• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Warten auf Reaktion nach einem Liebesgeständnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe einem sehr guten Freund, den ich seit über einem Jahr kenne, meine Liebe per Brief gestanden, da er sich derzeit in einer anderen Stadt aufhält. Zudem verlässt mich jedes Mal der Mut, wenn ich ihn persönlich stehe. Wir telefonieren seit wir uns kennen in regelmäßigen Abständen und es wurde mit der Zeit immer intensiver (jeden Tag und mehrmals - bis zu 8x und nicht nur kurz). Wir sehen uns auch sehr oft und schreiben sehr viel und haben viel Spaß.

Jetzt meine Frage:
Nachdem er meinen Brief erhalten hat, hat er mir am Telefon mitgeteilt, dass er über den Inhalt (mein Liebesgeständnis) nicht am Telefon reden möchte, sondern erst dann, wenn er wieder zurück ist. (in ca. 2-3 Wochen). Er findet, dass es etwas Persönliches und Privates sei und man dies nicht am Telefon bespricht. Ich habe damit nicht gerechnet und wusste nicht sofort, was ich sagen sollte und habe ihm einfach zugestimmt. Damit war für ihn das Thema vom Tisch und er verhält sich seitdem wie bisher. Wir telefonieren weiterhin soviel und sein Verhalten hat sich mir gegenüber nicht geändert. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kann ich mir weiterhin Hoffnung machen? Ich persönlich würde, wenn ich kein Interesse außer Freundschaft hätte, meinem sehr guten Freund dies am Telefon mitteilen, da ich es respektvoller finde, ihn jetzt nicht 2-3 Wochen warten zu lassen, um ihm dann eine Abfuhr zu erteilen. Klar, wenn ich Gefühle hätte, würde ich warten und diese dann persönlich mitteilen, ist ja viel schöner und intimer als am Telefon. Würde allerdings bis zum Treffen immer mal wieder kleine unterschwellige Andeutungen machen. Ich weiß, jeder Mensch tickt da wohl anders.

Wie seht ihr das?

Zusatz:
Heute ruft er mich an. Da ich in diesem Moment in einem Funkloch war, habe ich 5 Minuten später die Nachricht erhalten, dass er mich versucht hat zu erreichen. Ich habe ihn dann sofort angerufen. Er ging nicht ans Telefon. Ich habe dann nochmal angerufen , leider kein Erfolg. Dann habe ich ihm ca. 1/2 Stunde später eine Nachricht zugeschickt, ob bei ihm alles in Ordnung sei. Er schrieb mir zurück, dass alles in Ordnung ist. Ich habe ihn gefragt, ob wir später telefonieren und er meinte, lieber morgen. Heute ist er nicht so gesprächig.
Warum ruft er dann überhaupt an? Und warum sagt er dann nicht gleich, dass er heute nicht so gesprächig ist, statt dessen schreibt er, es ist alles in Ordnung. Ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #2
Wie alte seit ihr?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
*seid :whistle:

wenn ich kein Interesse außer Freundschaft hätte, meinem sehr guten Freund dies am Telefon mitteilen, da ich es respektvoller finde, ihn jetzt nicht 2-3 Wochen warten zu lassen, um ihm dann eine Abfuhr zu erteilen.
Genau dies würde ich ihm mitteilen. Ich könnte auch nicht so lange warten.
Zumindest für dich mit Gefühlen ist es ja doof, so lange in der Luft zu hängen.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #4
Ich würde genau andersrum reagieren: wenn es für mich auch Liebe wäre, würde ich es gleich am Telefon sagen, weil ich mich dann so gefreut hätte es endlich sagen zu können und es auch nicht abwarten könnte. Wenn ich aber nicht so euphorisch über das Brief wäre und es ein Problem gäbe, würde ich dann eher warten und persönlich reden wollen, weil ich dann Angst hätte der andere würde nach der Abfuhr mich gar nicht sehen wollen. Und persönlich kann ich auf eine Enttäuschung besser reagieren als am Telefon, wo der andere zum Beispiel ganz einfach auflegen kann.

Deswegen kann ich deine Unsicherheit sehr verstehen und würde es ihm auch sagen, dass es dir wichtig wäre jetzt eine Antwort zu bekommen. Wenn nicht am Telefon dann auch per Brief zum Beispiel. Videocall geht zur Not auch.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
FeelTheSoul FeelTheSoul : ich habe ihm in meinem Brief geschrieben, dass er unbesorgt sein kann, sollte er meine Gefühle nicht teilen, würde es unserer Freundschaft keinen Abbruch tun. Da mir diese unglaublich viel bedeutet und ich diese auch nicht mehr missen möchte. So oder so möchte ich ihm weiterhin zur Seite stehen und ihn wie bisher unterstützen.

Ich bin der Ansicht, dass wenn man jemanden seit über einem Jahr kennt und intensiven Kontakt hat, er dann noch solche Zeilen erhält, er auch per Telefon einem sagen kann, wenn er nur freundschaftliche Gefühle hat. Ich habe ihm damit sagen wollen, dass egal wie er sich entscheidet, ich auf seine Freundschaft nicht verzichten möchte.
 
EngelT
Benutzer182906 Ist noch neu hier
  • #7
Ich bin der Ansicht, dass wenn man jemanden seit über einem Jahr kennt und intensiven Kontakt hat, er dann noch solche Zeilen erhält, er auch per Telefon einem sagen kann, wenn er nur freundschaftliche Gefühle hat.
Vielleicht will er das nicht sagen, weil er das nicht empfindet? Vielleicht muss er selbst erst mal für sich rausbekommen was er möchte.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
wir sind 35 und 39 Jahre
Sicher? Wie viele Beziehung hattest du und vielleicht weißt du zufällig ja wie viele er schon hatte? Für mich hört sich das sehr danach an, das ihr es nicht schafft offen, ehrlich und persönlich über eure Gefühl zu sprechen und so spielt ihr lieber Spielchen.

Das hat nix mit Hoffnung machen zu tun, sondern ihm klar zu sagen, was du möchtest. Daher was möchtest du denn von ihm und was nicht, wenn du ihn liebst? Ich glaube nicht das dir es gefällt, wenn er anruft, aber dann doch nicht mit dir reden will. Ich glaube auch nicht das du es magst hingehalten zu werden. Auch glaube ich nicht das du es magst ständig Rätsel zu raten wie er empfindet. Also wird es mal Zeit ihm das zu sagen und dieses Spielchen zu beenden...
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #12
Es wäre interessant zu erfahren was rausgekommen ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren