Warum habt ihr euch verliebt ? (bitte alle mitmachen)

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
1)
ich bin weiblich, habe Abitur

2)
ich war (bin) 38, als ich ihn kennengelernt und mich verliebt habe.
Zwischen kennenlernen und verlieben lagen aber 3 Monate :zwinker:

3)
In meinem Leben war ich schon öfters verliebt....aber so in den letzten 7 Jahren war es wohl so um die 3mal :zwinker:

4)
Im Schützenhaus

5)
er ist mir von Anfang an ins Auge gesprungen und ich dachte mir, den schnappst du dir :tongue:
Er hat mir körperlich sehr gut gefallen. Schulnoten vergebe ich da keine.

Ich finde ihn auch jetzt noch attraktiv, wobei mir seine Augen immer besser gefallen :smile:

6)
Geküsst haben wir uns nach dem 2.Treffen
Sex hatten wir glaube ich nach dem 4.Treffen....hat sich vorher einfach nicht ergeben.

7)
wir waren dort zum Vereinspokalschiessen von unserem Sportverein aus. Und er war zuständig fürs schiessen.

8)
ich hab mich nicht sonderlich bemüht...das ging eigentlich ganz einfach :grin:

9)
Interesse an Körperlichkeiten hatte ich direkt :engel:
Aber verliebt habe ich mich erst dadurch in ihn, weil er mir ständig widersprochen hat, aber auf liebenswerte und charmante Art :schuechte
Es ist einfach schön einen Mann zu treffen, der nicht den Eindruck hat, dass er es nötig hat und einem nicht immer den Willen lässt.

10)
ich denke es war kein Zufall. Ich hätte 2 Wochen später sicherlich keinen solchen Mann mehr getroffen. Er ist schon ein Unikum.

11)
oh, ich glaube das hab ich zum Teil schon in Frage 9 geschrieben. :schuechte
Er ist einfach stark. Nicht das körperliche, sondern vom Willen her. Er lässt nicht alles mit sich machen und zeigt mir auch mal, dass ich nicht immer meinen Kopf durchsetzen kann.
Er setzt mir Grenzen....das ist wie mit einem kleinen Kind. Man will ja testen :tongue:

12)
Hat sicherlich 2-3 Monate gedauert, bis ich das Gefühl hatte.
Irgendwann hab ich eben gemerkt, dass ich mich immer mehr darauf freue, wenn er kommen wollte; hab mich zurecht gemacht, wollte schön aussehen; war ein wenig enttäuscht, wenn er nicht konnte; hab mich einfach unheimlich wohl bei ihm gefühlt.

13)
Nein

15)
Wir wären wohl nie "nur" Freunde geworden. Dafür gefällt er mir zu gut :drool:

16)
Für mich sieht er gut aus. Es gibt sicherlich Männer, die besser aussehen und makellos sind. Aber mir gefällt seine leichte "Geiernase", der stechende dunkle Blick und der 3-Tage Bart :smile:

17)
Er hat sicherlich mehr Geld als ich. Vom Intellekt sind wir wohl auf derselben Ebene, zumindest hab ich in keinster Weise das Gefühl, dass er mir unterlegen ist.
Er hat hier mehr Freunde, aber das liegt daher, dass ich aufgrund meiner Kleinen auch nicht so oft raus war und noch nicht solange wieder hier wohne.
Aber ich komm mit seinem Freundeskreis hervorragend aus.

19)
Er ist das was ich brauche. Und das zu 100%
Es gab noch jemand anderen, der mir sehr ans Herz gewachsen war, aber eine Zukunft war da nicht denkbar.

allgemein:
20) Wie sehr stimmst du folgender Behauptung zu ?
"Ob man sich in jmd. verliebt hat weniger mit den Attributen im einzelnen (gutaussehend, lieb, verständnisvoll, draufgängerisch) zu tun, sondern vielmehr mit Zufall und dem Umstand, zu zweit in einer bestimmten Situation zu sein (z.B. auf ner ruhigen romantischen Terasse bei ner lauten Party, zu zweit Abenteuercampen,...) .
stimme voll zu [] stimme halb zu [X] stimme gar nicht zu []

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
zu dir/zu euch:
1a) Welches Geschlecht hast du ? männlich [] weiblich [x]
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? Realschulabschluss
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?)Abi

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ? 27

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ? 3

4) Wo/wie habt ihr euch kennengelernt ?
-durch Freunde []
-in der Uni/Schule []
-auf der Arbeit []
-übers Internet/Bekanntschaftsanzeige [x]
-in nem Club/ner Bar (kannten uns vorher nicht) []
-im öffentlichen Raum (Zug, Bus, Spielplatz) []
-.................................. (wenn woanders, bitte ausfüllen)

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6):2
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6):1

6) Wann wurdet ihr das erste mal intim ?
Küssen: direkt zu Beginn/vor der Kennenlernphase (ONS) []
in der Kennenlernpahse [x]
erst nachdem wir uns recht gut kennengelernt hatten []

Sex: direkt zu Beginn/vor der Kennenlernphase (ONS) []

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ? (bei ner Party auf der Ruhigen Terasse, am Strand, im Bus...bitte beschreibt doch mal wie es dazu kam, dass ihr weiterführendes Interesse für einander entwickelt habt)wir haben uns im inet kennengelernt, dann ein paar mal stundenlang telefoniert und gleich gemerkt, das wir auf einer wellenlänge liegen und nach einer woche dann getroffen

8) Hast du dich um X "bemüht" oder er/sie sich um dich ? beide

9) Als du X kennenlerntest, hattest du da gleich Interesse an ihm/ihr ?ja

das füreinander-Entscheiden:
10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? (soll heißen: 2 Wochen später hätte es genausogut Y sein können, hättest du X nicht kennengelernt)ja vielleicht

11) Was zeichnet X aus, so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (wichtige Frage, bitte genau drüber nachdenken)er war beim ersten Date totsl offen, natürlich und wir haben gleich viele gemeinsamkeiten entdeckt-ausserdem sieht er gut aus

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? (wieviele Dates/Verabredungen später)eigentlich sofort

13) Warst du in der Situation, dich zwischen anderen "Schwärmereien" und X entscheiden zu müssen ? nein
14) Wenn ja: Wieso ist deine "Entscheidung" auf X gefallen ?

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden ? nein, es wäre bestimmt mehr draus geworden

16) Sieht X signifikant "schlechter aus" als du ? (schwieriger Frage ich weiß, aber wichtiger Punkt. Frage dich bei der Beantwortung einfach: Würden X, wenn man nur nach dem optischen ginge, etwa genausoviele Männer/Frauen als "attraktiv" einstufen wie dich ?)nein, ich denke in etwa gleich

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.)ja in etwa, er verdient mehr und weiß auch mehr :grin:
18) Wenn nein: Wer von euch hat das bessere social-standing ? (wer ist akzeptierter, hat mehr Freunde, kommt besser an, hat mehr Erfolg - mal Hand aufs Herz !)hm, beide gleich

19) Was glaubst du unterscheidet X von Y,Z... so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (Kontrollfrage):herz: ich wollte nur ihn

allgemein:
"Ob man sich in jmd. verliebt hat weniger mit den Attributen im einzelnen (gutaussehend, lieb, verständnisvoll, draufgängerisch) zu tun, sondern vielmehr mit Zufall und dem Umstand, zu zweit in einer bestimmten Situation zu sein (z.B. auf ner ruhigen romantischen Terasse bei ner lauten Party, zu zweit Abenteuercampen,...) .
stimme voll zu [] stimme halb zu [x] stimme gar nicht zu []

ich stimme gar nicht zu, weil....:_____

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
zu dir/zu euch:
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ?

Staatsexamen/Magister

1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?)

Ausbildung

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ?

29

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ?

4

-durch Freunde [x]
-in der Uni/Schule []
-auf der Arbeit []
-übers Internet/Bekanntschaftsanzeige []

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6):

1+!!!!!

5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6):

gibt`s da noch ne Steigerung`? 1++++

das hat gedauert, ich bin da sehr geruhsam

in der Kennenlernpahse []
erst nachdem wir uns recht gut kennengelernt hatten [x]

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ? (bei ner Party auf der Ruhigen Terasse, am Strand, im Bus...bitte beschreibt doch mal wie es dazu kam, dass ihr weiterführendes Interesse für einander entwickelt habt)

Meine Freundin erzählt mir schon seit 10 Jahren von ihm, er kommt aus ihrem Dorf, und ich fand ihn immer toll, obwohl ich nie ein Bild von ihm gersehen habe. Irgendwann meinte sie: ach übrigens, X hat jetzt ein Bild in der und der Community. Da bin ich mal gucken gegangen und hab ihm rotzbesoffen einen stalkermäßigen Gb Eintrag hinterlassen (so nách dem Motto: du kennst mich nicht, aber ich kenn dich schon laaange heeeheeeheee. :schuechte Das fand er zum Brüllen komisch, mein Bild fand er zuckersüß und schrieb flugs zurück. Nach ein paar Wochen bin ich zu meiner Freundin gefahren und wir haben uns mit ihm und seinen Kumpels getroffen. Und rumgeknutscht wie die Blöden.

8) Hast du dich um X "bemüht" oder er/sie sich um dich ?

Das war gegenseitig

9) Als du X kennenlerntest, hattest du da gleich Interesse an ihm/ihr ?

jawoll

10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? (soll heißen: 2 Wochen später hätte es genausogut Y sein können, hättest du X nicht kennengelernt)

Nee, wir sind wie füreinander gemacht, hab ich so den Eindruck. Wir haben beide unsere Ecken und Kanten, sind rotzecool :grin: und wie meine Freundin es ausdrückt: "Ihr beide verdient einander!" Wir sind stachlig nach außen und butterweich innendrinnen, für jemanden den wir lieben würden wir alles tun.

11) Was zeichnet X aus, so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (wichtige Frage, bitte genau drüber nachdenken)

Sein Gang
Seine Haare
Sein Lachen
Seine wache, neugierige Art
Seine Kreativität
Er ist aufregend und spruidelig wie Mineralwasser, strotzt vor guten Ideen, ist verspielt und abenteuerlustig - es ist eine Freude mit ihm zusammen zu sein.

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? (wieviele Dates/Verabredungen später)

Gleich nach dem ersten Kuss war ich hin und weg.

13) Warst du in der Situation, dich zwischen anderen "Schwärmereien" und X entscheiden zu müssen ?

Klar, ich hab immer mehrere Eisen im Feuer, aber er lag ganz klar vorn. *gg*

er hat einfach geleuchtet, er hat so einen Strahlen. Seine Art wirkt elektrisierend, er ist alles andere als durchschnittlich, in jeder Beziehung. Und er konnte am besten küssen. :tongue:

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden ?

Naja, vielleicht wär ich bei ihm in der Kiste gelandet, wenn er mich nicht erstmal so, ohne Körperkontakt kennengelernt hätte.

16) Sieht X signifikant "schlechter aus" als du ? (schwieriger Frage ich weiß, aber wichtiger Punkt. Frage dich bei der Beantwortung einfach: Würden X, wenn man nur nach dem optischen ginge, etwa genausoviele Männer/Frauen als "attraktiv" einstufen wie dich ?)

Wir sind beide gleich hübsch, und das nicht zu knapp, wenn ich das mal so sagen darf. Eine wohlmeinende Freundin hat uns mal als "Metal/Hardrock-Brangelina- aus -der -Provinz" bezeichnet :grin: Wir hatten jeweils auch nen Haufen Konkurrenz aus dem Weg zu räumen, die sich mit dem Umstand, dass wir nun zusammen waren, nicht klarkamen. ;-)

Aber Schönheit liegt ja wirklich immer im Auge des Betrachters, deswegen fällt eine objektive Antwort darauf schwer.

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.)

Er verdient (momentan noch) wesentlich mehr Geld als ich, aber das hat bald ein Ende, dann hole ich gewaltig auf.

Ich hab mehr Bücher gelesen als er, dafür hat er mehr Streetsmartness.

Er kennt privat mehr Leute als ich (er hat ja auch sein ganzes Leben in der gleichen Ecke gelebt!), aber ich bin dafür in Vereinen, hab auch viele Freunde etc. etc.

Selbstbewusst sind wir beide.

18) Wenn nein: Wer von euch hat das bessere social-standing ? (wer ist akzeptierter, hat mehr Freunde, kommt besser an, hat mehr Erfolg - mal Hand aufs Herz !)

Da ziehen wir beide gleich, kann ich so sagen.

allgemein:
stimme voll zu [] stimme halb zu [] stimme gar nicht zu [x]

ich stimme gar nicht zu, weil....:_____Mir könnte man einen doofen Typen auf ner Dachterrasse auf den Bauch binden, es würde mich nicht jucken. Mein Freund und ich meistern grade ne 700 km Entfernung Fernbeziehung, wenn`s egal wäre wer der andere ist, hätte ich mir mein Leben auch wesentlich leichter und billiger einrichten können.

R

Benutzer

Gast
1a) Welches Geschlecht hast du ? männlich [] weiblich [X]
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss? Abitur
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) Abitur

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ? 19

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ? 4.

-durch Freunde []
-in der Uni/Schule []
-auf der Arbeit []
- durch Freunde an der Uni

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6): 3
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6): 2

erst nachdem wir uns recht gut kennengelernt hatten [X]

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ? (bei ner Party auf der Ruhigen Terasse, am Strand, im Bus...bitte beschreibt doch mal wie es dazu kam, dass ihr weiterführendes Interesse für einander entwickelt habt)
Wir haben sehr oft zusammen was mit Freunden unternommen, haben uns dadurch täglich gesehen, waren aber anfangs nie allein. Interesse entwickelt hab ich, als ich merkte, dass er Interesse an mir hat. :zwinker:

8) Hast du dich um X "bemüht" oder er/sie sich um dich ? Er sich um mich, und wie.

9) Als du X kennenlerntest, hattest du da gleich Interesse an ihm/ihr ? Nicht als Partner, nein. Wir waren aber auch beide vergeben, als wir uns kennenlernten.

10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? (soll heißen: 2 Wochen später hätte es genausogut Y sein können, hättest du X nicht kennengelernt) Nein, so schnell verliebe ich mich nicht.

11) Was zeichnet X aus, so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (wichtige Frage, bitte genau drüber nachdenken)
Die Art, wie er mit mir umgeht, wie er mit mir redet. Wir können so viel Spaß zusammen haben, selbst wenn wir 24 Stunden nur zu Hause rumhängen. :grin:

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? (wieviele Dates/Verabredungen später) Ca. 2 Monate, nachdem ich merkte, dass er sich für mich interessiert. Getroffen haben wir uns in der Zeit fast täglich, aber eben noch mit anderen Leuten. "Dates" auf denen wir zu zweit waren, gab es ca. 2 bis wir Händchen hielten und nochmal ca. 4, bis es zum Kuss kam.

13) Warst du in der Situation, dich zwischen anderen "Schwärmereien" und X entscheiden zu müssen ?
Ich habe mich gegen meinen Freund und für "X" entschieden. Einfach, weil ich dermaßen in ihn verliebt war.

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden ? Ja, anfangs waren wir ja auch Freunde. :zwinker:

16) Sieht X signifikant "schlechter aus" als du ? (schwieriger Frage ich weiß, aber wichtiger Punkt. Frage dich bei der Beantwortung einfach: Würden X, wenn man nur nach dem optischen ginge, etwa genausoviele Männer/Frauen als "attraktiv" einstufen wie dich ?)
Nein, ich finde ihn ziemlich gutaussehend. Ich denke, wir werden beide gleichermaßen attraktiv eingestuft.

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.) Was Selbstbewusstsein angeht: ja.
Freunde: er hat sehr viele oberflächliche Bekannte und wenige enge Freunde, ich habe zwar weniger Bekannte, dafür aber engere Freunde.
Job: wir sind beide Studenten. :zwinker:
Geld: seine Eltern sind vermutlich wohlhabender als meine, allerdings lebt er von genauso viel Geld im Monat wie ich.
Wissen: da ergänzen wir uns.

18) Wenn nein: Wer von euch hat das bessere social-standing ? (wer ist akzeptierter, hat mehr Freunde, kommt besser an, hat mehr Erfolg - mal Hand aufs Herz !)siehe oben, kann man pauschal nicht sagen, alles in allem würde ich aber sagen, wir sind relativ gleich

19) Was glaubst du unterscheidet X von Y,Z... so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (Kontrollfrage)
Siehe 11)

allgemein:
stimme voll zu [] stimme halb zu [] stimme gar nicht zu [X]

ich stimme gar nicht zu, weil....: es meiner Meinung nach nicht auf die Situation ankommt, sondern die Art, wie man miteinander umgeht, sich in die Augen schaut, flirtet - und das geht überall.

F

Benutzer

Gast
1a) Welches Geschlecht hast du ? männlich
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? Fachhochschulreife (+bald kaufmännische Ausbildung)
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) Realschule (macht in 1, 2 Jahren Fachabi)

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ? 18

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ? ernsthaft?...vlt 2.

-übers Internet

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6): 2
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6): 2

Küssen: direkt zu Beginn der Kennenlernphase

Sex: erst nachdem wir uns recht gut kennengelernt hatten

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ? (bei ner Party auf der Ruhigen Terasse, am Strand, im Bus...bitte beschreibt doch mal wie es dazu kam, dass ihr weiterführendes Interesse für einander entwickelt habt): Hatten uns mit Freunden von ihr auf nem Stadtfest getroffen. Verstanden uns gut, haben recht gut was getrunken...und uns irgendwann geküsst und waren nicht mehr zu trennen. Das dazwischen fehlt bei uns beiden im Gedächnis :schuechte

8) Hast du dich um X "bemüht" oder er/sie sich um dich ? Siehe oben...ich würde mal sagen es war einfach beiderseitiges Interesse da.

9) Als du X kennenlerntest, hattest du da gleich Interesse an ihm/ihr ? Nein, weil ich dachte sie sei vergeben (war aber nicht wirklich ne Beziehung) und eigentlich war ich es auch seit wenigen Tagen

10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? (soll heißen: 2 Wochen später hätte es genausogut Y sein können, hättest du X nicht kennengelernt) Hmm wir sind schon auf einer Wellenlänge und nen bisschen wählerisch bin ich ja schon...also eher kein Zufall

11) Was zeichnet X aus, so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (wichtige Frage, bitte genau drüber nachdenken) Große Übereinstimmung in (für mich) wichtigen Dingen. Charakterlich viele Ähnlichkeiten. Sie kann über meinen Humor lachen...meistens. Kurz: Sie versteht mich einfach

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? (wieviele Dates/Verabredungen später) Öhä so 2, 3 Dates danach etwa

13) Warst du in der Situation, dich zwischen anderen "Schwärmereien" und X entscheiden zu müssen ? Jop
14) Wenn ja: Wieso ist deine "Entscheidung" auf X gefallen ? sie kannte ich am Besten von allen und hatte am meisten Gemeinsamkeiten mit mir.

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden ? Freunde wären wir auf jeden Fall geworden und wahrscheinlich auch immer geblieben wenn der Alkohol nicht geholfen hätte :tongue:

16) Sieht X signifikant "schlechter aus" als du ? (schwieriger Frage ich weiß, aber wichtiger Punkt. Frage dich bei der Beantwortung einfach: Würden X, wenn man nur nach dem optischen ginge, etwa genausoviele Männer/Frauen als "attraktiv" einstufen wie dich ?) Da sind wir etwa auf einer Ebene, würde ich sagen

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.) Joa doch, in etwa schon. Sie ist 2 1/2 Jahre jünger und geht derzeit zur Schule; ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig. Also nicht 100%ig vergleichbar.

19) Was glaubst du unterscheidet X von Y,Z... so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (Kontrollfrage) Viele Gemeinsamkeiten.

allgemein:
Anmerk.: kommt drauf an, wie man verlieben definiert. Über einen längeren Zeitraum (mehrere Dates, Beziehung) gehts nicht ohne die Attribute

Benutzer75425 

Verbringt hier viel Zeit
zu dir/zu euch:
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ?Bin in der 10. und mache vorraussichtlich abi
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X ? macht auch Abi

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast?15

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ?2.

-durch Freunde []
-in der Uni/Schule []
-auf der Arbeit []
-er ist mein firmteamer (wenn woanders, bitte ausfüllen)

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? 2-
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? 1-

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ? (bei ner Party auf der Ruhigen Terasse, am Strand, im Bus...bitte beschreibt doch mal wie es dazu kam, dass ihr weiterführendes Interesse für einander entwickelt habt)beim kickern auf der firmfahrt :grin:

8) Hast du dich um X "bemüht" oder er/sie sich um dich ?er hat sich mehr um mich bemüht als ich mich um ihn

9) Als du X kennenlerntest, hattest du da gleich Interesse an ihm/ihr ? Nein, das kam mit der Zeit

10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? nein, in einen so tollen Menschen muss man sich verlieben :smile2::herz:

11) Was zeichnet X aus, so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ?Sein toller Charakter, dass ich mit ihm über alles reden kann und dass er mich zum lachen bringt :smile2:

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ?Während meiner Klassenfahrt ohne ihn =(

13) Warst du in der Situation, dich zwischen anderen "Schwärmereien" und X entscheiden zu müssen ?Nein

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden ?Nein bestimmt ein Paar :smile2:

16) Sieht X signifikant "schlechter aus" als du ? Ich finde man kann uns überhaupt nicht vergleichen weil wir einen sehr unterschiedlichen Kleidungsstyl haben und so. Aber wenn man uns trotzdem vergleicht würde ich sagen, dass wir gleichgut aussehen xD

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.)Wir ergänzen uns da ganz gut xD
18) Wenn nein: Wer von euch hat das bessere social-standing ? (wer ist akzeptierter, hat mehr Freunde, kommt besser an, hat mehr Erfolg - mal Hand aufs Herz !)Er hat mehr Freunde und Geld, aber ich denke (und das sagt er auchx D) ich bin besser ind der Schule und mein Wissen ist auch größer^^

19) Was glaubst du unterscheidet X von Y,Z... so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? Er ist einfach einzigartig :smile2: Wie er sich mir gegenüber verhält, sein toller Charakter, dass er zugleich mein bester Freund ist, dass er immer versucht mich zu verstehen, und vorallem dass er mich zum lachen bringen kann :smile:

allgemein:

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
zu dir/zu euch:
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? mittlere Reife
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) mittlere Reife

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ? 13

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ? 1.

-durch Freunde []
-in der Uni/Schule [x]
-auf der Arbeit []

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6):4
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6):6

Hatten ne Weile gechattet und dann festgestellt, dass wir auf die gleiche Schule gehen! Dort haben wir dann auch ab und zu geredet und uns dann irgendwann auch privat getroffen! Nach etwa nem Jahr Freundschaft sind wir dann zusammengekommen.
8) Hast du dich um X "bemüht" oder er/sie sich um dich ?Er sich um mich.

ja

10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? (soll heißen: 2 Wochen später hätte es genausogut Y sein können, hättest du X nicht kennengelernt)
Nein, ich hatte sofort Interesse an ihm. Ich war ein ganzes Jahr in ihn verliebt und er hatte zig andere Freundinnen, irgendwann verliebte er sich dann auch in mich.
Er ist etwas Besonderes! Will nicht zwingend dazugehören, ist schüchtern und zurückhaltend, zuvorkommend und ehrlich. Er hatte es mir von Anfang an angetan!
12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? (wieviele Dates/Verabredungen später)sofort beim ersten Treffen! Hatten ja vorher schon einige Zeit gechattet!

13) Warst du in der Situation, dich zwischen anderen "Schwärmereien" und X entscheiden zu müssen ?Ja, als er mir sagte, dass er was von mir will, machte ich sofort mit meinem damaligen Freund schluss
ich wollte ja eh schon die ganze Zeit was für ihn, hatte die Hoffnung aber schon aufgegeben!
15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden ?
waren wir ja sowieso vorher! Wären wir aber sonst auch sicher geblieben!
kann ich nicht beantworten^^
17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.)ja

18) Wenn nein: Wer von euch hat das bessere social-standing ? (wer ist akzeptierter, hat mehr Freunde, kommt besser an, hat mehr Erfolg - mal Hand aufs Herz !)
-
19) Was glaubst du unterscheidet X von Y,Z... so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (Kontrollfrage)
war doch oben schonmal ne Frage ôO

allgemein:

Benutzer78178 

Meistens hier zu finden
zu dir/zu euch:
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? Ich mache gerade Abitur, will danach noch studieren
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) Er macht auch noch Abitur - ob er studieren will, weiß ich garnicht genau, denke aber schon.

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ? 17

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ? 2

-durch Freunde [x] Wir wurden uns gegenseitig vorgestellt :smile2:
-in der Uni/Schule []
-auf der Arbeit []

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6):1
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6):1

Küssen: direkt zu Beginn/vor der Kennenlernphase (ONS) [x]Wurden uns auf einer Feier vorgestellt, ich fand ihn heiß, und an dem Abend haben wir uns auch geküsst.

erst nachdem wir uns recht gut kennengelernt hatten [x]Das hat ziemlich lange gedauert, war mein erstes Mal. Fünf Monate ca., kannten uns von daher schon recht gut.

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ? (bei ner Party auf der Ruhigen Terasse, am Strand, im Bus...bitte beschreibt doch mal wie es dazu kam, dass ihr weiterführendes Interesse für einander entwickelt habt)Wie gesagt, wir wurden uns vorgestellt von gemeinsamen Freunden. Ich fand ihn ziemlich sexy. Wie er getanzt hat :schuechte

8) Hast du dich um X "bemüht" oder er/sie sich um dich ? Ich musste ihm ziemlich lange beweisen, dass ich die Frau seiner Träume bin :cool1:. Hat mich ganz schön Nerven gekostet. Wäre es nach mir gegangen, wären wir schon viel eher zusammen gekommen/uns besser kennengelernt.

9) Als du X kennenlerntest, hattest du da gleich Interesse an ihm/ihr ?Oh ja :smile2:

10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? (soll heißen: 2 Wochen später hätte es genausogut Y sein können, hättest du X nicht kennengelernt)Ich versteh die Frage nicht ganz. Ich fand ihn toll, da haben mich keine anderen Männer interessiert ;-)

11) Was zeichnet X aus, so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (wichtige Frage, bitte genau drüber nachdenken)Ich weiß nicht genau, es hat einfach 'klick' gemacht. Seine Art zu tanzen, sein Humor, seine Verrücktheit. Wir ergänzen uns ziemlich gut.

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? (wieviele Dates/Verabredungen später)Ziemlich schnell, als er gezeigt hat, dass >er< nicht so das Interesse an mir hat. Eroberungsinstinkt wurde bei mir geweckt (auch wenn ich weiblich bin)

13) Warst du in der Situation, dich zwischen anderen "Schwärmereien" und X entscheiden zu müssen ? nein

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden ? Ich hätte ihn nie von selbst angesprochen oder so. Folglich hätten wir uns, wenn wir nicht vorgestellt worden wären, nie kennengelernt.

16) Sieht X signifikant "schlechter aus" als du ? (schwieriger Frage ich weiß, aber wichtiger Punkt. Frage dich bei der Beantwortung einfach: Würden X, wenn man nur nach dem optischen ginge, etwa genausoviele Männer/Frauen als "attraktiv" einstufen wie dich ?)Er kann schon etwas aus sich machen, ja :smile2: Ich dagegen renne öfters mal abgegammelt rum. Dennoch finden wir uns gegenseitig attraktiv.

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.)Im Großen und Ganzen würde ich uns auf die selbe Stufe stellen, ja. Aufgrund ähnlicher Einstellung haben wir beide z.B. wenige, aber gute Freunde. Wir machen beide Abitur, gehen nebenbei arbeiten, etc.

19) Was glaubst du unterscheidet X von Y,Z... so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (Kontrollfrage)Puh, schwere Frage ;-) Es gibt bestimmt ein paar Männer, die genau den Humor haben, den ich so liebe, und ähnliches. Aber bei meinem Freund hat einfach alles gepasst :smile2:

allgemein:

Benutzer85600 

Verbringt hier viel Zeit
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? erweiterter Realschulabschluss
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) Realschulabschluss

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ? 19 Jahre

Grob geschätzt 5.
-durch Freunde []
-in der Uni/Schule []
-auf der Arbeit []

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6): 2

Küssen: direkt zu Beginn/vor der Kennenlernphase (ONS) [x]
in der Kennenlernphase []

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ? (bei ner Party auf der Ruhigen Terasse, am Strand, im Bus...bitte beschreibt doch mal wie es dazu kam, dass ihr weiterführendes Interesse für einander entwickelt habt) Wir haben uns über die Community unsere Disko kennengelernt und viel miteinander geschrieben,gesimst & getelt

ich würde sagen, von meiner Seite aus kam das meiste
9) Als du X kennenlerntest, hattest du da gleich Interesse an ihm/ihr ?Nein, ich hatte sogar eher desinteresse :x

10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? (soll heißen: 2 Wochen später hätte es genausogut Y sein können, hättest du X nicht kennengelernt) Ja, es war Zufall, wenn wenn es Glück gewesen wäre, hätte ich nicht so ein Ärger gehabt.

Meine bisherigen Beziehungen waren nie sehr intensiv und Liebe war von meinem Gegenüber eher Mangelware, und er hat mir die Sterne vom Himmel geholt, das was ich mir gewünscht habe.

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? (wieviele Dates/Verabredungen später) Nach dem Treffen ein paar Wochen später, unsere besonderen Telefonate, irgendwann war es um mich geschehen.

13) Warst du in der Situation, dich zwischen anderen "Schwärmereien" und X entscheiden zu müssen ? Naja es gab noch andere Schwärmereien ja
weil ich zu schüchtern war/bin, um aus den anderen Schwärmerein eventuell mehr draus zu machen

Ich denke ja!

Ich denke schon, wobei da einfach jeder seinen eigenen Geschmack hat.

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.) Nein, er hat eindeutig viel mehr Selbstbewusstsein, Freunde, Wissen, Geld etc. Er bemängelt ja auch immer z.B. mein Selbstbewusstsein
18) Wenn nein: Wer von euch hat das bessere social-standing ? (wer ist akzeptierter, hat mehr Freunde, kommt besser an, hat mehr Erfolg - mal Hand aufs Herz !) Ich muss eingestehen ER!

Wie schon mal gesagt, meine Beziehungen waren alle nicht so doll, und er hatte mir endlich was gegeben was mich sehr glücklich gemacht hatte.

allgemein:

Benutzer54755 

Verbringt hier viel Zeit
zu dir/zu euch:
1a) Welches Geschlecht hast du ? männlich [x] weiblich []
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? abgeschlossene Lehre
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) mittl. Reife

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ? 29

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ? 4

-durch Freunde []
-in der Uni/Schule []
-auf der Arbeit []

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6): 3

round about beim dritten Date

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ? (bei ner Party auf der Ruhigen Terasse, am Strand, im Bus...

Im Harz-Flirt angeschrieben, ob sie mit ins Kino kommt zum SpiderMan 3 gucken

8) Hast du dich um X "bemüht" oder er/sie sich um dich ? glaube gleich

9) Als du X kennenlerntest, hattest du da gleich Interesse an ihm/ihr ? naja, nicht sofort(weiß sie aber)

10) Ihr bisheriges Leben hat mich interessiert und das sie mit ihrem behinderten Sohn so gut klar kommt

11) Was zeichnet X aus, so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ?
- siehe 10
- sie gibt mir Ruhe, die ich sonst nicht finde
- die Kuschelbereitschaft
- die Spaßigkeit
- akzeptiert mich so, wie ich bin
- die Hilfsbereitschaft
- ich kann ihr was beibringen/ ihr helfen:schuechte

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? oh- sry- keine Angabe möglich- wurde immer stärker das Gefühl:engel:

Ich hoffe nicht

siehe 11

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäred ihr dann Freunde geworden ?
Keine Ahnung

Immer stehe ich hinten an, sie ist ´ne RasseFrau

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.)
stehe wegen ihrem Sohn leider ein wenig darüber

Ich wohl:ratlos:

11

allgemein:

DANKE FÜRS MITMACHEN !
Bitte:grin:

Benutzer85116  (33)

Verbringt hier viel Zeit
zu dir/zu euch:
1a) Welches Geschlecht hast du ? männlich [X] weiblich []
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ?
Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?)
noch keiner (Gymnasium)

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ?
18/19

2.

-durch Freunde []
-in der Uni/Schule []
-auf der Arbeit []
-kurz übers Internet geschrieben und dann bei einem Treffen kennengelernt (wenn woanders, bitte ausfüllen)

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6): 3+
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6): 2+++

wir hatten wir Sex an dem Tag, an dem wir zusammen gekommen sind

Sie ist ende vorletztes Jahr hier aus der Gegend in den Westerwald gezogen und wollte unbedingt noch jemanden aus der Gegend hier kennen lernen und ich habe mich angeboten. Wir haben uns dann bei einem Treffen von mehreren bei einem Mittelaltermarkt auf der Ronneburg kennen gelernt. Ihr Opa wollte früher fahren als sie und ich habe sie dann noch zu ihren Großeltern gebracht. Danach haben wir uns noch zwei Mal getroffen als sie noch hier gewohnt hat, einmal habe ich sie im Westerwald schon besucht und hier haben wir uns auch noch ein paar Mal gesehen. Wir haben den Freundschaftlichen Kontakt durch die Entfernung nie verloren und heute sind wir zusammen. Das weiterführende Interesse kam bei mir daher, dass sie eine recht aufgeklärte Einstellung zu Sex hat und in dem Punkt recht offen ist, was mir sehr entgegen kommt. Meine Eltern sind sehr konservativ und ich eben absolut nicht. Außerdem fühle ich mich bei ihr einfach wohl und im Moment kann ich es mir gar nicht ohne sie vorstellen. Ich möchte noch sehr viel mit ihr erleben und mit ihr mein Leben teilen.

Ja, ich habe mich schon ende letzten Jahres sehr um sie bemüht, aber nach einem kläglich gescheiterten Versuch eigentlich aufgegeben.

nicht direkt

nein, würde ich nicht sagen. Ich bin mehrfach auf sie zurückgekommen, also wird es kein Zufall sein

Das ist aber auch eine schwierige Frage.
Sie zieht mich allein körperlich schon sehr an und sie kümmert sich auch seelisch um mich, obwohl es mit mir im Moment nicht ganz einfach ist. Ich konnte mit ihr früher schon über fast alles reden und das ist auch so geblieben. Die Nähe, die ich bei ihr empfinde...

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? (wieviele Dates/Verabredungen später)
richtige Dates hatten wir eigentlich nicht. NAchdem ich mich von meiner ersten Ex getrennt hatte kam das Gefühl relativ bald, ca 2 Monate später

Ja
Da ich sie länger kenne und mir meiner Gefühle bei ihr relativ sicher bin

Wir waren vorher nur Freunde

Meine Meinung: nein!

öhm, nicht ganz, aber der Unterschied kann nicht sehr groß sein

Jeder Mensch ist einzigartig. Sie unterscheidet sich signifikant in ihrem Charakter von anderen Mädchen in ihrem Alter und auch in meinem Alter. Sie ist einfach etwas besonderes

allgemein:
stimme voll zu [] stimme halb zu [X] stimme gar nicht zu []

Benutzer76128 

Verbringt hier viel Zeit
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? Abitur
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) Realschulabschluss

das Kennenlernen:

-durch Freunde [x]
-im MC Donalds :smile2:

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6): 3-4
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6): 1

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ?
Wir haben uns im MC Donalds kennengelernt, weil ne Freundin mit der ich dort war ihn kannte, dannach sind wir gleich mit paar Leuten zu nem Fest gegangen und haben uns den ganzen abend/nacht unterhalten und niemanden mehr um uns herum wahrgenommen

er sich eher um mich, den ich wollte mir anfangs nicht meine Gefühle zu ihm eingestehen

9) Als du X kennenlerntest, hattest du da gleich Interesse an ihm/ihr ? ja innerlich schon

10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? (soll heißen: 2 Wochen später hätte es genausogut Y sein können, hättest du X nicht kennengelernt) nein, er war es einfach

11) Was zeichnet X aus, so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ?

Er ist mir sofort aufgefallen und ich fand ihn sympatisch obwohl er garnicht mein eigentlicher Typ war. Er ist einfach mein Traummann. Er sagt nicht immer ja sondern kann mir was entgegensetzen, aber auch lieb sein und romantisch. Ganz wichtig war mir, dass er mich zum lachen bringt und ich sofort großes Vertrauen zu ihm hatte und über alles mit ihm quatschen konnte. Und es wird nie langweilig mit ihm, auch nach der ganzen Zeit finden wir immer ein Thema über was wir uns stundenlang unterhalten können. Ich liebe ihn einfach.

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? 3

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden ? k.A.

16) Sieht X signifikant "schlechter aus" als du ?
ich ja aber für mich ist er der hübcheste

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ?
jetzt nicht mehr, den er hat ausgelernt und verdient mehr, aber wir mögen eigentlich die gleichen Menschen

mein Freund, aber eigentlich ist es ausgeglichen

19) Was glaubst du unterscheidet X von Y,Z... so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ?
mhh hab ich ja eigentlich scha oben beantwortet, er hat sich eben über die Zeit bei mir bewärt nicht wie die anderen die dann wieder langweilig wurden und uninteressant

allgemein:

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? der geht dich reichlich wenig an
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) der geht dich noch weniger an
Warum lässt du es nicht einfach zu antworten als so etwas zu schreiben?:engel:

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
zu dir/zu euch:
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? abitur
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) abitur

das Kennenlernen:

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ? k.a.

-durch Freunde []
-in der Uni/Schule [x]
-auf der Arbeit []

5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6):
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6): 1 :drool:

haben uns in der schule (oberstufe) beim sportunterricht kennengelernt. er hatte mich schon wochen vorher immer beobachtet und als er mich dann im gleichen sportkurs gesehen hatte, hat er mich die ganze zeit nur angelächelt :herz: bis dahin hab ich ihn eher als macho abgestempelt (er hatte immer mit seinem getunten bmw vorm schuleingang geparkt und einen auf dicke hose gemacht ^^). dann sollten zweiergruppen gebildet werden und nur er und ich blieben übrig - und von da an waren wir in den folgenden stunden unzertrennlich :grin: ich hatte mehr als nur seine machoseite an ihm entdeckt und das hat mir sehr gefallen - irgendwann haben wir uns dann auch privat getroffen :zwinker:

er hat sich sehr um mich bemüht

wie schon gesagt, hatte sich das erst mit zunehmendem kennenlernen entwickelt

ich denke nicht. damals war ich noch in einer festen beziehung (in der ich aber schon länger nicht glücklich war) und hatte weder vor, mir wen neues zu suchen, noch den mumm, einen endgültigen schlussstrich zu ziehen. und dann kam er ganz unverhofft in mein leben :zwinker:

seine lockere art, sein humor, seine liebvolle art mir gegenüber, sein charme :drool:, sein tolles lächeln, die vertrautheit von anfang an... das könnte so ewig weitergehen ^^

nach dem ersten richtigen date

nein

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden?

wir sehen uns von den gesichtszügen her sehr ähnlich und finde, dass wir auf der gleichen attraktivitätsstufe stehen - wir sind gleich schön :grin:

er hat mehr freunde, aber das hat nicht ungedingt was zu sagen. dafür ist es für ihn anstrengender sich ständig um alle zu kümmern, immer will einer was, sein handy steht kaum still - da bin ich mit meinen der anzahl nach überschaubaren freunden glücklicher :grin:
naja, berufsmäßig bin ich weiter, weil ich im höheren semester bin. aber das sagt genauso wenig aus, finde ich.
geldmäßig ist es bei uns auch ausgeglichen und unser wissen ist in unterschiedlichen bereichen zu finden, weshalb sich das auch nicht so vergleichen lässt.

keine lust, das nochmal zu beantworten

allgemein:
stimme voll zu [] stimme halb zu [] stimme gar nicht zu [x]

ich stimme gar nicht zu, weil....: zwar können "extremsituationen" für so manches näherkommen verantwortlich sein, aber ich finde, dass wirkliche liebe daraus hervorgeht, dass man die eigenarten der person schätzt und liebt. und wenn ich mich verliebe, dann mit der chance auf liebe - alles andere wäre dann nur schwärmerei.

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? Matura, ich studiere
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) weitaus höher!

das Kennenlernen:
2) Wie alt warst du als du dich in X verliebt hast ? 20

3) X war dein wievieltes ernsthafte Gefühl der Verliebtheit ? das 2. wirklich ernsthafte

-durch Freunde []
-in der Uni/Schule [x]
-auf der Arbeit []

5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6): 6

---

---

darauf möcht ich nicht näher eingehen :grin:

beides, aber ich hab wohl angefangen.

nein

nein, das war ganz klar und wäre zu jeder Zeit passiert (etwas, was ich über einen anderen nie sagen würde)

er ist ein wundervoller Mensch und ich mag ihn ganzheitlich, mit allem, was dazu gehört. er ist lieb, gescheit, lustig, ein bisschen schwierig.

bevor je irgendwas war

ja

er ist der einzige, der mich SO interessiert, und zwar genauso wie er ist.

wir sind nur Freunde.

16) Sieht X signifikant "schlechter aus" als du ?
ja

nun, im Durchschnitt schon, aber es gibt große Unterschiede in den einzelnen Bereichen

er - mal rein gesellschaftlich betrachtet (aber ich glaube ich, wenns ums private geht)

er hat alles, was ich je wollte, und das hat sonst einfach keiner.

allgemein:
stimme voll zu [] stimme halb zu [] stimme gar nicht zu []
- ich würde dem allgemein wirklich zu 100 % zustimmen (zb bei meinen Exfreunden), nur nicht in diesem speziellen Fall. Da war/ist die Situation denkbar ungünstig, und TROTZDEM verliebe ich mich.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6): 6
5) Wie körperlich attraktiv fandst du X zu Beginn der Kennenlernphase ? Schulnoten (1-6): 6
5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6): 5
jetzt aber nciht nach dem deutschen notensystem,oder??

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
zu dir/zu euch:
1a) Welches Geschlecht hast du ? männlich [x] weiblich []
1b) Was ist dein höchster Bildungsabschluss ? Abitur
1c) Was ist der höchste Bildungsabschluss von X (der in den du dich verliebt hast ?) Abitur

das Kennenlernen:

-durch Freunde [x]
-in der Uni/Schule []
-auf der Arbeit []

5a) Wie körperlich attraktiv fandst du X nachdem ihr euch gut kennengelernt habt ? Schulnoten (1-6): 1

7) In welcher Situation habt ihr euch kennengelernt ? (bei ner Party auf der Ruhigen Terasse, am Strand, im Bus...bitte beschreibt doch mal wie es dazu kam, dass ihr weiterführendes Interesse für einander entwickelt habt) Bei ner Party, auf der ich auch nur so 10% der Leute kannte.

Ich musste mich eher bemühen....

Ja!

10) Würdest du sagen, dass es Zufall war, dass du weiterführendes Interesse an X entwickelt hast ? (soll heißen: 2 Wochen später hätte es genausogut Y sein können, hättest du X nicht kennengelernt) NEIN

11) Was zeichnet X aus, so dass du dich gerade in ihn/sie verliebt hast ? (wichtige Frage, bitte genau drüber nachdenken) Sie ist einfach der tollste Mensch, den ich kenne -auch nach 2 Jahren noch :grin:! Ihr ganze Art gefällt mir einfach, man kann super mit ihr reden, lachen, kuscheln, Sex haben....... :cool1:

12) Wann hast du gespürt, dass du in X verliebt bist ? (wieviele Dates/Verabredungen später) So nach 5 Dates

13) Warst du in der Situation, dich zwischen anderen "Schwärmereien" und X entscheiden zu müssen ? NEIN

15) Hättet ihr euch unter anderem Umständen kennengelernt, wäret ihr dann Freunde geworden ? Wer weiss...

16) Sieht X signifikant "schlechter aus" als du ? (schwieriger Frage ich weiß, aber wichtiger Punkt. Frage dich bei der Beantwortung einfach: Würden X, wenn man nur nach dem optischen ginge, etwa genausoviele Männer/Frauen als "attraktiv" einstufen wie dich ?) Ich glaube Sie würde öfter als attraktiv eingestuft werden als ich...

17) Sind X und du vom social-standing her auf einem Level ? (bezieht sich auf Selbstbewusstsein, Freunde, Job, Geld, Wissen usw.) Ja - eindeutig!

siehe oben! :grin:

allgemein:
stimme voll zu [x] stimme halb zu [] stimme gar nicht zu []

DANKE FÜRS MITMACHEN !

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren