• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Warum haben Frauen immer die besseren Karten beim Dating?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pepperidge
Benutzer141021  (35) Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe Planet-Liebe-Gemeinde,
als durchschnittlicher mittelalter Mann ist man extrem unattraktiv auf dem Datingmarkt.
Wieso haben Frauen eigentlich immer die besseren Karten auf dem Datingmarkt?
Sind Männer wirklich so versessen, dass die alles mitnehmen, was geht?
Also ich bin nicht der Typ, der aktiv auf jemanden zugeht, aber Frauen machen es halt auch nicht.
Aber in der Regel haben Frauen immer irgendeinen Typen, während der Großteil der Männer ständig auf der Suche ist.
Nehmen Frauen dann irgendwen, der sie anspricht, oder sprechen sie selbst auch Typen an?
Also wenn man jetzt mal ganz objektiv schaut, gibt es doch gleich viele Männer und Frauen.
Ist es dann so, dass beide Seiten nur auf die Hübschesten abzielen?
Ich sage mal so, alles kann, nichts muss, aber ich hätte zumindest keine Lust mit einer Frau zusammen zu sein, die mich nicht irgendwie anzieht.
Vielleicht finden Frauen Männer leichter anziehend, oder sie haben kein Problem damit, sich einen Mann zu teilen, während es Männern nicht so gerne machen.
Anders kann ich mit diese Disbalance nicht erklären..
LG

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht hörst du mal auf zu verallgemeinern 😉. Schau doch einfach auf dich und was du vielleicht verbessern kannst. Hier gibt es einen Dating Auskotz Thread, schau da mal rein.

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Wieso haben Frauen eigentlich immer die besseren Karten auf dem Datingmarkt?
Würde ich so pauschal nicht sagen. Für ungezwungenen Sex haben es Frauen durchschnittlich vielleicht leichter (wobei auch da die Frage ist, ob der im Zweifelsfall, je nach Angebot, so erfüllend ist). Für eine Beziehung haben es Frauen und Männer wohl gleich schwer.

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Da die Dating Apps von Männern überlaufen sind, verstärken sich dort die Probleme halt. Als Frau ist es unkompliziert, an Sex zu komme. Das kringe ich auch bei weiblichen Bekannten mit. Hier kann sich Frau den optisch attraktiven Mann raussuchen. Das heißt aber lange noch nicht, dass dieser Mann für eine Beziehung geeignet wäre.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Nehmen Frauen dann irgendwen, der sie anspricht

Vielleicht finden Frauen Männer leichter anziehend

oder sie haben kein Problem damit, sich einen Mann zu teilen, während es Männern nicht so gerne machen.

Alsoooooo... Ist deine Vermutung, dass Frauen weniger wählerisch sind und du deshalb keine abbekommst, weil sie sich schon zuvor den erstbesten Mann genommen hat und deshalb nicht mehr auf dem Markt verfügbar ist?

Ist das deine Logik?
Sind Männer wirklich so versessen, dass die alles mitnehmen, was geht?
Beißt sich aber auch wieder damit. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich glaube, als Frau im mittleren Alter, hat man es tatsächlich einfacher, als die Männer - so tendenziell meine Erfahrungen im Dating.
Die Auswahl ist groß und so sucht man eben wirklich nur Männer aus, die einen wirklich gefallen.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
als durchschnittlicher mittelalter Mann ist man extrem unattraktiv auf dem Datingmarkt

Eine Frage an dich. Ich würde dich herzlich bitten mit Empathie darüber nachzudenken.
Als durchschnittliche, nicht mehr ganz mittelalte, aber ich war ja auch mal mittelalt, Frau, die offenbar extrem unattraktiv ist auf dem Datingmarkt, die Threads und Beiträge, wie deinen, permanent lesen muss, was denkst du, wie gut fühlt sich das an auf einer Skala von 1 bis 10 - und interessiert dich das auf irgendeine Weise oder ist dir das egal?

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Nehmen Frauen dann irgendwen, der sie anspricht
Na klar, weil wir keine Ansprüche und Gefühle haben und nicht alleine sein können :what:

Ist es dann so, dass beide Seiten nur auf die Hübschesten abzielen?
Aussehen ist nicht alles 🤷‍♀️

Anders kann ich mit diese Disbalance nicht erklären..
Ich sag es mal so: Les dir doch deinen Text nochmal in Ruhe durch, dann hast du auch die Antwort auf diesen Gedanken 👇🏻
als durchschnittlicher mittelalter Mann ist man extrem unattraktiv auf dem Datingmarkt.

J
Benutzer184200  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Gehört habe ich das oder ähnliches tatsächlich schon von vielen Männern.
Meiner sagte auch mal es ist nicht immer so leicht gewesen.
Ich sage zu ihm und allen anderen immer wieder, dass es definitiv nicht so ist.
Bei mir waren genauso katastrophale dates und Enttäuschungen dabei.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Keine Ahnung, für mich war Dating nie besonders schwer oder frustrierend, wenn ich aktiv war. Kann den Frust also grundsätzlich schon nicht ganz so sehr nachvollziehen und finde auch bei vielen, die so stark jammern wie der TE hier, dass es in den meisten Fällen halt auch zu 95% an einem selbst liegt.

Dieses Selbstmitleid und "alle sind gegen mich" und "ich hab's so schwer" ist halt auch von andern spührbar und die negative Ausstrahlung hilft dann nicht dabei, Menschen anzuziehen.

Wenn man halbwegs unbeschwert und ohne Druck ans Dating geht, läuft das relativ entspannt. Klar greift man mal ins Klo und natürlich finden nicht alle Menschen, die man selbst gut findet, einen auch gut, aber am Ende findet man eigentlich immer sein Ziel.
Wenn man beim Dating Frust schiebt, sollte man ne Pause machen und schauen, wie man das in den Griff bekommt, weil's nicht hilft.

Wenn man dann im speziellen auch noch gezielt OD macht, dann braucht man eh ein dickes Fell und etwas "scheißegal"-Einstellung, weil da ist das Frustpotential nicht klein.

Ob ein Geschlecht oder Menschen mit einer bestimmten sexuellen Orientierung es jetzt leichter oder schwerer hat, will ich nicht bewerten. Ich würde aber meinen nein, die Schwierigkeiten unterscheiden sich eventuell nur leicht.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde Menschen mit einer derartigen Einstellung wie der TE dermaßen unattraktiv, dass mir persönlich klar ist, warum diese Menschen keinen Erfolg haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
wie wahllos Männer uns anschreiben, nur weil da halt ne sexy Person in sexy Klamotten auf nem Foto ist
Das braucht es ja nicht mal. Online und weiblich. Das reicht. Da wird man dann gerne auch mit Komplimenten zum Aussehen angeschrieben, wenn GAR KEIN Foto drin ist. Weißte Bescheid dann, ne? Es wird einfach Random angeschrieben und eben nicht wie Aktaion Aktaion beschrieb mit guter
und natürlich auch:
oder man "will nach oben daten"

Auch sehr schön ist es dann, wenn man auf diese Mails antwortet und dann keine Rückmeldung mehr bekommt. Weißte ja auch Bescheid dann. Random angeschrieben und dann bei den Antworten geguckt ob man Bock hat oder nicht. Ja gut, kann man machen, ist dann halt dumm und unfair btw. auch.
Da verstehe ich einige Männer beim OD einfach nicht. Lest doch Profile und schaut, ob ihr passt zu dem was geboten wird und auch zu dem, was gewünscht wird. Oder lasst es, aber dann bitte nicht euren Frust mit solchen Threads auf Kosten von Frauen loswerden.

Diania
Es stimmt, dass der Großteil der Frauen "nach oben dated", also nur einen Partner auf mindestens gleichem, eher höherem Nivau als sich selbst sucht.
Du kannst ja anderer Ansicht sein als Aktaion Aktaion aber ich empfinde es als schlechten Diskussionsstil zu widersprechen mit den Worten "es stimmt", generell, auch hier. Denn Aktaion Aktaion hatte sich in seinem Beitrag auf Männer bezogen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Männer sich immer mal wieder als durchschnittlich einordnen, tatsächlich aber
unterdurchschnittlich attraktiv
sind.
Prinzipiell übrigens finde ich das ok. Besser, es ist ganz gut, dass man sich selbst nicht so defizitär betrachtet. Solange man das dann bei anderen, wie z.B.
unterdurchschnittlich attraktive Frauen
ebenfalls unterlässt.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ich finde es durchaus auch wichtig Menschen und ihre Gefühle sowie Gedanken erstmal anzuhören und ernst zu nehmen.

Frauen haben in der Tendenz(!) schlichtweg ein stärkeres soziales Gefüge und können im Freundinnenkreis auch Dinge wie Einsamkeit, Dating-Frust, generelle Sorgen usw ansprechen ohne als Lappen dargestellt zu werden oder einfach „haha bro, geh einfach ins Gym!“ zu hören. Da wird dann vielleicht eher nach Lösungen gesucht und: viele soziale Bedürfnisse nach emotionaler sowie auch körperlicher Nähe werden da offen gestillt. Eine Frau die einer Freundin sagt „Hey, absoluter Kack-Tag. Kommst du vorbei auf ne Folge Trash TV, bringst n Prosecco mit und ich heul mich an deiner Schulter aus?“ Oder einfach nur „Ich brauch ne Umarmung.“ wird im Schnitt einfach als „normal“ angesehen wogegen ein Mann mit gleichen Aussagen belächelt, als schwul betitelt oder direkt ausm Freundeskreis geworfen wird.

Ja - natürlich gibt es Ausnahmen. Und es wäre toll wenn die Welt da offener wäre.
Einsamkeit bei Männern IST aber einfach ein Problem und ich finde es sinnvoll das zu betrachten. Die Ursache sind jedoch nicht die bösen Frauen, die lieber Single sind als irgendwen zu nehmen.

Im Gegenteil. Würde das Stillen von Nähebedürfnissen unter Männern so normalisiert werden wie unter Frauen, wäre da deutlich weniger Druck und ein entspannteres Hingehen beim Dating möglich.

Nein, natürlich ersetzt das keine sexuelle und romantische Nähe. Wenn Dating aber alle diese Kontaktbedürfnisse stillen muss, ist das einfach ne andere Kiste. Und da sehe ich auch, dass „Nee, ich bin lieber Single als Kompromisse zu machen.“ zu lesen frustet.

Es hilft aber nicht sich auf Zahlen zu fixieren und sich hinter „Ich bin ein Mann, ich hab’s schwerer.“ zu verschanzen.
Zu hinterfragen WARUM es als schwerer empfunden wird, was man selbst ändern kann und ob man nicht einfach (und ich weiss - ich werde dafür gleich zerrissen :zwinker:) toxische Männlichkeit reproduziert und sich so viele tolle Begegnungen beim und ausserhalb vom Dating verbaut.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
ich jetzt nicht mehr weiß was richtig ist
Aber das weißt Du doch wohl? Du hast schließlich eine eigene Meinung:
Ganz ehrlich? Ich halte diese Selbstliebe für völlig übertrieben.
- also was sollte es Dich beeinflussen, wie andere Menschen das so sehen?

Selbstliebe ist für mich erstmal eher so etwas wie... Selbstfürsorge.
Das kann ich irgendwie nachvollziehen, aber, meine persönliche Erfahrung ist, dass sowas (Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstwertschätzung) häufig als Ausrede oder als Grund für aus meiner Sicht sehr egoistisches, rücksichtsloses Verhalten genannt wird. Das ist auf der einen Seite ein Charakterzug den ich ohnehin einfach nicht leiden kann, auf der anderen Seite wäre es für mich in einer Beziehung sehr, sehr ungesund, denn ich neige dazu, zu sehr zurückzustecken, zu übernehmen, meine Bedürfnisse im Zweifel zu übergehen, und das kann nur halbwegs gutgehen in Kombination mit einem Menschen, der nicht dazu tendiert, das übermäßig auszunutzen. An dieser Eigenheit von mir wiederum möchte ich nichts ändern, das würde zu sehr meinem Wesen widersprechen und ich sehe sie auch nicht als negativ.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aktaion
Ach Leute ist das müßig.

Wenn ich nen Foto von jemandem seh und sofort denke "Ne, passt niemals", weil irgendein Kriterium komplett garnicht passt, dann brauch ich mich nicht treffen, weil das in Real trotzdem noch da ist.

Wenn eine Frau z.B. nicht auf Männer mit Bart steht, oder nen Mann nicht auf Frauen mit kurzen Haaren, dann braucht man sich auch nicht auf nen Kaffee treffen, weil der Mann wird nicht plötzlich rasiert auftauchen und die Frau nicht mit langen Haaren.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass Haare ja nicht unveränderlich sind, jau.
Dann nehmt Tattoos, Narben, Sommersprossen, zu klein, zu groß, was weiß ich.

Es spricht hier niemand von "haut mich spontan nicht vom Hocker, müsste ich face to face sehen", sondern von "geht absolut garnicht".
Dasselbe gilt für nicht-optische Eigenschaften. Da gibt's Dinge, die werden sich nie ändern, dann kann ich mir ein Date sparen. Also trägt man beim OD eben ins Profil ein "XY sind absolute NoGoes für mich" und fertig.

Swipe nach links (links ist nein, nech? 😅) und weiter geht's. Es hat sich nichts für euch geändert. Ein Mensch, mit dem ihr nichts zu tun habt, hat weiterhin nichts mit euch zu tun. Die Welt dreht sich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  (37) Toto-Champ 2008 & 2017
Das hat Bria Bria ja wunderbar bewiesen.
Nein. Du kapiert überhaupt nicht, was ich geschrieben habe.
Und leider gehst du mal wieder nur auf den halben Beitrag ein.

Hör. Auf. Mir. Die. Schuld. Zu. Geben!!!!!!

Und komm mir nicht damit, dass du das nicht tun würdest, doch, das tust du. Ganz klassisch, denn ich hätte ja nur besser aussuchen müssen. Gar kein Problem. Ich war wohl einfach zu faul, zu unfähig, zu überfordert, was hättest du gerne? NEIN. Ich habe schlicht niemanden gefunden, der zu mir passt. Überraschung, ich habe übrigens auch "gematcht" (hab ich nicht wirklich, weil es damals keine apps gab, aber eben angeschrieben). Passte trotzdem halt niemand. Ich hatte übrigend auch ein Leben neben dem Dating, oh wunder, und nicht 10 Stunden am Tag Zeit, mit Menschen zu schreiben.

Mansplaine mich nicht. Erzähl mir nicht, wie gut ich es habe. Hör einfach auf damit, überlege mal, was du hier eigentlich schreibst. Jeder Mensch hat eigene Probleme, und es liegt nicht am verdammten Geschlecht, ob man einen Deckel findet oder nicht. Ein Mensch ist so viel mehr als ein Geschlecht.

Die Frauen hier haben allesamt nicht gejammert, sondern nur darauf hingewiesen, dass sie AUCH Probleme haben, weil manche Männer, wie anscheinend du, das nicht erkennen wollen. Sollen wir etwa lieber leise sein und brav nicken, lügen? Ne, ist nicht. Die Zeiten sind vorbei

Aktaion
wenn an als Frau gut aussieht dann definitiv. Es ist jetzt vielleicht auch nicht so repräsentativ aber hier in den Bilderthreads ist das anhand der Reaktionen schön zu beobachten. Rein zahlenmäßig bei Frauen eigentlich immer mehr als bei Männern. :zwinker: Es kommen schon so einige Komplimente.
Das ist aber nun wirklich so und kann überprüft werden, daher erwähne ich es auch nochmal.
Das hat aber eben auch mit der Tatsache zu tun, dass sich im Forum und speziell im ZEVESS wesentlich mehr Männer rumtreiben, als Frauen. Im Selfie-Thread bekommen Menschen z.B. wesentlich weniger Bewertungen allgemein, weil da gibt's halt keine Möpse zu sehen.
Außerdem hat Diania Diania ja auch schon einen Thread, in dem das disukutiert wird, gepostet. Da gibt's ne Menge Begründungen, wieso Frauen bewerten oder nicht bewerten. U.a. z.B. "Ich bewerte niemanden mit großem Altersunterschied". Das ist den meisten Männern hier einfach komplett Wurst, da wird als 56 Jähriger auch bei einer 19 Jährigen auf "heiß" gedrückt.
Viele Männer sind "sehr einfach", merke ich selbst oft genug (Joyclub-Paarprofil und so). Seitdem habe ich nochmal wesentlich mehr Verständnis für Frauen im Dating und kann eben auch aus mehreren Erfahrungen heraus, auch schon vor Joyclub, sagen, dass ein Großteil der Männer es beim Dating nicht so schwer haben müsste, wenn sie sich wie normale Menschen benehmen würden.

Ja, Frauen haben es schwerer. Ich persönlich werde lieber nur 3x die Woche geliked, als von 100 Leuten mit "Hi" oder "Bock zu ficken?" angelabert zu werden.
Legt euch als Mann mal ein Frauenprofil auf Tinder ohne Bild an. Viel Spaß beim kotzen, deinstallieren und abstinent werden.

Diania
Ein Bekannter von mir hatte irgendwann einfach keine Lust mehr, seine Zeit mit längerem hin und her schreiben mit seinen Tinder-Matches zu verschwenden, weil das so gut wie nie zu einem date geführt hat.
Also hat er sein nächstes match sofort nach einem date gefragt. - Ohne das übliche Geplänkel mit mehr oder weniger belanglosen Fragen, die dann viel zu oft maximal wortkarg und ohne Anknüpfungspunkte für eine Fortsetzung der Unterhaltung beantwortet werden. Sie hat sich darauf eingelassen, weil es mal etwas anderes war, als das übliche, auch für sie nicht zielführende gegenseitige Fragen. Inzwischen sind die beiden seit über einem Jahr ein Paar.
Richtig, das muss jeder für sich entscheiden, ich für mich habe nach einigen katastrophalen Dates, zu denen ich mich habe überreden lassen, also zu solchen, bei denen man sich trifft ohne für mich wichtige Informationen auszutauschen, entschieden, dass ich mich nicht mehr dazu überreden lasse. Zur Zeitverschwendung kommt da ja eben noch die unangenehme Zeitverschwendung dazu bei solchen Dates. Unüblich ist das ja eigentlich auch nicht, sehr viele Männer fragen nach einem spontanen Date.
Btw., logisch, selbstverständlich, ist das Schreiben tatsächlich von belanglosen Inhalten geprägt und wird wortkarg beantwortet/erfragt, ja selbstverständlich kann man dann nichts herausfinden über die Person und ist hinterher auch nicht schlauer als vorher. Führt bei mir mittlerweile zur gleichen Konsequenz, wie wenn jemand sofort ein Treffen möchte.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Hmmm, vielleicht liegt eine Ursache Deiner für Dich teils enttäuschenden Erlebnisse in dieser Annahme?
Es ist völlig ok, wenn das Deine Intention auf diesen Plattformen ist. Davon auszugehen, das alle anderen genauso sind, denken und handeln wie Du birgt aber ein großes Potenzial für Missverständnisse.

Warum "es ist davon auszugehen"? Ist das tatsächlich allgemeingültig so? :confused: Aus meiner Perspektive wäre der Satz "Ich gehe davon aus, dass sich beide Seiten..." eine treffende Beschreibung, der anderen die Freiheit lässt zu sagen"oh, interessant, ich hab mich aus ganz anderen Gründen dort angemeldet ".

Und andere vielleicht schon?

Off-Topic:
Find ich nicht unbedingt typisch und aussagekräftig, weil das aus meiner Sicht nichts mit einer möglichen Beziehung zu tun hat. Mich würde eher interessieren, wer die andere ist, welche Interessen und Träume sie hat, wie die Welt aus ihrer Perspektive aussieht.

Ich fänd es interessant, warum Du das "kackendreist" findest - seh ich aus meiner Perspektive nämlich gar nicht so (Und ja, ich ahne Deine Antwort schon, denn Du hattest ja oben schon beschrieben, mit welcher Intention Du die Plattform nutzt und dass Du davon ausgehst, dass alle anderen das mit derselben Intention wie Du tun. Mit der Annahme ist es verständlich, dass Du seine Reaktion dreist findest)

Hm ja, Du bist dafür bei solchen Apps. Aber offensichtlich nicht"man".

Da verurteilt sich der arme Kerl aber selbst sehr hart.
Warum hat er die App falsch verstanden? Eigentlich hat er sie doch nur anders verstanden als Du.
Gibt's da wirklich ein objektives richtig und falsch?

Weder er Dich noch Du ihn. Ihr hattet einfach nur beide verschiedene Intentionen. Und warum sollte seine oder Deine richtiger sein als die andere?

Das ist Deine Interpretation der Situation. Sie ist aus Deiner Perspektive absolut logisch, sinnvoll und legitim. Aber sie ist eben nicht die einzige Möglichkeit, wie man das sehen kann. Und andere Sichtweisen sind genau so viel wert und berechtigt wie Deine.

Das wäre aus meiner Erfahrung die Voraussetzung um anderen wirklich auf Augenhöhe zu begegnen: sie ernst zu nehmen, die Perspektive des Gegenübers als gleichwertig und (für ihn) sinnvoll anzuerkennen. Die Einstellung "Deine Wahrheit und meine Wahrheit können nebeneinander stehen".

Off-Topic:
Ich wünsche mir, liebe Romeca Romeca , dass Du Dich nicht angegriffen fühlst von dem, was ich geschrieben habe, davon, wie Dein Erlebnis aus meiner Sicht aussieht. Falls doch, würde ich meinen Beitrag einfach löschen, kurze Nachricht reicht.
Nix für ungut, aber da ich wie bereits geschrieben da von einem Mann geredet habe, der "suche eine feste Beziehung" im Profil stehen hat, ist deine ganze Ausführung doch komplett hinfällig.

Ich Like allgemein nur Leute, die genau diese Angabe drin haben

Nicht die mit "nichts ernstes, Mal sehen" und auch nicht die mit "weiß ich noch nicht" und sowieso nicht die mit "generell nix ernstes"

Und dass ich bei meinem Text Leute die da gezielt ONS's suchen ausklammere, hab ich auch geschrieben.

Wenn du diese meine Aussagen berücksichtigt haben solltest, kommen wir absolut nicht mit unseren Meinungen zusammen. Weil zu behaupten man suche eine ernste Beziehung und dann "ich will hier nur locker Leute kennenlernen weil ich mich generell für Menschen interessiere wie die so ticken" zu kommen wiederspricht sich per se.

Diania
Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, so etwas als geschlechtsspezifisches Problem zu betrachten.
Warum machst du das eigentlich nicht bei so vielen anderen Dingen auch?
Das würde vieles lösen, generell und auch im Thread hier. Der TS, der ja allerdings ganz grundsätzlich kein Interesse am Thread hat, aber der steht ja für viele symbolisch, hätte z.B. auch einfach fragen können: "Warum habe ICH immer die schlechteren Karten beim Dating?"

Also wenn ich jetzt so überblicke, welche männlichen User ich hier auch als Allies betrachte im Gegensatz zum überwiegenden Rest, komm ich da auch auf so 4/5
Seit es Nevery Nevery geschrieben hat, zähle ich auch. Ich bin auch noch einstellig.

O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Warum genau müssen hier eigentlich die Userinnen die Erklärbären für die Einzelschicksale und Egos einiger User sein, die ohnehin nicht über ihren Tellerrand rausgucken werden? Ich finde es echt immer wieder faszinierend, wie einzelne Kerle hier nacheinander das Thema an sich reißen und einzig um ihr persönliches Leben und erleben kreisen.
Da hast du sehr recht — und aus diesem sich tatsächlich sehr weird anfühlenden „Dialog“ mit Reaper0309 Reaper0309 bin ich hiermit raus.. Manchmal ist die Welt auch gut!

Reaper0309
Benutzer175515  (29) Meistens hier zu finden
Warum genau müssen hier eigentlich die Userinnen die Erklärbären für die Einzelschicksale und Egos einiger User sein, die ohnehin nicht über ihren Tellerrand rausgucken werden? Ich finde es echt immer wieder faszinierend, wie einzelne Kerle hier nacheinander das Thema an sich reißen und einzig um ihr persönliches Leben und erleben kreisen.
Das stimmt tatsächlich.
Sorry für das ganze OT.

Sorry an die anderen Userinnen, aber ich cutte die Diskussionen.

Geht hier um was anderes.

HarleyQuinn
Bin ich jetzt der Supermarkt, das Obst, die Käuferin, der Bus...?
Instructions unclear, strap-on stuck in toaster.

K
Benutzer171331  (40) Verbringt hier viel Zeit
Den Link habe ich nicht angesehen, vor allem, weil die Tatsache, dass schöne Menschen Sympathieboni bekommen sehr bekannt ist, also gut möglich, dass es in dem Link nur um Männer geht, aber ist es wirklich so FUCKING SCHWER zu glauben, verstehen, dass das HUMAN betrifft und nicht (nur) MALE?
Nein das ist nicht so schwer zu glauben, aber dieses "Experiment" zeigt schön welche Ausmaße das annehmen kann bzw. was sich Frauen gefallen lassen wenn denn der Typ nur entsprechend aussieht.

Machst Du das immer so?
Nur Deinem subjektiven Eindruck Relevanz zuweisen?
Ohne jeden Input von außen, ohne Dich sachlich zu informieren, ohne jeden Blick über den Tellerrand?
Forschung und Fachinformation hältst Du demnach für grundsätzlich überflüssig?
Denn wenn nicht, hättest Du ja seit dem letzten Mal, als wir darüber gesprochen haben, jede Möglichkeit gehabt, Dich ein bißchen zu informieren.
Natürlich informiere ich mich. Aber es entspricht einfach nicht der Realität die ich bisher in jeder Situation erlebt habe.

Man könnte den Eindruck gewinnen als Frau in Deutschland zu leben wäre überhaupt nicht mehr sicher und man muss jeden Moment damit rechnen dass etwas passiert, als seien wir ein total frauenfeindliches Land welches sich in die falsche Richtung bewegt.

Schon absurd, besonders, wenn man bedenkt, dass Dich die völlig hypothetische Option, an einem Krieg mitwirken zu müssen, so beschäftigt-
naja völlig hypothetisch ist das nicht. War es sicher für die die vielen ukrainischen Männer auch bevor der Krieg ausbrach, sie dann aber zum Dienst verpflichtet wurden, und die nun ihr Leben gelassen haben.

Du behauptest, die Problematik existiere nicht, weil Du sie nicht siehst.
Ich behaupte nicht, dass die Problematik nicht existiert. Sie existiert natürlich aber nicht in dem Maße, dass Deutschland nun ein besonders rückschrittliches Land ist.
Und dann haben diese selben Eltern versucht, mich in den 1970ern großzuziehen, haben mir aber dabei ihre 1950er Werte mitgegeben, die sie ihrerseits von den Großeltern (jung in den 1930ern) geerbt bzw. vermittelt bekommen haben.
ok das verstehe ich.
Ja, da wird das natürlich an die Kinder weitergegeben so dass diese Einstellung womöglich noch eine Generation weiter bestehen bleibt. Meine Eltern sind in der DDR aufgewachsen und was ich so mitbekomme ist, dass da nix mehr mit konservativ war zumindest was die Gleichstellung betrifft. Aber ich weiß...es wird natürlich immer nur positiv berichtet.

"Neutral" in Bezug auf Täterschaft bedeutet mindestens Mittäter zu sein. Man kann bei sowas nicht neutral sein. Entweder du bist loyl oder eben nicht. Wenn ich in den Graben falle und es geht jemand vorbei, hilft er mir oder nicht. Da gibt es kein neutral.
Das versteht sich ja von selbst. Wenn einer Frau Unrecht getan wird und ich bekäme das mit wäre ich bestimmt mehr "neutral".

Das sind hohle Phrasen. Es ist ja nie jemand frauenfeindlich, homophob oder rassistisch. Das sind immer nur die anderen. Also wenn es danach ginge, gäbee s all das nicht. Oder glaubst du, unsere Vorfahren hätten in den 50ern gesagt, sie seien frauenfeindlich? Nein. Aber jeder erhebt den Anspruch selbst zu bestimmen, was frauenfeindlich ist und was nicht. Und das funktioniert so nicht.
ok homophob und rassistisch schon, das war leider zu Schulzeiten hier auch noch recht verbreitet.
Ich meinte eher, dass ich nie direkt mitbekommen habe dass nun Mitschülerinnen oder Arbeitskolleginnen schlechter oder abwertender behandelt wurden, sondern immer völlig gleich.
Der Grundcharakter bleibt, aber Glaubenssätze und Verhaltensmuster kann man sehr wohl umkrempeln. Das ist aber äußerst schmerzhaft, weil man sich dafür seine Traumata anschauen muss.
Interessant...wenn ich diese Traumata bei mir mal kennen würde. :rolleyes: aber ich bin dran.
Ja, zumindest hier im Thread macht er das durchgehend so.
Ja tue ich. Obwohl das mit dem Nachweisen und Belegen selbst in Foren wohl ein Phänomen erst der letzten Jahre ist, besonders stark ab der Corona-Zeit. Nur so mein Eindruck. Da gab es ja auch viele Experten. Dann werde ich mich dem wohl unterordnen müssen.

Ich finde, diese Studie impliziert so, wie sie hier dargestellt wurde, dass Männer es einfach probieren sollen, weil die oberflächlichen Frauen je nach Attraktivität den Daumen über sexuelle Belästigung heben und senken — Männer also per Se nichts falsch machen können, die Verantwortung liegt ja bei den Frauen.
genau so wird es mir als Mann aber immer wieder geraten. "Sprich sie ruhig an," "was soll schon passieren," du kannst gar nichts falsch machen.

Aber um das mal zu thematisieren: wie würdest du das denn nennen, dass man grundsätzlich weißen Männern unterstellt rassistisch und sexistisch zu sein?
tja...ist wirklich so ein klassisches Bild. Der rückständige weiße Mann eben. Aber da gibt es noch mehr. Ostdeutsch z.b. Ist ja per se rassistisch und feindlich gegenüber Menschen aus anderen Ländern eingestellt.

Wenn man nur etwas Kritik äußert und dann noch sagt wo man herkommt, ist für viele schon alles klar. ...Schublade auf und rein damit.

Du meinst, Du hast nie gesehen dass diese Behandlung eben keine Gleichbehandlung war - ist - und deshalb bist Du auch immernoch der Meinung, es sei eine.
nein ich habe es einfach so wahrgenommen. Keine Gleichbehandlung wäre gewesen wenn die Mädchen in der Schule damals andere Aufgaben bekommen hätten, oder die Jungen sonst irgendwie extrem bevorzugt worden wären.

Nein, natürlich kann ich es nicht ausschließen...ich kann ja beim nächsten Klassentreffen mal meine ehemaligen Mitschülerinnen fragen wie sie das so erlebt haben.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
nein ich habe es einfach so wahrgenommen. Keine Gleichbehandlung wäre gewesen wenn die Mädchen in der Schule damals andere Aufgaben bekommen hätten, oder die Jungen sonst irgendwie extrem bevorzugt worden wären.
Und, wie oft mussten die Mädchen trotz schmerzhafter Menstruation im (Sport-)Unterricht mitmachen, wo jeder Junge mit solchen Schmerzen sofort heim gedurft hätte?

HarleyQuinn
Man könnte den Eindruck gewinnen als Frau in Deutschland zu leben wäre überhaupt nicht mehr sicher und man muss jeden Moment damit rechnen dass etwas passiert, als seien wir ein total frauenfeindliches Land welches sich in die falsche Richtung bewegt.

So wie jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner oder Expartner getötet wird? Oder müsste das jeden Tag passieren? Jeden Tag mehrfach? Ab wann ist es schlimm?

Nelly2Helly
Benutzer227677  (21) Klickt sich gerne rein
Also ich würde mich nicht trauen wenn es dunkel wird alleine oder mit nur einer freundin in der stadt unterwegs zu sein oder am bahnhof, ubahn etc. das gefühl kommt nicht von irgendwo her. das geht vielen frauen so.

Probius
Benutzer227155  (30) Ist noch neu hier
Angesichts der politischen Lage bin ich schon besorgt, dass wir uns in die falsche Richtung bewegen. Unterfinanzierte Frauenhäuser, Schwängerschaftsabbrüche, die immer schwieriger werden, weil die Praxen dicht machen usw.

Mal eine Leseempfehlung, obwohl es eindeutig schwere Kost ist: AktenEinsicht | Christina Clemm | Verlag Antje Kunstmann | Sachbuch, Politik & Gesellschaft, Foreign Rights Titel, Non-fiction

Arcadi
Benutzer212294  Öfter im Forum
Darf man denn inzwischen hier den rosa Elefanten im Raum ansprechen, warum es in den letzten Jahren (nicht nur) für Frauen im öffentlichen Raum unsicherer geworden ist und welche Bevölkerungsgruppen die Frauenhäuser überproportional im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Gesellschaft in Anspruch nehmen? Oder ist das immer noch tabu?

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
Du meinst, ob du hier jetzt fremdenfeindlichen, unwahren Unfug einfach so unwidersprochen in den Raum stellen darfst? Nein, immer noch nicht :zwinker:

Probius
Benutzer227155  (30) Ist noch neu hier
Ich glaube, es sind cis Männer.

K
Benutzer171331  (40) Verbringt hier viel Zeit
Und, wie oft mussten die Mädchen trotz schmerzhafter Menstruation im (Sport-)Unterricht mitmachen, wo jeder Junge mit solchen Schmerzen sofort heim gedurft hätte?
das war bei uns sowieso getrennt, also nicht Mädchen und Jungs zusammen und ich meine dass es so war, dass es hier eine Befreiung gab.

So wie jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner oder Expartner getötet wird? Oder müsste das jeden Tag passieren? Jeden Tag mehrfach? Ab wann ist es schlimm?
aber wie lange ist das denn schon so? Erst das erst seit den letzten Jahren so krass? Oder war es, leider leider, schon immer so?
Wenn es hier einen eindeutigen Anstieg gibt muss man dagegen natürlich etwas tun, und erst recht drauf hinweisen.
Schlimm ist es immer und es wäre ein wirklicher Fortschritt wenn es keinerlei Form von Gewalt mehr gibt.
Also ich würde mich nicht trauen wenn es dunkel wird alleine oder mit nur einer freundin in der stadt unterwegs zu sein oder am bahnhof, ubahn etc. das gefühl kommt nicht von irgendwo her. das geht vielen frauen so.
verstehe ich gut. Hier muss es aber auch Ursachen für geben bzw. zu klären ob das erst die letzten Jahre wieder schlimmer geworden ist.
Du meinst, ob du hier jetzt fremdenfeindlichen, unwahren Unfug einfach so unwidersprochen in den Raum stellen darfst? Nein, immer noch nicht :zwinker:
...ich hatte das gerade im Hinterkopf bzw. die bekannte Entwicklung "seit 2015", mich aber genau aus diesen Gründen zurückgehalten.

Ich denke man kann festhalten, dass es nicht so ganz falsch ist, es aber viel Diskussionsbedarf gibt der jetzt hier nicht her gehört.

Reaper0309
Benutzer175515  (29) Meistens hier zu finden
Gibt es zu der Situation in Frauenhäusern einen eigenen Thread?

Würde mich interessieren wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat.

Arcadi
Benutzer212294  Öfter im Forum
Ach was bist du cool und aufrecht. 😉

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Generell bewegen wir uns hier immer weiter weg vom eigentlichen Thema. Der TS scheint auch kein Interesse mehr an seinem eigenen Thread zu haben. Vieles wird auch bereits im "why I choose the bear" oder ähnlichen Themen diskutiert. Wir schließen hier.

Es gibt 921 weitere Beiträge im Thema "Warum haben Frauen immer die besseren Karten beim Dating?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren