• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum blocken Menschen einen?

M
Benutzer199977  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hey.
Ich fühle mich vor den Kopf gestoßen und bin einfach fertig.

Kurz zur Vorgeschichte:
2009 hatte ich ein Verhältnis mit einer Dame. Wir trafen uns 2-3x für Sex. Haben von anfang an beide das einverständnis gegeben, das es nur Sex sein wird und nicht mehr. Hatte auch geklappt erst aber leider hatte sie sich doch verliebt und ich mich halt nicht. Daraufhin war erstmal kein Kontakt mehr.
Über all die Jahre bis November 2022 hatten wir immer wieder Kontakt und uns auch sehr gut verstanden und über vieles geredet, aber nie ein Treffen oder sonstiges vereinbart, da ich mitlerweile woanders wohnte und wir auch zwischendrin in einer Beziehung waren.
Nun gut anfang November bin ich wieder in die Heimat gezogen, wo auch sie herkommt (ca 20km) entfernt und irgendwie entstand der Kontakt, welcher aktiv wurde, da wir beide single waren zu dem Zeitpunkt.
Wir haben über alles mögliche gesprochen, verstanden uns gut und uns nach 2 Monaten auch das erste Mal nach alle den Jahren dazu entschlossen uns im januar zu treffen.
Anfang Januar wollte sie dann zu mir kommen. Sie wollte über Nacht bleiben und wir haben auch ein super schönes Wochenende verbracht. Dadurch das man sich kannte wirkte alles nicht so verkrampft. Wir unternahmen den ganzen Tag was und zum Abend hin kam es zum Kuss und Händchen halten von ihrer Seite aus und später auch zu Sex.
Nach dem Wochenende schrieben wir sehr viel. Wir haben uns beide sehr wohl gefühlt und das betonte sie auch, das hatte sie schon seit jahren nicht mehr, das sich jemand wirklich für sie interessiert und man sich einfach fallen lassen kann. (in ihrer letzten Beziehung wurde sie 6 Jahre wie Scheiße behandelt).
Arbeitsbedingt (Ich arbeite in der Woche und sie immer von Dienstag - Sonntag ganztätig) trafen wir uns leider nur 1x kurz, wo wir ein bisschen redeten ansonsten lief alles via Handy ab und das nächste längere Treffen stand schon fest für dieses Wochenende wo sie sich schon frei genommen hatte für mich.

Mitte Januar kam dann aber der erste Moment wo sie mir gestand, das sie Zweifel hätte und das sie mich als Person mag, ich sehr lieb und humorvoll bin und mich schätzt und betonte auch immer wieder wie toll alles ist. Sie aber Angst hat enttäuscht zu werden und sowas aber sich in mich verliebt hat und mich nicht verlieren will. Wir redeten sehr viel und ausführlich, doch weil es zu nichts führte und sie wohl auf eine Freundschaft festgefahren war, weil sie für alles ein wenig mehr Zeit braucht, bin ich zu dem Entschluss gekommen das wir den Kontakt erstmal beenden und sie sich gerne melden kann, wenn sie weiß ob sie was festes langsam und entspannt angehen möchte ohne Zwang und wenn sie sich nicht meldet weiß ich eben auch bescheid.
Gut eine Woche ist vergangen und ich hatte mit keiner Nachricht mehr gerechnet und mich halt auf mein Leben konzentriert, da schrieb sie einen langen Text das sie sich viel Gedanken gemacht hat.
Sie gestand mir das sie wirklich Gefühle für mich hat, sie nicht ohne mich will, sie mehr von dem möchte was war und es unbedingt mit mir langsam angehen lassen möchte, weil sie merkt das ich es ernst meine und sie sich einfach bei mir wohl fühlt.
Nun gut. Donnerstagabend schrieb sie noch richtig verliebt und hat geschwärmt von mir. Einfach alles halt wie anfangs wenn man verknallt ist.

Am Freitagmorgen dann der plötzliche Umschwung aus dem Nichts.
Sie war komplett abweisend, zurückhaltend im kompletten morgendlichen Verlauf und das sie das Treffen am Samstag absagen muss, weil sie die ganze Nacht über der Schüssel hing etc sie sich aber nach dem Arzt bei mir meldet. Ich reagierte normal auch wenn mein Bauchgefühl schon auf Alarmbereitschaft war (zwischen den Zeilen habe ich schon gelesen das was auf mich zukommt und mein Bauchgefühl sagte mir auch nichts anderes)
Ich wusste also das ein Text von ihr kommt. Nur nicht wann. Dieser kam dann auch kurz vor Mittag. Ich zitier jetzt mal die Kurzfassung: Du.. Tut mir leid aber ich brauche Zeit für mich und ich hab privat noch so viel zu klären, das aus uns wird nichts. tut mir leid aber ich kann das leider nicht. wünsche dir alles gute.
und daraufhin hat sie mich auf sämtlichen Plattformen geblockt.

Jetzt sitz ich hier bin verliebt und weiß nicht wie ich das Gefühl loswerde, meine Gedanken drehen sich im Kreis und spielen verrückt weil ich einfach gar nicht schlau daraus werde. Wieso weshalb warum. Es schmerzt einfach nur sehr und der Verlust tut halt schon sehr weh bei einer Person die man über all die Jahre so ins Herz geschlossen hat. Und all das was sie gesagt hat zu mir das kommt doch auch nicht von irgendwo her oder wird ausgedacht sein. bei besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen.
War das doch alles nur Lüge und wollte mir eins auswischen weil sie damals verliebt war und ich nicht.
Ich bin einfach fertig mit den Nerven und verstehe nicht was in einer Frau vorgeht wenn sie so schnell umschwingen kann und dann sogar noch den block button dazu nutzt. Was sind eure Gründe für sowas? Hab ich irgendwas verbrochen außer das ich ihr vorm ersten Kontaktabbruch klargemacht habe, das ich nicht auf so einen Kindergarten stehe und was Ernstes statt Freundschaft will und sie halt am Zug ist zu entscheiden was für sie besser ist? oO
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hatte auch geklappt erst aber leider hatte sie sich doch verliebt und ich mich halt nicht. Daraufhin war erstmal kein Kontakt mehr.

Jetzt sitz ich hier bin verliebt und weiß nicht wie ich das Gefühl loswerde, meine Gedanken drehen sich im Kreis und spielen verrückt weil ich einfach gar nicht schlau daraus werde. Wieso weshalb warum. Es schmerzt einfach nur sehr und der Verlust tut halt schon sehr weh bei einer Person die man über all die Jahre so ins Herz geschlossen hat.

Hab ich irgendwas verbrochen außer das ich ihr vorm ersten Kontaktabbruch klargemacht habe, das ich nicht auf so einen Kindergarten stehe und was Ernstes statt Freundschaft will und sie halt am Zug ist zu entscheiden was für sie besser ist?

mir fehlt da die logik
im bericht ...

ansonsten:
bist halt gefühlsmässig
zu spät gekommen ...
that's life ...
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich kann verstehen, dass dich das ziemlich unerwartet getroffen hat und du jetzt fertig bist 🌷

Aber du wolltest keinen Kindergarten und sie gibt dir genau das: Drama.

Ich denke, dass du ohne sie als romantische Freundin besser dran bist. Allein schon, weil sie sagt, dass sie grad nicht den Kopf dafür hat.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #4
Vielleicht war die Geschichte mit dir damals zu schmerzhaft für sie. Vielleicht hat sie sich daran erinnert und die ganzen schmerzlichen Gefühle von damals kamen wieder hoch. Womöglich wollte sie eine zweite bittere Enttäuschung mit dir vermeiden. Ihr Bauchgefühl hat sich vielleicht gemeldet.
Vielleicht auch der Gedanke: " Warum ist der denn heute in mich verliebt aber damals nicht?"
An ihrer Stelle würde mich das auch beschäftigen.

Ich hatte auch schon Neukontakt zu einer Exfreundin mit der ich sehr sehr viel Drama mitgemacht habe.
Als wir uns wieder schrieben und sie sich unbedingt mit mir treffen wollte, hat mein Bauchgefühl mir fast meinen ganzen Magen herausgerissen. Ich habe es dann abgesagt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
ich würde sie mal als etwas labil einschätzen, psychisch nicht stabil. Sonst lässt man sich nicht jahrelang wie scheiße behandeln von einem Mann! Also so was hat immer eine Vorgeschichte.
Und dann ändert man eben auch mal schnell seine Meinung. Heute noch toll und morgen kriegt man dann Angst. Und übermorgen vielleicht wieder was anderes.

Das ist für nahe stehende Personen oft sehr anstrengend und zermürbend und von ihr nicht unbedingt fair dich da emotional mit rein zu ziehen. Aber ich nehme mal an, dass ihr das gar nicht bewusst ist.
Bei so viel Instabilität ist Abstand definitiv das beste, auch wenn es dir schwer fällt das zu glauben.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #6
Haben von anfang an beide das einverständnis gegeben, das es nur Sex sein wird und nicht mehr. Hatte auch geklappt erst aber leider hatte sie sich doch verliebt und ich mich halt nicht.

Jetzt sitz ich hier bin verliebt und weiß nicht wie ich das Gefühl loswerde, meine Gedanken drehen sich im Kreis und spielen verrückt weil ich einfach gar nicht schlau daraus werde. Wieso weshalb warum. Es schmerzt einfach nur sehr und der Verlust tut halt schon sehr weh bei einer Person die man über all die Jahre so ins Herz geschlossen hat.
Sie lässt dich das erleben und fühlen, was du und dein Nachfolger sie habt erleben und fühlen lassen.
Sie will nicht noch mal - gefühlt - wie Dreck behandelt und weggeschoben werden - also ist diesmal sie schneller und handelt selbst.
Aber weil es ihr aber letztlich selbst weh tut, daran erinnert zu werden, blockiert sie dich.
Abgesehen davon, dass ich Blockieren doof und kindisch finde, und abgesehen davon, dass das alles echt traurig ist - abgesehen von alledem, kann ich das, was diese Frau tut, irgendwie nachfühlen.
Es ist kein Drama, was sie macht. Es ist das, was - gefühlt - auch du sie durch dein Beispiel gelehrt hast.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
und sie halt am Zug ist zu entscheiden was für sie besser ist? oO
Sie hat entschieden. Das blockieren ist wohl mehr wie deutlich.
Sie will keinen Kontakt mehr.

Warum Leute blockieren kann ich Dir nicht sagen, es gibt 1001 Gründe. Ich blockiere in der Regel nur, wenn mir jemand blöd kommt. Aber dann klar und relativ schnell.
Ich kenne Leute, die blockieren, weil sie sich selber am Kontakt hindern wollen und wissen, dass der andere sie nicht kontaktieren kann. Oft geht es um Macht, manchmal um Selbstregulierung.
 
M
Benutzer200047  Ist noch neu hier
  • #8
Hallo Mr-Mister,
ich habe auch so eine ähnliche Nachricht verfasst und dann blockiert. Blockieren ist nicht schön, aber ich habe es nicht getan um den anderen zu verletzen sondern für mich. Ich hatte so viele Gefühle für den Mann und konnte und wollte nicht sehen, was er macht, wie sein Leben weitergeht und womöglich noch mit jemanden anderem und ich wollte auch nicht jeden Tag hoffen, dass er sich wieder meldet. Das zu der Frage, warum manche Menschen blocken.
In dieser Frau sehe ich mich gerade auch ein bißchen selbst. Daher kann ich auch verstehen, dass sie jetzt Angst hat mehr zuzulassen, wieder enttäuscht zu werden und wieder leiden zu müssen. Ich befinde mich gerade in so einer Situation und komme da nur sehr schwer raus.
 
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich bin einfach fertig mit den Nerven und verstehe nicht was in einer Frau vorgeht wenn sie so schnell umschwingen kann und dann sogar noch den block button dazu nutzt. Was sind eure Gründe für sowas?
Ich habe sowas noch nicht gemacht, würde aber mal behaupten, dass die Gründe dafür unterschiedlich sein können. Sehr unterschiedlich sogar. In dem von dir beschriebenen Fall würde ich es für möglich bis wahrscheinlich halten, dass sie dich nicht wegen dir geblockt hat. Sondern wegen sich selbst. Also, um eine höhere Hemmschwelle zu haben, um doch wieder Kontakt aufzunehmen. Klingt für mich, als hätte sie noch ordentlich Ballast, den sie erst mal für sich sortieren muss, bis sie wieder stabilen Boden unter den Füßen hat.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #10
Ich habe jemanden blockiert, dem ich mehrmals gesagt hatte, aus uns wird nichts.
Er hat stündlich nachgefragt, was ich mache, wie es mir geht, was ich anhabe usw.
Nach einer Woche habe ich ihn blockiert, denn das war schon dicht am Stalking.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren