Warum frieren Frauen mehr!!!

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
vieleicht hat auch gestern jemand RTL geschaut und gesehen, warum Frauen mehr frieren...?! oder schneller:smile:
Da können wir gar nichts dafür..
Männer haben anscheinend 15% mehr Muskeln und Frauen haben meist mehr Fett!!
Muskeln sind wärmespeichender als Fett.. Darum friert eine Frau schneller als ein Mann!!

jaja, wollt ich nur mal loswerden und mich gegen die Männer verteidigen, die immer sagen, Frauen frieren sooo schnell...
Wir können nichts dafür..

:grin:

Benutzer38124  (48)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte mal in einem Bericht gesehen, dass die Hände mit ihren vielen Nervenenden ein Wärmesensor sind.
Da Männer eine dickere Haut an den Händen haben als Frauen, würde angeblich die Kälte bei Männern länger brauchen um bis zu den Nervenenden zu kommen. Oder so ähnlich.

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also bei dem Bericht gestern hatte die Frau am kältesten an ihren Fingerspitzen..!
Der Mann und die Frau mussten in Badekleider nach draussen stehen.. und die Frau hatte nur noch 16° an ihren Finger.. Der Mann grad noch knapp 20°!

Benutzer38124  (48)

Verbringt hier viel Zeit
Das liese ja den Schluss zu, das zarte Frauenhände durch die dünnere Haut mehr Wärme abgeben (also schneller kalt weden) als Männerhände.

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Joah, war mir auch schon bekannt, das wird öfter mal "getestet", glaube ich.

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
kam schon vor längerer Zeit auf ARD bei "W Wie Wissen"

da die Frau bei gleicher Größe weniger Muskelmasse haben als Männer können sie schlechter die Wärme speichern als ihr Gegenpart. Der Körper trifft dann eine "schicksalshafte" Entscheidung. Er wärmt vor allem die wichtigen Bereiche (Hirn und Oberkörper wg den Organen) und geht das Risiko ein, die Extremitäten zu verletzen. Es ist nicht genügend Wärme für den gesamten Frauenkörper vorhanden.

Daher haben Frauen schneller kalte Hände und Füße und somit auch ein subjektiv höheres Kälteempfinden.

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte eher gedacht, es liegt dran, weil Frauen sich nicht so warm anziehen ;-)

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte eher gedacht, es liegt dran, weil Frauen sich nicht so warm anziehen ;-)
Das ist dann bei jeder Frau wieder anders..
Wenn ich so wie meine Schwester rumlaufen würde.. Bauchfrei.. Trägershirt und Jacke.. dann würde ich noch mehr frieren...:geknickt:

X

Benutzer

Gast
das erklärt dann auch warum sich frauen nach der sauna sofort in 5 rollen handtücher, 3 bademäntel und 4 paar wollsocken einmummeln :grin:
fehlt nur noch die wollmütze dann wäre es perfekt :tongue:

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Je mehr Fett eine Frau hat desto mehr friert sie.. rofl ^^
Nunja.. meine Theorie stimmt nich ganz: meine Sis is dünn und friert auch mehr als ich ^^

D

Benutzer

Gast
Stimmt alles nicht!!!
Frauen frieren schneller,weil sie all ihre wärme im Herzen tragen:smile:

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Erkenntnis hin oder her, ich finde denn noch dass sich manche Frauen anstellen Ä*g besonders wenn ich die Weiber sehe, die im tiefsten Winter bauchfrei durch den Schnee stampfen und dann jammern dass ihnen ja soooo kalt wäre...

vana

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Frauen frieren öfters, weil sie oft einen Mann haben wollen der sie wärmt oO"

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren