• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

warum heisst blasen blasen

W
Benutzer27737  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Warum heisst blasen nich irgendwie saugen oder weiss ich was. Warum gleich blasen? Ich denke wenn man blasen würde, hätte da jemand nicht so freude...
 
K
Benutzer27642  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
[w]hy schrieb:
Warum heisst blasen nich irgendwie saugen oder weiss ich was. Warum gleich blasen? Ich denke wenn man blasen würde, hätte da jemand nicht so freude...

DAS hab ich mich auch schon immer gefragt... aber eigentlich isses mir egal, wie´s heißt :jaa:
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #3
ein alter Kumpel hat schon immer gesagt:

"you cannot suck and blow at the same time" und da is was Wahres dran :smile:
 
F
Benutzer Gast
  • #4
Ich verbinde SAUGEN immer mit staub(saugen) mh... blowjob....ist ja scheinbar echt alles aufs BLASEN aufgebaut.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
Bin mir nicht sicher, aber denke es kommt vom engl. "blowjob". Wobei man im engl. ja auch nicht sagt "blow my dick", sondern "suck my dick".

Eigentlich ist mir aber auch egal, wie's genannt wird, hauptsache es wird richtig gemacht... :grin:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Vielleicht ist es ein Tabuwort. Man sagt das Gegenteil von dem was es ist. (Keim Mensch sagt: das Baby bläst an der Brust der Mutter --- weil dieser Vorgang nicht so "belastet" wie das Saugen an einem Penis)

Und es wird schon soviel von "blasen" geredet (ich vermute, mehr als wirklich "geblasen"), dass man das Wort für das was es bedeutet, kaum mehr brauchen kann ohne Gekicher zu ernten..


Übrigens als ich mal einem Kollegen "blasen" sollte/wollte, habe ich echt aus voller Lunge geblasen!


Und bevor ich in die Ferien reise, noch mein XI.Gebot: "Die sollst niemanden zum Blasen zwingen oder überreden, noch jemandem Vorwürfe machen oder jemanden bedauern, der nicht blasen will"
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
simon1986 schrieb:
Keim Mensch sagt: das Baby bläst an der Brust der Mutter --- weil dieser Vorgang nicht so "belastet" wie das Saugen an einem Penis

Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass dieser Vorgang im Allgemeinen als "Säugen" bezeichnet wird... :ratlos:
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vielleicht wird's einfach so genannt, weil's so aussieht, als ob.
 
B
Benutzer31699  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
das kann natürlich auch sein.
Aber ehrlich gesagt hab ich mir da noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht :schuechte
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Weil es dem Mann dabei kurzfristig das Hirn wegbläst :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #11
GOOGLE ist schon was tolles ... :zwinker:


Es geht zurück auf die indoeuropäische Wurzel "bhel", und die bedeutet "zum Schwellen bringen.


gruß
abenteurer
 
B
Benutzer Gast
  • #12
wow, das ist ne antwort! und schon wieder weiss ich etwas mehr :zwinker:
 
T
Benutzer20661  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
W
Benutzer Gast
  • #14
...mir hat mal jemand gesagt, blasen kommt von irgendnem Ausdruck "blow the flute" (ist das richtig, hab keinen Plan in Englisch..?) was halt umgangssprachlich dafür benützt wurde, weil die Flöte beim Spielen ja auch in den Mund genommen wird.
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
[w]hy schrieb:
Warum heisst blasen nich irgendwie saugen oder weiss ich was.
Wieso, hastes falsch gemacht? :grin: :link:

Naja, die Antwort hammer ja.
Hätte sicherlich mein ehem. Geschichtslehrer auch gewusst. Der ist As(s) in Germanistik etc.
Aber ob ich ihn DAS gefragt hätte ... :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #16
wundera schrieb:
...mir hat mal jemand gesagt, blasen kommt von irgendnem Ausdruck "blow the flute" (ist das richtig, hab keinen Plan in Englisch..?) was halt umgangssprachlich dafür benützt wurde, weil die Flöte beim Spielen ja auch in den Mund genommen wird.


Bei Wikepedia habe ich auch diese Erklärung gefunden:

Umgangssprachlich wird auch die Sexualpraktik des Fellatio als Blasen bezeichnet, da dabei der Penis, ähnlich einer Flöte, in den Mund genommen wird.

So wie es aussieht, streiten sich da noch die geleerten*
*wow, ein Kalauer wie gemalt ... :anbeten: :kopf-wand :tongue:
Sucht Euch die schönste Erklärung aus ...!

(ich vote dann mal für die von der Venus ... :grin: )
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren