Warum benutzen wir schwarze Mascara?

Benutzer115944 

Benutzer gesperrt
So viele mit blonden oder brauen Haaren benutzen schwarze Mascara, aber das ist doch total unnatürlich oder nicht? Warum hat man sich für die Farbe schwarz entschieden und nicht blonde oder weiße Mascara?
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Weil der Mascara die Aufen betonen und nicht zur Haarfarbe passen soll. Und schwarz betont halt mal am besten... Ausserdem warum soll ich braunen Mascara verwenden wenn meine Wimpern dunkler sind, bringt ja nichts
 
M

Benutzer

Gast
Also ich habe schwarze Wimpern (trotz blonden Kopf-Haaren in Natura) und da sähe weißer Mascara mal reichlich blöd aus. :grin: Ich kenne auch keine Person mit hellen Wimpern :hmm:
 
S

Benutzer

Gast
Ich hab schwarz-braune Haare. Entsprechend dunkel sind auch meine Augenbrauen und Wimpern. Heller Mascara würde da ganz und gar nicht passen.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Off-Topic:
Warum färben sich viele die Haare blond, lassen aber die Augenbrauen braun?! ...
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Also ich finds schön um die Augen zu betonen und will auch keine andere Farbe. Es gibt auch welche in dunkelblau, braun, etc. aber da bleib ich lieber bei schwarz :grin: Was daran unnatürlich sein soll kann ich mir jetzt auch nicht erklären? Erst recht nicht wenn man sowieso schon dunkle Wimpern hat (wie die meisten mit ein paar Ausnahmen).
 

Benutzer115944 

Benutzer gesperrt
Also ich finds schön um die Augen zu betonen und will auch keine andere Farbe. Es gibt auch welche in dunkelblau, braun, etc. aber da bleib ich lieber bei schwarz :grin: Was daran unnatürlich sein soll kann ich mir jetzt auch nicht erklären? Erst recht nicht wenn man sowieso schon dunkle Wimpern hat (wie die meisten mit ein paar Ausnahmen).

Was ich mit unnatürlich meinte ich dass Leute mit hellen Haaren normalerweise keine schwarzen Wimpern von Natur aus haben und wenn man sich die per Mascara schwarz anmalt, ist es doch etwas UNNATÜRLICHES. Abgesehen davon, auch welche, die braune bis dunklebraune Haare haben haben in der Regel keine schwarzen Wimpern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 -----------

Z.B. hier:

Christina-Hendricks-SAG-Awards.jpg


Das sieht doch total unnatürlich aus!
 

Benutzer115944 

Benutzer gesperrt
Und wieso müssen denn Wimpern unbedingt dunkel sein? :ratlos:

Jop, war ja meine Ausgangsfrage. Laut den Antworten werden die Wimpern erst durch schwarz richtig betont. Okay das stimmt irgendwie, aber sieht halt unnatürlich aus bei denen die helle Haare haben - finde ich.

make%2Bup%2Bund%2Bmore%2Bsunny%2B189.PNG


vs.

1320226791911_giupban_img_in_content_111.jpg
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Wenn man Leute, die so helle Wimpern haben aus einiger Entfernung ansieht, dann wirken die Augen häufig so, als ob gar keine Wimpern wachsen würden, bzw. bei Leuten mit rötlichen Wimpern als wäre das Auge gereizt.

Benutzt man also nun schwarze Mascara (oder braune, damits nicht so hart wirkt), gehen diese Effekte verloren, das Auge wird betont.

Ich nutze selber kaum Mascara (habe eh schwarze Wimpern), nur wenn ich ein starkes Augenmakeup trage und die Wimpern dann zu "natürlich" sind dazu.
 

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Also ich habe blonde Haare und auch meine Wimpern sind sehr hell. Und ich benutze schwarze Mascara.
Allerdings schmiere ich mir nicht 10 Schichten drauf und umrande das Ganze noch mit Kajal, sondern ich tusche nur ein oder 2 Mal und eher leicht. Ich will mit Mascara eigtl nur erreichen, dass meine Augen offener wirken (habe Schlupflider) und nicht so hell sind. Diese extrem Tuscherei mag ich nicht, außer wenn ich mal weggehe.

Aber noch direkt zu deiner Frage:
Es sieht nur dann unnatürlich aus, wenn man so viel Mascara benutzt (meinen Freunden fällts bei mir meistens nicht mal auf, dass ich getuschte Wimpern habe). Außerdem gibt es inzwischen, denke ich, auch viele Frauen, die mit brauner Mascara tuschen, weils natürlicher aussieht. Schwarze Mascara ist eben eine Modeerscheinung, so ähnlich wie das Haare-komplett-entfernen. Hat sich so eingebürgert, man kennts fast nicht anders, deshalb macht mans auch so.
 
G

Benutzer

Gast
Na ja, Schminke ist doch immer unnatürlich. Warum schmiert man sich goldenen, braunen, blauen etc. pp. Lidschatten auf die Augen? Warum malt man sich die Lippen knallrot oder lila an? Ist das etwa natürlich?

Ich bin blond und habe blonde Wimpern. Ich wechsel immer mal, je nach Laune, zwischen dunkelbrauner und schwarzer Mascara.
 

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Weil Augen mit Wimpern, die so hell sind, dass man sie gar nicht sieht, scheiße aussehen.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich benutze schwarze und blaue Mascara und ich habe Schokobraune Haare. Meine Cousine die blonde Haare hat nimmt übrigens blauen Mascara.
 

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutze schwarze und blaue Mascara und ich habe Schokobraune Haare. Meine Cousine die blonde Haare hat nimmt übrigens blauen Mascara.
Dachte die Zeiten der blauen Kajale und Wimpern bei Discounter Verkäuferinnen und ähnlichen Berufssparten sind vorbei :ratlos:

Na ja, Schminke ist doch immer unnatürlich. Warum schmiert man sich goldenen, braunen, blauen etc. pp. Lidschatten auf die Augen? Warum malt man sich die Lippen knallrot oder lila an? Ist das etwa natürlich?
Das stimmt, es gibt eine ganze Palette an Dingen, die nicht natürlich sind aber eben trotzdem die Schönheit unterstreichen (solange es kein blau ist....).
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
Also ich habe blonde Haare und auch blonde Wimpern. :smile: Meine Augenbrauen sind etwas dunkler als die Wimpern und sichtbar. Ich liebe meine blonden Haare, aber meine blonden Wimpern sieht man gar nicht! Das sieht so aus, als hätte ich keine. :frown:
Darum benutze ich schwarzen Mascara. Mir wurde mal geraten anthrazit oder braunen Mascara, Kajal oder auch Eyeliner zu benutzen, weil ich so ein heller Typ bin und das dann nicht ganz so krass ist.
Also im Alltag trage ich täglich trotzdem schwarzen Mascara und Kajal. Eyeliner nur wenn ich aus gehe und der ist dann anthrazit. Das passt ganz gut dazu.
Blauen Mascara finde ich ehrlich gesagt ziemlich schrecklich. :ashamed:
Ich bin aber auch nicht der Typ der sich großartig schminkt. Im Alltag nur Mascara und Kajal, das wars. Wenn ich weg gehe noch Eyeliner, Lidschatten und eventuell etwas Lippenstift.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren