• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Warum die eifersucht

Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ich brauche mal wieder eure hilfe,
Ich bin nun gut ein monat jetzt mit meiner Freundin zusammen.
Ich wusste von anfang an das sie bi ist, sie hat immer darüber gescherzt das sie weiterhin mit frauen rummacht und wie viele etc.
Klingt jetzt bisschen komisch.. aber es war lustig.
Ich hatte anfangs leichte bedenken das da iwo auch wahrheit hinter ist, bin aber nie weiter darauf eingegangen.
Soweit so gut..
Nun am Wochenende habe ich von ihr erfahren das sie es doch ernst meinte.
Sie wollte weiterhin sex mit frauen haben.. ich habe ihr gesagt das ich eifersucht verspüre.. und das hat uns fast den ganzen abend zerstört, da wir unsere kleinen meinungsverschiedenheiten hatten,was das thema angeht..
Nun habe ich überlegt wieso ich diese eifersucht verspürt habe.. und ob ich ihr diese freiheit nicht doch lassen kann , ohne das meine eifersucht unsere beziehung und mich belasten tut.
Dafür muss ich aber auch erstmal wissen woher diese eifersucht kommt.. weswegen habe ich diese eifersucht.

Sie meinte gestern das sie auch ohne kann, aber das war gestern. Also hat sie wohl ziemlich lange gebraucht um diesen Entschluss zu treffen.
Was wiederum bedeutet das der sex mit frauen ihr wichtig ist.
Ich rede heute noch mit ihr darüber, wie wichtig es ihr ist und um zu gucken ob mann da vllt nen Kompromiss findet.

Nun brauche ich bisschen hilfe was meine eifersucht angeht.
Und ich hoffe das ihr mir da helfen könntet..
Ich kann nämlich nicht einordnen weswegen ich diese habe.

Lg
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Weil du deiner Freundin offensichtlich nicht als alleiniger Sexpartner genügst?

In diesem Fall ja auch total begründet, sie sagt es ja offen.

Nicht jeder ist für offene Beziehungskonstrukte geschaffen und das muss man auch nicht sein.

Die Frage ist dann nur, ob ihr so gut zueinander passt.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Eifersucht ist oft gleichbedeutend mit Verlustangst.
Und wenn sie Bi ist, ist diese Angst, dass ihr eine Frau besser gefallen könnte, auch durchaus berechtigt.
Wenn Deine Freundin ehrlich ist, kann sie Dir nicht garantieren, dass so etwas nicht passiert.

Sie möchte also eindeutig eine offene Beziehung.
Erste Überlegung für Dich wäre also, ob Du das überhaupt willst.

Wenn ja, solltet ihr da nicht scherzend drüber reden, sondern euch mal vernünftig unterhalten, unter welchen Voraussetzungen Du Dir das vorstellen kannst und ein paar Regeln festlegen.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich finde das thema offene beziehung interessant.
Und habe mir auch darüber gedanken gemacht.
Und ich habe keine ahnung was in mir vorgehen wird wenn es dann so ist.. vllt kann auch sein das wenn wir das gut kommunizieren und regeln festlegen es gut funktioniert Ich damit auch gut mit auskommen werde.. und kann ja durchaus sein das es für uns beide eine bereicherung sein wird.
Was mir sorgen bereitet ist diese ungewissheit.

Und es wäre dann nur einseitig offen,weil ich das nicht darf.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wer sagt, dass Du es nicht darfst? Oder willst Du nicht?
Auch das ist in den Regeln zu vereinbaren.

Wobei diese Regeln sicherlich im Laufe der Zeit überarbeitet werden.
Klassiker sind:
- Sex okay, aber weitere Unternehmungen nicht
- keine häufigen Wiederholungen mit derselben Person
- keine Chatterei usw mit ihr, wenn Du da bist
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich darf das nicht da sie es mir nicht erlaubt da sie sehr eifersüchtig ist.

Die regeln klingen schon ganz gut
Müsste mir dann noch paar gedanken dazu machen
Danke für die schnelle antwort:smile:
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Und es wäre dann nur einseitig offen,weil ich das nicht darf.
Das wäre unfair. Wieso gesteht sie dir das nicht zu, fordert es aber für sich ein? Auf sowas würde ich mich nicht einlassen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich darf das nicht da sie es mir nicht erlaubt da sie sehr eifersüchtig ist.
Aber du sollst an deiner Eifersucht arbeiten? Was ist mit ihr, wieso arbeitet sie nicht an ihrer Eifersucht?

Wenn du jetzt nicht den klaren Standpunkt "Entweder beidseitig offen oder garnicht offen" beziehst, dann wittere ich massives Drama. Deine Freundin klingt sehr egoistisch.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dann mal anders:
Würdest Du denn auch Freiheiten wollen?

Es kann ja ansonsten nicht sein, dass SIE sich Freiheiten nehmen will, die sie DIR wiederum nicht zugestehen will.
Da muss SIE sich mal mit dem Thema Eifersucht auseinandersetzen.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das wäre unfair. Wieso gesteht sie dir das nicht zu, fordert es aber für sich ein? Auf sowas würde ich mich nicht einlassen.
Deswegen wollte ich mit ihr nochmal darüber reden.
Ich fände das auch unfair..
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dann mal anders:
Würdest Du denn auch Freiheiten wollen?

Es kann ja ansonsten nicht sein, dass SIE sich Freiheiten nehmen will, die sie DIR wiederum nicht zugestehen will.
Da muss SIE sich mal mit dem Thema Eifersucht auseinandersetzen.
An sich bräuchte ich die freiheiten nicht. Es wäre halt nur fair wenn ich mir das gleiche zugesteht wie ihr.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Deswegen wollte ich mit ihr nochmal darüber reden.
Ich fände das auch unfair..

Im Übrigen vereinbart man so etwas nicht mal eben zwischen Tür und Angel.
Es hat ja sehr weitreichende Konsequenzen.
Es ist also völlig okay, wenn das ein mehrwöchiger Prozess ist, bei dem jeder auch mal sacken lassen kann, was besprochen wurde.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aber du sollst an deiner Eifersucht arbeiten? Was ist mit ihr, wieso arbeitet sie nicht an ihrer Eifersucht?

Wenn du jetzt nicht den klaren Standpunkt "Entweder beidseitig offen oder garnicht offen" beziehst, dann wittere ich massives Drama. Deine Freundin klingt sehr egoistisch.
Ja find ich auch.. sie war da auch sehr egoistisch
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Im Übrigen vereinbart man so etwas nicht mal eben zwischen Tür und Angel.
Es hat ja sehr weitreichende Konsequenzen.
Es ist also völlig okay, wenn das ein mehrwöchiger Prozess ist, bei dem jeder auch mal sacken lassen kann, was besprochen wurde.
Du scheinst da erfahrung zu haben..
Und wenn du in einer offenen Beziehung bist würde mich interessieren wie es bei euch ist ? Welche regeln und ob es probleme gab und wenn welche ?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
An sich bräuchte ich die freiheiten nicht. Es wäre halt nur fair wenn ich mir das gleiche zugesteht wie ihr.
Mit diesem Gefühl müsst ihr ganz dringend darüber sprechen.
Ich habe in meiner Beziehung eine ähnliche Situation, die Beziehung ist offen, mein Mann aber monogam. Mit dem Unterschied, dass er a.) „dürfte“ und das b.) so völlig in Ordnung findet und kein Gefühl von Ungerechtigkeit hat.

Ich kann euch da auch nur raten, euch wirklich Zeit zu nehmen, viel zu reden, Fragen zu stellen und nichts übers Knie zu brechen. Es soll ja schließlich etwas entwickelt werden, von dem man hofft, dass es lange funktioniert, dann darf der Prozess auch etwas Zeit und Mühe kosten.

Sie scheint da ja auch noch unsicher zu sein, jedenfalls weist ihre Art das zu kommunizieren darauf hin.
Also schafft euch eine Basis, in der ihr beide eure Bedürfnisse, aber auch Zweifel und Ängste frei besprechen könnt.

Und wenn es keine Lösung gibt, mit der Du wirklich glücklich sein kannst, dann schlucke das nicht runter. Manchmal passt es dann eben nicht, das tut weh, aber etwas zu leben, das einem Dauerbauchschmerz macht ist schlimmer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #26
Es geht hier einfach auch nicht nur darum, ob du ja oder nein geantwortet wird.

Nach einem Monat Beziehung, rosarote Brille, Schmetterlinge und anderes Gedöns. Und dann einen Streit vor den Zaun zu brechen, weil sie gern andere Menschen ficken würde....

Wir leben auch in einer offenen Beziehung, aber da wäre ich sowas von weg.
Der Zeitraum würde mich extrem verunsichern, weil in dieser Zeit eigentlich doch erstmal das Miteinander als Paar gestaltet wird und nicht "Ich und die anderen...".
Und dann wegen so etwas Stress anzufangen. Puh. So kann man einer Liebesbeziehung auch jegliche Leichtigkeit nehmen. Das ist kein Thema zum streiten und rumdiskutieren und bockig sein, dass ist für mich persönlich was leichtes, schönes, bereicherndes, solange beide Parteien damit einverstanden sind.

Da wäre ich tatsächlich bockig und würde schon aus Prinzip Nein sagen, egal was ich darüber denke. Es ist einfach mal ihre eigene Schuld, dass sie damit erst nach einem Monat um die Ecke kommt und nicht von vornherein verrät, worauf du dich da einlässt.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #27
An sich bräuchte ich die freiheiten nicht. Es wäre halt nur fair wenn ich mir das gleiche zugesteht wie ihr.
D.h. wenn sie mit Frauen schlafen kann, würdest du das Recht wollen mit Männern zu schlafen?

Wenn für dich das nicht zu 100% in Ordnung ist, solltest du es lassen. Gespräche können helfen Bedenken aus dem Weg zu räumen. Ein Recht einzufordern, weil es "fair" ist, halt ich für blöd. Dann sprich lieber das Problem direkt an: Du hast ein Problem damit, dass sie etwas fordert, was sie nicht selber geben will.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Da würde mich mal die ehrliche Begründung von ihr interessieren.

Ist es ihr wirklich nicht wichtig oder macht sie den Rückzieher, weil sie Dir dann auch Freiheiten geben müsste?
So erstmal zu meinem gespräch vorhin..
Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte das es für sie wirklich nicht so wichtig wäre. Da sie mit mir wirklich glücklich ist und nach etwas bedenkzeit auch verstanden hat was sie von mir verlangte.
Naja, aglaia aglaia hat es natürlich sehr direkt ausgedrückt, aber ein gewisses Muster kann man beim TS schon erkennen, wenn man mal seinen letzten Thread (Gefühlschaos - Freundin zieht sich zurück..), in dem es auch schon darum ging, dass seine Freundin nicht wirklich respektvoll war, ihre eigenen Vorstellungen durchzusetzen versuchte und es ein gewisses Machtgefälle gab, anschaut.

Shine_X Shine_X Bist du dir sicher, dass du schon (wieder) bereit für eine Beziehung bist? Deine letzte Erfahrung ist ja nun auch noch nicht so lange her und hat ziemlich schmerzhaft geendet. Vielleicht solltest du erstmal für dich selbst rausfinden, was du willst, bevor du dich in irgendwelche offenen Beziehungen stürzt, obwohl du dir damit unsicher bist.
Ich verstehe was du meinst aber ich habe gerade aus dieser Beziehung viel gelernt und lass sowas nicht mehr mit mir machen.

Es war schwer, aber es ist alles verarbeitet und vergessen. Und habe damit angeschlossen.
Sonst wäre ich jetzt nicht in dieser Beziehung.
Diese trennung war nicht so schwer wie die erste.
Damit wäre ich aber ganz vorsichtig denn in einer offenen, gesunden Beziehung besteht ein Vertrauen von dem ihr momentan nur träumen könnt da ja sowohl sie als auch du sehr eifersüchtig seid.

Das würde doch dann irgendwann nur in eine Art Rachefickerei ausarten.
Deswegen habe ich den Thread erstellt um mir das hier genau zu überlegen.
Und wir werden unsere beziehung so weiter führen wie bisher.
Da sie mir versichert hat das es ihr nicht so wichtig ist.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Möchtest du das denn?

Also kannst du dir vorstellen, dass sie mit anderen Menschen schläft und das okay für dich ist?
Ja ich mag das gefühl einfach nicht... Und eifersucht ist für mich keine eigenschafft die ich an mir mag.
Mit anderen männern wäre tabu.. da wäre ich weg.
Aber wenn es nur frauen sind und unter bestimmten regeln. Wäre es okay.
Wie showrunner sagte, das ist wohl etwas völlig anderes für sie.
Und er hat recht es gibt für mich keinen weiteren grund eifersüchtig zu sein.
Manchmal stellt man fest, dass man eigentlich doch nicht so tolerant ist wie man gerne wäre und wie man das für richtig halten würde. Diese Feststellung ist eigentlich eine gute Erkenntnis über sich selbst. Aber sie löst das Problem nicht.
Ist Euch schon mal die Idee gekommen es mit einem Dreier zu versuchen?
Nein noch nicht^^
Abgeneigt wäre ich nicht, aber das thema werde ich erst dann ansprechen wenn ich das gefühl habe das unsere beziehung soweit ist.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Warum machst du da einen Unterschied?



Off-Topic:
Früher oder später kommt immer wer mit dieser Idee um die Ecke. Echt mal 🙄
So blöd es vllt für dich klingt aber.. ich kann es nicht so genau sagen, vllt liegt es daran das ich der einzige mann sein möchte der ihr diese gefühle gibt und ihr so nahe ist..
Bein GV fühle ich mich ihr sehr nahe und das möchte ich nicht das sie das mit einem anderen mann hat.
Und ich würde mich wohl ersetzbar fühlen..

Und mit frauen finde ich es okay, weil ich ihr das nicht geben kann was eine frau ihr in dem momment geben kann.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Erinnert mich an eine Ex. Die hatte sich von ihrem Partner getrennt. Trotzdem fuhr sie nochmal hin, Boden legen und schlief mit ihm.
Für mich anfangs sehr strange. Und es tat mir sehr weh. Dacht mir immer, mit dem Typen hat sie 100er Mal geschlafen, einmal mehr oder weniger, egal und trotzdem tat es mir weh. Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen als "Gegenleistung" mit einer meine Exen nochmal in die Kiste zu hüpfen. So hab ich das akzeptiert. Es hat die Beziehung trotzdem irgendwie belastet und so tolerant ich auch bin und mir die Sache schön geredet habe so unterbewusst hatte ich immer die Angst wenn sie alleine unterwegs war.
Auf einen rache akt wäre ich auch niemals gekommen ,weil ich nichts tu was ich nicht möchte das mann mir antut.. iwie so war das doch :confused:

Ja diese Angst kenne ich sehr gut, weil mir meine exex fremd gegangen ist.
Jeder andere Mensch kann etwas geben, was du nicht geben kannst. :smile:



Mit der Unterscheidung Mann /Frau tu ich mich weiterhin schwer.

Denkst du, dass eine Frau dich nicht ersetzen könnte, weil ihr der Penis fehlt?
Ja natürlich kann jeder etwas geben was ich nicht kann.. mir fallen auch sofort viele dinge ein.
Ich weis selber nicht so genau, wieso das so ein großer unterschied für mich ist.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #43
Ja natürlich kann jeder etwas geben was ich nicht kann.. mir fallen auch sofort viele dinge ein

Das sind keine ominösen "Dinge", dass liegt in der Natur der Sache. Du bist du und ich bin ich. Individuen.

Ich weis selber nicht so genau, wieso das so ein großer unterschied für mich ist.

Geh in dich und denk darüber nach.

Viele lassen sich täuschen durch den Eindruck, dass eine bisexuelle Person "nur" Sex mit dem gleichen Geschlecht mag. Wahrscheinlich durch das Wort "sexuell".
Jemand der wirklich so empfindet, kann sich das ganze, große drumrum aber auch mit dem gleichen Geschlecht vorstellen und/oder es so leben.

Deswegen ärgern mich diese Dreier Aussagen etwas. Bisexuell zu sein ist kein extra Skill, den Menschen mit ins Bett bringen, damit man ein paar versaute Erfahrungen sammeln kann. Bisexuelle Menschen empfinden so und lieben so und leben so, mit den Geschlechtern, die sie eben bevorzugen, unabhängig vom Geschlecht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Das sind keine ominösen "Dinge", dass liegt in der Natur der Sache. Du bist du und ich bin ich. Individuen.



Geh in dich und denk darüber nach.

Viele lassen sich täuschen durch den Eindruck, dass eine bisexuelle Person "nur" Sex mit dem gleichen Geschlecht mag. Wahrscheinlich durch das Wort "sexuell".
Jemand der wirklich so empfindet, kann sich das ganze, große drumrum aber auch mit dem gleichen Geschlecht vorstellen und/oder es so leben.

Deswegen ärgern mich diese Dreier Aussagen etwas. Bisexuell zu sein ist kein extra Skill, den Menschen mit ins Bett bringen, damit man ein paar versaute Erfahrungen sammeln kann. Bisexuelle Menschen empfinden so und lieben so und leben so, mit den Geschlechtern, die sie eben bevorzugen, unabhängig vom Geschlecht.

Grundsätzlich bin ich bei dir (vor allem bei der Dreier Thematik) aber klar gibt es auch bisexuelle Personen, die NUR Sex mit Geschlecht X haben wollen oder auch NUR romantische aber asexuelle Bindungen.
Jemand, der sich rein sexuell zu mehreren Geschlechtern hingezogen fühlt ist nicht weniger bisexuell als eine Person, die auch romantische Empfindungen für diese Geschlechter empfinden kann.

Davon ab ist die vielerorts automatische Annahme „Na mit der Frau ist es nicht so schlimm, da wird nicht mehr draus“ für mich in der Tat skurril.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #51
Also weißt du es ziemlich genau...

Das ist eine Frage des Selbstwertgefühls, des Selbstbewusstseins. Daran kann man sicher arbeiten, wenn man es denn möchte.

Erstmal irrelevant, weil sie ja bisher nur andere Frauen erwähnt hat. Wobei ich es trotzdem weiterhin für fragwürdig halte, ob die Beziehung auf so einem Konstrukt halten kann.

Wir stehen nun also wieder am Anfang. Du genügst nicht, dein Selbstwert leidet.

Stellt sich die Frage, ob man das allein mit "vertrauen" lösen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #57
Was für ein Konstruk meinst du
Die Beziehung. Die Basis für eine Beziehung.

Ihr egoistisches Verhalten gegen deinen geringen Selbstwert in einer recht sensiblen Phase.

Wir sind ja erst am anfang, die Beziehung baut sich ja gerade erst auf.

Da mag ich vielleicht anders ticken, aber dieses "aufbauen" von Vertrauen und Sicherheit würde bei mir vor dem entstehen einer Beziehung passieren. Das ist die Basis, das Fundament.

Ich kann mir nicht vorstellen, eine Beziehung einzugehen, die da quasi erstmal "auf Probe" läuft, weil man da erstmal gegenseitig gucken muss, inwieweit man sich auf die andere Person verlassen kann.

Aber das mag für andere wieder anders sein.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Das gilt es eben herauszufinden, ob das Teil des "Problems" ist. Also die Angst des TE davor, seine Freundin an einen anderen Mann zu verlieren.

Und was hat das jetzt wiederum mit dem Eingangsproblem zu tun?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #59
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Der TE möchte, wenn ich es richtig verstanden habe, an seiner Eifersucht arbeiten und sieht in der Zukunft eine Option zum Öffnen der Beziehung. 🤷‍♀️

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Freundin einen Rückzieher gemacht.
Die Öffnung ist momentan vom Tisch.

Gleichwohl sehe ich die Diskussion aber noch im Fluss.
Als Grund für ihren Rückzug kann ich nur spekulieren, dass IHRE Eifersucht noch grösser ist.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Der TE möchte, wenn ich es richtig verstanden habe, an seiner Eifersucht arbeiten und sieht in der Zukunft eine Option zum Öffnen der Beziehung. 🤷‍♀️
WENN dieses thema nochmal aufkommt..
Aber eigentlich haben wir das problem schon gelöst. Ich dachte anfangs das es ihr sehr wichtig wäre, aber sie hat mir versichert das es dass nicht ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Freundin einen Rückzieher gemacht.
Die Öffnung ist momentan vom Tisch.

Gleichwohl sehe ich die Diskussion aber noch im Fluss.
Als Grund für ihren Rückzug kann ich nur spekulieren, dass IHRE Eifersucht noch grösser ist.
Ihr eifersucht ist deutlich größer als meine.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #62
WENN dieses thema nochmal aufkommt..
Aber eigentlich haben wir das problem schon gelöst. Ich dachte anfangs das es ihr sehr wichtig wäre, aber sie hat mir versichert das es dass nicht ist

Dann alles Gute für die Zukunft :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #64
Mir ist klar das eine bi person sich verlieben kann (beide geschlechter).
Deswegen dürfte sie dann nur unter bestimmten regeln sich mit frauen ausschließlich für sex treffen.
Da muss ich ihr dann einfach vertrauen das sie sich an die regeln halten wird.

na bravo.
das klingt ja nach vergnügen!
da hätten dann nur oberflächen-sexler was davon - für alle anderen wär das völlig uninteressant,
wenn es den raum für hingabe und sich fallenlassen nicht gäbe.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
na bravo.
das klingt ja nach vergnügen!
da hätten dann nur oberflächen-sexler was davon - für alle anderen wär das völlig uninteressant,
wenn es den raum für hingabe und sich fallenlassen nicht gäbe.

Das ist in offenen Beziehungen aber nicht ungewöhnlich.

Die Körperlichkeiten mit anderen sollen ausgelebt werden dürfen, Gefühle sollen aber nach Möglichkeit aussen vor bleiben.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
na bravo.
das klingt ja nach vergnügen!
da hätten dann nur oberflächen-sexler was davon - für alle anderen wär das völlig uninteressant,
wenn es den raum für hingabe und sich fallenlassen nicht gäbe.
Sie wollte ja auch nur den sex.. nicht mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #67
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
G
Benutzer Gast
  • #69
Und wieso bin ich oberflächlich?

keine ahnung wie du (beim sexmachen) bist.
verfolg den thread mal zu meinem antwortpunkt zurück. deine idee hab ich lediglich allgemein betrachtend beantwortet.
that's it.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #71
Meine grundsätzliche Sichtweise und Einstellung, ich möchte mit meiner Partnerin eine monogame Langzeitbeziehung führen, mit dieser gemeinsame Kinder in die Welt setzen, mit dieser z B ein Einfamilienhaus anschaffen usw - dass erfordert sehr viel Vertrauen und Verlässlichkeit. Die Krönung unserer Liebe ist unsere tolle gemeinsame Sexualität und Treue.
Grundsätzlich strebte ich Sex nur mit Frauen an, mit denen ich mir auch eine Beziehung vorstellen konnte.
Die Möglichkeit des Fremdverliebens/Fremdgehens schätze ich in einer monogamen Beziehung schon als sehr hoch ein, die sich dann gefühlsmäßig um einiges erhöht, wenn die Beziehung offen ist und die Partnerin auch Sex mit anderen Männern oder auch Frauen hat.
Trotz Verhütung kann sie von einem anderen schwanger werden, trotz aller Liebe zu mir können bei ihr Gefühle für einen anderen aufkommen, die unsere Beziehung belasten oder sogar zum Scheitern bringen, neben der emotionalen Belastung kann eine Trennung auch in einem finanziellen Fiasko enden, usw.
Dies sind doch alles berechtigte und natürliche Überlegungen und eben auch berechtigte Verlustängste. Egal welchen Selbstwert ich als Mensch habe, gering, normal oder übersteigert - wo gibt es überhaupt eine Skala oder eine eindeutige Definition? - wird dieser nicht auf das Verhalten meiner Partnerin Auswirkung habe, sondern eher auf meinen Umgang mit dem negativem Resultat?
Herz und Verstand sind uns geschenkt und sollten auch genutzt und eingesetzt werden - sind meine Gefühle für meine Partnerin so tief, dass sie meine Lebenspartnerin werden soll und wenn, ist mir diese Liebe es wert, dass ich auf das ungezügelte Ausleben meiner Triebe verzichten kann - sexuelle Fantasien und Wünsche, ungewöhnliche Praktiken und Fetische usw. Oder möchte ich eine offene Beziehung, in der jeder sexuell tun und lassen kann was er möchte.
Hinsichtlich unbefriedigter, partnerschaftlicher Sexualität war mein Lösungsangebot, Fehlendes durch SC-Besuche gemeinsam zu ergänzen.
Hast du dir schon überlegt, was du vom Leben und von einer Partnerin erwartest? Hinsichtlich Sexualität und Beziehung ? Wie soll eine partnerschaftliche Zukunft aussehen? Wieviel an Übereinstimmung erreichst du mit deiner Freundin oder habt ihr euch noch nicht so vertieft unterhalten? Kannst du Sex und Gefühle trennen? Usw.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Warum die eifersucht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren