Warum bekomme ich keine Liebe bzw Interesse von Frauen

D
Benutzer223171  (27) Ist noch neu hier
Hallo Leute, der Titel steht ja schon in der Überschrift, aber ich muss das ganze mal noch erläutern.

Ich wünsche mir seit längerem wieder mal eine feste Beziehung und möchte mal wieder eine frau an meiner seite.
Ich hatte bisher nur eine Beziehung und das ist jetzt knapp 6 Jahre her.
Mit 25 hab ich da schon irgendwie Panik, mit 30 noch allein zu sein.

Ich habe vor 2,5 Jahren wieder angefangen zu daten, es wurde leider nie was draus und es waren locker 12 Bis 15 Dates. Es gibt Frauen, zumindest ein paar die an mir Interesse hatten, mir aber alle nicht zugesagt haben und die, die ich toll fand, hatten leider kein Interesse.

Zurzeit schreibe ich auch mit einer 22 jährigen, die auch interessiert ist und oft fragt, sich meldet und mich anruft.
Sie ist in meinen Augen sehr hübsch, aber was mir aufgefallen ist, wenn sie auf instagram einen neuen Typen als follower hat, dann meldet sie sich erst nach mehreren Stunden und ich schau dauernd auf mein Handy. Ist vielleicht auch nicht normal was ich da mache, aber ich hab einfach angst, abgewiesen zu werden und das der andere besser aussieht und ihr wichtiger ist als ich und wie immer nur nummer 2 oder 3 oder was auch immer bin. Ich wüsste gerne wie ich so ein Verhalten auch abstellen kann.

Weil mir tut es dann immer verdammt weh, nicht gewollt zu werden und frage mich was mit mir selber nicht stimmt ob ich wirklich so uninteressant bin oder was sonst an mir fehlt. Ich bin dann leider immer so tief unten und hasse alles um mich herum und dann geht es mir locker 2 3 Wochen richtig schlecht.

Ich bin dann auch nicht mehr ich selbst, ich bin eigentlich ein freundlicher, friedfertiger Mensch, aber werde von Kleinigkeiten aggressiv und unberechenbar, habe mich dann auch betrunken letztens und 2 männer nachts attackiert und geschlagen, so sehr zieht mich das alles runter, weil ich mich dann einfach nicht wichtig fühle, wenn mich keine Frau, richtig lieben kann.

Ich weiß das ist nicht gut bzw normal, aber habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das ganze in den Griff kriege. Und langsam hab ich bedenken frauen kennenzulernen, das mir einfach nicht mehr das passiert, dieses Desinteresse und alles .
Wäre dankbar für Erfahrungen und Tipps, weil es kann ja nicht so weiter gehen

S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
Kommt sie aus der Deiner Nähe, wann trefft Ihr Euch denn mal, die Schreiberei ist nicht besonders zielführend.
Woran scheitert es denn, dass aus Deinen Dates nichts wird? Hast Du immer nur eins und sie melden sich nicht?
Tipps zum finden von Partnerinnen werden eigentlich ständig angefragt, schau doch mehr im alltäglichen Leben ob sich da nicht was ergibt, Dating kann schon knallhart sein.
An Deinm Aggressionsproblem solltest Du dringenst arbeiten, das macht unsexy und zweitens landest Du früher oder später vor Gericht.
Wie es mit Deinem Umgang mit Alkohol läuft solltest Du selbst hinterfragen ob es noch Genuss oder mehr Frustkompensation ist

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Zurzeit schreibe ich auch mit einer 22 jährigen, die auch interessiert ist und oft fragt, sich meldet und mich anruft.
Und wie stehst du zu ihr, also außer, dass du sie hübsch findest?
wenn sie auf instagram einen neuen Typen als follower hat, dann meldet sie sich erst nach mehreren Stunden
Da schrillen bei mir schon diverse Alarmglocken. Hast du keine Hobbys oder wie kommt es, dass du ständig ihr Profil im Auge hast?
Das solltest du dir dringend abgewöhnen.
und ich schau dauernd auf mein Handy.
Das ebenfalls.
Ist vielleicht auch nicht normal was ich da mache, aber ich hab einfach angst, abgewiesen zu werden
Wenn du jemandem so auf die Pelle rückst, was glaubst du, was dann passiert?
Und ihr habt euch noch nicht einmal getroffen?
und das der andere besser aussieht und ihr wichtiger ist als ich
Wie gut kennt ihr euch?

Ich wüsste gerne wie ich so ein Verhalten auch abstellen kann.
Indem du Instagram löscht und dir Hobbys suchst.

Tiffi36
Benutzer223478  Öfter im Forum
Ich schließe mich da an.

Auf jeden Fall finger weg vom Alkohol. Aus Frust trinken führt schnell in die Abhängigkeit und das willst du bestimmt nicht.

Zudem woran liegt es, das die Frauen das Interesse verlieren und wieso verlierst du bei einigen das Interesse?

Versuche mit Social Media lockerer um zu gehen. Was man online macht, liked oder wem man folgt hat in der Regel wenig bis gar nichts mit dem realen Leben zu tun. Das meiste da ist besser dargestellt als es ist. Übertriebene Eifersucht macht auch unsexy.

Wo lernst du Frauen kennen? Was hast du für eine Zielgruppe und passt du vom Typ her auch zu einer solchen Frau?

fox79
Benutzer204515  (47) Verbringt hier viel Zeit
Mal so interessehalber...

Wo und wie versuchst du denn Frauen kennenzulernen?

Onlinedating?
Clubs / Bars?
Auf der Straße ansprechen?

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
In 5 Jahren kann noch viel passieren

Es gibt Frauen, zumindest ein paar die an mir Interesse hatten, mir aber alle nicht zugesagt haben und die, die ich toll fand, hatten leider kein Interesse.
Ein guter Schnitt finde ich :smile:
Fehlt nur noch die Kombi "gegenseitiges Interesse". Aber das kann ja auch noch kommen.

Ist vielleicht auch nicht normal was ich da mache
Es ist äußerst befremdlich und alarmierend, was du da machst. Und das on top bei jemandem, den du noch nicht persönlich kennst.

Es ist gut, dass du das selbst erkennst.
Als "Erste Hilfe Maßnahme" würde ich dir empfehlen, Instagram und deinen Account zu löschen. Dazu solltest du dir klar machen, dass es dir kein bisschen gut tut und dir anscheinend ja nicht einmal ein gutes Gefühl gibt, wenn du dem Drang nachgehst, und du dir stattdessen selbst sehr weh tust.

frage mich was mit mir selber nicht stimmt ob ich wirklich so uninteressant bin oder was sonst an mir fehlt.
Du hättest du es nicht schon gehabt, dass mehrere Frauen Interesse an dir hatten, wenn du generell uninteressant für Frauen wärst

Ich bin dann auch nicht mehr ich selbst
Irgendwie bist du da trotzdem du selbst, allein schon, weil es mehrfach so vorgekommen ist, dass du aus Frust aggressiv wirst und die Aggression an anderen auslässt.

aber habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das ganze in den Griff kriege.
Ich finde es gut, dass du das ändern willst :smile:
Es gibt glaube ich Beratungsstellen für Männer, die lernen wollen, mit Frust und Aggression besser umzugehen. Therapeuten könnten auch eine Ansprechstelle sein, und dir auch helfen können, dein Selbstwertgefühl zu verbessern.

weil ich mich dann einfach nicht wichtig fühle, wenn mich keine Frau, richtig lieben kann.
Woher kommt es, dass du glaubst, dass du unwichtig bist, nur weil du keine Partnerin hast?
Empfindest du andere Single-Männer auch als unwichtig?

J
Benutzer186595  (47) Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich deinen Eingangspost lese beschleicht mich das Gefühl, dass das Dating dein kleinstes Problem ist. Du scheinst wirklich Probleme mit deinem Selbstwert zu haben, wenn du dich derart von einer Frau die du interessant findest abhängig machst, und deine Aggressionen auf andere projizierst.
Das Gefühl, nicht gewollt und geliebt zu werden, ist schwer zu ertragen, hat aber nichts mit den Frauen zu tun, das sitzt offenbar viel tiefer. Im Gegenteil, bevor du das nicht in Griff bekommst, wirst du immer wieder verletzt werden und bist in Grunde nicht beziehungsfähig. Darum solltest du dich zuerst kümmern, bevor du weiter nach einer Beziehung suchst.

krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
was genau ist daran schlimm?
Was kannst du alleine nicht? Was erwartest du von einer Frau an deiner Seite? Welchen Mehrwert?
Sie ist in meinen Augen sehr hübsch, aber was mir aufgefallen ist, wenn sie auf instagram einen neuen Typen als follower hat, dann meldet sie sich erst nach mehreren Stunden und ich schau dauernd auf mein Handy
was machst du den ganzen Tag, dass du dauernd auf dein Handy schauen kannst?
Und welche Verpflichtung hat die Dame bitte dir gegenüber? Mit welchem Recht möchtest du darüber bestimmen wann sie sich bei dir zu melden hat?!?!?!

Ist vielleicht auch nicht normal was ich da mache
für mich ist das toxisch und definitiv nicht beziehungstauglich!!
aber ich hab einfach angst, abgewiesen zu werden und das der andere besser aussieht und ihr wichtiger ist als ich und wie immer nur nummer 2 oder 3 oder was auch immer bin. Ich wüsste gerne wie ich so ein Verhalten auch abstellen kann.
da musst du wohl an deinem Selbstwert arbeiten und dir auch klar machen, dass du auch aus anderen Gründen abgewiesen werden kannst und nicht nur wegen deinem Aussehen.

Weil mir tut es dann immer verdammt weh, nicht gewollt zu werden und frage mich was mit mir selber nicht stimmt ob ich wirklich so uninteressant bin oder was sonst an mir fehlt. Ich bin dann leider immer so tief unten und hasse alles um mich herum und dann geht es mir locker 2 3 Wochen richtig schlecht.
das kann schon in die depressive Richtung gehen... da würde ich an deiner Stelle mal ärztlichen Rat suchen. Für mich ist es definitiv nicht normal wegen eines Korbs derart durchzuhängen. Klar das tut weh, das geht jedem so. Aber sich derart in Verzweiflung zu stürzen empfinde ich als sehr ungesund
Wie soll das in einer Beziehung werden? Wenn deine Partnerin mal einen Tag ohne dich sein will? Oder Sex mit dir ablehnt?
Damit kommst du doch gar nicht klar. :ratlos:

Ich bin dann auch nicht mehr ich selbst, ich bin eigentlich ein freundlicher, friedfertiger Mensch, aber werde von Kleinigkeiten aggressiv und unberechenbar, habe mich dann auch betrunken letztens und 2 männer nachts attackiert und geschlagen, so sehr zieht mich das alles runter, weil ich mich dann einfach nicht wichtig fühle, wenn mich keine Frau, richtig lieben kann.
du bist nicht beziehungsfähig und hast ein Agressionsproblem.
Dass du dich darum mal kümmerst, das steht überhaupt nicht auf deiner Agenda?
Du hast so viel Zeit um aufs Handy zu schauen, warum kümmerst du dich nicht um Hilfe für dich?

Und langsam hab ich bedenken frauen kennenzulernen, das mir einfach nicht mehr das passiert, dieses Desinteresse und alles .
diese Spirale aus Frust und Aggression ist hochgefährlich!
Kümmere dich dringend um therapeutische Hilfe und erkenne dein Problem.

A
Benutzer218895  (44) Öfter im Forum
Mit 25 ist das leicht übertrieben.
Ich habe vor 2,5 Jahren wieder angefangen zu daten, es wurde leider nie was draus und es waren locker 12 Bis 15 Dates. Es gibt Frauen, zumindest ein paar die an mir Interesse hatten, mir aber alle nicht zugesagt haben und die, die ich toll fand, hatten leider kein Interesse.
Ja, das find ich auch relativ gewöhnlich. Kann ja nicht mit jeder gleich funzen.
Klingt doch schon mal gut.
Sie ist in meinen Augen sehr hübsch, aber was mir aufgefallen ist, wenn sie auf instagram einen neuen Typen als follower hat, dann meldet sie sich erst nach mehreren Stunden und ich schau dauernd auf mein Handy.
Hä? Kann das sein, dass du übelst übertreibst? Wie genau kontrollierst du ihren Insta - Account?
Ist vielleicht auch nicht normal was ich da mache, aber ich hab einfach angst, abgewiesen zu werden
Ehrlich gesagt verstehe ich solche Ängste immer nicht. Es ist doch normal, auch abgewiesen zu werden. Wir werden unser ganzes Leben lang von bestimmten Leuten abgewiesen. Dafür gibt es dann aber auch Leute, die einen nicht abweisen. Das gleicht sich doch auch aus.
und das der andere besser aussieht und ihr wichtiger ist als ich
Auch hier: Akzeptier doch einfach, dass es im Leben tausende Leute gibt, die besser aussehen als du, aber auch tausende Leute, die schlechter aussehen als du. So ist das im Leben, du solltest deinen Frieden mit diesen Tatsachen machen, gegen die du eh nichts machen kannst. Es gibt auch tausende, die besser malen, besser singen, besser fußballspielen (such dir irgendwas aus) können als du. Das ist doch nicht schlimm.
und wie immer nur nummer 2 oder 3 oder was auch immer bin.
Na wenn man mit jemandem eine Beziehung führt, dann darf man - denke ich mal - davon ausgehen, Nummer 1 zu sein. In der Datingphase ist es halt schon so, dass man sich möglicherweise gegen (unbekannte) Konkurrenz mit irgendwelchen uniquen Eigenschaften durchsetzen musst. Das ist sicherlich normal. Wenn du dich zu sehr aufreiben musst, dann auf zu neuen Ufern.
Akzeptanz von Tatsachen zum Abbau von Ängsten wäre ein Anfang. Zweitens: das Handeln nicht von Ängsten leiten lassen. Und 3. einfach mal das doofe Instagram löschen.
Und 4.:
Weil mir tut es dann immer verdammt weh, nicht gewollt zu werden und frage mich was mit mir selber nicht stimmt ob ich wirklich so uninteressant bin oder was sonst an mir fehlt.
Nicht verallgemeinern. Du fällst in ein Schwarzweißdenken und bemitleidest dich. So trudelst du in eine Abwärtsspirale, die sich mit der Zeit auf deine ganze Persönlichkeit und dein Auftreten auswirkt.
Ich bin dann leider immer so tief unten und hasse alles um mich herum und dann geht es mir locker 2 3 Wochen richtig schlecht.
Jep. Wenn es wirklich schon so schlimm ist, dann vielleicht doch mal mit dem Fachmann / der Fachfrau sprechen.
Ja, bestärkt den Eindruck, dass hier nur Fachleute helfen können. Du brauchst Hilfe bei der Stärkung deines Selbstwertes.
Ich weiß das ist nicht gut bzw normal, aber habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das ganze in den Griff kriege. Und langsam hab ich bedenken frauen kennenzulernen, das mir einfach nicht mehr das passiert, dieses Desinteresse und alles .
Naja, wer sich nachts besoffen rumkloppt, der steigert sein Attraktivitätslevel jetzt nicht gerade. Vor allem mit der Ausrede, es läge daran, dass er keine Frau findet. Da solltest du glaube wirklich mal therapeutisch der Ursache auf den Grund gehen.
Wäre dankbar für Erfahrungen und Tipps, weil es kann ja nicht so weiter gehen

I
Benutzer228593  (33) Verbringt hier viel Zeit
Du solltest aufhören zu klammern, selbst wenn du an zehnter Stelle stehst.
Du bist 26 Jahre alt, du musst lernen, wie du mit deinen Emotionen umgehst. Jahr für Jahr vergeht, du hast immer noch niemanden und das wird sich möglicherweise nicht ändern. Das ist niemandes Problem, außer deins. Wer genau bist du, dass du deine Aggressionen an anderen Leuten rauslässt?

J
Benutzer186595  (47) Verbringt hier viel Zeit
Akzeptier doch einfach, dass es im Leben tausende Leute gibt, die besser aussehen als du, aber auch tausende Leute, die schlechter aussehen als du. So ist das im Leben, du solltest deinen Frieden mit diesen Tatsachen machen, gegen die du eh nichts machen kannst. Es gibt auch tausende, die besser malen, besser singen, besser fußballspielen (such dir irgendwas aus) können als du. Das ist doch nicht schlimm.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren