Warum ist das so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeriMou
Benutzer191171  (28) Ist noch neu hier
Hallo,

ich habe jemanden über eine App kennengelernt. Er (25) ich (28). Trotz gewissen Unterschiede (Lifestyle etc.) wollte er mich unbedingt kennenlernen, weil wir uns gut verstanden habens. Er war mega interessiert aber nicht aufdringlich. Ich habe mich etwas distanziert, weil ich mich schnell mich an Menschen gewöhnen. 1. Date war ganz gut auch danach haben wir paar Tage wie gewohnt geschrieben. Aber dann hat er wenig geschrieben und war plötzlich beschäftig (war er auch davor, aber spätestens am Abend hatten wir beide wieder Zeit). Was auch immer.. war dann genau so drauf wie er und habe mich so verhalten wie er. Daraufhin habe ich dann aber gesagt „Wenn du nicht mich weiterhin kennenlernen möchtest, lass es mich wissen. Wir müssen uns nicht zwingen weiter zuschreiben“. Darauf hin hat er gesagt dass er mir sagen würde wenn es so wäre. Dann war er weiterhin distanziert.. Habe gesagt, dass das (wie er sich verhält) nicht nötig wäre und habe mich dennoch höflich verabschiedet. Anschließend auch auf Insta gelöscht und entfolgt.

Was ich aber jetzt nicht verstehe.. Wieso hat er das in dem Moment nicht akzeptiert und gesagt „Ja, ich möchte nicht weiterhin dich kennenlernen“.? Habe nach 1 Woche geschrieben, dass mich das beschäftigt. 0 Antwort aber gelesen.. Ich verstehe es nicht wieso man so anstrengend ist.

Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
Wer ist anstrengend? Du oder er?
Warum löscht Du ihn, wenn Du seine Antwort nicht glaubst und bist dann enttäuscht, weil er es akzeptiert?
Das ist doch normal? Du löscht ihn, viel deutlicher kann man nicht sagen, dass man nix zu tun haben will.
dir passt sein Verhalten nicht, völlig legitim. Dann such Dir jemand anderen.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Naja, für die Antwort musst du dich ein paar Minuten hinsetzen, in dich hineinhorchen und eine möglichst höfliche Formulierung finden. Da ist keine Antwort leichter und sagt genauso viel aus.

MeriMou
  • Themenstarter
Wer ist anstrengend? Du oder er?
Warum löscht Du ihn, wenn Du seine Antwort nicht glaubst und bist dann enttäuscht, weil er es akzeptiert?
Das ist doch normal? Du löscht ihn, viel deutlicher kann man nicht sagen, dass man nix zu tun haben will.
dir passt sein Verhalten nicht, völlig legitim. Dann such Dir jemand anderen.
Ich bin auch anstrengend true aber reden Klartext. Weil es nicht sinnvoll war, was er geantwortet hat. Das nervt mich.. Ich meine wir reden 1 Monat lang, dann erwarte ich schon dass er nach dem 1. Date offen redet statt wie n Teenager sich zu verhalten. Aber im kopf beschäftigt es mich trotzdem deshalb habe ich ja geschrieben und ihm das auch gesagt.

MeriMou
  • Themenstarter
Naja, für die Antwort musst du dich ein paar Minuten hinsetzen, in dich hineinhorchen und eine möglichst höfliche Formulierung finden. Da ist keine Antwort leichter und sagt genauso viel aus.
Höfliche Formulierung für was? Meinst du ich bin für ihn nicht mehr wichtig?

Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
Aber im kopf beschäftigt es mich trotzdem
Nun, dann würd ich mir mal überlegen, warum es so wichtig ist, wie jemand, der Dir nicht passt, sich verhält.
Du hast Dich distanziert.... und gut ist.
Er lebt sein Leben weiter und hat bestimmt schon jemand anderen gedatet. Ihr hattet EIN Date.... ich hab den Eindruck, Du hattest sehr hohe Erwartungen.....

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
krava
Benutzer59943  (41) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
na zwischen euch hat einfach nichts gepasst, so was kommt vor.
Ein Date war so lala, warum belässt man es dann nicht einfach dabei?
Spart Zeit und Nerven :zwinker:

lir
Benutzer191873  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz ehrlich: Für mich liest sich dein Eingangspost ziemlich anstrengend.
Vielleicht hältst du dich ein wenig zurück mit den Teenager-Vorwürfen, wenn du gleichzeitig mit deinen Löschaktionen ähnliches betreibst.

Und diese Taktik „Ich stelle eine Frage, weiss aber eh die Antwort, duh“ und dann salamiartig mal den Kontakt hoch- und wieder runterfahren, machst du hoffentlich auch nur mit oberflächlichen Tinderbekanntschaften - deine Arbeitskollegen oder Freunde werden dir sonst bestimmt den Zahn ziehen.

housedrache
Benutzer192233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehe nicht, warum so viele beim Dating mit „dem virtuellen Holzhammer“ unterwegs sind - warum musstest du ihn direkt löschen/ entflogen oder wie auch immer es korrekt heißt? Wenn er nicht (mehr) schreibt, bedeutet das wohl in den allermeisten Fällen, dass er nicht mehr wirklich interessiert ist. Ehrlich gesagt finde ich, dass du dich da eher wie ein Teenager (und zwar ein beleidigter) verhalten hast…..

MeriMou
  • Themenstarter
Ganz genau. Keine Antwort ist doch auch eine Antwort.
Wenn eine Person dir sagt
Nun, dann würd ich mir mal überlegen, warum es so wichtig ist, wie jemand, der Dir nicht passt, sich verhält.
Du hast Dich distanziert.... und gut ist.
Er lebt sein Leben weiter und hat bestimmt schon jemand anderen gedatet. Ihr hattet EIN Date.... ich hab den Eindruck, Du hattest sehr hohe Erwartungen.....
Ne gar nicht.
Ganz genau. Keine Antwort ist doch auch eine Antwort.
na zwischen euch hat einfach nichts gepasst, so was kommt vor.
Ein Date war so lala, warum belässt man es dann nicht einfach dabei?
Spart Zeit und Nerven :zwinker:
Ich verstehe nicht, warum so viele beim Dating mit „dem virtuellen Holzhammer“ unterwegs sind - warum musstest du ihn direkt löschen/ entflogen oder wie auch immer es korrekt heißt? Wenn er nicht (mehr) schreibt, bedeutet das wohl in den allermeisten Fällen, dass er nicht mehr wirklich interessiert ist. Ehrlich gesagt finde ich, dass du dich da eher wie ein Teenager (und zwar ein beleidigter) verhalten hast…..
Ich bin ja nicht doof, habs ja bemerkt, finds auch ok dass er keine İnteresse hat. Deshalb habe ich ja offen gesagt, wenn du nicht mehr magst lassen wir es. Dass er dann aber „nein, ich sag dir schon wenn ich das so empfinde“ sagt, und weiterhin so komisch sich verhält. Finde ich nervig…

HarleyQuinn
Benutzer121281  (34) Planet-Liebe ist Startseite
Ich würde es nervig finden wenn man mir etwas unterstellt und meine ehrliche Antwort nicht akzeptiert.

Dir passt seine Art zu kommunizieren nicht - okay. Passiert. Aber ihm dann den schwarzen Peter zuzuschieben und dann eine kindische entfolgen-löschen-doch-wieder-schreiben-Nummer aufzuführen, DAS finde ich daneben.

HarleyQuinn
Ah, gerade gesehen - das passt ja zu deinem Kommunikationsverhalten aus dem April-Thread.

MeriMou
  • Themenstarter
Ich würde es nervig finden wenn man mir etwas unterstellt und meine ehrliche Antwort nicht akzeptiert.

Dir passt seine Art zu kommunizieren nicht - okay. Passiert. Aber ihm dann den schwarzen Peter zuzuschieben und dann eine kindische entfolgen-löschen-doch-wieder-schreiben-Nummer aufzuführen, DAS finde ich daneben.
Ja habt ihr ja schon recht. İch mag ihn halt und kann mich schlecht kontrolliere wenn ich das Gefühl habe, dass man mich anlügt.

krava
Ich denke DAS ist das Problem:
du findest ihn toller als er dich.

so was ist ungünstig und tut auch weh, ist aber nicht zu ändern.
Wenn das nicht auf gegenseitigkeit beruht ist es zeitverschwendung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Stimmt ich bin immer total schief und alle anderen Menschen sind nett. 🤦🏻‍♀️

Nö, viele Menschen sind sehr unnett. Ich zuweilen auch. Und du hast mit Sicherheit auch charmante Seiten.

Nur ist dieses „ich hau ihm eins vor den Latz und erwarte dann doch noch eine Antwort“ eben schon auffällig. Und es ist sinnvoll drauf hinzuweisen, weil du nur dann draus lernen kannst.

krava
du machst dich doch aber nicht interessant, indem du patzig wirst :ratlos:
also das ist schon eine seltsame Strategie.

und ich sehe auch nichts darüber, dass der junge Mann nicht nett ist oder sich irgendwie unkorrekt verhalten hat. du hattest nur gewisse Erwartungen und als die nicht erfüllt wurden hast du versucht druck auszuüben.
und das ist einfach nicht sinnvoll!

und wenn du wirklich was lernen willst, dann lösch die nummer und lass ihn in ruhe.
Die Nummer ist durch, aber du kannst es das nächste mal besser machen.

MeriMou
  • Themenstarter
Er steht einfach nicht auf Zicken :winkwink: .

Schwamm drüber, Lesson learned, Krone richten und weitergehen. Jetzt noch eine Entschuldigung nachwerfen ist zwecklos, Du hast eh schon verkackt.
Am Ende kam jeder zurück, auch er wird zurück kommen 😎
Er steht einfach nicht auf Zicken :winkwink: .

Schwamm drüber, Lesson learned, Krone richten und weitergehen. Jetzt noch eine Entschuldigung nachwerfen ist zwecklos, Du hast eh schon verkackt.
Er hat gerade geschrieben!!!!
folgendes: “Ich habe drauf gewartet, dass du dich ernsthaft entschuldigst.. Nicht nur du auch ich habe dafür gesorgt, dass du verärgert warst und mich gelöscht hast. Deshalb entschuldige ich mich auch für meine Art. Hatte aber echt viel um die Ohren und wenig Energie dir das zu dem Zeitpunkt zu erklären “

Ich freue mich schon auf die positive Nachricht aber i-wie weiß ich nicht ob ich glauben soll dass er viel um die Ohren hatte 🙇🏻‍♀️ Er hat halt immer viel zu tun nimmt wenn er will auch Zeit für mich 😒

krava
na großartig gebracht scheint es dir aber nie was zu haben, sonst müsstest du ja nicht immer wieder neue Männer daten :zwinker:

Ich freue mich schon auf die positive Nachricht aber i-wie weiß ich nicht ob ich glauben soll dass er viel um die Ohren hatte 🙇🏻‍♀️ Er hat halt immer viel zu tun nimmt wenn er will auch Zeit für mich 😒
natürlich kann man sich Zeit nehmen, wenn einem etwas wichtig ist. Aber kannst du nach einem Treffen und ein bisschen schreiben wirklich erwarten, so viele Priorität zu haben?
Noch dazu nach deiner pampigen Nachricht?
Da könnte er alle Zeit der Welt gehabt haben und trotzdem auf Abstand gehen. Das ist sein gutes Recht.

Was wirst du denn jetzt antworten?

TheDiva
Benutzer190569  (45) Sorgt für Gesprächsstoff

Er hat gerade geschrieben!!!!
folgendes: “Ich habe drauf gewartet, dass du dich ernsthaft entschuldigst.. Nicht nur du auch ich habe dafür gesorgt, dass du verärgert warst und mich gelöscht hast. Deshalb entschuldige ich mich auch für meine Art. Hatte aber echt viel um die Ohren und wenig Energie dir das zu dem Zeitpunkt zu erklären “

Welche positive Nachricht? Will er das Kennenlernen denn fortführen?

MeriMou
  • Themenstarter
na großartig gebracht scheint es dir aber nie was zu haben, sonst müsstest du ja nicht immer wieder neue Männer daten :zwinker:

natürlich kann man sich Zeit nehmen, wenn einem etwas wichtig ist. Aber kannst du nach einem Treffen und ein bisschen schreiben wirklich erwarten, so viele Priorität zu haben?
Da könnte er alle Zeit der Welt gehabt haben und trotzdem auf Abstand gehen. Das ist sein gutes Recht.

Wir haben telefoniert und schreiben jetzt wieder wie gewohnt. Er meinte z.B. dass er das Gefühl auch hatte das ich ihn nicht daten möchte und er sich deshalb distanziert hat. Ich habe ihm erklärt wieso das ihm wahrsch. so rübergekommen ist. Er hat mich das ja auch mal davor gefragt, obwohl ich gesagt hab das ich ihn sehr mag…

Genau ich habe ihm gesagt, wenn er langsam die Sache jetzt angehen möchte ist das ok.

MeriMou
  • Themenstarter

Er ist seit Frühling der erste , den ich date.. :smile: Das ist doch ganz ok. Wir schreiben seit nem Monat. Das ist ne wichtige Entscheidung fürs Leben, da muss man denke ich schon schauen wer der richtige für einem ist 🙃

krava
Ein Date mit dir ist eine Entscheidung fürs Leben?

TheDiva
Benutzer190569  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
Glück gehabt :jaa:.

Ich glaube noch mal so ein Teenie-Drama hält eure Beziehungsanbahnungsphase nicht aus, also jetzt dran bleiben und altersgemäss reagieren, dann wird das noch was. Lass die Drama-Queen in der Kiste :upsidedown:

MeriMou
  • Themenstarter
caotica
Benutzer68775  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
Ja habt ihr ja schon recht. İch mag ihn halt und kann mich schlecht kontrolliere wenn ich das Gefühl habe, dass man mich anlügt.
Klingt nach einem "Du" Problem :grin:
Ganz ehrlich, bei solchen Fragen ist doch nicht wie auch immer misstrauisch geartetes Gefühl ausschlaggebend, sondern was er sagt.
Ich hätte auch keine Lust einen Kontakt mit jemandem zu vertiefen, der mich nicht mal ausreichend respektiert um mal NICHT grundsätzlich davon auszugehen, dass ich lüge.

MeriMou
  • Themenstarter
Klingt nach einem "Du" Problem :grin:
Ganz ehrlich, bei solchen Fragen ist doch nicht wie auch immer misstrauisch geartetes Gefühl ausschlaggebend, sondern was er sagt.
Ich hätte auch keine Lust einen Kontakt mit jemandem zu vertiefen, der mich nicht mal ausreichend respektiert um mal NICHT grundsätzlich davon auszugehen, dass ich lüge.
İch schau auf das Handeln eines Menschens und nicht was er sagt.
& Wenn er so handelt, wie er auch redet ✅

caotica
Benutzer68775  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
İch schau auf das Handeln eines Menschens und nicht was er sagt.
& Wenn er so handelt, wie er auch redet ✅
Wie er handelt ist aber deine Interpretation und kann auch sehr gut eine Reaktion auf SEINE Interpretation dessen sein, wie DU handelst :zwinker:

Nicht umsonst gab der Herr uns Sprache, das schützt vor sowas. Und wer dann dennoch seine eigene Interpretation MEINES Verhaltens höher werten würde, als meine ehrlichen Worte, könnte mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
Ich will aber weder Freundschaften noch Beziehungen führen, wo lieber interpretiert als gefragt oder geglaubt wird.

MeriMou
  • Themenstarter
Wie er handelt ist aber deine Interpretation und kann auch sehr gut eine Reaktion auf SEINE Interpretation dessen sein, wie DU handelst :zwinker:

Nicht umsonst gab der Herr uns Sprache, das schützt vor sowas. Und wer dann dennoch seine eigene Interpretation MEINES Verhaltens höher werten würde, als meine ehrlichen Worte, könnte mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
Ich will aber weder Freundschaften noch Beziehungen führen, wo lieber interpretiert als gefragt oder geglaubt wird.
Ja du bist halt Love Guru weißt alles am BESTEN! 🙌🏼🙌🏼🙌🏼🙌🏼🤣

krava
merkst du eigentlich, dass du hier mega unhöflich schreibst??

MeriMou
  • Themenstarter
merkst du eigentlich, dass du hier mega unhöflich schreibst??
Schau erst mal wie du schreibst, dann kannst du von Höflichkeit reden und auch verlangen.

Ps.: So wie man in den Wald reinruft so kommt es zurück :zwinker:

Ps. an alle, die hier nach einen Rat suchen: Klärt eure Dinge selber. Das was ihr hier als „Rat“ bekommt, verwirrt euch nur unnötig, weil die meisten sowieso Negativität streuen . Hört auf euer Herz und Bauchgefühl ♥️

Adios Amigos und danke für nichts 😂

crawlerX
Benutzer174241  (41) Verbringt hier viel Zeit
"Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Eule
Benutzer68009  (33) Planet-Liebe-Team
Moderator
Tja

Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Warum ist das so?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren