• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

warum hat meine freundin zur zeit keine Lust auf Sex

D
Benutzer18228  dauerhaft gesperrt
  • #1
hallo!

warum meint ihr hat meine freundin zur Zeit keine Lust auf Sex? Man kann sie gar nicht so richtig begeistern oder sie scharf machen! an unserer liebe zueinander liegt es nicht!
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ähm... solange du keine Details erwähnst, kann dir hier keiner was dazu sagen.
Seit wann hat sie keine Lust mehr? Hat sie momentan besonders viel Stress? Habt ihr immer Routine-Sex oder probiert ihr mal was Neues aus?
Falls der Fall ist, dass Sex Routine geworden ist, empfehle ich dir, Abwechslung reinzubringen, sie zu überraschen und ansonsten mal mit ihr zu reden.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
vielleicht hat sie die tage ^^ mehr kann man ja net sagen ohne irgentwelche anhaltzpunkte zu haben :tongue:
 
D
Benutzer18228  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ähm... solange du keine Details erwähnst, kann dir hier keiner was dazu sagen.
Seit wann hat sie keine Lust mehr? Hat sie momentan besonders viel Stress? Habt ihr immer Routine-Sex oder probiert ihr mal was Neues aus?
Falls der Fall ist, dass Sex Routine geworden ist, empfehle ich dir, Abwechslung reinzubringen, sie zu überraschen und ansonsten mal mit ihr zu reden.

nein Sex Routine war es nie bei uns.
stress wird einer der vielen gründe sein. dann kann ich mir noch müdigkeit, die Tage, schamgefühl und angst vor eventuellen schmerzen vorstellen.
ich bin ihr erste freund und sind seit 5 jahren zusammen.
abwechslung ist ne gute idee, wenn man sex hätte. es ist ja nicht so das wir keinen heaben aber meist liegt sie nur hand an und ich möchte mal was anderes und mehr halt!
reden ist auch gut aber mach das mal geschickt damit es nicht so rüber kommt als willste nur ficken.
 
P
Benutzer31692  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
du lieferst uns aber reichlich informationen...
wenn du ein wenig mehr über die situation erzählst, wäre das schon hilfreich.
seit wann will sie denn keinen sex mehr?
wie alt seid ihr?
ist in letzter zeit irgendwas vorgefallen? ein streit, meinungsverschiedenheiten bezüglich der stellung beim sex usw?
 
D
Benutzer18228  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
du lieferst uns aber reichlich informationen...
wenn du ein wenig mehr über die situation erzählst, wäre das schon hilfreich.
seit wann will sie denn keinen sex mehr?
wie alt seid ihr?
ist in letzter zeit irgendwas vorgefallen? ein streit, meinungsverschiedenheiten bezüglich der stellung beim sex usw?

das ist es ja! eigentlich ist nichts vorgefallen was sein könnte! wir haben keinen streit oder meinungsverschiedenheit gahabt. um doch sie so zu beschreiben schreibe ich mal kurz. also sie hat ihre lehre beendet und wurde übernommen. arbeit ist halt anstrengend da schichtsystem. letztes jahr waren ein paar todesfälle in der familie aber das wird nicht der grund sein!das hat sie gut verarbeitet. das es zu keinem geschlechtsverkehr mehr kommt ist schon ein paar monate so! in der woche ist haben wir keine zeit und zu sehen und das wochenende ist immer zu kurz und irgendetwas ist los! man kann einfach kein ruhiges wochenende schaffen. an uns liegt es nicht! wie soll man sich das vorstellen? ganz einfach von allen seiten nervt irgendwer oder was und unter solchen umständen kann sie sich nicht richtig fallen lassen und sich mir hingeben!
und in der praxis ist es immer so! ich suche ihre nähe und will sex mit ihr haben. sie steigt auch anfänflich drauf ein aber fällt es schwer dann mitzuhalten und so entsteht eine unromantische athmosphäre und sie weißt mich ab und ich bin dann depri! und so dreht man sich im kreis!
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
nein Sex Routine war es nie bei uns.
stress wird einer der vielen gründe sein. dann kann ich mir noch müdigkeit, die Tage, schamgefühl und angst vor eventuellen schmerzen vorstellen.

Stress und Müdigkeit gehen ja im Grunde einher.
Tage -> vergeht ja wieder, kein Dauerzustand.
Schamgefühl -> erklär mal genauer, wieso das? Ihr seid 5 Jahre zusammen, wieso sollte sie sich schämen?
Angst vor Schmerzen -> dito, wird sie denn nicht feucht genug oder wieso sollte sie Angst vor Schmerzen haben?

Mach mal was Romantisches, vielleicht ein schönes Essen im Kerzenlicht, zusammen baden und dann massierst du sie. Dann bekommt sie vielleicht eher Lust, vor allem, wenn sie entspannt ist. Wenn sie total viel Stress hat, ist es kein Wunder, dass sie keinen Sex will. Aber wenn du sie dazu bringst, sich zu entspannen, ist es wahrscheinlicher, dass sie sich drauf einlässt. Vor allem, wenn du sie richtig verwöhnst und in eine gute Stimmung bringst.
 
D
Benutzer18228  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Stress und Müdigkeit gehen ja im Grunde einher.
Tage -> vergeht ja wieder, kein Dauerzustand.
Schamgefühl -> erklär mal genauer, wieso das? Ihr seid 5 Jahre zusammen, wieso sollte sie sich schämen?
Angst vor Schmerzen -> dito, wird sie denn nicht feucht genug oder wieso sollte sie Angst vor Schmerzen haben?

Mach mal was Romantisches, vielleicht ein schönes Essen im Kerzenlicht, zusammen baden und dann massierst du sie. Dann bekommt sie vielleicht eher Lust, vor allem, wenn sie entspannt ist. Wenn sie total viel Stress hat, ist es kein Wunder, dass sie keinen Sex will. Aber wenn du sie dazu bringst, sich zu entspannen, ist es wahrscheinlicher, dass sie sich drauf einlässt. Vor allem, wenn du sie richtig verwöhnst und in eine gute Stimmung bringst.


kann ich auch nicht erklären wie man nach 5 jahren ein schamgefühl haben kann! vielleicht mag sie sich ja selber nicht so! vorallem unten rum.
feucht wird sie schon genug! aber reinkommen ist manchmal schwer. einmal war gar kein rein kommen. einfach zu!

das mit dem verwöhnen mach eich ja! aber meist geht es dahin das es sie müde macht und dabei einschläft! na dann versucht mal jemand so wachzuhalten!
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Und wie drückt sich das Schamgefühl aus? Will sie sich einfach nicht vor dir zeigen? Sex im Dunkeln? Oder wie?
Was das schwer reinkommen betrifft... vielleicht verkrampft sie sich zu sehr! Du solltest dringend mal mit ihr über irgendwelche Ängste beim Sex reden. Sei vorsichtig und verständnisvoll und sag ihr, dass du um sie besorgt bist und frage sie dann, kann sie eigentlich kaum falsch verstehen.
 
D
Benutzer18228  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
genau sex im dunkeln! sie hat auch angst was falsch zu machen!
klingt alles wirklich komisch nach 5 jahren aber es kommt mir vor wie am 1. tag!
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
hm, ui, also bei aller Liebe, aber da kann man noch so viel Streß haben, wenn da soviele Sachen komisch sind, dann ist da mehr im Busch... redenredenreden, anders geht das nicht. Wenn Frau so abweist und auf einmal voll zu macht, weiß sie normalerweise auch, was los ist...
ich will ja jetzt keine Angst machen, aber ich glaube da ist mehr dahinter.
 
G
Benutzer47456  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich will dir jetzt keine angst machen, aber du fragst ja nach meinungen.
in meiner erfahrung ist sowas immer der anfang von einer distanzierung voneinander gewesen. man kann das schwer beschreiben, wie sich das anfühlt. man merkt es, will es aber nicht wahrhaben. man sagt sich "wir lieben uns doch noch" und bestätigt sich das dann auch gerne gegenseitig auf nachfrage... letzendlich macht man das dann alleine an der frequenz des sexes fest.

du sagst sie hat ihre ausbildung fertig, arbeitet jetzt. das is ein neuer abschnitt, da kann sich alles mögliche verändern. am krassesten hab ich die situation, die ich oben beschreibe auch erlebt, als meine ex, die 6 jahre jünger war ihr abi hatte und dann anfing zu studieren. wenn du selber nich in der situation bist weißst du garnich, was da alles im kopf des andren abgehen kann.

ich würd echt mal drauf achten obs da noch andre sachen gibt die sich verändern
 
M
Benutzer15940  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ach das kenn ich!


Müdigkeit und Stress sind ein ganz schöner Hammer, auch wenn mans vielleicht nicht wirklich mitbekommt, sondern nur unterbewusst wahrnimmt.

Bei mir wars damals so, dass ich einfach keine Lust hatte, weil ich einfach ncihts vom sex hatte. Mein Freund hat sich zwar wirklich bemüht, aber nichts hat was genutzt. Ich hatte also gar nichts vom Sex, nichts gespürt, keine Lust kein gar nichts. Hinzu kamen dann auch ab und zu mal Schmerzen, wennm an mit dem Freund schläft, damit man ihn nicht enttäuscht und er auch mal wieder zum Zuge kommt.

Für dich ists natürlich blöd, wenn sie erst drafu einsteigt und dich dann abblockt.

Ich fürchte, du musst mit ihr reden. Gib ihr aber das Gefühl, dass es dir nicht absolut auf den Sex ankommt, sondern dass du allgemein eben das Gefühl hast, dass sie gestresst ist und was du tun kannst.
wenn es so rüber kommt, dass du nur Sex willst, kommt sie sich nur "benutzt" vor, verstehst du?

eine Freundin von mir kann nur Sex haben,wenn sie entspannt ist, wenn sie Stress von der uni hat, dann geht oft wochenlang gar ncihts. Ist zwar hart, aber erzwingen kann man nichts.

Lasst euch zeit, verwöhn sie, aber nicht indem du dich auf sie stürzt, sondern sie viel massierst, streichelst und ihr das Gefühl gibst, dass sie das schönste Wesen auf der Welt ist.
wenn sie dieses Gefühl nicht hat, hilft alle Liebe nicht. Das klingt jetzt zwar hart, aber bei mir wars genauso.
Mein Ex konnte mir einfach nicht das Gefühl geben, dass ich wirklich begehrenswert und wunderschön bin. Das klingt jetzt kitschig, aber das gehört einfach zu diesem sicherheitsgefühl dazu, verstehst du?
Bei mir z.b. schaffts es nur der Freund einer Freundin, mir zu vermitteln, dass ich was "wert" bin. Nicht, dass ich was mit ihm hätte oder haben wollen würde, aber allein wenn man ihn sieht, schafft er es, mit ein paar Worten oder Gesten einem zu vermitteln, dass man toll ist.
Ich leide bestimmt nicht unter Minderwertigkeitskomplexen, aber es muss ein bestimmte Art sein, das rüberzubringen, damit ichs glauben kann.

So, das war jetzt ein Roman *g*

Vielleicht konnt ich dir ein bissl helfen

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren