• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ignoriert er mich plötzlich ? Hilfe....

F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hy zusammen,
Also mein Problem:

Unser Kontakt besteht nur über Nachrichten, aber er hat 3-4 mal nach einem Essen gehn gefragt.
Da er in der Vergangenheit mich hat schon mal quasi stehn lassen, obwohl wir uns näher gekommen sind (wir waren 2 Jahre Kollegen)
Und ich ihm auch meine Liebe gestanden hatte, war ich erst mal etwas zögerlich und misstrauisch und habe die ersten Einladungen zum Essen quasi während des miteinander Texten untergehenlassen.

Dann gab ich mir aber einen Ruck und schlug statts dem Essen gehn, ein kleines Treffen in einem Park vor, weil mir das angenehmer war. Wir haben uns übrigens seit über 1 Jahr nicht gesehn .....
Die er auch sofort annahm, und fragte ob ich am selben Tag noch dorthin gehen wollte.
Nur konnte ich nicht sofort am gleichen Tag und meinte dass ich kucken müsste ob es noch klappt...
Wenn er aber später dann etwas anderes vor hätte, dann halt die nächsten Tage irgendwann.

Tja und das wars.
Er meldet sich nicht mehr...
Ich schrieb ihm so quasi unter Vorwand weil ich Fragen hatte ,wo er sich auskennt...
Nur um das Gespräch zu beginnen, aber er antwortete nur ganz normal. Er stellte keine Frage, was ich mache usw, so wie er das sonst tut.
Paar Tage später schrieb ich ihm wieder und bat ihn etwas für mich weiter zu leiten.
Wieder nur knappe Antworten... Er zeigt plötzlich kein Interesse an mir.

Seit fast einem Jahr stalkt er alle meine Storys, jetzt klickt er garkeine an.
Es kommt mir vor, als ob er mich richtig ignoriert.
Er liked normalerweise alle meine Beiträge, kommentiert , und drückt Herzchen.
Jetzt kommt mal alle paar Tage ein normales Like. Sonst so ungefair 2 mal pro Tag Herzchen oder so...

Ich bin mega verwirrt und denke den ganzen Tag nur noch, was plötzlich schief gegangen ist ???
Hat einer eine Idee ??
Ich bin wirklich sehr dankbar, wenn wir das etwas diskutieren könnten.
Bin total verzweifelt.......
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Vll wartet er auf einen konkreten Vorschlag deinerseits, wann ihr euch treffen könnt? Vielleicht fühlt er sich vertröstet von dir?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Unser Kontakt besteht nur über Nachrichten, aber er hat 3-4 mal nach einem Essen gehn gefragt.
habe die ersten Einladungen zum Essen quasi während des miteinander Texten untergehenlassen.
meinte dass ich kucken müsste ob es noch klappt...
dann halt die nächsten Tage irgendwann.
So, und jetzt stelle Dir mal eine Freundin vor, die gerade einen Typen kennen gelernt hat, von dem sie solche Nachrichten erhält und Dich um Rat fragt. Was würdest Du ihr wohl raten?
Genau. Abhaken.
Du machst nichts weiter, als ihm Desinteresse zu signalisieren und erwartest, dass er Dir weiter hinterher läuft?

Keine Ahnung, ob es noch Sinn macht, aber wie wär's, wenn Du einfach mal im Erwachsen-werden ein Level aufsteigst und ihn anrufst. Tatsächlich mal mit ihm redest. Und dann ein Treffen verbindlich ausmachst.
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
So, und jetzt stelle Dir mal eine Freundin vor, die gerade einen Typen kennen gelernt hat, von dem sie solche Nachrichten erhält und Dich um Rat fragt. Was würdest Du ihr wohl raten?
Genau. Abhaken.
Du machst nichts weiter, als ihm Desinteresse zu signalisieren und erwartest, dass er Dir weiter hinterher läuft?

Keine Ahnung, ob es noch Sinn macht, aber wie wär's, wenn Du einfach mal im Erwachsen-werden ein Level aufsteigst und ihn anrufst. Tatsächlich mal mit ihm redest. Und dann ein Treffen verbindlich ausmachst.
Denk bitte nicht, nur weil ich 33 bin, dass ich auch die dazugehörigen Erfahrungen gemacht habe...
Ich hatte Angst, dass er es vielleicht garnicht ernst meint und nur Spass sucht oder keine Ahnung. Was einem halt alles im Kopf rumspukt, wenn man noch unerfahren ist ....

Klar weiss ich, dass ich mich falsch verhalten habe. Dafür sind die Situationen ja da. Damit man sich entwickelt und lernt...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Ich hatte Angst, dass er es vielleicht garnicht ernst meint und nur Spass sucht oder keine Ahnung. Was einem halt alles im Kopf rumspukt, wenn man noch unerfahren ist ....
Och, das ist völlig normal, auch mit mehr Erfahrung. Niemand möchte enttäuscht oder gar verarscht werden. Da musst Du Dir echt keine Gedanken machen :zwinker:

Nur sollte man vll einfach diese Schreiberei sein lassen. Das erzeugt nur Missverständnisse und man lernt sich so nicht wirklich kennen. Reden wirkt oft Wunder. Man hat eine direkte Reaktion, spürt, wie der Andere tickt.

Naja, und eben keine Spielchen spielen. Es ist nicht schlimm, unerfahren zu sein, auch mit Ü30 nicht. Sollte das den Mann abschrecken, ist er eh nicht der Richtige für Dich. Also sei ruhig offen. Du musst ihm Deine Unerfahren heit ja nicht sofort auf die Nase binden, aber Du kannst ruhig erwähnen, dass Du bisschen vorsichtig sein möchtest beim Kennenlernen.
Aber eben: teile ihm mit, dass Du ihn kennenlernen möchtest. Bzw: mache es ihm deutlich, indem Du verbindliche Treffen ausmachst.
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Du musst ihm Deine Unerfahren heit ja nicht sofort auf die Nase binden, aber Du kannst ruhig erwähnen, dass Du bisschen vorsichtig sein möchtest beim Kennenlernen.
Aber eben: teile ihm mit, dass Du ihn kennenlernen möchtest. Bzw: mache es ihm deutlich, indem Du verbindliche Treffen ausmachst.
Wir kennen uns ziemlich gut. Ich habe 2 Jahre mit ihm gearbeitet und waren befreundet
Er weiss wie ich bin.
Ich war vorher schon heimlich in ihn verliebt circa 1 Jahr und dann küssten wir uns irgendwann und fingen an, mit einander rum zu machen in den Pausen ...
Ich dachte er hätte bestimmt auch Gefühle für mich entwickelt. Ich dachte halt so Märchenhaft dass er mir sagen würde, dass er mich liebt und ob wir eine Beziehung zusammen probieren möchten...
Statt dessen sollten wir wohl erstmal ein paar mal im Bett landen, damit er die Rosarote Brille bekommt.... So empfand ich es zumindest.
Tja, darauf bin ich nicht eingegangen. Für mich kommt erst "Wir sind zusammen " dann Sex.

Dann war auch noch plötzlich seine alte Flamme wieder da und er zog sich irgendwie von mir zurück. Daraufhin gestand ich meine Liebe zu ihm.
Er war total überfordert. Verstand garnicht, welche Tiefe Gefühle ich für ihn schon hatte.

Ich verlies die Firma darauf hin.... meine Enttäuschung war zu groß..
6 Monate später schrieb ich ihm noch eine Art Liebeserklärungen, quasi um um ihm zu kämpfen....
Verstand er wieder nicht...
Irgendwas hat es wohl doch gebracht , weil mit der Zeit, zeigte er über SocialMedia immer mehr interesse an mir ,schrieben auch wieder ab und zu......aber die erste Einladung bzw frage nach einem Treffen kam erst vor 6 Wochen circa.... Seit dem circa 1 mal pro Woche... Jedes mal hab ich drum rum geredet.
Er hat es mir auch vorgeworfen, dass ich immer keine Zeit hätte und er mich ja hätte einladen wollen, ständig.
Hab ihm auch einmal klar gesagt, dass ich mich nicht mit ihm treffen möchte ,weil er mich damals ja anscheinend nicht zur Partnerin wollte.

Darauf antwortete er, dass er ja vielleicht seine Meinung geändert haben könnte...
Also warum ich ihm keine Chance geben würde...
Darauf hin lud er mich eine Woche später wieder zum Essen ein und ich machte den Vorschlag mit dem Park....
Rest kennt ihr....


Nur um mal zuverstehen, dass wir schon eine Art Vergangenheit miteinander haben und ich seinen plötzlichen Rückzug einfach nicht verstehe ?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Kann es nicht auch einfach sein das er in der Zwischenzeit jemand anderes kennengelernt hat?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #8
Was kann/muss er denn (noch) tun um dir dein „aufrichtiges“ Interesse zu zeigen?

Ich habt zusammen gearbeitet. Habt rumgeknutscht und rumgemacht. Dann bist du abgelaufen. Halbes Jahr später nimmst du wieder Kontakt auf. Er zeigt Interesse an Dir. Schlägt dir treffen vor, möchte mit dir essen gehen. Diese Einladungen ignorierst du, gehst gar nicht drauf ein. Irgendwann schläfst du vor, das ihr euch trefft. Er sagt sofort zu und du? Du hältst ihn wieder hin und sagst „also ja, ich, muss mal schauen ob und wann das überhaupt klappen könnte…“
Wenn einer so mit mir umgeht, verliere ich auch irgendwann das Interesse an dieser Person und fühle mich verar-***t.

Dass du Angst hast, ausgenutzt zu werden oder er nur Sex will, ok, versteh ich etwas. Anfangs hast du durch rumknutschen und rummachen ihm natürlich auch ein gewisse Offenheit für sexuelle Handlungen signalisiert. Insofern verstehe schon die Aussagen von mark001 dass das an Kindergartenspielchen erinnert. Du hältst ihn hin und er weiß gar nicht woran er bei dir ist. Klar kann er in der Zeit auch eine andere gefunden haben, sei es nur zum schnellen Sex oder für tiefe Gefühle. Kann aber auch sein dass er auch diese Spielchen Einfach keinen Bock mehr hat.
Das er dann auch deine Nachrichten mit bitte um Hilfe nicht mehr gefühlsmäßig reagiert und antwortet, ist nicht überraschend.
Anscheinend versuchst du (viel zu) viel aus Reaktionen in SocialMedia abzuleiten, lebst du in oder für SocialMedia-Kanäle? Postest du da dein Leben? Leb dein Leben doch mal real. Dann wirst du ganze Reaktionen erhalten und auch ganz andere intensivere Gefühle kennenlernen. Leben und lieben ist auch immer Risiko. Ohne das geht es nicht. Wenn du also noch was bei ihm erreichen möchtest, rate ich dir,
- verlasse mal dein Schneckenhaus und deine sichere Komfortzone
- hör auf Spielchen zu spielen und ihn hinzuhalten
- switch mal ins realer Leben zurück
- geh real und konkret auf ihn zu, aus deiner Initiative
- sei mutig, geh das Risiko ein, was hast du (noch) bei und mit ihm zu verlieren?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hy zusammen,
Also mein Problem:

Unser Kontakt besteht nur über Nachrichten, aber er hat 3-4 mal nach einem Essen gehn gefragt.
Da er in der Vergangenheit mich hat schon mal quasi stehn lassen, obwohl wir uns näher gekommen sind (wir waren 2 Jahre Kollegen)
Und ich ihm auch meine Liebe gestanden hatte, war ich erst mal etwas zögerlich und misstrauisch und habe die ersten Einladungen zum Essen quasi während des miteinander Texten untergehenlassen.

Dann gab ich mir aber einen Ruck und schlug statts dem Essen gehn, ein kleines Treffen in einem Park vor, weil mir das angenehmer war. Wir haben uns übrigens seit über 1 Jahr nicht gesehn .....
Die er auch sofort annahm, und fragte ob ich am selben Tag noch dorthin gehen wollte.
Nur konnte ich nicht sofort am gleichen Tag und meinte dass ich kucken müsste ob es noch klappt...
Wenn er aber später dann etwas anderes vor hätte, dann halt die nächsten Tage irgendwann.

Tja und das wars.
Er meldet sich nicht mehr...
Ich schrieb ihm so quasi unter Vorwand weil ich Fragen hatte ,wo er sich auskennt...
Nur um das Gespräch zu beginnen, aber er antwortete nur ganz normal. Er stellte keine Frage, was ich mache usw, so wie er das sonst tut.
Paar Tage später schrieb ich ihm wieder und bat ihn etwas für mich weiter zu leiten.
Wieder nur knappe Antworten... Er zeigt plötzlich kein Interesse an mir.

Seit fast einem Jahr stalkt er alle meine Storys, jetzt klickt er garkeine an.
Es kommt mir vor, als ob er mich richtig ignoriert.
Er liked normalerweise alle meine Beiträge, kommentiert , und drückt Herzchen.
Jetzt kommt mal alle paar Tage ein normales Like. Sonst so ungefair 2 mal pro Tag Herzchen oder so...

Ich bin mega verwirrt und denke den ganzen Tag nur noch, was plötzlich schief gegangen ist ???
Hat einer eine Idee ??
Ich bin wirklich sehr dankbar, wenn wir das etwas diskutieren könnten.
Bin total verzweifelt.......

naja.
interesse kommt und geht. und wir sind ja keine 15 mehr (oder?). that's life.

NS:
solltest dich mal schlau machen, was das wort "stalking" bedeutet.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Hab ihm auch einmal klar gesagt, dass ich mich nicht mit ihm treffen möchte ,weil er mich damals ja anscheinend nicht zur Partnerin wollte.

*lach
aber wiederholte liebeserklärungsorgien?

wunder mich nicht, dass der nun sicherheitsabstand einhält ...
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Was kann/muss er denn (noch) tun um dir dein „aufrichtiges“ Interesse zu zeigen?
Dran bleiben, bis er mich bekommen hat. :zwinker:


Er sagt sofort zu und du? Du hältst ihn wieder hin und sagst „also ja, ich, muss mal schauen ob und wann das überhaupt klappen könnte…“
Es ging an dem Tag nicht. Es war nur ehrlich gemeint, dass ich kucken müsste, ob klappt.
lach
aber wiederholte liebeserklärungsorgien?

wunder mich nicht, dass der nun sicherheitsabstand einhält ...

Nein, danach hat er wieder nach einen Treffen gefragt....

Und ich hab den Park vorgeschlagen, nur sofort am gleichen Tag ,ging es halt nicht.

Ich dachte einfach, dass er mir in den nächsten Tagen noch mal drauf ansprechen würde:
"Hey wann wollen wir uns den nun den neuen Park ansehen ? "

Kam aber bis jetzt nicht. Und ich finde es halt seltsam, weil er vorher ja unbedingt Treffen wollte, weil er ja "VIELLEICHT" seine Meinung geändert hat.

Und wenn ich ihm angeschrieben habe unter Vorwand, damit er die Initiative ergreifen und fragen kann, wegen dem Treffen, kommt nichts.

Und ich bin halt auch sehr verunsichert weil ich nicht weiss, wo ich bei ihm stehe.

Ich wollte halt gerne ein bisschen Sicherheit, nach dem er damals anscheinend nur so getan hat, als ob er mich mag um mit mir vielleicht nur Sex zuhaben.
Was genau er für Gefühle für mich hat, weiss ich nicht.

Ich wollte das er sich jetzt bemüht und mir beweist, dass ich ihm doch etwas bedeute.
Aber ich bin schon wieder irgendwie enttäuscht worden.

Ich bin total frustriert. Und weiss nicht hinten noch vorne.

Kann es sein, dass er das mit Absicht macht, um ihn wieder mehr anziehend für mich zu machen?
Nachdem ich nicht sofort auf seine Einladung eingegangen bin, OBWOHL ICH DOCH NACH EIGENER AUSSAGE TOTAL IN IN VERLIEBT BIN, -Liebeserklärung Mai 2021-

könnte es ja sein, dass ICH nicht mehr so scharf auf ihn bin und er mich mit ignorieren dazu bringen möchte, ihn wieder mehr zu wollen ??
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich dachte einfach, dass er mir in den nächsten Tagen noch mal drauf ansprechen würde:
"Hey wann wollen wir uns den nun den neuen Park ansehen ? "
Das dachte er vielleicht auch einfach?


Obwohl ich so ganz prinzipiell, anders als die anderen hier, ihn auch nicht so konsistent empfinde.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #14
Es ging an dem Tag nicht. Es war nur ehrlich gemeint, dass ich kucken müsste, ob klappt.
Das glaub ich dir. Aber du hast ihn vorher ja auch immer wieder „hängen lassen.“ warum sollte er wissen, ahnen, dass es dieses Mal tatsächlich einen plausiblen Grund gab?

Ich dachte einfach, dass er mir in den nächsten Tagen noch mal drauf ansprechen würde:
"Hey wann wollen wir uns den nun den neuen Park ansehen ? "
DU hast doch (wieder) zurückgezogen und abgesagt. Warum soll er dann es immer weiter versuchen? Und wie lange? Nö, finde, da wärst du an der Reihe gewesen ihm eine Alternative vorzuschlagen.
Das hast du nicht,also geht er vermutlich davon aus dass du kein echtes Interesse und er will nicht verar***t werden.

Und wenn ich ihm angeschrieben habe unter Vorwand, damit er die Initiative ergreifen und fragen kann, wegen dem Treffen, kommt nichts.
Wundert mich nicht. Wieso soll er immer weiter Energie in dich Stecken wenn bisher nichts von dir zurück kam?

Kann es sein, dass er das mit Absicht macht, um ihn wieder mehr anziehend für mich zu machen?
Nö, glaub ich nicht. Ich glaube er hat einfach keinen Bock mehr auf deine Spielchen.

Nachdem ich nicht sofort auf seine Einladung eingegangen bin, OBWOHL ICH DOCH NACH EIGENER AUSSAGE TOTAL IN IN VERLIEBT BIN, -Liebeserklärung Mai 2021-
Wenn du so verliebt in ihn bist, ist es umso schwerer nachvollziehbar, dass du alle seine Einladungen abgelehnt hast.

Er ist definitiv nicht mehr an der Reihe die Initiative zu ergreifen. Sondern Du. Und da musst du dir ganz schön was einfallen lassen, wenn du ihm glaubhaft zeigen willst, dass du dich ernstes Interesse hast.
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Warum sollte er das denn tun? Warum bleibst du denn nicht dran, bis du ihn bekommen hast? Verstehe ich nicht.
Tut ich doch. Ich habe ihn im Herzen nie aufgegeben. Ich hab ihm Zeit gelassen um zu kucken ob mit der anderen Tussi was wird oder nicht.
Und ich hab über 1 Jahr darauf gewartet ,dass er endlich erkennt dass er einen Fehler gemacht hat und ICH die richtige Frau für ihn bin.

Wenn du so verliebt in ihn bist, ist es umso schwerer nachvollziehbar, dass du alle seine Einladungen abgelehnt hast.
Na weil wenn hätte ich sofort zugesagt, hätte es so ausgesehen als ob ich nur auf seine Einladung gewartet hätte.
Ihr wisst schon, so bedürftig.

Ich hab nur ,sicherlich aus Mangel an Erfahrungen, den Punkt verpasst wo man draufeingehen sollte.
Bzw bin ihm ja dann mit einem Vorschlag entgegen gekommen nur ist danach nicht das passiert was ich mir so erwartet hatte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Dran bleiben, bis er mich bekommen hat. :zwinker:
Ich hake mal ein: Bist du eine Prinzessin, auf die der Held des Spiels ein Anrecht hat, egal was du von ihm hältst oder bist du tatsächlich eine erwachsene Frau, die mit einem Mann eine Beziehung aufbauen möchte? Du bist weder Eisbecher noch Kirsche, noch Trophäe. Ihr könntet aber auch schon seit zwei Jahren gemeinsam am Eisbecher (eurer Beziehung) bauen.
Er scheint seine Selbstachtung entdeckt zu haben, gut für ihn. Ansonsten: Vernünftige erwachsene Menschen akzeptieren ein Nein. Und wenn nach zwei Jahren hin und her immernoch kein klares Ja kommt, dann ist das ein Nein. Von daher: Lerne zu kommunizieren, du bist keine Prinzessin.
Männer lerne ich durch meinen Beruf recht viele kennen.
Gut, dann hast du bestimmt erkannt, dass auch Männer ganz normale Menschen mit Gefühlen sind. Für mich klingt das so, als würde er Rücksicht nehmen auf deine, du seine aber ignorieren. Du machst Hoffnung, lässt ihn hängen, er soll durch weiteres Warten auf ein verdammtes Treffen (!) sich weiter erniedrigen, um dir zu demonstrieren, wie wichtig du ihm bist — aha. Sorry, alles was er durch dieses Warten tun würde, wäre sich selbst zu erniedrigen. Ist das deine Absicht? Fühlst du dich dann mehr wertgeschätzt?


Zu den Männertypen:
Es gibt auch viele Menschen, die derzeit niemanden finden, der gut genug passt für eine Beziehung. Dann kann man trotzdem Sex haben. Sex ist etwas schönes. Es ist okay, zu sagen, man möchte warten, weil man selbst sich sicher sein möchte — aber eine längere Wartezeit, nur um sein „Durchhaltevermögen“ zu prüfen, ist doch dumm. Führt zu nichts. Ich kenne mehr als eine Frau, die ein solches Spielchen in den Teenagerjahren und Anfang zwanzig gespielt haben. Außer bei den religiösen Menschen, wo beide auf die Ehe warten wollen, hat das bei keiner geklappt. Der Sex war die Trophäe, da wurde dann ein Jahr lang von Seiten des Mannes aus gebettelt und als der Sex dann kam, war die Sache vorbei. Weil es vorher keine Beziehung gab, die gleichberechtigt war und der Sex so das einzig erstrebenswerte war.

Du machst übrigens einen weiteren Denkfehler: Du schreibst viel, aber triffst dich nicht. Wie wäre es denn gewesen, sich mit ihm auf Dates zu treffen? Ich bin etwas jünger als du, würde aber einen Mann, der mir ohne weitere Treffen steckt, dass er verliebt ist, wahrscheinlich ablehnen. Weil man sich für Verliebtheit oder auch Liebe kennenlernen muss und ich es seltsam finden würde, wenn eine erwachsene Person in dieser Hinsicht so instabil ist. Du nimmst euch nur dadurch die Möglichkeit, euch kennenzulernen.


Zu Sex und wann man Sex hat:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Beziehungen bei mir am besten halten, wo sich durch „willst du mit mir in einer Beziehung sein“ kaum etwas verändert. Wenn viele Dinge passen, spreche ich mit der Person oder sie mit mir und wir legen den Rahmen fest. Bevor also Gefühle wirklich klar kommuniziert werden, teste ich, ob eine Beziehung auch funktioniert durch beziehungsähnliche Verhaltensweisen — und wenn ich Sex haben möchte, dann ist das auch eine Option. Wie gesagt: Wenn jemand nur Sex haben will, dann geht das für viele Menschen irgendwie. Eine passende Beziehung zu finden, ist deutlich schwieriger.


Die Schilderung von eurem Ding wirkt auf mich sehr unausgeglichen. Er bittet, du lehnst ab, ihr kommuniziert nicht (warum setzt du ein Treffen mit Sex gleich? Warum stellst du erst ein Treffen in Aussicht, um dann doch wieder zu zögern) und letztendlich hat er eine gesunde Entscheidung getroffen. Das hast du vergeigt und es spricht für ihn, dass er nicht mehr den Kontakt sucht. Überlege dir also, wie du das angehen möchtest in Zukunft und was dein Beitrag ist, um die andere Person für dich zu gewinnen. Beziehung ist ein gemeinsam Ding und nicht ein „Ich kämpfe, damit du auch irgendwann willst“. Wäre ich mit einem Mann befreundet und er würde mit einer Frau versuchen anzubandeln, die sich so verhält wie du, würde ich ihm auch raten, den Kontakt abzubrechen. Weil woher soll er wissen, dass du willst und er dich nicht belästigt? Warum sollte er sich für dich zum Affen machen oder seine Zeit verschwenden mit jemandem, der noch nichtmal Zeit für ein Treffen aufbringt?
So sollte man einfach nicht mit Menschen umgehen, die man mag. Mache es beim nächsten Mal besser :smile:


Übrigens: Man kann auch als Frau Akzente setzen beim Dating. Man kann ruhig zeigen, dass man den anderen mag und das aktiv mitgestalten. Ist auch spannender als im Turm zu sitzen, immer mehr Dornen wachsen zu lassen und sich dann zu beschweren, dass keiner Lust hat, den Turm hochzuklettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #52
Ich fühle mich schrecklich angegriffen, statts mir ganz normal erklärt wird,
Warum er sich jetzt so verhält..
Okay, ich versuche es nochmal.
Er hat dir vor einiger Zeit gezeigt, was er möchte, du hast ihn dann emotional überfahren (kommt vor) und dann habt ihr über längere Zeit hinweg schriftlich Kontakt gehalten, wobei er dich auch treffen wollte, du ihn aber nur hingehalten hast. Dann bietest du den Spaziergang an, demonstrierst aber wieder Desinteresse, indem du wieder kein Treffen ermöglichst. Du lässt ihn also regelmäßig auffahren und zeigst ein Verhalten, das so wirkt, als hast du kein Interesse. Von daher wird er das jetzt „akzeptiert“ haben. Es ist ja auch nicht schön, über zwei Jahre hinweg hingehalten zu werden und meistens setzt dann irgendwann die Erkenntnis ein, dass man niemandem hinterherrennen sollte, der oder die nicht will.
Deswegen wäre mein Tipp: Falls du wirklich versuchen willst, mit ihm einen Kontakt aufzubauen, dann nimm den Kontakt auf, entschuldige dich für die misslungene Kommunikation und biete einen konkreten Termin an. Man muss nicht unbedingt Sex haben, aber zur Beziehungsanbahnung gehören Treffen dazu — und auch die Zusage, dass beide das wollen und das bedeutet, dass auch du etwas dafür tun musst, damit es anlaufen kannst. Nicht Sex haben, aber eben genauso zeigen, dass er dir wichtig ist, dir Zeit für ihn nimmst und etwas einbringst. Im Moment wartest du und hältst ihn hin und das ist eben ziemlich blöd — für euch beide.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #54
Wenn ich mich verliebe und ihm mein Herz gebe, möchte ich auch dass wir zusammen alt werden.
Ist kein schlimmer Wunsch, oder ??
Der Wunsch ist nicht schlimm, nur ich frag mich schon, wie du Männer siehst. Für mich las sich das in etwa so:
Solang ich kein Sex mit ihm habe, besteht eine Chance, dass wir eine Beziehung eingehen und alt und glücklich werden. Aber sobald ich ihm Sex gebe bevor er mir ein 100%iges Commitment macht, wird er abhauen, denn dann hat er ja bekommen, was er eigentlich möchte.

Das las sich für mich unglaublich... negativ gegenüber Männern. Daher meine Frage: Wie siehst du Männer?

Natürlich obliegt es dir, wann du Sex hast mit jemanden. Und für dein aktuelles Problem erstmal zweitrangig. Der Typ hat halt Selbstachtung und keine Lust mehr auf deine Spielchen. Daher bist du dran ihm zu zeigen, dass du es ernst meinst.
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Danke an alle für eure Antworten.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso es jetzt von der ursprünglichen Frage soweit abweicht .
Das Thema scheint ja jetzt "wann hat man Sex" zu sein.
Darum ging es doch garnicht 😰
Ich fühle mich schrecklich angegriffen, statts mir ganz normal erklärt wird,
Warum er sich jetzt so verhält..

Das Alter definiert nicht die Erfahrungen.....

Das ist nicht "schwer zu haben" spielen darf, hab ich verstanden.
Wann ich Sex mit jemanden möchte, bleibt trotzdem mir überlassen.

Es wäre lieb wenn ihr beim Thema bleiben würdet.
Irgendjemand hat angefangen mit der Frage: Warum ich keinen sex wollte oder so ähnlich und darauf hab ich nur ehrlich geantwortet.

Weil ich erst fühlen möchte, dass der Mann mich wirklich lieb hat und zumindest bereit ist/ es sich ebenfalls wünscht sich Mühe zugegen, dass wir ein Paar bleiben.

Wenn ich mich verliebe und ihm mein Herz gebe, möchte ich auch dass wir zusammen alt werden.
Ist kein schlimmer Wunsch, oder ??

Um meine persönliche Meinung zum Thema Liebe und Sex, ging es ursprünglich aber garnicht....

Ich Danke euch trotzdem für eure Meinungen.

Ich wollte dich nicht angreifen, sondern eine Vermutung anstellen, wie dein Arbeitskollege die Situation mMn empfunden hat.

Niemand sollte Sex mit einer anderen Person haben, wenn er oder sie nicht wohl dabei fühlt. Es kann aber durchaus sein, dass Sex für deinen Kollegen der nächste logische Schritt in einem ergebnisoffenen Kennenlernen gewesen wäre und dass durchaus Interesse und Gefühle da waren, aber halt (noch) nicht in dem Maß wie bei dir. Aus der Perspektive eines Menschen, für den Sex ein Teil des Kennenlernens ist, ist das logisch. Bei mir bauen sich Gefühle auch erst mit der Zeit auf und da gehören Nähe und Intimität dazu.

Du tickst in der Beziehung anders, willst erst absolute emotionale Sicherheit, bevor es Sex gibt und warst schon sehr verknallt.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es aus seiner Sicht verständlich ist, dass er sich zurückgezogen hat. Aus seiner Perspektive wolltest du ein emotionales Commitment, das er zu dem Zeitpunkt nicht geben hätte können, da seine Gefühle nicht für eine Beziehung ausgereicht haben und du deutlich gemacht hast, dass ein weiteres Kennenlernen nach seiner Vorstellung außer Debatte ist. Gleichzeitig hast du ihm mit deinem Liebesgeständnis eine sehr hohe Verantwortung aufgebürdet. Und er hat die Notbremse gezogen.

Wenn du eine Beziehung willst, solltest du vielleicht in manchen Punkten mehr Risiko eingehen. Ja, man macht sich damit verletzlich. Aber sich so zu verschließen (und damit meine ich nicht unbedingt das Sexuelle, sondern dein jetziges Verhalten) stößt Menschen unweigerlich weg.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #59
Wenn ER mir zeigt, dass er wirklich noch mal eine Chance bei mir möchte, dann werde ich sie ihm geben, aber er muss es beweisen.
Puh… finde ich persönlich schwierig und da muss ich ganz ehrlich sein: er hat sich zwei Jahre lang hinhalten lassen, was soll er denn tun? Und wie willst du diese Dysbalance wieder rausbekommen?
Plus: Das würde dafür sprechen, dass sein Selbstwertgefühl gefährlich niedrig ist weil eigentlich ist der Punkt gekommen, an dem ihm seine Zeit wirklich zu schade sein sollte — das meine ich nicht böse, sondern formuliere es nur klar, weil es scheinbar immernoch nicht angekommen ist bei dir.

Vielleicht bin ich aber auch nur das Backup weil niemand besseres grade zur Verfügung
steht. So wie ich wohl damals war.
Der Kerl denkt vielleicht , "ach die kleine, ist doch total verliebt in mich, sie wird bestimmt sofort anbeißen und diesmal lässt sie Sex zu. Ich brauch dringend wieder Sex"
Klar, kann er so sein. Aber dann würdest du seit zwei Jahren daneben liegen und auch diese Erkenntnis kann für sich hilfreich sein — und mal ganz ehrlich und offen gesprochen: Wenn er sexuell aktiv ist/war, wird es ihm bestimmt auch möglich sein, Sex zu haben. Also er ist dabei — wenn es ihm wirklich nur darum geht — wahrscheinlich nicht auf dich angewiesen. Wenn er sich das also „zumutet“ will er entweder die Trophäe oder aber er sieht etwas in die. Dann solltest du aber wirklich aufhören, mit deinen Gefühlen zu spielen und ihm nicht noch mehr abverlangen, sondern selbst den Po hochbekommen.

Und nun ja, vielleicht hat er es paarmal probiert, ob ich mich mit ihm treffe und plötzlich ist vielleicht auch noch ne andere Frau aufgetaucht, wo er es auch mal probieren könnte.
Und wer weiss, vielleicht hats ja geklappt und er brauch sich jetzt nicht mehr mit mir zu treffen weil hat ja grade was zum bumsen da....
Und genau das ist der Denkfehler: Man wird jemanden mit Sex nicht dauerhaft halten, schon gar keine schlecht laufende Beziehung erhalten — und nur, weil man Sex hat, kann man ja trotzdem auf der Suche nach einer Beziehung sein. Weil man neben Sex z.B. auch die Partnerschaft haben möchte, die Vertrautheit, etc.
Das eine schließt das andere eben nicht aus, da denkst du etwas zu kategorisch, aber wenig realistisch.

Und ich schreibe das nicht, weil ich Paranoia habe, sondern weil dass oft seine Art ist.
Wie gesagt, ich kenne ihn....
Ich weiss aber auch, dass er aber auch anderst sein kann, wenn die Frau etwas besonderes für ihn ist und gut zu ihm passt ...
Hart gesagt: würde es so gut passen, würde das seit zwei Jahren laufen. Dann hättest du das Vertrauen und ihr hättet einen Weg gefunden. Würdet ihr euch kennen, hättest du dich damals nicht vor unverbindlichen, nicht zwangsläufig sexuellen Treffen gedrückt. Das soll nicht böse gemeint sein, dich aber aufrütteln, ein wenig realistischer zu werden und Verantwortung zu übernehmen.
Aber wir werden sehn.
Wie gesagt, ich habe ihm noch mal angeschrieben zwecks Treffen, wir schaun was draus wird....
Mach das. Aber warte dann nicht wieder auf irgendeinen Beweis oder dass er dir wirklich ganz sicher zeigt, dass er dir wichtig ist. Du warst die, die abgelehnt hat, ihn dann doch wieder hat zappeln lassen, nachdem du selbst ein Angebot gemacht hast. Jetzt ist es an dir zu zeigen, dass du willst und dass du jetzt endlich die Verlässlichkeit und die Treffbereitschaft an den Tag legst, die du von ihm erwartest — ansonsten solltest du es fairerweise lassen und abhaken für dich und ihn in Ruhe lassen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #66
Andere Frage: Wie merke ich denn, ob der Mann nur Sex möchte oder ob ihm etwas an mir liegt ?
Sagen wir es mal so: als ich Single war, hatte ich auch Sex. Weil ich mich ungern andauernd auf neue Menschen einlasse und gerne auch ein bisschen beziehungsähnliche Intimität wollte, hatte ich mit Männern, an denen mir etwas gelegen hat die Freundschaft/entstehende Freundschaft mit Sex ergänzt.
Also mir lag etwas an der Person vor mir, aber für eine Beziehung hätte es nicht gepasst und dennoch waren das wundervolle Menschen, die wertgeschätzt wurden/werden — sonst hätte ich nicht so gerne Zeit mit ihnen verbracht.
Diese Inkompatibilität für eine Beziehung haben wir bei Gesprächen, Dates oder Treffen herausgefunden, zum Teil auch durch gemeinsame Unternehmungen oder Projekte.
Bei uns war das recht klar: Wir haben darüber gesprochen und es gab keinen wirklichen Anreiz zu lügen.

Wie du es also erkennst: Kommt drauf an, was du erkennen willst. Willst du erkennen, ob Kompatibilität vorhanden ist? Dann verbringe Zeit mit der Person, mache eine Krise mit, plant und führt etwas gemeinsam durch und schaut, wie ihr als Team funktioniert. Das geht auch ohne Sex :smile: Aber es bedeutet, dass man sich dennoch auf die Person einlässt. Dass man sie kennenlernt und dass man sich öffnet. Aus meiner Sicht ist das ein ein Fehler, der oft gemacht wird, wenn z.B. die Anbandlungs/Datingphase zu kurz ist und der Grund, warum so viele Beziehungen innerhalb des ersten Jahres scheitern: Weil man nicht kompatibel ist und das dann merkt. Ich sage nicht, dass es falsch ist, sich zu trennen/ das Dating zu beenden, wenn man merkt, dass es nicht läuft. Es ist aber der Grund, warum ich mir beim Dating Zeit lasse. Heißt: Viele Treffen, sich kennenlernen, das Miteinander austesten.

Was du dadurch nicht erkennst: Du kannst ohne Treffen (das muss nicht Sex sein) nicht vorab sehen, ob wirklich mehr als eine Schwärmerei vorliegt. Falls ihr also beim Dating merkt, dass es nicht passt, dann wurdest du nicht für Sex ausgenutzt. Dann hat es einfach nicht gepasst. Du solltest Sex nur haben, wenn du dich damit wohlfühlst — man kann sich auch treffen ohne Sex zu haben, nur dann kommuniziere das beim Treffen entsprechend und „tease“ nicht damit. Du nennst ihn Weiberheld: als Mann, der einigermaßen sprechen kann und evtl. auch noch ein entsprechendes Aussehen und eine gute Ausstrahlung hat, ist es wahrscheinlich nicht nötig, jemandem zwei Jahre lang hinterherzulaufen für Sex. Er wird Sex haben, bzw. wissen, wie er ihn bekommt. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sich das alles etwas entspannt mit Mitte Ende zwanzig :smile: — zumindest wenn es um Sex ohne Beziehung geht.

Was ich dir sagen will: Verbringe Zeit mit ihm. Habe Spaß aber ganz klar: Mache das auf Augenhöhe. Die Prinzessinnennummer führt im allgemeinen nicht zu stabileren Beziehungen. Wenn die Beziehung nur auf „aber ich will sie erobern“ beruht, dann geht es nicht um dich. So hart das klingt. Dann geht’s um die Jagd, das „es schaffen“ (das kann alles sein: ein Blick, ein Kuss, ein ernstgemeintes Date, Sex), aber sobald der Kick verschwindet, ist es fraglich, was bleibt, wenn es vorher kaum eine Basis gab.

Basis: Wer ist er denn jetzt? Weiberheld oder der Mann, in den du dich verliebt hast und den du für beziehungsfähig hältst? Weil falls letzteres, dann wäre mehr Wertschätzung gut, falls ersteres würde ich dir dazu raten, die Finger weg zu lassen. Das kannst du wahrscheinlich nicht mitspielen, ohne dir das Herz brechen zu lassen — und das ist dann deine Verantwortung, nicht seine. Hier würde ich dir zu viiiel Realismus raten: Du wirst nicht so viel besonderer sein als alle anderen — wenn ihr aber wirklich zusammenpasst, dann reicht das. Kann dir hier aber niemand sagen. Im Moment wirkt es aus vielen Gründen als nicht passend.

Wie auch immer: Selbst wenn es nicht klappt, hast du am Ende womöglich zu deinem Turn gefunden und kannst rausgehen . Sinnbildlich gesprochen. Du bist nicht besondere wählerisch oder schwer zu erreichen — sondern du erreicht eben niemanden und all die Menschen, die eben gleichberechtigte Sachen suchen, werden dann eher weniger zum hohen Turm hochschauen, sondern eher andere suchen, die eben schon auch außerhalb des Turmes sind. Du schränkst also selbst deine Auswahl gehörig ein.
Ist analog des Ansprechens: Man kann als Frau in vielen Gegenden darauf warten, angesprochen zu werden, allerdings hat man dann nur die Wahl zwischen denen, die nicht nur dich toll finden, sondern die dann auch keinen Problem haben mit einer Ansage, die gerade in dem Moment darauf Lust haben und die dich so krass gutaussehend/interessant finden, dass sie dich ansprechen —- oder aber du siehst jemand interessantes und sprichst die Person an. Allein diese Aktion vergrößert deinen Handlungsspielraum.
Deswegen: Egal wie es läuft, nutze das, um aus deinem Turm zu kommen und zu leben. Blockiere dich nicht selbst
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #70
Ich bin die vorherigen Beiträge jetzt nur mal grob überflogen und hoffe nichts Wichtiges überlesen zu haben , wenn doch dann ist meine folgende Frage hinfällig.

Hast du ihm denn jetzt eigentlich nochmal geschrieben, dich entschuldigt und ein (diesmal festes) Treffen vorgeschlagen?

denn...es geht doch im Grunde darum, dass der Kontakt jetzt weg ist und - da ich es nicht aussichtslos finde (er hat ja Interesse gezeigt) - dieser nun ja wieder hergestellt werden muss und es mal zu einem Treffen kommen soll.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #71
Wenn eurer Meinung Sex zum kennelernen dazu gehört...
Komm, nimm nicht Alles, was irgendwelche Leute sagen, als allgemeingültige Wahrheit. Ja, es ist richtig, in diesem Forum herrscht eine (für mich reichlich seltsame) Meinung vor, dass man erst f*** muss, bevor man eine Beziehung eingeht. In diesem Forum, aber vor Allem draußen in der Realität, denken viele Menschen auch ganz anders.
Aber letztlich ist das völlig egal, was andere Menschen (mehrheitlich) denken. Du möchtest erst Sex mit einem Mann, wenn Du ihm vertrauen kannst, wenn Du ihn ein wenig kennst und wenn er sich zu Dir bekennt. Das ist doch völlig ok! Wenn das Deine Einstellung ist, dann ist sie so und dann wirst Du auch nur Sex so genießen können. Wenn Du gegen Deinen inneren Willen Sex hast, wird er ziemlich sicher schlecht sein, vielleicht sogar weh tun und das Gefühl hinterher wird auch nicht dolle sein.
Sei, wie Du bist, mache nur, was Du willst. Und wenn ein Mann da nicht zu passt, dann passt er sowieso nicht zu Dir. Völlig egal, ob er eine Mehrheitseinstellung hat oder nicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #99
Off-Topic:
Und es ist mal wieder sehr bemerkenswert, wie oft hier "kein Sex vor der Ehe" hinein interpretiert wird, obwohl die TS mehrmals betont hat, dass es ihr "nur" um eine echte Beziehung geht, um Sex zu wollen, nicht um den Trauschein.
Richtig lesen können ist schon echt schwer...



Ich will einen Ehemann (finden, oder er findet mich, oder es findet sich halt nichts)
und nicht eine Sexerfahrung.
Kann das hier wirklich niemand etwas verstehen ?
Doch, mit Sicherheit. Ich zum Beispiel. Ich habe auch keine Lust auf Sex mit einer Frau, mit der ich nicht eine irgendwie definierte Beziehung führe. Das hat bei mir nichts mit Glaube zu tun (ich bin Atheist), sondern mir ist belangloser Sex mit irgendwelchen mir zufällig über den Weg gelaufenen Frauen einfach zu langweilig.
Daher: schaue einfach, wer Dir hier in Deinem Thread wirklich helfen will (und in der Lage ist, zu lesen, was Du schreibst) und nimm diese Gedanken in Deine Entscheidung auf. Aber, ich sagte das ja schon, triff Deine eigene Entscheidung. Mach nicht das, was man Dir einreden will, wie man heutzutage angeblich zu sein hat oder wie angeblich Männer sind. Mach nur das, was Du magst und reflektiere dabei Deine Grenzen. Sie müssen nicht da bleiben, wo sie jetzt sind. sie können aber. Nichts davon ist falsch.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #116
So, die Sex-Sache ist ja wohl jetzt geklärt.
Was ich aber so gar nicht verstehe:

Keine Ahnung ob er wirklich ein Narzisst ist...
Narzisstische Züge würde ich sagen.
Er spielt wirklich dieses PushPull mit mir...
Du WEISST, dass er mit Dir spielt, dass er in einer Beziehung mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit ein Manipulator sein wird, vielleicht sogar ein Narzisst. Was willst Du mit so jemanden?

Du sagst selbst, Du bist nicht auf der Suche nach einem Partner, (auch da kann ich Dich wiederum gut verstehen) er kommt halt, wenn er kommt. Dazu passt aber überhaupt nicht, dass Du so völlig gedankenlos und blindlings diesem Typen hinterher hängst, wo doch Alles danach schreit, dass Ihr Beide Null zueinander passt und er nicht unwahrscheinlich Dir nicht gut tun wird.


Ich hänge richtig in der Luft... ohne Boden.
Dann frag Dich mal warum. Ob Du nicht vielleicht gerade genau da bist, wo er Dich haben will?
Ich weiß es nicht, man kann ja nur vermuten. Du kennst ihn kaum, wir können ihn noch weniger kennen. Aber wenn Du selbst schon sagst, er hätte narzisstische Züge, dann könnte es gut sein, dass er Dich schon völlig in seiner Hand hat. Ganz ohne Treffen...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #151
Ich wollte schon, mit ihm scherzen, fing auch manchmal an, zog mich aber dann wieder zurück, weil das "Verführerische Spiel" ja sonst zum Sex werden MÜSSTE ? So weit wollte ich ja aber in dem Moment noch nicht gehn.
Nein, muss es nicht. Hast du ihm je in aller Deutlichkeit gesagt, wie du zu Sex stehst, was deine Befürchtungen sind und hast du ihn je gefragt wie er dazu steht.

Dein Problem sind irgendwelche random Annahmen, die du dir in deinen Kopf zusammen spinnst ohne ihn direkt zu fragen. So wie du ihn nicht direkt nach einem Date gefragt hast.

Du machst dir dein Leben so unnötig schwer.
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #152
Und wenn es so wäre? Welchen Schluss ziehst du daraus?
Mein Verhalten überdenken.
Ich bin demnach ein kompletter Abtörner.
MICH ziehn ja auch nur charakterlich Aufregende Männer an.


Andere Männer suchen, die dich wollen und nicht irgendeine, die den Jagdtrieb weckt?
Nein, ein bisschen offener zu werden. Sexuelle Reize zu senden ( die ja eigentlich durchaus gesendet werden wollen, sie sind definitiv in mir, wenn es um ihm geht )
Ohne gleich Panik davor zu haben, dass er jetzt Sex erwartet.
Und selbst wenn er es erwartet, ich muss es ihm nicht geben, wenn ich nicht bereit bin.

Diese Panikgedanke ,das auf A gleich B kommen muss, lässt mich nicht in eine Leichtigkeit kommen.
Es geht ja nur um kleine Reize,nicht halb nackt rum zu laufen oder "nimm mich jetzt sofort"
zu stöhnen. 😅😅
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #153
Alles Gute und viel Erfolg!
Danke

hältst generell nicht so viel von dir selbst oder?
Geht so. ☺

Nix. Gar nichts. Du weißt nicht was du willst. Du machst es komplizierter und komplizierter. Und immer liegt’s an den Männern. Gestern wolltest du einen konkreten Vorschlag. Hast du bekommen. Und? War wohl zu einfach. Sorry, aber sortier dich erst mal und fang bei dir an. Dann gehts auch weiter.
Hab ich doch eben. Es liegt an mir....


Hi,
Ich hab lang nichts mehr von dir gehört. Ich möchte von dir ehrlich wissen, ob du Interesse an einer Beziehungsanbahnung hast 🤔 Ich weiß, mein Verhalten war keine Glanz-Leistung, aber ich mag dich echt gern. Ich würde gerne dich Daten. Hättest du diesen Sonntag Zeit?

Falls du kein Interesse mehr hast, finde ich das zwar schade, aber ich akzeptiere es dann. Wenn du aber Interesse hast, würde ich mich auf ein ehrliches Kennenlernen freuen.😘"

Da bitte, kannst Copy Pasta machen und ihm senden 🤷🏻‍♀️
Nein. Ich möchte ihn Face to Face fragen ob er ehrliches Interesse an mir hat.
In der Nachricht sollte ich ihn nur zum Treffen führen....
So ähnlich habe ich das schon mal vor 6 Monaten geschrieben und da kam überhaupt nichts dabei raus.
Nach dem treffen kann ich fragen ,aber nicht den Rest. Das überfordert ihn.
Er ist nicht dumm oder so. Aber er braucht einen Moment für Antworten auf emotionale Fragen. Er fragt meistens noch mal: "was meinst du mit " oder "wie meinst du"
Er denkt dann auch immer etwas darüber nach und es ist besser ihm bei den Antworten in die Augen zu sehen. Es fällt ihm nicht so leicht ,Entscheidungen zu treffen, schnell schon mal garnicht.

Wenn ich schreibe:" bla bla... interesse an Beziehungsanbahnung blabla..."
Bekommt der so eine Art Panik und weiss garnicht, warum ich das von ihm will.

Er hält sich zwar für Casanova, nur für Bett er kann JEDE glücklich machen ( seiner Aussage nach)
Aber dass oder warum ihn jemand wirklich lieben könnte, versteht er nicht, kann er vl nicht verstehn oder will er nicht verstehn.

Wir haben uns oft über diese emotionale Themen ( als wir noch nur Freunde waren) wie seine gescheiterte Ehe und andere Frauen, Probleme mit den Kindern usw unterhalten.
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #154
Hast du ihm je in aller Deutlichkeit gesagt, wie du zu Sex stehst, was deine Befürchtungen sind und hast du ihn je gefragt wie er dazu steht.
Nein. Ich habe ihm nie gesagt, dass ich tatsächlich noch Jungfrau bin.
Einmal schrieb ich ihm eine Nachricht, nach dem wir wild rumknutschten und er sehr sehr ähm ja... intensiv wurde 😁, und ich aber dann nach Hause ging....
Dass wir das ganze mit uns vl besser lassen sollten, weil ich gemerkt hätte, dass es ihm nicht gut tun würde vl.
Ich meinte damit, dass er sehr geil wurde und aber letztendlich den Druck nicht ablassen kann, und er dann die ganze Nacht nicht schlafen kann ( ich übrigens auch nicht)
Und ich schrieb, dass er evtl mehr wollen würde, als ich im Moment möchte.

Darauf hin bekamm ich kussi smeily und ein gute Nacht.
Danach nahm er sich ein paar Tage etwas zurück...wurde die knutscherei etwas intensiver, hörte er auf und gab mir nur eskimoküsse 🤣🤣🤣

Nach 7-8 Tagen war dann aber einfach wieder das alte Level da 🤷‍♀️
(Ist ja nicht so, dass es mir nicht gefallen hätte, aber man spürte halt sehr seinen Druck, wortwörtlich 🤣🤣🤣)
Ich stell mir das garnicht so witzig vor, für einen Mann... wenn der ganze Druck da drauf ist 🤷‍♀️

Irgendwie tat er mir sogar leid. Wie eine Quälerei, heiß machen, aber nicht ablassen dürfen ...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #155
Nein. Ich habe ihm nie gesagt, dass ich tatsächlich noch Jungfrau bin.
Einmal schrieb ich ihm eine Nachricht, nach dem wir wild rumknutschten und er sehr sehr ähm ja... intensiv wurde 😁, und ich aber dann nach Hause ging....
Dass wir das ganze mit uns vl besser lassen sollten, weil ich gemerkt hätte, dass es ihm nicht gut tun würde vl.
Ich meinte damit, dass er sehr geil wurde und aber letztendlich den Druck nicht ablassen kann, und er dann die ganze Nacht nicht schlafen kann ( ich übrigens auch nicht)
Und ich schrieb, dass er evtl mehr wollen würde, als ich im Moment möchte.

Darauf hin bekamm ich kussi smeily und ein gute Nacht.
Danach nahm er sich ein paar Tage etwas zurück...wurde die knutscherei etwas intensiver, hörte er auf und gab mir nur eskimoküsse 🤣🤣🤣

Nach 7-8 Tagen war dann aber einfach wieder das alte Level da 🤷‍♀️
(Ist ja nicht so, dass es mir nicht gefallen hätte, aber man spürte halt sehr seinen Druck, wortwörtlich 🤣🤣🤣)
Ich stell mir das garnicht so witzig vor, für einen Mann... wenn der ganze Druck da drauf ist 🤷‍♀️

Irgendwie tat er mir sogar leid. Wie eine Quälerei, heiß machen, aber nicht ablassen dürfen ...
Ein selbst gebautes Problem wenn du mich Klartext redest.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #156
F Fever247 Du verhunzt es. Er nimmt Rücksicht und schaltet ein paar Gänge zurück bei der Knutscherei, nachdem du ihn davor sagtest "Das war mir dann doch zu viel". Und dennoch hast du 0 vertrauen zu ihm.
Ich stell mir das garnicht so witzig vor, für einen Mann... wenn der ganze Druck da drauf ist 🤷‍♀️

Irgendwie tat er mir sogar leid. Wie eine Quälerei, heiß machen, aber nicht ablassen dürfen ...
Weißt, dass ist ein ganz ganz großes Problem bei dir. Du entscheidest, wie er sich fühlt. Du fragst ihn nicht. Du redest nicht mit ihm. Du bezichtest ihn irgendetwas.

Ganz ehrlich: So wirst du nie jemanden finden. Dass ein Mann eine Latte bekommt, ist normal und nö er wird nicht gequält, nur weil er dich nicht fickt. Der macht sich das höchsten schnell aufn Klo, wenn es wirklich zu viel wird.

Aber soweit kommt es ja nicht. Denn du entscheidest: Ihr solltest lassen.

Und dann jammerst du, wenn er es am Ende tatsächlich lässt.

Selbsterfüllende Prophezeiung. Aber du zeigst auch 0 Einsicht. Also absolut 0. Du willst das Problem nicht sehen 🤷‍♀️ Dementsprechend kann man dir da auch nichts mehr raten.

Viel Glück dir, du wirst es brauchen.
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #157
Selbsterfüllende Prophezeiung. Aber du zeigst auch 0 Einsicht. Also absolut 0. Du willst das Problem nicht sehen 🤷‍♀️ Dementsprechend kann man dir da auch nichts mehr raten.
Was ist den das Problem ?
Wenn du magst ,erklär es mit.
Aber du musst mir das bitte 1 mal für dumme erklären.
Ich versteh nämlich grade garnix.... 😭😭😭

Gehe ich die ganze Sache mit zu viel Skepsis an ?
Hinterfrage ich zuviel jeden seiner Schritte?

Ja ich bin ein ganz verunsicherter Mensch.
Eigentlich habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber irgendwie kann ich nicht in Leichtigkeit leben....
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #158
Was ist den das Problem ?
Wenn du magst ,erklär es mit.
Aber du musst mir das bitte 1 mal für dumme erklären.
Ich versteh nämlich grade garnix.... 😭😭😭
Du verhunzt es. Er nimmt Rücksicht und schaltet ein paar Gänge zurück bei der Knutscherei, nachdem du ihn davor sagtest "Das war mir dann doch zu viel". Und dennoch hast du 0 vertrauen zu ihm.
Weißt, dass ist ein ganz ganz großes Problem bei dir. Du entscheidest, wie er sich fühlt. Du fragst ihn nicht. Du redest nicht mit ihm. Du bezichtest ihn irgendetwas.

Ganz ehrlich: So wirst du nie jemanden finden. Dass ein Mann eine Latte bekommt, ist normal und nö er wird nicht gequält, nur weil er dich nicht fickt. Der macht sich das höchsten schnell aufn Klo, wenn es wirklich zu viel wird.

Aber soweit kommt es ja nicht. Denn du entscheidest: Ihr solltest lassen.

Und dann jammerst du, wenn er es am Ende tatsächlich lässt.
Oder anders ausgedrückt: Weil du Push & Pull Spielchen - ob nun bewusst oder unbewusst - spielst, verhunzt du es. Ich bin eher beeindruckt, dass der Typ überhaupt noch ein Funken Interesse nach all der Zeit hat.

Evtl. wäre in der Hinsicht ein Coach oder ein Therapeut gut, der dir da durch hilft. Sex ist nicht dein Problem, der Typ scheint sowas wie Rücksichtsnahme zu kennen und eigentlich könntet ihr euch einfach treffen und Spaß (nicht das selbe wie Sex!!!) haben. Aber anscheinend kannst du das nicht und das wird dir auch bei Mann X im Weg stehen 🤷‍♀️
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #159
Aber anscheinend kannst du das nicht und das wird dir auch bei Mann X im Weg stehen 🤷‍♀️
Ja vl hast du recht und mein Problem sitzt in meinem Kopf.
Wenn ich es aber nicht schaffe, mehr Leichtigkeit erlernen, wird es nie vorwärts gehen.

Und ja, wahrscheinlich würde es mit jedem anderen Mann genau so verlaufen.

Schon scheisse irgendwie... 😔
Ich hab ihn wirklich sehr lieb und warte seit über einem Jahr, dass er sich endlich meldet und mich quasi zurück will.

Und jetzt merke ich, dass ich garnicht fähig bin, vorwärts zu kommen... 🥺
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #160
warte seit über einem Jahr, dass er sich endlich meldet und mich quasi zurück will.
Mehr als ein Jahr zu warten, dass sich jemand meldet, weil er nichts besseres findet in dem Moment und da so viele Ressourcen hineinzuversenken klingt wirklich nicht gesund. Ich würde mich dem Rat, dass du das ganze im Rahmen eines therapeutischen Settings mit einer Fachkraft besprechen solltest, anschließen. Das würde dir langfristig auch dabei helfen, eine gesunde Partnerschaft etablieren zu können, denn im Moment klingt es leider nicht so :/
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #161
Was ist den das Problem ?
Meinst du das jetzt ernst? Auf 8 Seiten dieses Threads wirst du immer wieder auf gleichen Punkte hingewiesen. Hast du die ganzen Beiträge nicht gelesen? Oder willst du sie nicht verstehen?

Wenn du magst ,erklär es mit.
Aber du musst mir das bitte 1 mal für dumme erklären.
Meinst du das jetzt ernst? Auf 8 Seiten dieses Threads wirst du immer wieder auf gleichen Punkte hingewiesen. Hast du die ganzen Beiträge nicht gelesen? Oder willst du sie nicht verstehen?

Ich versteh nämlich grade garnix..
Sorry, aber langsam fühle zumindest ich mich veralbert und nicht ernst genommen.

Gehe ich die ganze Sache mit zu viel Skepsis an ?
Auch das wurde auf den 8 Seiten schon ausführlich diskutiert.

Hinterfrage ich zuviel jeden seiner Schritte?
Welche Schritte? Deine Spielchen?
Nochmal: machs mach einfach und nicht kompliziert. Du willst einen Mann treffen? Dann triff ihn. Du willst ihn kennenlernen? Dann Treff ich mit ihm und lern ihn kennen. Du willst keinen schnellen Sex? Dann hab keinen schnellen Sex. Das ist doch nicht so schwer. Du erregst einen Mann? Dann freu dich dass du so auf ihn wirkst und nimms als Kompliment. Nur weil er erregt ist will und muss er nicht gleich Sex haben, bekommen. Das tut auch (ihm) nicht weh.

Ja ich bin ein ganz verunsicherter Mensch.
Eigentlich habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber irgendwie kann ich nicht in Leichtigkeit leben....
Das merkst man allerdings. Und du stehst dir selber im Weg. So wie du hier schreibst und reagierst machst du aber nicht den Eindruck, als ob du daran was ändern willst. Sonst würdest du dich mit den 8 Seiten voller Ratschläge mMn intensiver auseinandersetzen und nicht immer wieder von vorne anfangen. DU musst bei Dir anfangen was zu ändern. Das musst DU aber WOLLEN. Nicht die Männer. Wenn DU das wirklich willst, fang endlich damit an.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #162
Als Mann ist es schon irgendwie Diskriminierend das hier zu lesen. Nein wir Männer haben nicht nur sex im kopf! Wir können auch küssen und so schön finden. Und auch wenn sich dann unten druck aufbaut sind wir nicht gleich sabbernde Tiere die jetzt gleich sex brauchen! Und noch weniger mögen wir es wenn uns dann die Entscheidung abgenommen wird was wir eigentlich wollen! Das Leben ist auch nicht wie im Film wo der Prinz ewig hinter rennt und alles aufgibt. Das Spiel mit dem er soll beweisen wie ernst er es meint kann am anfang ganz interesse für beide sein doch du hast den Bogen weit überspannt. Wenn du so weiter macht bist du auch noch mit 50 alleine. Ich bin aber ein Mensch der immer hofft das die Leute ihr Glück finden.Und auch deshalb hoffe ich für dich das ihr euch noch einmal trefft und du endlich mit diesen spielchen aufhörst und ihm wie ein Erwachsener sagst was du möchtest. Und mit ganz viel glück hat er auch noch bock auf dich und wenn nicht hast du hoffentlich etwas aus der geschichte gelernt
 
F
Benutzer187637  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #163
Hallo zusammen, ich melde mich noch die Tage.

Mich hats schlimm erwischt, 🤒🤧🤧🤧🤧🤧
Ob das Corona ist, keine Ahnung....
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #164
Es gibt 125 weitere Beiträge im Thema "Warum ignoriert er mich plötzlich ? Hilfe....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren