• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum antwortet er mir plötzlich einfach nicht mehr?

B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben! Ich hätte da ein kleines Problemchen. :frown:
Und zwar hat es mich voll erwischt, gleich auf den ersten Blick. Am Wochenende war ich mit meinen Freundinnen feiern und da haben wir ein paar junge Männer kennengelernt. Da wir aber schon am rausgehen waren, blieb auch nicht viel Zeit, sich mit ihnen zu unterhalten. Jedoch gaben sie uns ihre Namen, damit wir sie auf Facebook adden können.:smile: Er lächelte mich in den wenigen Minuten, die wir in einem kleinen Kreis standen die ganze Zeit an.

Am nächsten Tag wurde ich dann angenommen. Meine beste Freundin fand ihn wohl auch sehr gut, und schrieb ihn prompt an. Ich ließ es lieber erst mal bleiben. Er antwortete ihr, war auch sehr nett, doch interessierte sich nicht wirklich für ihre Person; stellte nie Fragen usw.

Gestern nahm ich dann meinen ganzen Mut zusammen und schrieb ihn selber an, da von ihm nichts kam :smile: Wer mich kennt weiß dass ich sowas nur ungern mache, aber ich hatte ja nix zu verlieren :smile:
Wir unterhielten uns wirklich gut, haben wirklich lange miteinander geschrieben und scheinen auch ziemlich die gleichen Interessen zu haben. Er stellte mir Fragen zu meinem Leben, usw. Es lief wirklich gut, was mich auch ein wenig überraschte. Einer der nettesten Männer, die ich seit langem kennengelernt habe.

Es war aber wohl zu schön um wahr zu sein.
Heute morgen tauschten wir noch einmal 3 Nachrichten aus, doch auf meine letzte Nachricht kam nie eine Antwort. Ich hatte ihm sogar eine Frage gestellt, auf die er ja normal geantwortet hätte....
Er hat wirklich auf jeden Mist geantwortet und immer total lieb mit smilies....

Inzwischen sind auch 5 Stunden vergangen und es kam einfach nichts, obwohl er mehrfach relativ lange online war. (Wohlgemerkt mit Handy UND Pc.) Mittlerweile hat er auch nichts mehr zu tun, da er jetzt zu Hause ist, also kann das auch nicht der Grund sein.:frown:

Vielleicht ist er ja schon genervt von mir...:frown:

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich tun soll, ob ich noch mal später etwas schreiben soll oder ob ich einfach abwarten soll? (obwohl ich da wirklich absolut keine Hoffnung habe, dass da noch irgendwas kommt)...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und Warten ist absolut nicht meine Stärke.
Ich verstehe wirklich nur Bahnhof, da wir uns unglaublich gut verstanden haben...

Was haltet ihr denn davon? Was würdet ihr machen?
 
KFeanor
Benutzer137280  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Was ich machen würde ?
Abwarten.
Mein Gott der hat sich 5 Stunden nicht gemeldet !
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, sonst hat er immer sofort geantwortet. Mittlerweile war er ja gute 10 Mal online und es kam einfach nichts zurück.
 
K
Benutzer Gast
  • #4
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mach dir keinen Stress - kann immer 1000 Gründe geben, warum sich jemand nicht meldet :smile: Ist halt der Nachteil an so Geschichten wie Facebook. Jederzeit immer einsehen können, wer wann wie wo welche Nachricht gelesen hat, online ist, gerade schreibt oder sonst was - das ist mehr Fluch als Segen und unglaublich hilfreich dabei, sich selbst grundlos verrückt zu machen :zwinker:

da sagst du was...:frown: ich gehe dann immer sofort davon aus, dass ich nerve, wenn ich keine Antwort bekomme, selbst wenn das vielleicht nicht immer so ist :confused:
ist halt nur doof, dass die nachricht heute morgen schon gelesen wurde und er so oft online war und sich nichts mehr tut :frown:
ich möchte halt nicht noch etwas schreiben, bzw danach traue ich mich sowieso nicht mehr ihn anzuschreiben:cautious:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Was hast du denn geschrieben bzw. was war das für ne Frage?
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was hast du denn geschrieben bzw. was war das für ne Frage?
ich habe zuerst auf seine nachrichten geantwortet, u.a. dass ich an ihn glaube, dass er die prüfungen die bald anstehen gut schafft und da er meinte, wie langweilig schule gerade ist, wollte ich wissen wann er denn aus hat.... also mittlerweile ist er längst schon zu hause, da kommt auch nix mehr :frown:
 
KFeanor
Benutzer137280  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
So mal als Frage dazwischen: Bist du wirklich 26 ?
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Mein Gott, was ist so schlimm daran wenn sie mit 26 ungeduldig ist. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun! Wenn man in jemanden verschossen ist, kann man es halt kaum erwarten wenn derjenige antwortet und da bildet man sich halt schnell mal ein das kein Interesse vorhanden ist wenn er vorher immer geantwortet hat und dann plötzlich nichts mehr kommt. Und Ja, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Nicht jeder ist gleich, wenn dem so wäre, wäre vieles einfacher...

@TS Warte einfach mal noch ein wenig ab, sollte nichts kommen, kannst du dich ja nochmals bei ihm melden und dann siehst du ja ob er antwortet :smile:
 
KFeanor
Benutzer137280  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
ging nicht um die Ungeduld, was mich stutzig machte war die Sache mit der Schule
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mein Gott, was ist so schlimm daran wenn sie mit 26 ungeduldig ist. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!

@TS Warte einfach mal noch ein wenig ab, sollte nichts kommen, kannst du dich ja nochmals bei ihm melden und dann siehst du ja ob er antwortet :smile:

dankeschön! ungedult hat ja nichts mit dem alter zu tun :smile:

ja ich warte noch bis heute abend ab....aber was würdest du denn dann schreiben? einfach irgendwas "normales"? weil einfach "hey" schreiben halte ich auch für ein wenig blöd nachdem nichts kam:frown:
[DOUBLEPOST=1429107290,1429107240][/DOUBLEPOST]
ging nicht um die Ungeduld, was mich stutzig machte war die Sache mit der Schule
der junge Mann holt sein Abitur nach:cautious:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
aber was würdest du denn dann schreiben? einfach irgendwas "normales"?

Frag ihn wie sein Tag war, was er gemacht hat, außer Schule natürlich und ob er nicht mal Lust hätte bei dem schönen Wetter ein Eis essen zu gehen :zwinker:
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Frag ihn wie sein Tag war, was er gemacht hat, außer Schule natürlich und ob er nicht mal Lust hätte bei dem schönen Wetter ein Eis essen zu gehen :zwinker:
die idee ist gar nicht so schlecht :smile: hoffentlich bekomme ich dann wenigstens darauf eine Antwort...aber ich warte trotzdem noch ca. 3 Stunden ab...auch wenn er gerade online ist und sich einfach nichts mehr tut:grin::cry:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Mach dir keinen Kopf, ich weiß es ist schwer aber spätestens dann wenn du ihn nach nem Treffen fragst und er nicht antwortet oder ausweicht, ist alles klar. Vorher ist alles offen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer Gast
  • #16
Es kommt oft vor das ich z.b. eine Nachricht lese aber erst am Tag danach zurück schreibe, weil ich viel um die Ohren hatte :smile: mache dir da nicht gleich so viel Gedanken.. warte einen Tag ab und schreib ihn einfach noch mal an :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #17
Ich gehör auch zu denen, die sowas überbewerten, oder besser gesagt, überbewertet haben. Sich dazu zwingen, sachlich zu denken, kann da sehr helfen.

Es gibt zigtausend Gründe, warum er gerade online ist, dir aber nicht schreibt. Zb weil er mit Freunden textet, oder dort Spiele spielt, oder sich in Ruhe gelikte Seiten nach News durchstöbert, oder er hat FB einfach nebenbei an (wie ich meistens), ist aber woanders vertieft (recherche für die Schule, pc-Spiel und vergessen FB zu schließen, Filme oder youtube gucken oderoderoder) und textet grad mit keinem, oderoderoder... jetzt gerade passt es halt nicht, und ziemlich wahrscheinlich bist du gerade auch nicht die einzige von seinen FB-Leuten, mit der (/denen) er nicht textet. Es passt einfach nicht zur Zeit, mit dir zu schreiben. Mach dir klar, dass das absolut nichts mit dir zu tun haben muss (und wird - immerhin habt ihr euch heut schon lange dort getextet)

Mach dich nicht verrückt und starr nicht dauernd auf die Online-Chatliste/Messenger-Zeitstempel, lass notfalls auch einfach die Seite/den Messenger mal 1-2Std dicht.


Wenn du ihn -später, nicht unbedingt heute- anschreibst, frag ihn ruhig direkt nach einem Treffen (Eis essen, was trinken, whatever) an Tag xy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Jaja, die Liebe Krux mit der Technik... :zwinker:

Was hätte man denn früher gemacht? Da hat es nur ein Haustelefon gegeben. Und wenn keiner angerufen hat, dann war das halt so :grin:.

Jetzt warte einfach mal ab.

Ich bin auch nicht immer in Stimmung gleich zu antworten, bzw. gleich was zu schreiben. Kann auch mal sein, das ich mal einen Tag gar keine Lust zum Schreiben habe, da ich einfach genug anderes zu tun habe.

Also mal ruhig bleiben, und abwarten.

Wenn die nächsten Tag nix kommt, kannst ja nochmals nachfragen. Aber nerven würde ich ihn nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ja, du hast dir die Frage zum Teil schon selbst beantwortet, warten scheint definitiv nicht deine Stärke zu sein :grin:

Du machst dir viel zu viele Gedanken, es waren ja nur 5 Stunden, das ist doch gar nichts... Übe dich mal im geduldig sein und melde dich nicht, sondern tu etwas anderes bis er sich wieder von selbst meldet.
Man muss bei so einer kurzen Zeitspanne auf gar keinen Fall so pessimistisch sein und sich wer weiß welche negativen Szenarios ausmalen, das muss rein gar nichts schlechtes bedeuten :zwinker:

Hat sich das "Problem" inzwischen erledigt?
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich poste mal ein kleines Update:

Es hat 24 Stunden gedauert, dann kam eine Nachricht von ihm. Er hat sich entschuldigt, am Vortag nicht mehr geantwortet zu haben, aber er war sowieso beschäftigt (angeblich)...naja dann haben wir eben ein bisschen weiter geschrieben (nicht wirklich viel), und im Verlaufe des Gesprächs merkte ich, dass seine Antworten kürzer wurden und er weniger Fragen stellte (also schon noch Fragen, aber meistens "und du?")

Dann blieb meine letzte Nachricht wieder 24 Stunden unbeantwortet, ja sogar ungelesen. Obwohl er gefühlte 5000 mal online war. Ich wollte es dann vorerst lassen, ihm zu schreiben. Montag oder Dienstag wollte ich es noch mal versuchen. Nach einem Tag kam wieder eine Antwort von ihm, zusammen mit der Frage, was ich denn so am Abend zuvor gemacht habe. Da "musste" ich ja natürlich antworten. Die Antworten wurden nicht wirklich länger, Fragen stellte er auch nicht viele, aber er ging immer auf alles ein, was ich geschrieben habe und antwortete wirklich immer, war auch immer sehr sehr freundlich.

Meine letzte Nachricht vergammelt gerade wieder in seinem Postfach...

Meint ihr, dass er aus Höflichkeit antwortet? (solls ja auch geben) Oder besteht da evtl doch etwas Interesse eurer Meinung nach? Ich kenne jetzt persönlich keine Männer, die nur antworten um nett zu sein...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #21
Nein, aber ich glaube, dass du das ziemlich überbewertest.
Frag ihn nächstes mal einfach nach einem Date :smile:
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Nein, aber ich glaube, dass du das ziemlich überbewertest.
Frag ihn nächstes mal einfach nach einem Date :smile:

Das war schon immer mein Problem:ichsagnichts: Ich kann so Situationen bei mir selbst einfach nie einschätzen:cautious::cautious:
Also nach einem Date zu fragen trau ich mich (noch!) nicht so ganz, aber ich habe festgestellt, dass wir am Samstag zur gleichen Veranstaltung gehen...da könnte ich ihn ja im Vorfeld darauf hinweisen und fragen, ob wir mal was trinken können oder so:confused:
Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich dann von mir aus zu ihm hingehen muss (Angst!!!) :eek:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Du machst es dir aber auch selbst sehr kompliziert. :zwinker:
Frag doch einfach nach einem Date, entweder er sagt zu oder ab - und dann weißt du Bescheid. Willst du dich vielleicht in eine Sache verlaufen, obwohl du es hättest schneller erfahren können?
dass wir am Samstag zur gleichen Veranstaltung gehen...da könnte ich ihn ja im Vorfeld darauf hinweisen und fragen, ob wir mal was trinken können oder so:confused:
Ja, aber dann fragst du doch nach einem Date?
Dann mach es doch gleich selber ohne Umschweife?:what:
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wenn ich direkt nach einem Date frage, habe ich Angst vor einer Abfuhr, aber wenn man "nur mal was zusammen trinkt" hätte er bestimmt nichts dagegen...:confused: Immerhin sind da auch andere Leute (z.B. Freunde von uns), da ist das ganze lockerer...:ichsagnichts:

Vielleicht sollte ich dort mal das Wort "Date" fallen lassen, ich sehe ja dann an seinem Gesichtsausdruck wie er darüber denkt:unsure:

Ich bin bei sowas wirklich ein unsicherer Mensch, da ich schon sehr viele Enttäuschungen erlebt habe:frown:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Also wenn ich einen Mann frage, ob wir zusammen (und alleine) etwas trinken gehen wollen, ist das eine Date-Anfrage.:grin:

Ich bin bei sowas wirklich ein unsicherer Mensch, da ich schon sehr viele Enttäuschungen erlebt habe:frown:
Wäre das jetzt so dramatisch? Du kennst ihn doch kaum? Ohr habt euch einmal kurz gesehen..wieso enttäuscht dich da eine Abfuhr? Glaubst du denn, er würde dir keinen Korb geben, wenn ihr euch noch öfters trefft? Wenn d das Gefühl hast, dann mach es so. :smile: Also bei mir ist es so: entweder habe ich Interesse an Jemanden oder nicht..:zwinker:
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Naja, ich mag ihn schon sehr, obwohl wir uns kaum kennen, das wäre schon schlimm für mich, da er wirklich der erste Mann ist, den ich seit fast 3 Jahren wieder so richtig interessant finde:confused:
Ich würde mich ja zuerst gerne mit ihm anfreunden aber so ist das sehr schwer, wenn er nicht antwortet:cry:
Meine gestrige Nachricht ist immer noch ungelesen, obwohl er mehrfach online war....(gerade ist er auch drin), er wird sicherlich auch mit Leuten schreiben, nur mit mir eben nicht:confused:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Ich würde mich ja zuerst gerne mit ihm anfreunden aber so ist das sehr schwer, wenn er nicht antwortet:cry:
Also ich würde gar nicht so anfangen, du willst ja keine Freundschaft. Du willst ihn daten. Deshalb verstehe ich nicht, warum du das nicht einfach fragst?
Eine Abfuhr kann er dir auch geben, nachdem du dich mühsam mit ihm angefreundet und noch mehr Gefühle investiert hast.
Augen zu und durch - wenn er dir absagt, weißt du Bescheid und musst nicht vor dem PC hocken und seine Online-Aktivitäten studieren.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #28
Frag ihn, dann weißt du, ob er an dir Interesse hat oder nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt kennt ihr euch fast nicht, wenn er da nein saht, dann tut es eigtl nur dem ego weh. Wenn du dich erst anfreundest (du willst ihn daten, und nicht das), wirst du dich tendenziell verknallen, und dann täte es richtig weh.
derzeit schwärmst du ja eher "nur" und hoffst, dass er dich auch so interessant findet wie du ihn.
 
B
Benutzer122565  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Frag ihn, dann weißt du, ob er an dir Interesse hat oder nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt kennt ihr euch fast nicht, wenn er da nein saht, dann tut es eigtl nur dem ego weh. Wenn du dich erst anfreundest (du willst ihn daten, und nicht das), wirst du dich tendenziell verknallen, und dann täte es richtig weh.
derzeit schwärmst du ja eher "nur" und hoffst, dass er dich auch so interessant findet wie du ihn.

Naja also ich würde schon gerne erst mal schauen wie wir uns verstehen, so eine Freundschaft als Basis ist nie falsch...und ob daraus letztendlich mehr werden kann sieht man ja dann...aber ich habe eben auch Angst, dass er rausgefunden hat/rauslesen konnte, dass ich ihn schon mag, und deswegen ist er so, aber kann man ja nicht wissen.

Er antwortet halt einfach nicht, und das macht mich stutzig. Denn wir haben uns wirklich gut unterhalten. Ich muss wohl schauen, wie er sich mir gegenüber verhält, wenn denn sich wirklich die Gelegenheit ergibt, mit ihm was zu trinken...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren