Warten mit Sex ab der Geschlechtsreife, Gründe?

Benutzer83784 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn alle mit 12 / 13 schon kräftig onanieren, warum haben die meisten erst so mit 16 sex? Was sind die genauen Gründe fürs warten, nicht dass ich es schlecht finde. Kann es sein, dass Jungs am Anfang der Pubertät erstmal ne schwule Phase haben und mehr auf Jungs stehen? Bei mir war es jedenfalls so. Geht das warten wollen mehr von Mädchen aus? Ticken Mädchen dann von Natur aus so, oder liegt es an der Erziehung? Petting wird ja schon viel früher gemacht, und dann ist der Schritt den Penis da reinzustecken doch eigentlich nicht mehr groß, oder?
 

Benutzer118512 

Öfter im Forum
Es gehört ja auch ein bisschen Reife zum ersten Mal. Ich kenne auch Fälle, die mit 13 keine Jungfrau mehr waren, sagten aber danach es war ihnen doch zu früh. Wieso gleich loslegen, nur weil man jetzt "in der Lage" zu sowas ist? Einige Mädchen haben auch Angst davor das es weh tut & mein Gott in dem Alter machen sich ja manche noch Gedanken darum, wie Küssen funktioniert.

Es ist wohl besser erst mal den eigenen Körper zu erforschen, statt gleich mit dem anderen Geschlecht zu beginnen. So stehe ich dazu.
Abgesehen davon, dass ich es mit 12 oder 13 auch noch überhaupt nicht gut finden würde, wenn ich ein Kind hätte.
 

Benutzer116810 

Öfter im Forum
Psychisch sollte man auch erstmal geschlechtsreif sein bevor man an Sex denkt.
 

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Mit 12/13 denken zwar so gut wie alle an Sex, aber wage es mal das Wort auszusprechen und zu sagen was du dir im Bett wünschst etc. und schon steigt denen die Schamesröte ins Gesicht :zwinker:
 

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Also ich hatte jedenfalls nie eine schwule Phase. :confused:

Off-Topic:
Sagt der, der nen komischen Hund mit rosa Kopftuch als Profilbild hat :grin:



Ich denke mal das die Aufklärungskampagnen Wirkung zeigen und bei Jugendlichen das Bewusstsein gefördert haben mit dem Thema verantwortlich umzugehen, sprich nicht mit jedem sofort in die Kiste zu hüpfen.
Das mag bei einem kleinen Teil sicher immer noch der Fall sein, die berühmten Teeniemamas, aber im Großen und Ganzen glaube ich schon das dort ein gewisses Verantwortungsbewusstsein vorhanden ist.
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Sagt der, der nen komischen Hund mit rosa Kopftuch als Profilbild hat :grin:
Off-Topic:
Zur Erklärung: Das ist ein Hundemädchen mit rosa Bommelmütze und eine Hommage an meine Freundin, weil es eine kleine Darstellerin aus einem Lieblingsfilm von ihr ist. :smile:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich denke mal das die Aufklärungskampagnen Wirkung zeigen und bei Jugendlichen das Bewusstsein gefördert haben mit dem Thema verantwortlich umzugehen, sprich nicht mit jedem sofort in die Kiste zu hüpfen.
Das mag bei einem kleinen Teil sicher immer noch der Fall sein, die berühmten Teeniemamas, aber im Großen und Ganzen glaube ich schon das dort ein gewisses Verantwortungsbewusstsein vorhanden ist.
Theoretisch ja.

Praktisch aus meiner Sicht: Ich hatte meine Periode das erste Mal mit 13 über Weihnachten (tolles Geschenk :ichsagnichts:) und ich musste erst mal damit klar kommen, was da mit meinem Körper passiert. An Sex hätte ich da bei Leibe nicht gedacht.
 

Benutzer118246 

Benutzer gesperrt
Warum reden alle von immer früher?
Vor sehr langer Zeit war man in dem Alter
schon verheiratet mit Kindern, das vergessen viele.
Dann wurde es strenger und jetzt ist es eben wieder lockerer.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Praktisch aus meiner Sicht: Ich hatte meine Periode das erste Mal mit 13 über Weihnachten (tolles Geschenk :ichsagnichts:) und ich musste erst mal damit klar kommen, was da mit meinem Körper passiert. An Sex hätte ich da bei Leibe nicht gedacht.

Dito - nur dass es bei mir kein Weihnachtsgeschenk, sondern eine "nette" Überraschung direkt vor einer Familienurlaubsreise war. :zwinker:

Selbstbefriedigung hab ich im Grunde schon seit dem Kindergartenalter betrieben, bewusst (also in dem Sinne, dass mir klar war, was ich da mache :smile:) dann so etwa ab 10 oder 11 Jahren; vom Gedanken an Sex war ich da aber trotzdem noch meilenweit entfernt, das kam erst viele Jahre später. Was heißt: Triebe bzw. körperliches In-der-Lage-Sein sind nicht die einzige Komponente, die bei der Entwicklung von Sexualität eine Rolle spielen.

Warum reden alle von immer früher?
Vor sehr langer Zeit war man in dem Alter
schon verheiratet mit Kindern, das vergessen viele.

In den Zeiten, in denen man mit 12 verheiratet war, ging es um reine Notwendigkeiten - z. B. biologische, weil man bei einer Lebenserwartung von 30 Jahren eher schlecht bis Mitte 20 mit dem Kinderkriegen warten kann :smile:. Oder es wurden halbe Kinder aus politischen Gründen verheiratet - was ebenfalls rein gar nichts damit zu tun hat, dass die armen Dinger in dem Alter tatsächlich schon reif genug für die Familiengründung gewesen wären. Sie waren körperlich dazu in der Lage, und das genügte.

Heute ist die Welt (glücklicherweise) eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Haha na ganz so dramatisch ist das auch wieder nicht. In den wenigsten Fällen hatten derartig junge Paare wirklich regelmäßig Sex, oft wurden die Kinder erst einmal verheiratet, aber wohnten dann trotzdem noch ein paar Jahre bei den eigenen Eltern. Das ist aber natürlich aber auch abhängig von der sozialen Schicht und der Zeit von der wir hier reden. Trotzdem ist es nicht so, dass alle Frauen in den letzten 2000 Jahren mit 12 verheiratet und dann beständig vergewaltigt worden sind. Auch wenn das natürlich früher viel häufiger vorgekommen ist als heute.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Haha na ganz so dramatisch ist das auch wieder nicht. In den wenigsten Fällen hatten derartig junge Paare wirklich regelmäßig Sex, oft wurden die Kinder erst einmal verheiratet, aber wohnten dann trotzdem noch ein paar Jahre bei den eigenen Eltern.

Wenn tatsächlich beide noch Kinder waren, vielleicht - wenn ein Mädchen an einen Mann verheiratet wurde, sicherlich nicht.
 

Benutzer123447 

Ist noch neu hier
Selbstbefriedigung hab ich im Grunde schon seit dem Kindergartenalter betrieben, bewusst (also in dem Sinne, dass mir klar war, was ich da mache :smile:) dann so etwa ab 10 oder 11 Jahren;

Ok "In Love and War", ich glaub du hast grad meine ganze Weltanschauung auf den Kopf gestellt :tongue: Ich hab in dem Alter noch nichtmal im Ansatz an so etwas gedacht. Glaub das ging alles so mit 13/14 los. Vorher wusste ich nichtmal, dass mal richtig, dass man sich auch selbst befriedigen kann^^ Und schon garnicht im Kindergarten... Aber vielleicht bilde ich da ja auch einfach die spät aufgeklärte Ausnahme:rolleyes:
 

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Ok "In Love and War", ich glaub du hast grad meine ganze Weltanschauung auf den Kopf gestellt :tongue: Ich hab in dem Alter noch nichtmal im Ansatz an so etwas gedacht. Glaub das ging alles so mit 13/14 los. Vorher wusste ich nichtmal, dass mal richtig, dass man sich auch selbst befriedigen kann^^ Und schon garnicht im Kindergarten... Aber vielleicht bilde ich da ja auch einfach die spät aufgeklärte Ausnahme:rolleyes:
Das ist sogar ziemlich üblich, dass sich Kinder im Kleinkindalter oder noch früher selbst befriedigen, für Erzieherinnen ist das z. B. normalerweise nix Besonderes. Nur passiert das natürlich eher unbewusst, die Kinder entdecken zufällig, dass sich Berührungen an bestimmten Stellen angenehm anfühlen, ohne dass sie wissen, dass es so was wie Sex gibt. Also nicht so systematisch wie dann in der Pubertät.
 

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
Weil die mädels die jungs meistens (glücklicherweise) noch nicht ranlassen:smile:. es gibt aber heutzutage auch schon genug 13 jährige die sex haben und sogar (leider) schwanger werden.

Ich finde die jugendlichen müssen nicht ewig warten, aber man sollte schon alt genug sein um eine gewisse zuverlässigkeit zu haben. mit 12 vergisst man ja oft genug abends das zähne putzen, da kann man auch leicht mal das kondon vergessen. mit 15-16 ist man zwar immer noch ein idiot, aber wenigstens ist man schon einigermaßen lebensfähig:grin:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren