Warum finde Jungs , Reife Frauen so anziehend

V
Benutzer229783  (56) dauerhaft gesperrt
Woran liegt das?
An der Erfahrung, am auftreten....

LouisKL
Benutzer10752  (49) Beiträge füllen Bücher
Warum mögen Leute Blumenkohl, warum mögen Leute Blauschimmelkäse? Achso, es mögen ja gar nicht alle Leute Blumenkohl und gar nicht alle mögen Blauschimmelkäse.

Ich verstehe die Frage also nicht.

Oder meinst du, warum es junge Menschen gibt, die ältere Menschen sexuell attraktiv finden? Die Antwort ist vermutlich: Weil sexuelle und erotische Geschmäcker höchst verschieden sind, genauso wie die Geschmäcker von Lebensmitteln. Und das ist wunderschön und macht Sexualität erst aus; weil man kann persönliche Vorlieben entdecken und erkunden und es einfach genießen, dass bestimmte Dinge oder Situationen oder Details einen sexuell erregen.

Braucht es dafür eine Erklärung? Ich glaube, viele Menschen können gar nicht so ganz genau erklären, warum sie etwas mögen. Sie können versuchen, es zu beschreiben, aber erklären können sie es nicht.

Es wird sehr viele verschiedene Gründe geben, warum bestimmte junge Menschen auf ältere Sexualpartner stehen.

Warum möchtest du das wissen und was nützt dir die Antwort? Geht es darum, dass jemand auf dich steht oder behauptet auf dich zu stehen, und du möchtest wissen, ob das stimmt oder warum das so ist? Im Zweifelsfall wird dir nur helfen, diese Person zu fragen. Wenn ich dir jetzt erkläre, warum ich Blumenkohl mag, dann ist das vermutlich ein ganz anderer Grund, als wenn Rainer Schmidt dir erklärt, warum er Blumenkohl mag.

V
Benutzer229783  (56) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
OK danke

B
Benutzer209552  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Warum finden reife Männer junge Frauen anziehend??
Ich glaube diese Fragen kann man nicht pauschal beantworten.
Jeder Jeck ist anders und auch die Geschmäcker sind unterschiedlich (Gott sei Dank).

JohnnyDarko
Benutzer197603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Woran liegt das?
Mich hat an älteren Frauen gereitzt, dass sie i.d.R. genau wussten was sie wollten und nicht so einen Eiertanz gemacht haben wenn es um Sex ging.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Habe auch schon mal von einem etwa 15 Jahre jüngeren Sexpartner gehört, dass er denkt, dass ältere Frauen einfach wissen was sie möchten, selbstsicherer sind, erfahrener sind, nicht so kompliziert, etc.
Hatte ihn auch gefragt 😜

Hollie92
Benutzer187161  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Grundsätzlich kann man das nicht beantworten da jeder Mensch ein bisschen anders tickt.
In meinem Fall ist es so, dass ich ältere Männer immer deutlich attraktiver und anziehender finde als jüngere Männer.
Warum das so ist?
Mich macht vor allem das Wesen und die Ausstrahlung bei einem Mann an, deutlich mehr als sein Körper. Und da haben für mich reifere Typen eindeutig die bessere Ausstrahlung. Auch ein ordentliches Selbstbewusstsein macht enorm sexy und wenn ein Mann im Leben schon bisschen was erreicht hat dann strahlt er das eben auch aus.

Keine Ahnung ob man das für Jungs übernehmen kann die auf reifere Frauen stehen 😅.

C
Benutzer204011  (37) Öfter im Forum
Keine Ahnung ob man das für Jungs übernehmen kann die auf reifere Frauen stehen 😅.
Für mich schon.
Die Gesamtausstrahlung der Frau ist für mich ausschlaggebend, wie attraktiv ich eine Frau finde. Da spielen Selbstzufriedenheit und Selbstbewusstsein eine große Rolle. Da war/ist mein Empfinden, dass "reifere*" Frauen dies häufiger ausstrahlen.
Die Gesamtausstrahlung schlägt da eindeutig die rein körperlichen Attribute. Charakter kann man ja immer erst dann bewerten, wenn man sich genauer kennenlernt. Aber auch hier empfinde ich es das reifere Frauen, das "Leben" häufiger etwas gelassener sehen als jüngere Frauen, was oft eben mit einer gewissen Selbstzufriedenheit verbunden ist.

*Mit reiferen Frauen meine ich ganz allgemein, trotz meines inzwischen erreichten Alters, Frauen ca. ab 30.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Mir haben 10-15 Jahre jüngere Männer gesagt, dass ihnen zum einen das Alter schlicht egal ist. Die haben alles von 20 bis 50 genommen, zumindest wenn es um Sex ging. Dann wird älteren Frauen unterstellt, sie wüssten besser was sie wollen. Einer meinte, Ältere seien verlässlicher als seine Altergruppe Anfang 30. Die Interaktion mit ihm hat ihm Recht gegeben. :grin:
Ich glaube, dann gibt es einige, die lernen wollen, was Frauen wollen, und der Meinung sind, dass ginge mit älteren Frauen gut.

Wenn es um eine Beziehung ging, wurde dann aber wieder ein ähnliches Alter oder jünger bevorzugt.

M
Benutzer228861  (21) dauerhaft gesperrt
Mein Freund und ich finden auch vieleFrauen zwischen 30 und Mitte 40 ziemlich sexy. Woran das liegt ? Sicher das Auftreten und das Selbstbewußtsein. Man hat bei vielen Frauen in dem Alter das Gefühl, dass sie genau wissen, was sie wollen. Und rein vom Aussehen her finden wir da. auch sehr viele sehr attraktiv.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich finde reife Frauen erotisch nicht anziehend. Für nette Gespräche ja, aber nicht fürs Bett.

G
Benutzer Gast
Ich habe definitiv nichts gegen ältere Frauen, die das gewisse etwas haben, was ich nicht ganz beschreiben kann. Vielleicht ist es dieser Wahn vom Trend hinterherlaufen, was viele jüngere Frauen machen und somit gleich und uninteressant aussehen. Bei reiferen ist mehr Individualität in meinen Augen.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Woran liegt das?
Ich glaube, das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Ich bin 40 und erlebe im Alltag auch oft, dass Männer Anfang 20 sich zu einem sexuell hingezogen fühlen.

Bei manchen wird es ihre eigene Lebensgeschichte sein, bei anderen der Reiz des Verbotenen und bei manchen wiederum die Tatsache, dass sie keine Beziehung im klassischen Sinne suchen, sondern Erfahrungen, Abenteuer, Inspiration usw.

D
Benutzer231064  (25) Ist noch neu hier
Habe auch schon mal von einem etwa 15 Jahre jüngeren Sexpartner gehört, dass er denkt, dass ältere Frauen einfach wissen was sie möchten, selbstsicherer sind, erfahrener sind, nicht so kompliziert, etc.
Hatte ihn auch gefragt 😜
Ich seh das genauso und bei manchen älteren Frauen schauen die Brüste auf ihr ganz besondere Art sehr gut aus

SensitiveJoy
Benutzer213406  (31) dauerhaft gesperrt
Die meistem Frauen mit Baujahr vor 1990 sind eben "Kinder ihrer Zeit" bzw. noch anders geprägt.
Mann kann sich eben oft leichter und tiefsinniger über viele Dinge unterhalten.

Dazu kommt auch, dass ich reifere Frauen auch einfach schöner finde.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer212004  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Woran liegt das?
Warum weis ich nicht aber ältere Frauen ziehen mich magisch an 🤩
Graue Haare vielleicht sogar graue Schamhaare leichte hänge Brüste usw. Desto älter desto besser also 70 Jahre ist auch kein Problem.🥰

G
Benutzer231055  (28) dauerhaft gesperrt
Woran liegt das?
Mein Partner sagt, reufere haben einfach Lust auf Sex und Wissen was sie brauchen zum geilen Sex und Orgasmus.
Jüngere Frauen sind oft nur kuschelbedürftig und zicken rum. Auch läuft manchmal nur Sex unter der Voraussetzung dass die Beziehung vollends harmonisch ist - wenn nicht gibt es kein sex.

Und was soll ich sagen? Ich habe mir das zu eigen gemacht und verhalte mich sexuell wie eine reife Frau und bin damit Königin. Zudem habe ich dann den Vorteil des jungen knackigen Körpers den ältere ja so nicht mehr unbedingt haben.

San Diego 225
Benutzer208520  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Partner sagt, reufere haben einfach Lust auf Sex und Wissen was sie brauchen zum geilen Sex und Orgasmus.
Jüngere Frauen sind oft nur kuschelbedürftig und zicken rum. Auch läuft manchmal nur Sex unter der Voraussetzung dass die Beziehung vollends harmonisch ist - wenn nicht gibt es kein sex.

Damit dürfte er gar nicht mal so falsch liegen, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Sollte man vielleicht auch nicht zu pauschal nehmen, aber auch ich denke so, Tussis, Zicken und eingebildete Prinzesschens sind da bei jüngeren Frauen weiter verbreitet als bei älteren Frauen, welche ja auch weit mehr Lebenserfahrung haben.

Selecta
Benutzer229709  dauerhaft gesperrt
Vielleicht weil sie da am meisten lernen können und nicht enttäuscht werden.

G
Benutzer Gast
Ich möchte hier mal ganz weit in die Kindheit gehen. Es gibt ja auch Grundschüler, die ihre Lehrerin sehr hübsch finden, sie anhimmeln.
Die anderen Schüler sagten dann immer, Du bist ja verliebt. Da war man noch so jung, dass man noch keine Gedanken an Liebe und schon gar nicht an Sex hatte. Mit ca.15 Jahren hatte ich mal die Mutter von einem Freund kennengelernt. Sie war so schön, dass mir da auch andere Gedanken durch den Kopf gingen. Mit 15 1/2 habe ich eine 21 jährige Frau kennengelernt und als ich 16 war ging es zur Sache. Meine heutige Frau ist auch 5 Jahre älter.
Vielleicht liegt es an der Ausstrahlung, die eine ältere Frau auf einen hat. Das sie halt schon viel erreicht und fest im Leben steht, oder die sexuelle Begierde, dieser speziellen Frau.
Eine Bekannte von mir ist 25 Jahre älter und mit ihr würde ich auch mal gerne eine Bettlaken-Olympiade machen. Sind uns auch näher gekommen, aber nicht zum Maximum.
Man kann es halt nicht pauschal sagen, vielleicht wurde bei einigen Männern es irgendwie in die Wiege gelegt.

V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
Woran liegt das?
Tun sie nicht. Zumindest kann man es nicht verallgemeinern. Ich habe noch nie auf ältere Frauen gestanden. Natürlich gibt es Männer / Jungs die das tun.

L
Benutzer236417  (35) Ist noch neu hier
Guten Morgen zusammen
Dafür gibt es meistens viele verschiedene Aussagen warum das genauso ist weiß meistens sowieso keiner.

Ich finde das Jungs so viel Interesse an Reifen Frauen haben
weil reifere Frauen machen zb.Meistens extrem viele verschiedene sexuelle Fantasien ehr mit als jüngere oder gleichaltrige.Weil reifere Frauen vieles davon evtl schon gemacht haben.
Immerhin heißt der spruch ja nicht umsonst Auf alten Pferden lernt man Reiten.

Deshalb bin ich davon überzeugt das sehr viele Jungs/junge heran wachsene Männer reife Frauen so anziehend.

Topfrose
Benutzer215713  (42) Öfter im Forum
weil reifere Frauen machen zb.Meistens extrem viele verschiedene sexuelle Fantasien ehr mit als jüngere oder gleichaltrige.Weil reifere Frauen vieles davon evtl schon gemacht haben.
Glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Bei mir mir ist es jedenfalls nicht so, gerade WEIL ich so einiges schon gemacht habe. Ich hab alles ausprobiert, was ich wollte und weiß heute, dass mir Blümchensex einfach am besten gefällt.

Löffli
Benutzer236358  Ist noch neu hier
Ich finde es liegt ja schon im Namen: REIF
Warum sollte Mann auf UN-reife Frauen stehen?

Wer isst gerne unreifes Obst?

Und dann gibt es nicht wenige jüngere Herren, welche an der Lebenseinstellung ihrer Altersgenossinnen einfach wenig Interesse haben.

San Diego 225
Ich finde es liegt ja schon im Namen: REIF
Warum sollte Mann auf UN-reife Frauen stehen?

Wer isst gerne unreifes Obst?

Und dann gibt es nicht wenige jüngere Herren, welche an der Lebenseinstellung ihrer Altersgenossinnen einfach wenig Interesse haben.
Ach und das mangelnde Interesse beruht auf keiner Gegenseitigkeit? Wenn man sich z.b. hier durchliest das ja auch viele Damen eher ältere Semester ( oftmals die vom Alter her ihr eigener Vater sein könnten) als Sexpartner bevorzugen, dann naja..... Übrigens zu reif sollte das Obst auch nicht sein, denn dann ist es in der Regel ebenfalls kaum mehr genießbar. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
San Diego 225
Glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Bei mir mir ist es jedenfalls nicht so, gerade WEIL ich so einiges schon gemacht habe. Ich hab alles ausprobiert, was ich wollte und weiß heute, dass mir Blümchensex einfach am besten gefällt.
Pauschalisieren in der Tat nicht aber dennoch so verkehrt ist die Beschreibung dieser Tendenz sicher auch nicht.

verwirrt123
Benutzer234739  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich denk das gibt und gab es schon immer. Allerdings ist die Gesellschaft ja immer eher so gewesen: Uh was ein 25 jähriger mit einer 40 jährigen *läster läster*
Andersherum wars by the way gesellschaftlich direkt "normaler"

Im Moment ist die Entwicklung allerdings dahingehend so das eben viel mehr Toleranz herrscht ( nicht bei allen Menschen, aber bei vielen) von daher trauen sich mehr "Jungs" auch sich auf ältere Frauen ( oder auch andersherum) einzulassen.

Denke ein warum gibts da nicht. Ist einfach eine Vorliebe. Wie manche nur dunkelhaarige, manche nur große oder nur kleine Partner/innen suchen.

Manchmal ist es auch schlicht der Mensch in den man sich verliebt, unabhängig vom Typ und wenn die Person dann halt viel älter ist, dann stört es einen nicht, weil man Gefühle hat.

Ich kann durchaus auch ältere Frauen anziehend / interessant finden. Ist mir selbst schon passiert.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Auf alten Pferden lernt man Reiten.
1.) Wenn, dann sind schon die Männer das Pferd
2.) Frauen sind keine Trainingsmittel zu Lernzwecken. Es wäre schön wenn es inhaltlich so rüberkommen würde

Der Rest ist auch einfach nur falsch. Alter steht nicht zwingend für mehr Erfahrung. Auch auch nicht Geilheit, Feingefühl und sexuelle Kompatibilität kommt nicht mit einer Zahl im Alter.

verwirrt123
Benutzer234739  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
1.) Wenn, dann sind schon die Männer das Pferd
2.) Frauen sind keine Trainingsmittel zu Lernzwecken. Es wäre schön wenn es inhaltlich so rüberkommen würde

Der Rest ist auch einfach nur falsch. Alter steht nicht zwingend für mehr Erfahrung. Auch auch nicht Geilheit, Feingefühl und sexuelle Kompatibilität kommt nicht mit einer Zahl im Alter.
Ja. Das sehe ich auch so. Also zumindest heißt auch nicht viel Erfahrung das es dadurch besser ist.

Für manche ist es vllt trotzdem so eine Art Reiz das mal auszuprobieren.
Aber mal unabhängig davon kann man Anziehung ohnehin schwer begründen. Sie ist entweder da oder nicht da. Und es geht ja um das Gesamtpaket Mensch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren