• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum hat er ihr nichts von mir erzählt?

A
Benutzer165412  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich muss mal um Eure Meinung fragen.
Mein Freund hat mir gestern sein Handy in die Hand gedrückt, damit ich mir etwas ansehe und ich habe ihn gefragt, ob ich mir das per Whatsapp schicken darf, um mir die relevanten Sachen zu speichern. Für ihn war es kein Problem.
Mir ist dann ein Chat mit einem Mädel aufgefallen, von dem ich weiß, dass er sie schon sehr lange kennt und dass seine Eltern sie gerne als Schwiegertochter gehabt hätten.
Ich bin dann auf den Chat gegangen und habe gelesen (ich weiß, das macht man nicht.)
Und er schreibt regelmäßig mit ihr, meist belanglos, doch oft kommen die Chats von ihm aus.
Ich bin den Chat weiter zurück gegangen und vor zwei Jahren, als ich mit meinem Freund zusammen in unsere gemeinsame Wohnung gezogen bin. Er hat ihr Bilder von der Wohnung geschickt und was er an Möbeln aufgebaut hat.
Allerdings hat er nur von SEINER Wohnung gesprochen…von SEINEN Möbeln und wie schön es doch ist auf dem Balkon morgens zu frühstücken.
Er hat sie auch eingeladen IHN mal in der Wohnung zu besuchen, worauf sie allerdings nicht eingegangen ist.
Wenige Tage später geht das Gespräch von ihr aus… schreibt ihm, dass Lisa nach ihm fragt und dass sie ja mal zusammen essen gehen könnten (ich hab keine Ahnung wer Lisa ist).
Sie schickte ihm das Lokal und eine Uhrzeit, er meinte „Ja, gerne…mal schauen ob ich das schaffe“
Später schrieb er ihr
„Sorry, ich war leider bis 9 Uhr mit dem Aufbau der Möbel beschäftigt“
Er hat sich also nicht mit ihr getroffen.
Trotzdem hat er mich bis heute in keinem Wort bei ihr erwähnt.
Und von der Einladung in UNSERE gemeinsame Wohnung, sowie der Einladung zum Essen hat er mir nichts erzählt.
Mittlerweile sind wir fast 3 Jahre zusammen. Dieses Gespräch ist zwei Jahre her.

Von diesem Schreiben bis heute waren es immer wieder kurze Gespräche zwischen den beiden.
Er schreibt, dass er endlich nen super Job hat und sie, dass sie die mündliche Prüfung bestanden hat. Zwischendurch mal Geburtstagsglückwünsche.
Vor einer Woche hat er sie wieder angeschrieben diesmal wieder mehr interessiert, wie es ihr geht, was sie so macht und ob sie die zweite Impfung schon hat.

ich hab ihn direkt drauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich das gelesen habe und nicht weiß, was ich davon halten soll. Vor allem, dass mit den Einladungen hat mich schon verletzt, da ich nicht wusste, dass er so nen Kontakt mit ihr hat.

Er versicherte mir, dass er mich liebt und ich die einzige Frau für ihn bin und immer war und dass er nicht mal weiß, warum er ihr nichts von mir erzählt hat. Dass er das nicht weiß glaube ich ihm nicht.
Habe ihm vorgeworfen, dass er nichts gesagt hat, um sich die Tür vllt offen zu halten. Das hat er aber abgestritten.

Ich hab ihn gefragt, ob Sie denn überhaupt irgendwann von mir erfahren wird.
Er meinte, dass seine Eltern ihr sicher von mir erzählt hätten, da sie ja öfter etwas mit ihr unternehmen. Ich meine… hallo???
Ich erwähne noch, dass das Mädel mittlerweile tatsächlich Nonne geworden ist. Aber ich denke, dass das nicht relevant ist.

Übrigens war er nicht sauer, dass ich in seinem Handy geschnüffelt habe, da er meine Vorgeschichte kennt (Ex hat mich betrogen und ich habe seitdem auch Probleme mit Vertrauen) und er eigentlich dachte, dass ich schon viel eher durch sein Handy schnüffeln würde. Er sagte, dass es für ihn okay ist, dass ich geguckt habe.
Er war total locker und meinte er hätte nix vor mir zu verbergen.
Ich male mir die schlimmsten Dinge aus und er reagiert so locker, dass ich denke, dass ich vllt übertreibe.
Was mich einfach total beunruhigt ist, dass er ihr damals nichts von mir erzählt hat und dass er seit letzter Woche wieder vermehrt Kontakt zu ihr aufgenommen hat.

Wir hatten bisher eine wundervolle harmonische Beziehung und ich möchte das nicht kaputt machen mit meiner Eifersucht. Ich denke ich bin gerade auf dem besten Weg alles zu zerstören.
Bitte sagt mir Eure Meinung… spinne ich? Oder ist mein mulmiges Gefühl gerechtfertigt?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Also...du hängst dich an Pronomen (meine statt unser) von vor 2 Jahren auf, während dein Freund super entspannt ist und dich an sein Handy lässt.
Es könnte bedenklich sein – oder auch nicht. Kann dir 2 Jahre später echt niemand sagen. Aber schau dir doch die Fakten an. Der Mann zieht nach einem Jahr mit dir zusammen und hat gelegentlichen Kontakt mit ihr. Klingt für mich wie eine Bekanntschaft. Meinen Bekannten erzähl ich auch nicht alles über mein Leben via WhatsApp. Wenn man sich trifft und fragt "was gibt's bei dir Neues?" würde ich vielleicht sowas wie eine gemeinsame Wohnung erwähnen. Oder was über den Job. Kommt voll auf die Art des Kontakts an. Getroffen haben sie sich aber offensichtlich nicht. Männer sind da ohnehin oft nochmal pragmatischer.

Darf dein Freund keine weiblichen Bekannten mehr haben, ohne dass du besorgt bist? Darauf läuft das nämlich hinaus.
Oder mal anders gedacht: Sagen wir, er wollte sie echt in eurer gemeinsamen Wohnung abschleppen und tut heute super cool darüber. Das wäre sehr, sehr perfide und mies. Ist es das, was du dem Mann unterstellen magst, mit dem du seit 3 Jahren zusammen bist?
Zumal sie ja an der Wohnung gesehen hätte, dass da auch eine Frau lebt.

Ich denke, du solltest deine vergangenen Erfahrungen mal therapeutisch aufarbeiten, wenn es dich so auf die Welt und deine Beziehung blicken lässt.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich finde gut, dass du versuchst, eine distanzierte und sachlich-reflektierte Perspektive auf deine Emotionen einzunehmen.
Tatsächlich bin ich überzeugt, deiner Schilderung nach brauchst du dir in keiner Weise Sorgen machen.
Ich (mein Herzensmann ebenso) habe auch Freundschaften (beiderlei Geschlechts), bei denen ich sehr Individuum geblieben bin, und bei denen bis heute weder Mann noch Kinder eine nennenswerte Rolle in Gesprächen spielen, einfach weil die Freundschaften auf einem völlig anderen Fundament fußen, die Interessen sich über ganz andere Themen treffen.
Was mich an deiner Stelle stören würde, ist, dass er dir nichts von dem (potenziellen) Treffen in eurer Wohnung erzählt hat. Ich wünsche mir einfach, zu wissen, wer in meinen vier Wänden, meinem privaten Reich ein- und ausgeht. Das ist aber gerade nicht dein Thema - sondern Eifersucht und Misstrauen. Und diese sind beide m. E. unangebracht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Du meine Güte, in einem Chatverlauf 2 Jahre zurückblättern das ist wirklich keine Kleinigkeit.
also so was passiert doch nicht zufällig und innerhalb von Sekunden.
Das war schon eine gezielte Suche und an Stelle deines Freundes wäre ich tierisch sauer und ich weiß gar nicht, ob ich das einfach so übergehen könnte.
Seine Chatverläufe gehen dich nichts an!!

und berechtigten Grund zur Eifersucht seh ich hier auch nicht.
Seine Wohnung, unsere Wohnung... wen juckt das??

Wenn sie damals wirklich vorbei gekommen wäre, hätte dein Freund vermutlich nicht all deine Sachen versteckt :zwinker:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Du meine Güte, in einem Chatverlauf 2 Jahre zurückblättern das ist wirklich keine Kleinigkeit.
also so was passiert doch nicht zufällig und innerhalb von Sekunden.
Das war schon eine gezielte Suche und an Stelle deines Freundes wäre ich tierisch sauer und ich weiß gar nicht, ob ich das einfach so übergehen könnte.
Seine Chatverläufe gehen dich nichts an!!
Aber das man betrogen wurde ist doch der Freibrief dafür die Grenzen des anderen und dessen Privatsphäre mit Füßen zu treten, selbst wenn der nichtmal was mit dem Betrug zu tun hatte.

Frei nach dem Motto: wer nichts zu verbergen hat kann sein Handy hergeben!

*Ironie aus*
 
A
Benutzer165412  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Okay, ich verstehe eure Ansichten.
Ich werde heute Abend nochmal mit ihm reden und ich sehe da auch definitiv die Schuld bei mir, weil mich sein Whatsapp absolut nichts angeht.
Ich hab es nun eben getan und kann es nicht Rückgängig machen.

Negative Gefühle kann man leider nicht immer ignorieren und manchmal handelt man eben aus der Emotion heraus.

Das komische Gefühl bleibt leider.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
A Anonym9876 worüber willst denn nun mit ihm reden bzw ihm mitteilen?

Und ich glaube dir, dass da die negativen Gefühle sind. Aber du kannst dich entscheiden wie du damit umgehst.
Du kannst dich reinsteigern und deine Beziehung belasten, oder du kannst dir Hilfe suchen, damit du das zukünftig nicht mehr tust.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Worüber möchtest du denn mit ihm reden? Über eine Sache die vor 2 Jahren (nicht) stattgefunden hat und die er auch nichtmal bestreitet?

Selbst wenn er dir einen plausiblen Grund nennen könnte warum er dich nicht erwähnt hat, würdest du ihm vermutlich ohnehin nicht glauben.
Also wozu?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Das komische Gefühl bleibt leider.
WAs genau meinst du damit?
Meinst du, er geht mit dieser Frau fremd, weil er ihr vor 2 Jahren nicht erzählt hat, dass du mit in der Wohnung wohnst?

WAs soll der Inhalt des Gesprächs sein? Die Analyse des Whatsapp Nachrichtenverlaufs, den du verbotenerweise durchgeschaut hast?
Wenn dein Freund halbwegs intelligent ist, dann lacht er dich aus und beendet das Gespräch umgehend. Denn in dem Fall ist bestenfalls eine Entschuldigung von dir fällig und das wars dann auch mit dem Thema.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren