Warnungen auf Zigarettenpackungen

Was hälst du von den Warnungen auf den Zigarettenpackungen?

• Raucher: Ich lese die Warnungen regelmässig

Stimmen: 7 11,7%
  • Raucher: Ich lese die nie!

Stimmen: 11 18,3%
  • Raucher: Finde gut und sinnvoll dass da da drauf steht

Stimmen: 5 8,3%
  • Raucher: Finde das scheisse/unnötig/lächerlich dass das da drauf steht

Stimmen: 13 21,7%
  • N. Raucher: Finde gut und sinnvoll dass da da drauf steht

Stimmen: 19 31,7%
  • N. Raucher: Finde das scheisse/unnötig/lächerlich dass das da drauf steht

Stimmen: 11 18,3%
  • N. Raucher: Mich interessiert was da drauf steht, les das auch wenn ich kann

Stimmen: 16 26,7%
  • N. Raucher: interessiert mich gar nicht was da drauf steht

Stimmen: 13 21,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer50473 

Benutzer gesperrt
Ja ich bin Nichtraucher......... Und ich les mir die Aufdrücke hin und wieder durch.. Am geilsten find ich mal "Rauchen lässt ihre Haut altern". Wer reagiert denn auf sowas..
Ich habe mal gelesen, dass das der effektivste Spruch sein soll (bei Frauen zumindest, bei Männern ist es glaube ich der mit dem Sperma)! :eek: Schönheit ist offenbar wichtiger als Gesundheit. :ratlos:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ich bin Raucher, lese sie ab und zu und find's sinnlos. Als ob das jemanden vom Rauchen abhalten würde. Und wie schädlich Rauchen ist, weiß eh jeder. Ja ein paar kann ich auswendig zb: "Rauchen kann tödlich sein" "Rauchen führt zu einem langsamen und schmerzhaften Tod"...

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
"Rauchen fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu."

"Rauchen kann tödlich sein."

"Rauchen lässt ihre Haut altern."

Ich bin selbst Raucher und mir is das sowas von egal was da drauf steht. Es stand ja auch mal zur Diskussion, ob man Bilder von Raucherlungen oder Raucherbein auf die Schachteln druckt. Und sogar das würd mich nich daran hindern weiter zu rauchen. Ich oute mich mal als Person, die total gerne raucht.

Ja, bin ganz deiner Meinung. Sterben muss ich so oder so mal...Dann dürfte ich z.b. keine Medikamente mehr nehmen(z.b.Pille usw. Nebenwirkungen etc.) Sieht man auch oft bei Schlaganfälle, Lungenkrebs oder Herzinfakte wie oft sind Menschen darunter die nie geraucht haben. So an sich find ich´s gut,dass diese Hinweise drauf stehen...aber mich tut es nicht abschrecken...rauch jetzt 10 Jahre.

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
schöne lungenkrebsbilder würden evtl mehr abschrecken!

Nein, würden sie nicht.

Der Grundgedanke hinter all diesen Aufschriften oder Bildern oder was auch immer mag zwar gut gemeint sein, hat aber imho wenig bis gar keinen Effekt und geht dem Grossteil der Raucher (mir inklusive) am Arsch vorbei. Jeder weiss über die Gefahren Bescheid, ist sich dessen 100pro bewusst und machts halt trotzdem. Da helfen auch ein paar Sprüche nicht.

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
N. Raucher: Finde das scheisse/unnötig/lächerlich dass das da drauf steht

ist doch eigentl schwachsinnig, oder? die meisten raucher wissen ja wahrscheinlich eh schon länger, dass rauchen nicht allzu gesund ist. aber das schlimmste ist ja die abhängigkeit (allerdings nicht vom nikotin), die mit solchen sprüchen auch nicht überwunden/ausgeschaltet wird... bringt also nicht wirklich was, denk ich... :-/

lg, Kathi1987

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Nein, würden sie nicht.

Der Grundgedanke hinter all diesen Aufschriften oder Bildern oder was auch immer mag zwar gut gemeint sein, hat aber imho wenig bis gar keinen Effekt und geht dem Grossteil der Raucher (mir inklusive) am Arsch vorbei. Jeder weiss über die Gefahren Bescheid, ist sich dessen 100pro bewusst und machts halt trotzdem. Da helfen auch ein paar Sprüche nicht.
hält raucher vieleicht nicht ab,aber neueinsteiger evtl schon!

Benutzer32811  (34)

...!
Männer kaufen: Rauchen in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind.
Frauen kaufen: Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein.

Und schon ist das schlechte Gewissen beruhigt :zwinker:

Mal im Ernst, ich find diese Sprüche gut und sinnvoll. Glaube aber eher nicht, dass sie viel bringen, die Raucher wussten auch vor diese Botschaften, dass Rauchen schädlich ist. Aber man sollte versuchen, was man kann. Ich wäre dafür Tabak komplett zu verbieten. :engel:

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Ich, als Exraucherin, denke, dass das wenig Sinn macht. Man sollte eher drauf schreiben, was man sich anstelle dessen hätte kaufen können :zwinker: .

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also ich finde das sehr sinnvoll! Es heißt zwar, dass sich die meisten Raucher dafür nicht interessieren allerdings gibt es bestimmt auch welche, die sich davon abschrecken lassen :zwinker:

Außerdem fände ich es gut, wenn es in Deutschland so wäre wie in Italien: Rauchverbot in der Öffentlichkeit :cool1:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ja, bin ganz deiner Meinung. Sterben muss ich so oder so mal...Dann dürfte ich z.b. keine Medikamente mehr nehmen(z.b.Pille usw. Nebenwirkungen etc.) Sieht man auch oft bei Schlaganfälle, Lungenkrebs oder Herzinfakte wie oft sind Menschen darunter die nie geraucht haben. So an sich find ich´s gut,dass diese Hinweise drauf stehen...aber mich tut es nicht abschrecken...rauch jetzt 10 Jahre.
Nur dass die Nebenwirkungen der Pille in keinem Verhältnis zu den Erkrankungen des Rauchens stehen. Ich hab einige Zeit auf der Intensiv gearbeitet und du wirst es nicht glauben: Von 10 Leuten sind ungefähr 5 Raucher, 3 Alkis und 2 arme Schweine.

Benutzer61044 

Verbringt hier viel Zeit
[ZYNISMUS]
Aber wenn der Staat bzw. die Krankenkassen noch 'zig Euro in dich hineinstecken muss, weil sie dir den Kehlkopf entfernen, den Krebs rauschneiden, dir 'ne Chemo, Strahlentherapie oder sonst was verpassen müssen (und du vielleicht noch arbeitsunfähig wirst), legen alle anderen für dich drauf...
:grin: :grin:

Da irrst Du gewaltig, jeder Raucher ist ein plus für die Kassen, auch wenn sie das nie offen sagen würden, weil es nicht opportun ist.
Die wirklich teuren und schweren Krankheiten, mit langer Reha, teuren Betablockern und sonstigem Pharamzeugs, kriegt der Durchschnittsraucher gar nicht mehr mit, weil er sich bereits vorher die Radieschen von unten anschaut.
Dieser ganze Krebskram ist nicht mehr so teuer, wie noch früher, ausserdem ist das Ende immer absehbar, während die ganzen Oldies, die sich zwanghaft versuchen gesund zu ernähren, irgendwann mit ihren Gebrechen, die Kassen aussaugen. Davon ab nehmen sie u.U. 20 Jahre länger Arztleistungen in Anspruch... hinzu kommen, was bis jetzt auch noch nicht ins Kalkül gezogen wurde, das gesamte Steueraufkommen, was ein Raucher so aufbringt. Davon fließt sicher auch so einiges ins Gesundheitssystem... also die These, dass andere für die Raucher drauflegen, ist nicht haltbar.
:smile:

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
[ZYNISMUS]Wenn du schnell abkratzt ja......

Aber wenn der Staat bzw. die Krankenkassen noch 'zig Euro in dich hineinstecken muss, weil sie dir den Kehlkopf entfernen, den Krebs rauschneiden, dir 'ne Chemo, Strahlentherapie oder sonst was verpassen müssen (und du vielleicht noch arbeitsunfähig wirst), legen alle anderen für dich drauf...
:grin: :grin: [/ZYNISMUS]

Und warum stehen dann nicht auf jeder Flasche, die Alkohol beinhaltet, auch so schlaue Sprüche drauf? Wenn einer dann mal alkoholabhängig ist, dann heißt es, er hat ne Sucht und ist krank. Für den werden dann nicht zig Entziehungskuren bezahlt, oder wie.

Ich bin Raucher und halte die Sprüche nicht für abschreckend. Wer raucht weiß, dass er seine Gesundheit gefähren kann.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich als Raucherin finde es irgendwie doof das das oben steht denn es wird trotzdem weitergeraucht. Selbst wenn Sie wirklich mal Bilder von Lungenkranken drauf tun wird weiter geraucht.

Ist ungefähr so wie wenn im Geschäft an 16 Jährige kein Alkohol verkauft wird. Es wird trotzdem Alkohol getrunken.

Ich finde es "hinrissig" da es nichts bringt.

Ich bin der Meinung das man früher oder später sowieso stirbt. Ob ich jetzt rauche oder nicht völlig unabhängig.

Benutzer46838 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin auch Nichtraucher und finde die Sprüche gut.
In meinem Zimmer wird nicht geraucht und in meinem Auto schon garnicht scheißegal wieviel Grad grade draußen sind.
Entweder er oder sie geht raus den Kotzbalken qualmen oder es wird nicht geraucht.:zwinker:
Wer mir absichtlich Rauch ins Gesicht pustet wird entweder zusammengeschissen oder kriegt eine gewischt:angryfire

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Und warum stehen dann nicht auf jeder Flasche, die Alkohol beinhaltet, auch so schlaue Sprüche drauf? Wenn einer dann mal alkoholabhängig ist, dann heißt es, er hat ne Sucht und ist krank. Für den werden dann nicht zig Entziehungskuren bezahlt, oder wie.

Ich bin Raucher und halte die Sprüche nicht für abschreckend. Wer raucht weiß, dass er seine Gesundheit gefähren kann.
weiiiiiiiil alkohol abgebaut wird,teer nicht uuuuuund weil man ja im normalfall nicht 10 bier am tag trinkt :zwinker:

Ich, als Exraucherin, denke, dass das wenig Sinn macht. Man sollte eher drauf schreiben, was man sich anstelle dessen hätte kaufen können :zwinker: .
das is mal ne gute idee!

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Bin Nichtraucher, aber kenne viele Raucher.
Les mir das dann immer durch und les das dann immer im strengen Unterton laut vor, und dann fangen wir meist an zu lachen. Besonders die aus dem Ausland sind lustig vor zulesen.
Ich finds irgendwie total lächerlich.
Heut zu Tage ist doch schon jedes Grundschulkind übers rauchen "aufgeklärt"! Find das das nur wieder Geldverschwendung ist.

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Ich finde diese Messages fast schon überflüssig, aber ich finde es gut, daß sich doch noch welche heutzutage Gedanken über sowas gemacht haben. Das zeigt, daß sich etwas bewegt.
Genauso wie die Raucherverbote in manchen Öffentlichkeiten. Rauchern das rauchen verbieten? Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen....

Benutzer33284 

Verbringt hier viel Zeit
Meiner Meinung nach bringen die sowieso nichts ausser ein Teil mehr in Deutschland der zur Belustigung beiträgt.

Einen Spruch aus Holland find ich Klasse:
Roken is dodelig :tongue:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren