• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ich an Weihnachten verlassen wurde, und was ich daraus gelernt habe

J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Eins vorweg, ich möchte mir hier mehr oder weniger einfach was von der Seele reden. Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber wenn ja kann er ja gerne seine Meinung dazu abgeben.
Wie der Titel schon sagt, wurde ich gestern von meiner Freundin verlassen, aber wie ist es dazu gekommen?
Ich fange einfach mal ganz vorne an:

Kennengelernt haben wir uns irgendwann im September über Facebook Dating, sie wohnte ca. eine stunde weg von mir. Haben und dann das erste mal Ende Oktober getroffen und man hat direkt gemerkt, wir wollen mehr voneinander. Nach 2 weiteren Treffen, und einem quasi Liebesgeständnis von ihr, waren wir ab dem 30.10. offiziell ein Paar. Die ersten Wochen waren sehr schön, haben uns noch mehrmals bei ihr getroffen und täglich getextet. Ich habe mich geliebt und interessant für sie gefühlt.
Jetzt zum Kern, sie ist alleinerziehend und wohnt mit ihrer Mutter zusammen, was erstmal so kein Problem ist, auch wenn ich eigentlich nie eine Partnerin mit Kind wollte, auch wenn ich eigene Kinder möchte. Ich habs aber so akzeptiert da ich sie geliebt habe.
Ich hab mich mit dem kleinen auch gut verstanden und versucht mich ihm entsprechend zu Verhalten, logischerweise habe ich keine Erfahrung mit Kindern (er ist 2).
Dann kamen die ersten Probleme. Sie ist voll berufstätig, hat einen Soihn wie erwähnt und einen Haushalt und daher eben nicht viel zeit. Allerdings hat sie sich immer die Zeit genommen zwischendrin trotzdem kurz zu texten, oder auf dem Heimweg von der arbeit anzurufen. Ich habe mich dadurch sehr geliebt und wertgeschätzt gefühl, daher war es auch kein Problem das wir eben eine Zeit nicht viel zeit füreinander hatten.
Wir konnten uns dann 3 wochen nicht sehen, weil sie zuerst das Norovirus zuhause hatten und dann der kleine wegen eines positiven PCR testes in Quarantäne musste. Genau in dieser Zeit fehlte dann wohl auf ihrer Arbeit jede Menge Leute, weswegen sie Überstunden schieben musste. Die Nachrichten wurden weniger, Anrufe blieben ganz aus. Mit Glück bekam ich abends bevor sie ins Bett ging noch eine Nachricht von ihr. Mir war das zu wenig, was zu einem Streit geführt hat. Wir haben darüber gesprochen und für ein paar Tage war sie wieder wie vorher.

Letzten Samstag stand unser erstes Treffen seit Wochen wieder an. Bin zu ihr gefahren und sind abends weggegangen, sie wollte Dart spielen. Wir waren beide mega glücklich wieder mal rauszukommen und was zu unternehmen, und wir haben viel über die Zukunft geredet: Einen gemeinsamen Weg zu gehen, die zukunft zusammen zu verbringen, einen drei Tage Trip als Weihnachtsgeschenk für uns, vielleicht eigene Kinder. Was nicht einfach geworden wäre, immerhin hat sie MS. Ich war einfach auf Wolke sieben und dachte, endlich den Menschen gefunden zu haben mit dem ich mein Leben verbringen werde.
an diesem Abend hat sie sich sehr besoffen. So stark, das sie am nächsten Tag nicht mehr wusste was wirklich den Rest vom Abend passiert war (sie hatte mit ein paar Typen geflirtet und einen davon auf die Wange geküsst). Ich war unheimlich wütend und enttäuscht, auch wenn sie gleich darauf überall herumposaunte das ich ihr Traummann wäre, sie mich heiraten wolle etc. Wir hatten auch an diesem Abend unseren ersten Sex (sie ist quasi über mich hergefallen).
Am nächsten morgen bekam Sie einen anschiss von ihrer Mutter, ich habe nichts gesagt da ich über den Ausrutscher hinweg sehen wollte, da sie das erste mal seit ihrer Schwangerschaft wieder weg war und ich nicht wie ein Spielverderber aussehen wollte. Um Hlab 12 musste ich dann gehen weil sie um 14 Uhr auf einen Kindergeburtstag eingeladen waren. Ich war etwas enttäuscht das sie mich nicht gefragt hat ob ich mitgehen möchte, wollte mich aber nicht aufdrängen und bin dann gegangen.
Am nächste nTag musste sie arbeiten, wieder nur eine Nachricht irgendwann nachts, mit Kusssmiley wie immer. Ab Dienstag hat sie selbst das nicht mehr gemacht, nur noch kalt und emotionslos geantwortet. Auf anrufe hat sie nicht reagiert. War beleidigt das ich sie um 24 uhr angerufen habe, obwohl sie ja in Whatsapp online war. Hat mir erzählt dwer kleine hätte wieder einen positiven PCR Test und müsse evtl wieder in Quarantäne. Ich war frustriert das Weihnachten wohl ins Wasser fallen würde.

Am 23. Hab ich ihr geschrieben wie es nun mit weihnachten wäre, da ich gerne einen der Tage auch mit Ihnen verbringen würde. Die Antwort kam am 24. morgens um 9, das der kleine in Quarantäne wäre und es ihr auch so nicht danach wäre (den Tag mit mir zu verbringen). Ich bin dennoch hingefahren, wollte sie zumindest kurz sehen und die Geschenke vorbei bringen. Als ich ankam war sie nicht zuhause, nur Ihre Mutter. Sie war mit dem kleinen einkaufen gegangen. Also wartete ich bis sie eine Stunde später wieder kam. Freude sah anders aus, sie fragte mich warum ich sowas mache (zu ihr zu fahren). Ich meinte um die Geschenke vorbei zu bringen. Wir sind dann raus zum reden, wo sie mir dann eröffnet hat das sie denkt das es wohl doch nicht passen würde. Das es sich nicht richtig anfühlen würde wie ich mit dem kleinen umgehe. Alsi ch das genauer hinterfragte, konnte sie mir keine genaue Antwort geben. Sie meinte deswegen wollte sie heute nicht reden, sondern erst drüber nachdenken. Sie hätte die Woche keine Zeit dazu gehabt. Ich hab ihr gesagt sie solle mir doch die Zeit und die chance geben ihn besser kennen zu lernen, worauf sie erwiderte das sie mir schon mehr Zeit und Chance gegeben hat als allen anderen.
Und vielleicht wären bei ihr auch die Gefühle einfach nicht mehr so da, da sich das bei ihr ganz schnell ändern kann. Ihr würde das ganze auch nicht leicht fallen.
Wir standen wieder von ihrem Haus. Sie fragte mich ob ich etwas trinken oder essen möchte was ich beides verneinte. Ich sah sie an und sagte nur, das ich mir wirklich eine zukunft mit Ihr und dem kleinen gewünscht habe. Sie sagte, dass sie mir nicht wehtun wollte. Danach gingen wir getrennte Wege.

So, was habe ich jetzt aus dem ganzen gelernt?
Ich bin nicht bereit derzeit eine Beziehung zu führen. Ich habe ihr wahrscheinlich nicht genug Verständnis für Ihre Situation entgegen gebracht, sie zusätzlich noch gestresst weil ich auch Aufmerksamkeit von ihr wollte.
Auch habe ich mich selbst komplett hinten angestellt. Alles akzeptiert und toleriert, nur um ja keine Angriffsfläche für eien Trennung zu bieten, die dann dennoch kam. Ich habe mich für sie impfen lassen, was ich eigentlich noch nicht wollte (da kann man drüber denken nun wie man will), habe ddadurch Nebenwirkungen bekommen die dazu führten das ich nun auch meine Arbeit verloren habe. Ich mache ihr deshalb keinen Vorwurf, es war meine Entscheidung.
Ich muss lernen nicht abhängig von einem Partner zu sein, mich selbst als das wichtigste in meinem Leben zu sehen, nicht andere. Was nicht bedeutet das ich einen Partner nicht liebevoll behandeln würde. Aber ich muss Rücksicht auf mich nehmen, nicht nur auf andere.
Ich sage nicht das sie keine Fehler gemacht hat, das hat sie defintiv. Aber ich eben auch.
Vielleicht trauere ich auch nicht ihr nach, sondern der Illusion die ich hatte: von der perfekten Beziehung die für immer hätte halten sollen, obwohl es nicht so war.

Ende
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Es hat halt nicht gepasst. Das kann man in der Anbahnungsphase ja schonmal feststellen.
Schau nach vorne.
Frohes Fest!
 
G
Benutzer Gast
  • #3
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #4
Zunächst tut es mir leid, dass Du Weihnachten so verbringen musst. Ich kenne das, ist nicht schön.

Ich muss allerdings mal das Augenmerk auf etwas anderes legen, denn Deine Ex hat ganz offensichtlich nicht mehr alle Tassen im Schrank: man stellt das getrennt lebende Kind einem neuen Partner frühestens nach sechs Monaten vor, wenn die Beziehung verfestigt ist. Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du nicht der erste Partner warst, der Kontakt zu dem Kind hatte. Damit macht Deine Ex vor allem eines: dem Kind konsequent vorleben, dass es keine Bindungen gibt. Sie sollte das Gegenteil dessen tun. Das ist in diesem Zusammenhang so ziemlich das Gestörteste, was ich je gehört habe. Das kann ja mal passieren, aber regelmäßig?

Und jetzt krieg ich die Kurve zu Dir: Du hast es offensichtlich mit einer Person zu tun, die sich entweder mit Gefühlen anderer und diesbezüglicher Wirkungen nicht auskennt oder sich schlich nicht drum schert. Oder beides.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #5
es tut mir leid dass du an sei einem Tag verlassen worden bist.
Aber und das muss man auch sehen, ihr ward seit nicht einmal 8 Wochen ein Paar, dazwischen immer mal wieder tagelang nicht gesehen,nur geschrieben zum Teil selbst das nicht einmal.
Summa sumarum, 3 Wochen am Stück, hochgerechnet?
Und dann schon solche Zukunftspläne?

Ich denke, das ging alles viel zu fix mit Euch, ihr habt keine Zeit gehabt euch richtig kennenzulernen.
Sie scheint sprunghaft zu sein oder sie hat aufgrund dieser ja wirklich kurzen Zeit einfach gemerkt, passt nicht.
Du dagegen setzt Dich über Ihren Wunsch, nicht zu ihr zu fahren einfach hinweg und nötigst ihr trotz klarer Ansage Gespräche auf.
Ich verstehe dich durchaus. Du bist verliebt, Du willst Gefühle, sie anscheinend nur was für zwischendurch.
Der Kleine ist in Quarantäne und sie lässt ihn mit Ihrer Mutter einkaufen gehen? Das mal am Rande, nicht sehr verantwortungsbewusst. Aber ich will hier keinen Coronthread lostreten.

Du kommst drüber weg, da bin ich sicher. Es war eine ganz kurze Beziehung. Wenn man es überhaupt Beziehung nennen kann.
Versuchs abzuhaken.

Mal eine andere Frage; wieso hast Du aufgrund von Impfnebenwirkungen Deine Arbeit verloren??? Was ist das denn für eine Arbeit? Und was für ein Arbeitgeber? Interessiert mich echt…
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Mal eine andere Frage; wIris hast Du aufgrund von Impfnebenwirkungen Deine Arbeit verloren??? Was ist das denn für eine Arbeit? Und was für ein Arbeitgeber? Interessiert mich echt…
Würde mich auch sehr interessieren.
Ich hab da so meine Gedanken dazu
 
J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
es tut mir leid dass du an sei einem Tag verlassen worden bist.
Aber und das muss man auch sehen, ihr ward seit nicht einmal 8 Wochen ein Paar, dazwischen immer mal wieder tagelang nicht gesehen,nur geschrieben zum Teil selbst das nicht einmal.
Summa sumarum, 3 Wochen am Stück, hochgerechnet?
Und dann schon solche Zukunftspläne?
Ja, ich gebe dir Recht das das alles seeehr schnell ging. Wahrscheinlich wollte ich das einfach so sehen, weil ich mir nichts mehr als das gewünscht habe. Unabhängig davon ob das wirklich eine Zukunft gehabt hätte oder nicht.


Ich denke, das ging alles viel zu fix mit Euch, ihr habt keine Zeit gehabt euch richtig kennenzulernen.
Sie scheint sprunghaft zu sein oder sie hat aufgrund dieser ja wirklich kurzen Zeit einfach gemerkt, passt nicht.
Du dagegen setzt Dich über Ihren Wunsch, nicht zu ihr zu fahren einfach hinweg und nötigst ihr trotz klarer Ansage Gespräche auf.
Ich verstehe dich durchaus. Du bist verliebt, Du willst Gefühle, sie anscheinend nur was für zwischendurch.
Der Kleine ist in Quarantäne und sie lässt ihn mit Ihrer Mutter einkaufen gehen? Das mal am Rande, nicht sehr verantwortungsbewusst. Aber ich will hier keinen Coronthread lostreten.
Ich glaube auch das es keine Quarantäne gab. Sie ist normalerweise sehr "streng" was das thema Corona angeht, ich denke es war einfach ein Vorwand damit ich nicht vorbeikomme.
Ich hab mich über ihren Wunsch hinweggesetzt, das ist richtig und wahrscheinlich hätte ich das nicht tun sollen.


Du kommst drüber weg, da bin ich sicher. Es war eine ganz kurze Beziehung. Wenn man es überhaupt Beziehung nennen kann.
Versuchs abzuhaken.
Das tue ich, bin auf dem besten Weg dazu. Daher auch der Thread, ich denke es war nie wirklich das was ich eine Beziehung nennen würde.

Mal eine andere Frage; wieso hast Du aufgrund von Impfnebenwirkungen Deine Arbeit verloren??? Was ist das denn für eine Arbeit? Und was für ein Arbeitgeber? Interessiert mich echt…
Das ist an für sich ein thema für sich. Mein Arbeitgeber ist/war ein A-loch. Ständige Überstunden, keine freien Wochenenden trotz Absprachen, hab für dieses Jahr noch 3 Wochen Urlaub stehen etc.
War im August eine Woche krank danach wurde ich schon mit nichtachtung gestraft, nach diesen 2 Wochen krank kam nach einer Woche schon die Abmahnung aus schwachsinnsgründen und ne Stellenanzeige für meinen Job.
Da ich zurzeit sowieso psyschich sehr angeschlagen bin wurde mir das alles zuviel, hab mich krank schreiben lassen und ein paar Tage später kam dann ein Aufhebungsvertrag im Briefkasten. Den ich natürlich nicht unterschrieben habe. Danach dann am 23. Die Kündigung.
Aber ich bin auch froh, das ich dort raus komme. Es hat mir nicht gut getan. Ich muss jetzt etwas finden das mir gut tut.
Und ich möchte nochmal betonen das ich ihr daran absolut keine Schuld gebe.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Dann ist es doch insgesamt ganz gut, wenn du dich jetzt erstmal um dich selber kümmerst.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Woran es gescheitert ist, kann ich hier nicht rauslesen, aber ich denke sie hat auf jeden Fall einige Päckchen zu tragen und es ist schwierig, sich da reinzuversetzen als jemand ohne Kind. Also 1. sie ist alleinerziehen 2. sie lebt mit ihrer Mutter zusammen, die sie anscheinend noch wie ein Kind behandelt, wenn sie der Meinung ist sie anschnauzen zu können 3. sie hat MS - da kommt schon eine Menge zusammen und da bleibt halt leider wenig Zeit für ne Beziehung.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #10
J justnoone Danke für deine beiden Beiträge. Hat mir persönlich sehr viel gebracht. Hast alles sehr sachlich vorgebracht, kann mir aber denken, wie es in dir drin aussieht. Hoffe, du kommst schnell wieder beruflich auf die Füße.

"Ich muss lernen, nicht abhängig von einem Partner zu sein, mich selbst als das Wichtigste in meinem Leben zu sehen, nicht andere. Was nicht bedeutet das ich einen Partner nicht liebevoll behandeln würde. Aber ich muss Rücksicht auf mich nehmen, nicht nur auf andere." Wahr. Nur zu wahr. Bloß: wie soll man da die Balance finden zwischen Selbstlosigkeit und Selbstschutz, zwischen Hingabe und Selbstachtung? Nach einer Beziehung wie der deinen verhärtet man nur viel zu leicht.
 
J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
J justnoone

"Ich muss lernen, nicht abhängig von einem Partner zu sein, mich selbst als das Wichtigste in meinem Leben zu sehen, nicht andere. Was nicht bedeutet das ich einen Partner nicht liebevoll behandeln würde. Aber ich muss Rücksicht auf mich nehmen, nicht nur auf andere." Wahr. Nur zu wahr. Bloß: wie soll man da die Balance finden zwischen Selbstlosigkeit und Selbstschutz, zwischen Hingabe und Selbstachtung? Nach einer Beziehung wie der deinen verhärtet man nur viel zu leicht.
Tja, das weiß ich auch noch nicht so recht. Auf jeden Fall möchte ich nicht verhärten, so wie du es beschrieben hast. Ich möchte weiter dran glauben das es die wahre Liebe gibt.
 
J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Wahre Liebe klammert sich aber nicht fest und engt auch nicht ein.
Ja da hast du Recht, und ich weiß das es eine Sache ist an der ich arbeiten muss, mir ist durchaus bewusst das ich nicht alles richtig gemacht habe.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Wahre Liebe klammert sich aber nicht fest und engt auch nicht ein.
Naja, ich denke es ist halt schwierig, wenn man alleinlebend ist nachvollziehen zu können, wie es ist Voll zeit berufstätig zu sein und ein kleines Kind zu haben und keinen Partner, der einen unterstützt. Da ist es schon klar, dass da unterschiedliche Nähebedürfnisse aufeinanderprallen.
 
J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Naja, ich denke es ist halt schwierig, wenn man alleinlebend ist nachvollziehen zu können, wie es ist Voll zeit berufstätig zu sein und ein kleines Kind zu haben und keinen Partner, der einen unterstützt. Da ist es schon klar, dass da unterschiedliche Nähebedürfnisse aufeinanderprallen.
Das finde ich jetzt aber tatsächlich mir gegenüber unfair. Ich habe ihr mehrmals angeboten zu helfen, egal ob Haushalt, Kind oder sonstiges. Es wurde aber nie angenommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #16
Das finde ich jetzt aber tatsächlich mir gegenüber unfair. Ich habe ihr mehrmals angeboten zu helfen, egal ob Haushalt, Kind oder sonstiges. Es wurde aber nie angenommen.
Vielleicht war ihr für eine solche Einbindung eure Beziehung nicht eng genug, sie hat zu viele Erfahrungen gemacht, dass ihre Vorstellungen bei der Hilfe nicht berücksichtigt werden, was auch immer. Seestern1 Seestern1 hat dir ja keinen Vorwurf gemacht nicht zu helfen, sie hat nur ihre Lebensrealität dargestellt.
 
J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Vielleicht war ihr für eine solche Einbindung eure Beziehung nicht eng genug, sie hat zu viele Erfahrungen gemacht, dass ihre Vorstellungen bei der Hilfe nicht berücksichtigt werden, was auch immer. Seestern1 Seestern1 hat dir ja keinen Vorwurf gemacht nicht zu helfen, sie hat nur ihre Lebensrealität dargestellt.
Ja, hab wohl ihren post missverstanden, tut mir Leid.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #20
Es fällt schwer, abserviert zu werden und an Weihnachten ist es nicht besser. Tut mir leid!

Und ok, Du hast vielleicht Fehler gemacht. Aber, wenn ich das lese..... Erstens hat sie durchaus ein paar Päckchen zu tragen, wie oben richtig geschrieben. Zweitens bin ich gewarnt vor Menschen, die gleich beim ersten Anlass (Ausgehen) im Beisein des Freundes (!) mehrere Männer anbaggern. Und sich drittens bis zum Filmriss besaufen. Dazu hab viertens kein Verständnis dafür, über die große Liebe, Heiraten und Kinderkriegen zu labern um 3 Tage später festzustellen, dass die Gefühle nicht ausreichen. Was willste denn mit so einem Windbeutel aufbauen? Eben! 😉

Mal eine andere Frage; wieso hast Du aufgrund von Impfnebenwirkungen Deine Arbeit verloren??? Was ist das denn für eine Arbeit? Und was für ein Arbeitgeber? Interessiert mich echt…
Dem schließe ich mich allerdings an.
 
J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Es fällt schwer, abserviert zu werden und an Weihnachten ist es nicht besser. Tut mir leid!
Danke, es wird langsam wieder. Braucht eben etwas Zeit.
Und ok, Du hast vielleicht Fehler gemacht. Aber, wenn ich das lese..... Erstens hat sie durchaus ein paar Päckchen zu tragen, wie oben richtig geschrieben. Zweitens bin ich gewarnt vor Menschen, die gleich beim ersten Anlass (Ausgehen) im Beisein des Freundes (!) mehrere Männer anbaggern. Und sich drittens bis zum Filmriss besaufen. Dazu hab viertens kein Verständnis dafür, über die große Liebe, Heiraten und Kinderkriegen zu labern um 3 Tage später festzustellen, dass die Gefühle nicht ausreichen. Was willste denn mit so einem Windbeutel aufbauen? Eben! 😉
Ja ich denke da hast du auch recht. Mein Problem ist das ich meistens die Beziehungen idealisiere und dinge schön rede die es nicht sind. Daran muss ich defintiv arbeiten, weswegen ich erstmal auch keine Beziehung mehr möchte.
Dem schließe ich mich allerdings an.
Dann siehe Post nr 7 :smile: Kann auch gerne über PN etwas ausführlicher erzählen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #23
hab ich gelesen.
hat aber nix mit impfnebenwirkungen zu tun!?
Wenn das

"War im August eine Woche krank danach wurde ich schon mit nichtachtung gestraft, nach diesen 2 Wochen krank kam nach einer Woche schon die Abmahnung aus schwachsinnsgründen und ne Stellenanzeige für meinen Job."

aufgrund einer Impfung war, schon.


Aber ein solcher Arbeitgeber ist selten ein großer Verlust.
 
J
Benutzer184173  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Wenn das

"War im August eine Woche krank danach wurde ich schon mit nichtachtung gestraft, nach diesen 2 Wochen krank kam nach einer Woche schon die Abmahnung aus schwachsinnsgründen und ne Stellenanzeige für meinen Job."

aufgrund einer Impfung war, schon.


Aber ein solcher Arbeitgeber ist selten ein großer Verlust.
Naja, die Impfung an sich war vlt nicht der Grund, aber die daraus resultierende Krankheit schon, du hastes gut erkannt.
Und nein, dieser Arbeitgeber ist wirklich kein großer Verlust.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren