Warum haben Frauen immer die besseren Karten beim Dating?

Pepperidge
Benutzer141021  (35) Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe Planet-Liebe-Gemeinde,
als durchschnittlicher mittelalter Mann ist man extrem unattraktiv auf dem Datingmarkt.
Wieso haben Frauen eigentlich immer die besseren Karten auf dem Datingmarkt?
Sind Männer wirklich so versessen, dass die alles mitnehmen, was geht?
Also ich bin nicht der Typ, der aktiv auf jemanden zugeht, aber Frauen machen es halt auch nicht.
Aber in der Regel haben Frauen immer irgendeinen Typen, während der Großteil der Männer ständig auf der Suche ist.
Nehmen Frauen dann irgendwen, der sie anspricht, oder sprechen sie selbst auch Typen an?
Also wenn man jetzt mal ganz objektiv schaut, gibt es doch gleich viele Männer und Frauen.
Ist es dann so, dass beide Seiten nur auf die Hübschesten abzielen?
Ich sage mal so, alles kann, nichts muss, aber ich hätte zumindest keine Lust mit einer Frau zusammen zu sein, die mich nicht irgendwie anzieht.
Vielleicht finden Frauen Männer leichter anziehend, oder sie haben kein Problem damit, sich einen Mann zu teilen, während es Männern nicht so gerne machen.
Anders kann ich mit diese Disbalance nicht erklären..
LG

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht hörst du mal auf zu verallgemeinern 😉. Schau doch einfach auf dich und was du vielleicht verbessern kannst. Hier gibt es einen Dating Auskotz Thread, schau da mal rein.

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Würde ich so pauschal nicht sagen. Für ungezwungenen Sex haben es Frauen durchschnittlich vielleicht leichter (wobei auch da die Frage ist, ob der im Zweifelsfall, je nach Angebot, so erfüllend ist). Für eine Beziehung haben es Frauen und Männer wohl gleich schwer.

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Da die Dating Apps von Männern überlaufen sind, verstärken sich dort die Probleme halt. Als Frau ist es unkompliziert, an Sex zu komme. Das kringe ich auch bei weiblichen Bekannten mit. Hier kann sich Frau den optisch attraktiven Mann raussuchen. Das heißt aber lange noch nicht, dass dieser Mann für eine Beziehung geeignet wäre.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Nehmen Frauen dann irgendwen, der sie anspricht

Vielleicht finden Frauen Männer leichter anziehend

oder sie haben kein Problem damit, sich einen Mann zu teilen, während es Männern nicht so gerne machen.

Alsoooooo... Ist deine Vermutung, dass Frauen weniger wählerisch sind und du deshalb keine abbekommst, weil sie sich schon zuvor den erstbesten Mann genommen hat und deshalb nicht mehr auf dem Markt verfügbar ist?

Ist das deine Logik?
Sind Männer wirklich so versessen, dass die alles mitnehmen, was geht?
Beißt sich aber auch wieder damit. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich glaube, als Frau im mittleren Alter, hat man es tatsächlich einfacher, als die Männer - so tendenziell meine Erfahrungen im Dating.
Die Auswahl ist groß und so sucht man eben wirklich nur Männer aus, die einen wirklich gefallen.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
als durchschnittlicher mittelalter Mann ist man extrem unattraktiv auf dem Datingmarkt

Eine Frage an dich. Ich würde dich herzlich bitten mit Empathie darüber nachzudenken.
Als durchschnittliche, nicht mehr ganz mittelalte, aber ich war ja auch mal mittelalt, Frau, die offenbar extrem unattraktiv ist auf dem Datingmarkt, die Threads und Beiträge, wie deinen, permanent lesen muss, was denkst du, wie gut fühlt sich das an auf einer Skala von 1 bis 10 - und interessiert dich das auf irgendeine Weise oder ist dir das egal?

A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Nehmen Frauen dann irgendwen, der sie anspricht
Na klar, weil wir keine Ansprüche und Gefühle haben und nicht alleine sein können :what:

Ist es dann so, dass beide Seiten nur auf die Hübschesten abzielen?
Aussehen ist nicht alles 🤷‍♀️

Anders kann ich mit diese Disbalance nicht erklären..
Ich sag es mal so: Les dir doch deinen Text nochmal in Ruhe durch, dann hast du auch die Antwort auf diesen Gedanken 👇🏻
als durchschnittlicher mittelalter Mann ist man extrem unattraktiv auf dem Datingmarkt.

J
Benutzer184200  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Gehört habe ich das oder ähnliches tatsächlich schon von vielen Männern.
Meiner sagte auch mal es ist nicht immer so leicht gewesen.
Ich sage zu ihm und allen anderen immer wieder, dass es definitiv nicht so ist.
Bei mir waren genauso katastrophale dates und Enttäuschungen dabei.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Keine Ahnung, für mich war Dating nie besonders schwer oder frustrierend, wenn ich aktiv war. Kann den Frust also grundsätzlich schon nicht ganz so sehr nachvollziehen und finde auch bei vielen, die so stark jammern wie der TE hier, dass es in den meisten Fällen halt auch zu 95% an einem selbst liegt.

Dieses Selbstmitleid und "alle sind gegen mich" und "ich hab's so schwer" ist halt auch von andern spührbar und die negative Ausstrahlung hilft dann nicht dabei, Menschen anzuziehen.

Wenn man halbwegs unbeschwert und ohne Druck ans Dating geht, läuft das relativ entspannt. Klar greift man mal ins Klo und natürlich finden nicht alle Menschen, die man selbst gut findet, einen auch gut, aber am Ende findet man eigentlich immer sein Ziel.
Wenn man beim Dating Frust schiebt, sollte man ne Pause machen und schauen, wie man das in den Griff bekommt, weil's nicht hilft.

Wenn man dann im speziellen auch noch gezielt OD macht, dann braucht man eh ein dickes Fell und etwas "scheißegal"-Einstellung, weil da ist das Frustpotential nicht klein.

Ob ein Geschlecht oder Menschen mit einer bestimmten sexuellen Orientierung es jetzt leichter oder schwerer hat, will ich nicht bewerten. Ich würde aber meinen nein, die Schwierigkeiten unterscheiden sich eventuell nur leicht.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde Menschen mit einer derartigen Einstellung wie der TE dermaßen unattraktiv, dass mir persönlich klar ist, warum diese Menschen keinen Erfolg haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
wie wahllos Männer uns anschreiben, nur weil da halt ne sexy Person in sexy Klamotten auf nem Foto ist
Das braucht es ja nicht mal. Online und weiblich. Das reicht. Da wird man dann gerne auch mit Komplimenten zum Aussehen angeschrieben, wenn GAR KEIN Foto drin ist. Weißte Bescheid dann, ne? Es wird einfach Random angeschrieben und eben nicht wie Aktaion Aktaion beschrieb mit guter
und natürlich auch:
oder man "will nach oben daten"

Auch sehr schön ist es dann, wenn man auf diese Mails antwortet und dann keine Rückmeldung mehr bekommt. Weißte ja auch Bescheid dann. Random angeschrieben und dann bei den Antworten geguckt ob man Bock hat oder nicht. Ja gut, kann man machen, ist dann halt dumm und unfair btw. auch.
Da verstehe ich einige Männer beim OD einfach nicht. Lest doch Profile und schaut, ob ihr passt zu dem was geboten wird und auch zu dem, was gewünscht wird. Oder lasst es, aber dann bitte nicht euren Frust mit solchen Threads auf Kosten von Frauen loswerden.

Diania
Es stimmt, dass der Großteil der Frauen "nach oben dated", also nur einen Partner auf mindestens gleichem, eher höherem Nivau als sich selbst sucht.
Du kannst ja anderer Ansicht sein als Aktaion Aktaion aber ich empfinde es als schlechten Diskussionsstil zu widersprechen mit den Worten "es stimmt", generell, auch hier. Denn Aktaion Aktaion hatte sich in seinem Beitrag auf Männer bezogen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Männer sich immer mal wieder als durchschnittlich einordnen, tatsächlich aber
unterdurchschnittlich attraktiv
sind.
Prinzipiell übrigens finde ich das ok. Besser, es ist ganz gut, dass man sich selbst nicht so defizitär betrachtet. Solange man das dann bei anderen, wie z.B.
unterdurchschnittlich attraktive Frauen
ebenfalls unterlässt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Off-Topic:
Wie erfolgreich Letztere sind, steht in den Sternen 😂
Off-Topic:
Ich nicht, aber ich kenne wen, die wen kennt...

Off-Topic:
Ich hab auch erst kürzlich gelernt, dass es da wohl Livestreams gibt, in denen Leute SB machen, oder gar Sex haben? kA. Das ist Content den ich als nicht zahlendes Profil eh nicht sehen kann (und auch nicht will).
Off-Topic:
Ja, die gibt's. Und Du hast Recht: Du willst 99,99% davon meiner Einschätzung nach nicht sehen. Ich auch nicht. Zu spät. Neugier ist der Tod der Katze. Oder zumindest der Erotik (in diesem Fall).

Diania
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ich kenne die Plattform nur von der Erwähnung hier auf PL. Wenn ihr keine Partner dort sucht, warum hat man dann ein Profil dort? Ist das auch eine Art Forum?

Off-Topic:
Wir nutzen ausschließlich die "Event"-Funktion. Wir haben vor ein paar Monaten angefangen, in Kinky Clubs oder auf sexpositive Partys zu gehen (mehr dazu im "Euer letzter Swingerclub-Besuch-Thread", bei dem es nicht nur um Swinger Clubs geht :grin:), und soweit ich das sehe ist die Seite die beste Möglichkeit, alle derartigen Veranstaltungen in Deutschland übersichtlich im Blick zu behalten oder gezielt nach Sachen zu suchen. Bei einigen scheint die Plattform sogar die Orga-Funktion für Anmeldung übernommen/ersetzt zu haben; es ist gleichzeitig auch eine der umfassendsten Möglichkeiten, Bewertungen zu lesen oder Bewertungen zu hinterlassen.

edit: Deswegen auch das Paar-Profil, weil wir eben nur als Paar auf solche Veranstaltungen gehen, aber uns dann auch als Paar anmelden.

T
Benutzer215713  (41) Ist noch neu hier
Wie kommst du darauf?
Aber in der Regel haben Frauen immer irgendeinen Typen, während der Großteil der Männer ständig auf der Suche ist.
Das stimmt doch einfach nicht. Ich kenne viele Frauen bei denen es nicht so ist (ICH!!!), kannst du auch hier im Forum bei einigen nachlesen und ich kann das echt nicht mehr hören. Das ist einfach eine Blase in der ihr da lebt, so nach dem Motto "Die Welt ist so ungerecht, Frauen sind ja soooo im Vorteil".
Also wenn man jetzt mal ganz objektiv schaut, gibt es doch gleich viele Männer und Frauen.
Nein, es gibt sogar mehr Frauen als Männer laut Google.
Ich sage mal so, alles kann, nichts muss, aber ich hätte zumindest keine Lust mit einer Frau zusammen zu sein, die mich nicht irgendwie anzieht.
Vielleicht finden Frauen Männer leichter anziehend, oder sie haben kein Problem damit, sich einen Mann zu teilen, während es Männern nicht so gerne machen.
😅😅😅Ich kenne keine einzige Frau die sich freiwillig eine Mann teilt.

Der einzige Unterschied ist wahrscheinlich: Frauen können imA oft besser allein sein und sind nicht so davon abhängig, dass jetzt irgendwas laufen muss oder sie unbedingt einen Partner brauchen, dass sie dafür ihre Großmutter verkaufen würden. Klar, Singlesein ist auf Dauer blöd, aber ich glaube tendenziell verzweifeln Männer da eher dran, als Frauen. Kommt mir zumindest so vor. Vielleicht auch wegen dem Sexding. Auch wenn es noch lange nicht alle Frauen nutzen, aber man weiß, man könnte, wenn man denn unbedingt wollen würde. Wäre zwar nicht die Kirsche auf der Sahnetorte, aber man könnte halt theoretisch. Nur ist es eben bei vielen Frauen auch so, dass sie nicht so den Drang (ich zumindest nicht) haben, einfach mit irgendwem Sex zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
T
Im offenen Beziehungen oder poly gibt es Frauen die damit kein Problem haben.
Darunter verstehe ich nicht "teilen" im herkömmlichen Sinn und zeigt nicht den Durchschnitt der Bevölkerung. Die einzige Polyperson die mir jetzt aus dem Stehgreif einfällt ist auch tatsächlich ein Mann. Der hat zwar ein Problem damit, macht es aber trotzdem. Also die Regel ist es sicher nicht, dass es Frauen nichts ausmacht zu teilen.

MoniBonboni
Darunter verstehe ich nicht "teilen" im
Was verstehst du unter teilen?
Ich verstehe darunter: Mann ( oder Frau) hat mehr als einen Partner. Diesen teilt sich die Person mit anderen, hier im Forum gibt es einige die so leben oder jahrelang so gelebt haben.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
T
Was verstehst du unter teilen?
Ich verstehe darunter: Mann ( oder Frau) hat mehr als einen Partner. Diesen teilt sich die Person mit anderen, hier im Forum gibt es einige die so leben oder jahrelang so gelebt haben.
Da fehlt der Rest des Satzes: "im herkömmlichen Sinn". Da der TE nicht geschrieben hat, dass er eine offene oder polyamouröse Beziehung sucht, gehe ich davon aus, dass er eine im Mainstramsinn sucht und auch davon spricht, also monogam, so wie der größte Teil der Bevölkerung lebt oder zumindest versucht zu leben. Falls der TE jetzt schreibt: "Doch, genau das meinte ich (Poly und offen)" leuchtet mir trotzdem nicht ein, warum da Frauen häufiger vertreten sein sollten.

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Der Grund dafür, dass Frauen es einfacher haben ist das Zeitgeschehen. Während aktive Frauen gern gesehen werden, gelten Männer, die zu aktiv sind, als sexuelle Belästiger. Das ist zwar nicht immer so und lässt sich sicher nicht komplett verallgemeinern, dennoch sind die Tendenzen dahin derzeit klar erkennbar.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich - nach Selbsteinschätzung ein junggebliebener attraktiver Mann - bin z.B. vom Dating frustriert, weil nicht das dabei herauskommt, das ich mir wünsche (und das seit 2 Jahren).
Aber was für Schlüsse, wenn irgendwelche, sind jetzt daraus zu ziehen?
Und warum zur Hölle sollten "die Frauen" daran schuld sein?
Natürlich sind Frauen dran schuld, dass nicht das dabei heraus kam, was du dir vorgestellt hast. Wer sollte denn sonst dran schuld sein, wenn nicht das Gegenüber?
:zwinker:

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Die Frage ist, was man sucht. Es stimmt, dass der Großteil der Frauen "nach oben dated", also nur einen Partner auf mindestens gleichem, eher höherem Nivau als sich selbst sucht
Diese Aussage bezieht sich aufs Aussehen? Da hab ich einen ganz anderen Eindruck. Wenn ich mich so in meinem Umkreis umgucke, sieht bei den meisten Paaren die Frau deutlich besser aus, manchmal sehen auch beide etwa gleich gut aus, aber dass der Mann ne Rakete ist und die Frau nun ja..? Nee, das ist ne absolute Ausnahme. Diese Theorie geht schon mal nicht auf.

Übrigens kenne ich auch Männer, die keinen oder wenig Erfolg auf Dating-Apps haben, bei denen ich es mir einfach nicht erklären kann. Top Profil, top Fotos, aber es läuft einfach nicht. Manchmal ist das so. Ich kann daher den Frust vieler Männer schon nachvollziehen. Aber dann den Frauen die alleinige Schuld geben á la "Die sind einfach zu anspruchsvoll", da hört's bei mir auf. Vor allem weil es halt einfach nicht stimmt. Es mag sehr anspruchsvolle Frauen geben, aber das ist sicher nicht die Mehrheit. Wenn man sich dann aber null Mühe gibt, tja, da kann ich dann auch alle Frauen verstehen, die die Lust verlieren. Hat dann aber nichts mit übertrieben anspruchsvoll zu tun.

MoniBonboni
Diese Aussage bezieht sich aufs Aussehen
Ich verstehe hochdaten und hochheiraten weniger auf das Aussehen bezogen, sondern mehr auf Status, Vermögen, Ansehen usw..

T Topfrose - auch wenn du keine einzige Frau kennst die gerne Mann „teilt“, gibt es diese. Ich kenne auch keinen Mann der wahnsinnig gerne putzt, dennoch gibt es diese.

T
Ich verstehe hochdaten und hochheiraten weniger auf das Aussehen bezogen, sondern mehr auf Status, Vermögen, Ansehen usw..

T Topfrose - auch wenn du keine einzige Frau kennst die gerne Mann „teilt“, gibt es diese. Ich kenne auch keinen Mann der wahnsinnig gerne putzt, dennoch gibt es diese.
Ich hab doch nicht geschrieben, dass es die nicht gibt! Ich lebe auch nicht hinterm Mond. Aber der TE stellt es so dar, dass das unter Frauen so usus ist im Gegensatz zu Männern und das ist es nicht.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Natürlich sind Frauen dran schuld, dass nicht das dabei heraus kam, was du dir vorgestellt hast. Wer sollte denn sonst dran schuld sein, wenn nicht das Gegenüber?
:zwinker:
Off-Topic:
Die Männer, die ich gedatet habe, sind demnach also schonmal nicht schuld, immerhin...

Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Warum haben Frauen immer die besseren Karten beim Dating?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren