• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum finden wir einfach nicht zueinander?

L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ihr Lieben, ich versuche mich kurz zu fassen, da es hier um eine schon 9 Jahre andauernde "Freundschaft" (plus) wie auch immer, geht.
Seit fast 10 Jahren also gute Kollegen, erst ich verheiratet, dann er verheiratet, also nie mehr zwischen uns geworden, obwohl eine deutliche Anziehung da ist schon seit immer. Aber die Umstände haben eben nie mehr erlaubt. Anfangs wars locker, intensiver und somit komplizierter erst nach ein paar Jahren. Zwischendurch ein paar Mal intim miteinander geworden, aber nie im Bett gelandet, weil wir keine Affäre draus machen wollten. Glaube ich hab mal gelesen, sowas schimpft sich emotionale Affäre. Immer wieder beidseitig versucht es zu beenden, danach höllischen Liebeskummer. Also schon zu viele Gefühle im Spiel. Einmal hat er sich getraut zu sagen, er könne nicht ohne "mich" (oder die Verbindung die wir haben) leben, schafft es aber aus seinem Umfeld heraus nicht seine Frau und Kind zu verlassen. Ist auch okay für mich, heißt für mich, es ist nicht genug da zwischen uns., und Familie zerstören will ich auch nicht. Wirklich den Kontakt abbrechen können wir aber auch nicht. Es ist keine richtige Affäre, aber auch mehr als eine Freundschaft. Kann es schlecht beschreiben. Bin jetzt länger wieder Single und hab ihm nun gestanden, dass ich doch mehr für ihn empfinde als mir lieb ist. Ihn aber gebeten mich jetzt nicht mehr zu kontaktieren, da es ohnehin kein Zusammenkommen für uns gibt. Aber es heißt ja immer, man soll es ehrlich sagen. Es hat sich so ergeben, also hab ich es gesagt und meine Seele auch etwas erleichtert. Keine Antwort. völlig okay, ich hab ja auch drum gebeten. Nun leide ich. Ich leide so sehr. Typisches Frauending. Bitten darum uns nicht mehr zu kontaktieren und jetzt frage ich mich trotzdem "warum nimmt er das einfach so hin??". Bescheuert ich weiß, bitte keine Moralpredigten.Auf Beleidigungen oder Zurechtweisungen möchte ich ungern reagieren, weil ich hier 9 Jahre in einen 2 Minuten Text gepackt habe und natürlich seeeehr viel mehr Umstände dahinterstecken, als in so einem kleinen text. möchte keinen Rat, aber vielleicht mal eure unabhängig aussentstehenden Meinungen, wie ich da nach so vielen Jahren einen Schlussstrich ziehen kann. Es führt ja zu nichts. Vielleicht auch ein paar Herren der Schöpfung. Muss dazu sagen er ist sehr reserviert, kann kaum Gefühl zeigen, wurde früher sehr viel verletzt. Mich interessiert es sehr, wie Männer in solchen Lagen ticken. Danke euch!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also du bist solo, er aber nach wie vor nicht?

Was hast du erwartet außer keine Antwort?

Ich finde seine Reaktion ganz normal und nachvollziehbar. und auch ehrlicher als irgendein "ich will dich auch, aber es geht nicht".

Es geht eben nicht, du sagst selbst du willst auch keine Familie zerstören. wobei das immer noch er machen würde.
Trotzdem. Er ist nicht frei, also kann das mit euch nichts werden.
letztlich ist es ganz einfach und Kontaktabbruch ist auch das einzig richtige. In ein paar Monaten hast du das abgehakt und orientierst dich neu.
 
L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
krava krava

danke dir für die Antwort.
Ja genau, ich solo er nicht. Lustigerweise hat er seine Frau nach mir kennengelernt und kommt aber auch irgendwie nicht los aus der Verbindung. Und eben genau das frag ich mich dann immer; genau was du sagst: er ist eben nicht frei; richtig.
Aber wirklich los kommt er auch nicht. Ich weiß z.b. jetzt schon, dass ER derjenige sein wird, der sich in ein paar Wochen wieder melden wird. Die erneute Kontaktaufnahme kam NIE von mir. Ich versteh ihn einfach nicht.

Weiß aber ganz genau was du meinst und verstehe das auch! Danke dir sehr!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Seine Reaktion finde ich nicht normal.


Denn seit 9 Jahren besteht eine Freundschaft und eine Antwort darauf ist das mindeste.

So hängst du jetzt in der Luft.....


Aber ganz ehrlich. Eure Anziehung nehme ich euch ab, liebe nicht.

Es hat für mich einfach nur etwas "aufregendes" das ihr über 9 Jahre am laufen gehalten habt, weil ihr eben nicht miteinander geschlafen habt.

So hat es viel Raum für idealisieren/Phantasie gegeben.

Denn die Realität schaut wie aus? Er ist verheiratet und hat Kind. Eine Affäre kommt nicht in Frage - Trennung auch nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn er sich meldet musst du ja nicht reagieren 🤷🏼‍♀️
Man kann Kontakte sogar blockieren :zwinker:
geht alles, wenn man will.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich wuerde ihn auf allen Kanälen blockieren, zumindest vorerst. Das erleichtert meiner Erfahrung nach das Loslassen. :smile:
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
...., aber vielleicht mal eure unabhängig aussentstehenden Meinungen, wie ich da nach so vielen Jahren einen Schlussstrich ziehen kann.
Nach außen hast Du doch schon einen Schlussstrich gezogen. Dies für Dich selbst auch so zu akzeptieren, zu fühlen und zu leben, ist natürlich noch mal was anderes. Ihr kennt Euch sehr lange, da kann es schon dauern, bis Du emotional und gedanklich davon loskommst.

Ich würde versuchen, mich anderweitig abzulenken. Ich weiß ja nicht, ob Du generell für andere Männer aktuell offen bist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es hilft, wenn Du Dich nicht nur auf diesen einen Mann gedanklich fokussierst und stattdessen mal links und rechts guckst, wieder datest etc.! Mir zumindest hilft sowas immer. Da muss sich auch nicht zwangsläufig irgendwas daraus ergeben. Es nimmt aber etwas den Fokus von einer bestimmten Person. Damit man wieder Luft holen kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Aber wirklich los kommt er auch nicht. Ich weiß z.b. jetzt schon, dass ER derjenige sein wird, der sich in ein paar Wochen wieder melden wird. Die erneute Kontaktaufnahme kam NIE von mir.

ist halt (auch) ein spiel,
dessen dynamik sometimes
was kann.

im grunde seid ihr beide
zu feig und meint es nicht
ernst miteinander.

seilziehen
kann nicht einer allein.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #9
Es hat für Dich damals ja auch Gründe gegeben, Deine Beziehung für ihn nicht zu beenden, er hat halt u.a. sein Kind und seine Gewohnheit.
Die Frage ist halt, wie quantitativ Eure Freundschaft war, wieviel Zeit Ihr miteinander verbracht habt. Denn es kann ja auch sein, dass er Skepsis gegenüber einem Alltag mit Dir hätte. Dass Du zwar eine tolle Freundin und eben auch ein gewisses Etwas hat, aber ob es im Alltag klappen würde?
Er handelt aktuell männertypisch und hält sich an Deine Bitte. Erst nach einiger Zeit "verstößt" er dagegen, weil Du sozusagen die Sahnehaube, Abwechslung in seinem Alltag bist.
Es liegt aber an Dir, ob Du dann seiner Meldung wieder antwortest wie bisher oder ob Du wirklich abschließt und den Blick nach vorne richtest
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
möchte keinen Rat, aber vielleicht mal eure unabhängig aussentstehenden Meinungen, wie ich da nach so vielen Jahren einen Schlussstrich ziehen kann
Das ist doch einfach: keinen Kontakt mehr zulassen. Das Drama ("aber wir KÖNNEN nicht voneinander lassen!!!111") abschalten und "das wird eh nix" als Mantra verinnerlichen. Einsehen, das du ein netter Zeitvertreib und ein schönes "Addon" warst, was ihm die Jahre versüßt hat.

Wieso glaubst du das er mit seinen Gefühlsäußerungen dir gegenüber ehrlich ist? Seiner Frau gegenüber ist er (vermutlich) ja auch nicht ehrlich.

Klar kommt er immer wieder, es ist doch eine angenehme Sache für ihn. Er wird (mutmaßlich) von seiner Frau geliebt und auch von dir. Du springst ja emotional, wenn er wieder sein Stöckchen hinhält. Klar fühlt er sich gut deine Zuneigung zu spüren und dir welche zu geben. Wieso auch nicht? Es ist für ihn halt "Bonus" auf seiner Familie drauf.
 
L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ihr habt alle recht. Mein Vorsatz ist auch diesmal echt standhaft zu bleiben wenn er sich wieder meldet. Ich komme einfach nicht um die Frage wie sowas geht. Wie Menschen emotional so mehrgleisig fahren können . Ich wäre immer bereit zu mehr gewesen, wenn er bereit gewesen wäre. Aber ich hab ihn nie in Bedrängnis bringen wollen. Und natürlich bezahle ich jetzt einen hohen Preis dafür weil ich wohl mehr leide als er. Ganz lieben Dank für eure Meinungen. ♥️
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Mein Vorsatz ist auch diesmal echt standhaft zu bleiben wenn er sich wieder meldet.

der kann sich gar nicht mehr melden. außer du willst das. und hast deshalb keine 100%ige entschlossenheit, sprich ihn nicht überall blockiert.
 
frozenbambi
Benutzer191011  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Okay, ich seh das ganz einfach.
Ihr habt schon lange Gefühle, es wurde nix draus, aber ihr haltet sie heilig.
Er hat jetzt eine neue Freundin/Frau + Kind. Und wenn die nicht gerade schon ewig und drei Tage zusammen sind, dann liebt er die auch.
Meine Theorie ist ganz einfach: Er will dich nicht verletzen. Er hat dir nur weiter diese Gefühlskiste gespielt (und u.U. sich selbst auch), damit er nicht wie ein Arsch wirkt.
Aber realistisch betrachtet warst du mit wem zusammen und hast dich für ihn nicht getrennt. Er wird selbiges jetzt erst recht nicht für dich tun, nur weil du jetzt die 'Notleidende' bist. Mit deiner Ansage hast du ihm eine Einladung gegeben, sich aus der Sache zurückzuziehen, die er dankend angenommen hat.
Die Sache ist schon zu Ende. Du wünschst dir nur, dass bei ihm jetzt das Vermissen einsetzt und dein verstecktes Ultimatum Wirkung zeigt. Es wird - höchstwahrscheinlich - nicht passieren.
Aber es schwimmen so viele Schwäne im Teich, du findest wen andern. ^^
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich komme einfach nicht um die Frage wie sowas geht. Wie Menschen emotional so mehrgleisig fahren können . Ich wäre immer bereit zu mehr gewesen, wenn er bereit gewesen wäre.
Aber du sagtest doch, dass da schon was zwischen euch war, als du noch verheiratet warst? Das heißt du hast doch genau das gleiche gemacht, wie er jetzt macht, nämlich dich für ihn nicht von deinem Ehemann getrennt.
Und natürlich bezahle ich jetzt einen hohen Preis dafür weil ich wohl mehr leide als er.
Nur weil er sich nicht meldet heißt das nicht, dass er nicht auch stark leiden kann.
 
L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Aber du sagtest doch, dass da schon was zwischen euch war, als du noch verheiratet warst? Das heißt du hast doch genau das gleiche gemacht, wie er jetzt macht, nämlich dich für ihn nicht von deinem Ehemann getrennt.

Nur weil er sich nicht meldet heißt das nicht, dass er nicht auch stark leiden kann.
Grundsätzlich hast du recht. Aber er hat auch nie gesagt dass er das wollte daher war mir das zu unsicher. Und als dieses Gespräch mal aufkam war deutlich zu erkennen, dass er gar nicht will dass ich mich trennen. Ich muss der Realität ins Auge sehen wie es viele hier sagen - ich war ein netter Zeitvertreib. Ein ziemlicher langer aber. Das wiederum lässt viele in meinem Umfeld stutzen. Sie sagen er kommt einfach nicht aus sich raus, denn nach fast 10 Jahren dürfte er auf jeden Fall auch Gefühle entwickelt haben. Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich denke immer - wer will, findet einen Weg. D.h. Einfach für mich es ist seinerseits nicht genug “Liebe“ da. Ich hingegen wäre in den letzten zwei Jahren bereit gewesen alles dafür zu tun, dass es funktioniert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #16
D.h. Einfach für mich es ist seinerseits nicht genug “Liebe“ da. Ich hingegen wäre in den letzten zwei Jahren bereit gewesen alles dafür zu tun, dass es funktioniert.

Damit magst Du schon ganz richtig liegen. Die Frage ist aber, was machst Du nun mit der Erkenntnis?

Ich an Deiner Stelle würde mich von dem Gedanken, dass Du nur ein netter Zeitvertreib warst, lösen. Mit so etwas wertest Du Dich ja selbst ab und warum solltest Du das tun? Es gibt in zwischenmenschlichen Beziehungen ja auch noch viel "dazwischen". Ich würde versuchen, es so zu sehen, dass die Liebe (oder die Gefühle, die da gewesen sein mögen) von seiner Seite eben leider nicht gereicht haben, um seine Familie zu verlassen und mit dir neue Wege zu gehen. Und ich denke zudem, dass etwas, was so lange nicht "mehr" sein konnte, es auch in Zukunft nicht sein kann. Manchmal enden gemeinsame Wege und das ist schmerzhaft und leider müssen wir dann da durch.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #17
Ich glaube Euch beiden, dass eine tiefe Verbindung zwischen Euch besteht, aber ich denke eben auch, dass er in der Vergangenheit erwartet hätte, dass Du für ihn Deine wohl nicht glückliche Ehe beendest und Dich für ihn entscheidest. Dass er nicht aktiv einfordert, dass Du Deine Ehe beenden solltest ist ja auch zu verstehen. Bei ihm ist es durch das Kind etwas komplexer und vielleicht gibt es bei ihm eben auch den einen oder anderen Zweifel so dass er eben nicht zum Neuanfang bereit ist.
Ich kann aber verstehen, dass er Deine Aufforderung des Nichtmeldens erstmal befolgt. Ich denke auch, dass er sich in seiner Familie "arrangiert" hat und Du ihm durchaus im Rahmen der Möglichkeiten viel bedeutest. Aber die Karre ist nunmal im Dreck.
Was Du wirklich willst solltest Du Dir wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen
 
L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Damit magst Du schon ganz richtig liegen. Die Frage ist aber, was machst Du nun mit der Erkenntnis?

Ich an Deiner Stelle würde mich von dem Gedanken, dass Du nur ein netter Zeitvertreib warst, lösen. Mit so etwas wertest Du Dich ja selbst ab und warum solltest Du das tun? Es gibt in zwischenmenschlichen Beziehungen ja auch noch viel "dazwischen". Ich würde versuchen, es so zu sehen, dass die Liebe (oder die Gefühle, die da gewesen sein mögen) von seiner Seite eben leider nicht gereicht haben, um seine Familie zu verlassen und mit dir neue Wege zu gehen. Und ich denke zudem, dass etwas, was so lange nicht "mehr" sein konnte, es auch in Zukunft nicht sein kann. Manchmal enden gemeinsame Wege und das ist schmerzhaft und leider müssen wir dann da durch.

Danke dir für deine ehrlichen Worte 🥲 und du hast in allen Punkten absolut recht. So etwas immer mal wieder von Außenstehenden zu hören, bekräftigt mich in meiner Entscheidung, dass es nun mal genau so ist wie du sagst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren