warum hören freundschaften dann auf ? :(

Benutzer143694  (19)

Sorgt für Gesprächsstoff
hey :smile:
mein ex freund und ich waren früher gute freunde und dann zsm... und danach haben wir nicht mehr geredet... jetzt haben wir wieder kontakt und waren bis vor 2 tagen beste freunde und haben uns alles erzählt und hatten viel spaß... wir haben uns eigenlich fast alles anvertraut.. als ich dann vor ein paar tagen bei ihm war, war alles gut wir haben herum gealbert, gelacht und geredet :smile: und auch gekuschelt...:knuddel: irgendwann meinte er.. das es ein fehler war schluss zu machen und er mich liebt... viel drüber geredet haben wir nicht mehr da ich auch nach hause musste... 2 tage später haben wir geskypet und nochmal drüber geredet..(da ich ja einen freund habe!!!) danach war erst alles gut als wir dann vor ungefair 2 tagen geschrieben haben meinte er das klappt nicht... seid dem schreiben wir nur noch in der klassen gruppe mit einander... was ich schade finde jetzt ist die freundschaft wieder kaputt.. :frown: jetzt frage ich mich warum bei der liebe die freundcshaft immer kaput gehen muss?!? mit nur einem satz ist alles kaputt... :frown: das schlimmst ist ich habe meinen besten Freund verloren :X3::geknickt: ist euch das auch schon passiert :geknickt: ????

Benutzer151494 

Benutzer gesperrt
Sobald Gefühle im spiel sind, die nur von einer Seite kommen, ist es für den anderen fast unerträglich, damit klar zu kommen.. Wenn dein bester Freund, auch noch dein Ex-Freund ist, ist das sowieso schon eine eher ungünstige Situation...

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen wart aber ich denke aus einer Liebe kann niemals eine beste Freundschaft entstehen.. Beste Freunde teilen so gut wie alles und ich denke das eine Person, gegen die man sich bei einer Trennung bewusst entschieden hat, niemals so eine Art Freund werden kann, weil immer einer Gefahr läuft den anderen zu verletzten...

Wenn er jetzt wieder Gefühle für dich hat und dir das gestanden hat, solltest du vorsichtig sein um ihn nicht zu verletzten... Seine Reaktion ist verständlich und war auf kurz oder lang zu erwarten...
[DOUBLEPOST=1428302592,1428302404][/DOUBLEPOST]Eine beste Freundschaft wächst erst in vielen Jahren und sollte auf einem soliden Fundament stehen.. Was in deinem Fall nicht so ist... Man sollte bei besten Freunden Liebe und Freundschaft ganz klar trennen.. Da du noch sehr jung bist, wird die Freundschaft mit deinem Ex einfach nicht gut gewesen sein auch wenn ihr euch super verstanden habt.. Ich will nicht pauschal sagen, dass es nicht funktionieren kann, aber mit 13 Jahren kann die Freundschaft ja noch nicht so gereift sein...

Deswegen solltest du bewusst den Kontakt zu ihm einstampfen um nicht mit seinen Gefühlen zu spielen und dich nicht auf der Freundschaft auszuruhen :zwinker:

Klingt hart, ist es auch... Aber Menschen kommen und gehen und ich denke das ein Ex in den seltensten Fällen ein Kandidat für einen besten Freund sein kann / sollte.

Benutzer143694  (19)

Sorgt für Gesprächsstoff
ok.. stimmt wo du recht hast hast du recht :rolleyes: wir waren vor 1 jahr 2-3 monate zsm..lief halt nicht so gut... :zwinker:

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen wart aber ich denke aus einer Liebe kann niemals eine beste Freundschaft entstehen.. Beste Freunde teilen so gut wie alles und ich denke das eine Person, gegen die man sich bei einer Trennung bewusst entschieden hat, niemals so eine Art Freund werden kann, weil immer einer Gefahr läuft den anderen zu verletzten...

Sehe ich ehrlich gesagt anders.
Warum sollte das, wenn man sich beziehungstechnisch auseinander gelebt hat, nicht möglich sein?
Zumindest wenn beide keine romantischen Gefühle mehr haben.

L

Benutzer

Gast
Stimmt, wenn denn keine Gefühle mehr mit im Spiel sind. Sind sie jedoch noch von einer Seite aus vorhanden, machen sich doch viele immer Hoffnungen dass es wieder was werden könnte. Ich denke mal dass dein Ex einfach über dich hinweg kommen will und das geht anscheinend nicht wenn ihr euch immer seht und kuschelt ect.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren