warum brauchen eigentlich Frauen für den Orgasmus so lange ( biologischer Sinn )

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
glashaus schrieb:
Ist doch ganz einfach: Hätten Frauen ständig Orgasmen beim Sex, würden sie auch ständig welchen haben wollen. Die Natur möchte aber lieber, dass Frauen während der Schwangerschaft keinen/nicht so viel Sex haben...daher ist es schwieriger, zum Orgasmus zu kommen.

das find ich mal nen sinnvollen ansatz.

wär die natur ganz clever, hätte sies aber so gemacht, dass frau zur fruchtbaren zeit ziemlich schnelle kommt, in der unfruchtbaren zeit und der schwangerschaft gar nicht.
oh gott, wir armen frauen...
 

Benutzer12147  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Rolfus schrieb:
Soviel ich weiss erleben weibliche Sägetiere keinen Orgasmus.

:grin: Dann weißt du gar nix. Ich will ja gar nicht behaupten, dass alle weiblichen Säugetiere einen Orgasmus erleben, aber es soll bei bestimmten Arten schon Orgasmen beobachtet worden sein. Spontan fallen mir da Affen und Delfine ein, vielleicht gibt es ja noch mehr.
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Ist schon alles sehr dicht dran. Also der Orgasmus dient durch die rythmischen Kontraktion wirklich der verbesserten Spermienbewegung. Die Begründung das Frauen länger brauchen liegt auch wirklich in der Steinzeit. Männer waren schnell fertig und konnten so auch wieder schnell weg. Wenn er aber länger blieb, und der Frau auch einen Orgasmus bescherte, zeigte dies ein besonderes Fürsogeverhalten. Dieser Mann war also besser für das monogame Verhältnis geeignet, was Urzeitmenschen auch schon damals führten. Also die perfekte Wahl für die Frau.
 

Benutzer15722  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Calamitas schrieb:
Diese These kann ich falsifizieren..

Dann mach das doch, die Antwort würde mich interessieren. Ich finde die Argumentation eigentlich auch ganz logisch...
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ich komm schneller als er, wenn ich das will zumindest!
 
G

Benutzer

Gast
Wenn man die Frau richtig schön heiß macht - solange bis sie es kaum mehr aushält - und erst dann reingeht, dann kommt sie fast genauso schnell wie das männliche Gegenstück.
Zumindest is das bei uns so.
Wahrscheinlich nehmen sich die meisten einfach nicht genug Zeit, bevor sie das Ding reinstecken.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren