dann wär es mir vermutlich recht egal, ob er nun schon mal hat oder nicht. Er kann ja auch ein Naturtalent sein :tongue:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich würde mich dann einfach fragen, warum derjenige noch Jungfrau ist. Um die Erfahrung ginge es mir da im ersten Moment wohl sekundär. Primär würd ich mir Gedanken machen, wieso der Mann noch keinen näheren Kontakt zu Frauen hatte, ob irgendwas nicht mit ihm stimmt.
Ja, ich denke auch, daß DAS eher das ist, was Frauen abschreckt...
 
G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Erstmal danke für eure lieben Antworten und irgendwie ist es halt echt so, dass es bei ersten Dates eigentlich fast immer 2 Fragen von Frauenseite aus gibt: wieviele Beziehung hattest du schon, wie oft hast du Sex - ich persönlich finde diese Fragen auch voll bescheuert, aber Frauen sind auf dem Gebiet wohl unglaublich neugierig.
 
R
Benutzer51328  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Antwort: Das erzähle ich dir das nächste Mal :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Erstmal danke für eure lieben Antworten und irgendwie ist es halt echt so, dass es bei ersten Dates eigentlich fast immer 2 Fragen von Frauenseite aus gibt: wieviele Beziehung hattest du schon, wie oft hast du Sex - ich persönlich finde diese Fragen auch voll bescheuert, aber Frauen sind auf dem Gebiet wohl unglaublich neugierig.

Ganz ehrlich, bei einem 1. Date würde ich auf solche Fragen nicht anworten, das geht mir für eine kurze Bekanntschaft zu weit in die Privatsphäre. Und ich hätte von der Person, die sie gestellt hat, auch nicht unbedingt den besten Eindruck - man sollte wissen, wo die Grenzen sind, und Leute beim ersten Treffen nach ihrem Sexleben zu fragen überschreitet die Grenzen eindeutig.

Zum eigentlichen Thema: Vielleicht zählt meine Meinung für einige nicht, weil ich selber noch keinen Sex hatte; auf jeden Fall hätte ich kein Problem damit, mit einem Mann was anzufangen, der noch Jungfrau ist - ich verliebe mich in Personen, nicht in ihre Bettgeschichten. :zwinker:

Ich denke, dass man mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet schnell aufholen kann, sofern man dafür offen ist ... andersrum hab ich auch selber erlebt, dass Männer trotz all ihrer Erfahrung im Bett immer noch ganz schön daneben liegen können, insofern hat sich das für mich ein ganzes Stück relativiert.
 
M
Benutzer47939  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
also bei niveauvollen frauen kommt die frage nach wie oft sex wohl eher nicht vor, aber wenns in richtung ex-beziehungen kommt oft die frage wie es DIR ausschaut, das weiß ich aus eigener erfahrung...
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #12
auch ich würde mir die frage stellen, wie es sein kann, dass ein mann in dem alter noch keinen sex hatte. und da würden mir wenig gründe einfallen, die ich selbst akzeptabel finde und mit denen ich mich dann auseinandersetzen wollen würde.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Wenns dich beruhigt, mich würds absolut nicht stören. Klar wär ich wohl verwundert, aber eher positiv als negativ.
Eine 27jährige Jungfrau wäre mir bedeutend lieber als ein 27jähriger, der schon dutzende Frauen hatte.

Und beim ersten Date käm ich nie auf die Idee, zu fragen, wie oft mein Gegenüber schon Sex hatte. Und wenn er fragen würde, würde ich ihn deutlich in die Schranken weisen.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
Ich würde mich dann einfach fragen, warum derjenige noch Jungfrau ist. Primär würd ich mir Gedanken machen, wieso der Mann noch keinen näheren Kontakt zu Frauen hatte, ob irgendwas nicht mit ihm stimmt.

So ähnlich hatten die Frauen sich auch gegenüber mir verhalten, als sie bis wussten, dass ich weder beziehungstechnisch noch sexuelle Erfahrungen hatte. Einige Frauen hatten mir die Frage offensichtlich gestellt, und ich war halt so blöd, darauf ehrlich zu antworten.
Ich hatte aber sehr schnell daraus gelernt und bin solchen Fragen ausgewichen. Ich sagte einfach, ich hätte die richtige bisher nicht gefunden. Das kann entweder alles oder gar nix heissen:zwinker:
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Fragen bzgl Expartner gar nicht gestellt werden sollten, da es private Angelegenheiten sind und das niemenden was angeht. Ich bin ja auch nicht hingegangen und hab die Frauen gefragt, wieviele Macker sie schon gehabt hatten.

Zum Thema ob was mit nem Mann was nicht stimmt, nur weil er nur immer Jungfrau sind: Warum kommen Frauen nicht einfach mal auf den Gedanken, dass er bisher einfach kein Glück hat bei der Partnersuche? Solls ja geben. Und ich betrachte mich als Paradebeispiel:engel:

dass es bei ersten Dates eigentlich fast immer 2 Fragen von Frauenseite aus gibt: wieviele Beziehung hattest du schon, wie oft hast du Sex - ich persönlich finde diese Fragen auch voll bescheuert, aber Frauen sind auf dem Gebiet wohl unglaublich neugierig.

Frauen die solche Fragen stellen, sollten schon von vorherein für Dich als Partnerin uninteressant sein, denn wie schon gesagt, das sind private Dinge, die niemanden was angehen.
Zumindest ich hatte bei solchen Frauen gar kein Interesse mehr, sie ein 2. Mal zu treffen.
Vierlleicht fragst Du das nächste Mal, warum sie das so interessiert bzw. ob Deine Antwort abhängig davon ist, ob sie eine Beziehung mit Dir eingeht oder nicht :-D
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #15
also die frage nach den beziehungen finde ich nun nicht so komisch. man möchte doch wissen, wen man da so vor sich hat. und gerade beziehungs- oder sexaspekte sind doch da auch interessant. vielleicht nicht beim ersten date, aber bei den folgenden doch mal... anderen haben da schon längst gevögelt (und ich würde das wissen wollen, bevor es zum sex kommt).

kein glück bei der partnersuche? sicherlich ist das ein aspekt. allerdings hätte man ja sexuell trotzdem schon erfahrungen sammeln können. und ein mann der das nur mit der traumfrau möchte oder nur aus liebe, das wäre eher nichts für mich...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
QuendaX
Benutzer5878  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Aber warum grabt ihr Frauen eigentlich immer soviel in der Vergangenheit bzw. denkt darüber nach, wäre es nciht viel interessanter zu denken, wie könnte es mit UNS in der Zukunft aussehen, als wie sah SEINE Vergangenheit aus?
Viele schließen von der Vergangenheit auf die Zukunft.
Und wenn du eine Frau vor die Wahl stellst "Sicheres Single-Dasein oder unsichere Zukunft in einer Beziehung" dann ergreifen die meisten Frauen zuerst die Flucht. Eine unsichere Vergangenheit des Mannes im Sinne von "Komisch, warum hat sich nie eine Frau für ihn interessiert" trübt das Bild eben.
Menschen gehen Beziehungen ein (bzw. sollte es das Ideal sein...), wenn sie sich über den anderen sicher sind.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #83
Du machst mir nicht gerade viel Hoffnung überhaupt noch eine zu finden...

Aber warum grabt ihr Frauen eigentlich immer soviel in der Vergangenheit bzw. denkt darüber nach, wäre es nciht viel interessanter zu denken, wie könnte es mit UNS in der Zukunft aussehen, als wie sah SEINE Vergangenheit aus?

unmöglich ist das sicher nicht, aber man muss halt auch schauen, was man an sich selbst ändern sollte, damit die chancen steigen. (und ich bin mit sicherheit auch sehr negativ vorbelastet, weil ich in der richtung immer absolute anti-typen erlebt habe)

entscheidend ist v.a. das hier und jetzt! und wenn der mann da nicht punkten kann, dann gibt es keine überlegungen bzgl. eines "uns".

nehmen wir an, der mann war bis vor ein/zwei jahren noch recht unattraktiv und schüchtern und hatte deshalb keinen erfolg bei frauen. hat dann aber einen neuen weg eingeschlagen und sich extrem zum positiven verändert. die vergangenheit wäre für mich in dem fall nicht weiter relevant, denn die aktuelle situation ist ja eine völlig andere.
 
N
Benutzer70346  Verbringt hier viel Zeit
  • #84
und um das nochmal klarzustellen: bei einem total lockeren typen, wo es einfach noch nicht so hingehauen hat, oder wo früher gründe vorlagen, die sich aktuell gewandelt haben, würde ich mir auch keinen großen kopf machen. in allen anderen fällen aber schon.
nehmen wir an, der mann war bis vor ein/zwei jahren noch recht unattraktiv und schüchtern und hatte deshalb keinen erfolg bei frauen. hat dann aber einen neuen weg eingeschlagen und sich extrem zum positiven verändert. die vergangenheit wäre für mich in dem fall nicht weiter relevant, denn die aktuelle situation ist ja eine völlig andere.
Diese 2 Sätze sollten sich alle Jungfrauen einrahmen und auf einen Altar mit Kerzen stellen. :zwinker:
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Diese 2 Sätze sollten sich alle Jungfrauen einrahmen und auf einen Altar mit Kerzen stellen. :zwinker:

nein, jungfrauen sollten aufhören das problem so hochzustilisieren und mit dem leben was sie führen glücklich werden, ohne irgendwelche weit hergeholten wunschvorstellungen zu pflegen und sich selber leid zu tun.
 
G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
nein, jungfrauen sollten aufhören das problem so hochzustilisieren und mit dem leben was sie führen glücklich werden, ohne irgendwelche weit hergeholten wunschvorstellungen zu pflegen und sich selber leid zu tun.

Aha es ist also ein weit hergeholte Wunschverstellung, eine Beziehung zu haben :ratlos:
 
R
Benutzer78232  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Ich habe mal eine Ex- Freundin getroffen und wir haben uns den ganzen Abend schön unterhalten, bis wir auf das besagte Thema kamen. Ich war damals auch noch Jungfrau und sie auch. Sie hatte damals Angst, wegen meinem großen Penis. Sie sagte, wenn Du Erfahrung, sprich schon mal Sex gehabt hätte, dann hätte sie mit mir geschlafen. So gab sie mir damals den Laufpass, nur weil ich unerfahren war. Den Sex haben wir am gleichen Abend nachge-
holt und es war super.drool: :drool:
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Aha es ist also ein weit hergeholte Wunschverstellung, eine Beziehung zu haben :ratlos:

ja, diese vorstellung resultiert aus der irrigen annahme dass alle menschen gleich sind. jeder nach seinen möglichkeiten, und da tut es nicht immer gut zu schielen was der nachbar gerade macht.
 
S
Benutzer Gast
  • #90
ja, diese vorstellung resultiert aus der irrigen annahme dass alle menschen gleich sind. jeder nach seinen möglichkeiten, und da tut es nicht immer gut zu schielen was der nachbar gerade macht.

ich schätze mal der threadstarter wünscht sich keine beziehung und keinen sex aus dem grund, weils der nachbar gerade macht, sondern weil er einfach eier in der hose hat?!
 
G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
ich schätze mal der threadstarter wünscht sich keine beziehung und keinen sex aus dem grund, weils der nachbar gerade macht, sondern weil er einfach eier in der hose hat?!

Ein wahres Wort! - Danke
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #92
ich schätze mal der threadstarter wünscht sich keine beziehung und keinen sex aus dem grund, weils der nachbar gerade macht, sondern weil er einfach eier in der hose hat?!

Heißt das jetzt man wünscht sich ein Beziehung wegen dem Sex bzw. den Eiern in der Hose? Ich denke man wünscht sich ein Beziehung, weil man mit der Vorstellung sein ganzes Leben allein zu sein nicht klar kommt. Und auch wenn man damit klar käme, wäre es doch ziemlich eintönig und trist, oder nicht?

@all
Das Problem ist das diese Aussicht einen eher runterziehen, wie soll man bei dieser Vorstellungen fröhlich sein? Gerade als Jungfrau/mann kann man sich nicht in (die trügerischen) Sicherheit wiegen das es ja schon mal geklappt hat... Folglich wird man dadurch depressiv und zeigt das dann leider auch.
Damit hat man also so eben ein selbst erfüllende Prophezeiung geschaffen.
Also wie kann man sein Schicksal abwenden, wie kann man sein Schicksal schmieden? Besonders wenn Frauen da noch Erfahrungen erwarten und glauben das mit einem nicht stimmt, wenn man noch nie ne Freundin hat und dabei noch unglücklich ist.
Aber auf den Gedanken zu kommen das anderes herum nur ein Schuh draus wird fällt ihnen nicht ein. Wie soll man denn bitte Erfahrungen Sammeln und eben nicht komisch wirken, wenn sich keine Frau auf Jungfrauen bzw. Jungmänner einlässt? (Zum Glück gibt es ja noch solche Frauen, frage ist nur wie lang wenn sich zunehmend der Gedanke durchsetzt das mit einem Jungmann etwas nicht stimmen kann)

Tja umso mehr muss man wohl mit 12-16 sein Erfahrungen sammeln, weil man da das Mädel allein aus Dummheit und oder Boshaftigkeit eher dazu bringen kann sich entjungfern zu lassen. Oder nicht?
 
J
Benutzer79378  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Besonders wenn Frauen da noch Erfahrungen erwarten und glauben das mit einem nicht stimmt, wenn man noch nie ne Freundin hat und dabei noch unglücklich ist.

Was ist denn das für eine Aussage?

Klar, bei einem ONS hat man Erwartungen, da gehts auch nur um den Sex. Und danach wirst du auch beurteilt...aber wir reden hier von Beziehungen oder? Und ich glaube nicht, dass man sich (wenns so richtig knallt) die Frage stellt, wieviel Erfahrung vorhanden ist. Und wenn SIE es dann ist, dann ist das weitere auch kein Problem mehr...läuft im Reflex ab. Das hat (zumindest bei mir) nicht viel mit Erfahrung zu tun, weil man sowieso unsicher ist etc (eben das Verliebt-sein). Und ich hab noch keine getroffen, die jemanden abgeschossen hat weil keine Erfahrung vorhanden ist.

Ich hab kürzlich eine kennengelernt. Nettes Mädel (24j), doch war nichts für mich. Anyway, irgendwann kam heraus, dass sie schon ein Leben lang Single war. Und ganz ehrlich gesagt, bewundere ich sie. Ich mein, Erfahrungen kann jeder sammeln wenn es denn soweit ist. Aber die Fähigkeit, mit sich selbst im Reinen zu sein und seine Zeit glücklich zu verbringen und das alleine...das find ich eher reizend, als jemand, der dauernd eine Beziehung braucht.
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #94
ja, wenn die leute dabei komplett mit sich im reinen sind ist das bewundernswert. aber ob das immer so der fall ist - meistens würde ich das auch von mir behaupten, aber muss auch zugeben, es gibt hin und wieder schwache momente, in denen ich mir da nicht mehr so sicher bin. vielleicht ist es auch ganz gut so, dadurch arbeitet man dauernd an sich und überdenkt sein verhalten öfters mal.

der weg ist das ziel :smile:
 
J
Benutzer79378  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #95
ja, wenn die leute dabei komplett mit sich im reinen sind ist das bewundernswert. aber ob das immer so der fall ist - meistens würde ich das auch von mir behaupten, aber muss auch zugeben, es gibt hin und wieder schwache momente, in denen ich mir da nicht mehr so sicher bin. vielleicht ist es auch ganz gut so, dadurch arbeitet man dauernd an sich und überdenkt sein verhalten öfters mal.

der weg ist das ziel :smile:

Natürlich ist man nie komplett mit allem zufrieden. Aber was viele hier vergessen ist die Tatsache, dass es auch in einer Beziehung Momente gibt, in denen einfach nichts läuft. Man darf das ganze nicht auf ein Podest stellen, wo alles nur glänzt.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #96
Aber was viele hier vergessen ist die Tatsache, dass es auch in einer Beziehung Momente gibt, in denen einfach nichts läuft. Man darf das ganze nicht auf ein Podest stellen, wo alles nur glänzt.

So ist das mit Menschen, man will einfach immer unbedingt das haben, was man nicht hat, und man glaubt, wenn man diese eine Sache nur hätte, wäre das Leben perfekt und man selbst vollkommen glücklich. Dass nichts perfekt und eine Beziehung kein Allheilmittel ist, vergisst man darüber schnell. Und es ist zugegebenermaßen auch schwierig, Dinge zu durchschauen und nicht auf ein Podest zu stellen, wenn einem von außen ständig das Gegenteil suggeriert wird (von der Gesellschaft, von den Medien ...) - das ist ein ziemliches Stück Arbeit, und der eine kann das besser, der andere schlechter.
 
Es gibt 66 weitere Beiträge im Thema "Warum ist männlich Jungfräulichkeit ein so großes Problem für Frauen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren