Warum gebt ihr euer Alter nicht an?

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Ich habe gerade in letzter Zeit immer wieder erlebt, das sich Leute mit Fragen/Problemen angemeldet haben, aber ihr Alter nicht angeben. Und dass obwohl man hier anonym ist.

Bei der gleichen Problemstellung würde ich einer 13, 30, oder 50 Jahre alten Person völlig verschiedene Ratschläge geben. Ich habe aber auch keine Lust alles dreimal zu schreiben, für jeden Fall einzeln.
Auch wenn ich mich äussere, wer das liest sieht meinen Rat völlig anders wenn derjenige mein echtes Alter liest. Würde man annehmen ich sei 20, dann wäre das wass ich sage manchmal komisch.

Also Leute, gibt es für euch irgendeinen Grund für euch hier das Alter nicht anzugeben?
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir gehts nur um die Anonymität, dass ichs nicht hinterm Nick zeige. Ich möchte nicht, dass jeder mein Geburtsdatum sieht und für mein Profil möchte ich die Ansicht auch nicht einschränken -> also bleibt nur das Alter geheim zu halten.

Wenn ich einen Thread erstelle, dann schreibe ich mein Alter aber rein und wenn ich in einem Thread antworte, wo mein Alter relevant ist, dann erwähne ichs auch. :smile:
 

Benutzer132650  (27)

Benutzer gesperrt
Weil es meist unnötig ist :zwinker: UNd wenn es nötig ist, sollte man schlau genug sein, es zu ändern oder im betroffenen Post zu erwähnen-
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe ja nix zu verbergen...

Nur weil halt das System meine Angaben nicht nehmen will.
18 plus Lebenserfahrung :zwinker::thumbsup:
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich feiere eh schon seit Jahren meinen 29. Geburtstag. :tongue:

Nee, im Ernst. Ich dachte, ehrlich gesagt auch, dass man vielleicht unvoreingenommener ist, wenn man das Alter nicht kennt. Wenn sich ein älterer Mensch in unserem Forum anmeldet und die Antwort einer 20-Jährigen bekommt, denkt er sich vielleicht "Na, was weiß wie denn!". Und so, geht es wirklich nur um den Inhalt des Beitrags.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn dann nur der Software-Bug. :grin:

Ich will nicht, dass der Geburtstag angezeigt wird, sondern nur das Jahr. Leider sprang die Anzeige dann immer um, dass gar nichts mehr angezeigt wird. Obwohl ich glaube, der Bug wurde mittlerweile behoben ( Florian_PL Florian_PL ?).
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Aus Anonymität. Wenn ich hier ein Thread erstelle, gebe ich mein grobes Alter immer an. Nur ob ich 25, 28 oder 31 Jahre alt bin, ist dann nämlich auch egal :zwinker:
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe gerade in letzter Zeit immer wieder erlebt, das sich Leute mit Fragen/Problemen angemeldet haben, aber ihr Alter nicht angeben. Und dass obwohl man hier anonym ist.
Ich finde, dass man meist am Schreibstil und an der Art des Problems ablesen kann, wie alt der/die TS ist.

Ansonsten fällt es mir nur selten auf, dass das Alter fehlt.
(Seltsamer finde ich es, wenn im Profil 20 steht und der TS meint, er sei 14.
Und das bei PNs immer weder Alter noch Beziehungsstatus angezeigt werden, Ist das eigentlich Absicht Florian_PL Florian_PL ? )
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Es gab hier mal irgendwo eine Diskussion bzgl. älterer User die Fotos junger Frauen im "Zeigt euch"-Thread Fotos "heiß" finden. Da gibts wohl Userinnen die das strange finden. Und ich hab keinen Bock hier evtl. als alter, notgeiler Sack abgestempelt zu werden da hab ich das Alter rausgenommen.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
dh dann wenn jemand nicht gut schreiben kann (Grammatik, Inhalt etc) wie alt schätzt du denjenigen?
Es geht ja nicht nur um die Schreibweise....fragt jemand z.B. was zu Petting und ist kaum in der Lage, die Dinge beim Namen zu nennen, wird es mit ziemlicher Sicherheit kein 40-Jähriger sein.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich hab damals bei der Anmeldung nicht mein richtiges Datum angegeben, weil ich mir eingebildet habe, dass es mehr Anonymität bringt :zwinker:

Eigentlich bin ich ein Jahr jünger :tongue:
 

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich selbst ein Problem habe, dann gebe ich mein Alter an.

Sonst möchte ich es nicht da stehen haben, weil mir bereits vor meiner Anmeldung aufgefallen ist, dass gute Ratschläge oft einfach ignoriert oder mit "Du bist ja 5 Jahre jünger, was willst du mir schon erzählen" abgetan werden, nur weil die Threadersteller keinen Rat von Jüngeren annehmen wollen. Auch in Diskussionen gibt es den ein oder anderen User, der gerne mal die "werd erstmal so alt wie ich/erwachsen, dann reden wir weiter"-Keule auspackt, darauf hab ich einfach keine Lust.
 

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte es Anfangs auch nicht drin, aus dem Grund, hier als "alter Sack" abgestempelt zu werden, aber ich hab schnell erkannt, daß ich dazu stehe, ein alter Sack zu sein :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren