Warme und ungewöhnliche Frühstücke

Warme und ungewöhnliche Frühstücke...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
So, eine noch, dann verabschiede ich mich in das Wochenende.

Auf welche warmen und sonst wie ungewöhnlichen Frühstücke steht ihr so? Gerne auch die ganz fiesen Sachen :tentakel:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich mache mir öfters mal spiegeleier mit speck und gebratenen tomaten.. weißwurst oder wiener würstchen gibts auch manchmal :smile:
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Porridge. :cat:
In sämtlichen (süßen) Variationen. Am liebsten mit weihnachtlichen Noten und Gewürzen. :herz:

Ich hab auch schon Milchreis, Pudding und Griesbrei (Polenta) zum Frühstück gegessen und (Kartoffel-)Waffeln stehe ich auch keineswegs mit Abneigung gegenüber. :drool:
Für solche Sachen hab ich nur einfach meist nicht genug Hunger. :X3:
Gibts trotzdem oft. Mein Schatz hat nämlich immer Hunger.
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Yay, das ist mein Thema. :thumbsup:

Ich mag sowas als Abwechslung wirklich gerne, Rührei gibt's bei mir häufiger, Weißwurstfrühstück (mit süßem Senf, Brezel & Bier) ist großartig, Pancakes (mit Ahornsirup!) ess ich auch gerne - und zu Speck greife ich schon auch ab und an, dann aber wenn ich Frühstücken gehe oder im Hotel frühstücke. Da bestelle ich dann auch gerne mal ein Omelett.

Mein absoluter Favorit in der Richtung ist aber die balinesische Variante, einfach Mie Goreng (gebratene Nudeln mit Gemüse, Hühnchen, Krabben und (Spiegel-)Ei, manchmal gibt's noch Krabbenchips und ein Saté-Spießchen dazu) zum Frühstück zu essen. Klingt vielleicht ein bisschen pervers als Frühstück, ist aber absolut göttlich. :grin:

mie-goreng1.jpg

Hach. GOAT. :herz:
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Rührei und gebratenen Speck. Gerne auch mal Pfannkuchen/Pancakes und Co.
 

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Weißwurst + Weißbier + Brezn sind n Traum! :thumbsup:

Ansonsten liebe ich das Frühstücksbuffet in (guten) Hotels! Da schaufel ich mir alles rein was fettig ist. :rolleyes:

Noch besser sind eigentlich nur die Buffets in den USA (Vegas) wo es quasi das volle Programm Mittagessen zum Frühstück gibt. :grin:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein absoluter Favorit in der Richtung ist aber die balinesische Variante, einfach Mie Goreng (gebratene Nudeln mit Gemüse, Hühnchen, Krabben und (Spiegel-)Ei, manchmal gibt's noch Krabbenchips und ein Saté-Spießchen dazu) zum Frühstück zu essen. Klingt vielleicht ein bisschen pervers als Frühstück, ist aber absolut göttlich. :grin:
oh ja.. ist ja in ostasien meist so das es zum frühstück warmes essen gibt.. :thumbsup:
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich mag ja fast Alles, was nicht Müsli ist :engel:

Aber am liebsten Eggs Benedict, Breakfast Burritos und French Toast.
In Amerika kann man einfach viel besser warm frühstücken.
In Deutschland geht nix über ein ordentliches Weißwurstfrühstück.
Und in Japan finde ich es geil, schon morgens Miso-Suppe zu schlürfen :smile:
 

Benutzer74108 

Verbringt hier viel Zeit
English Breakfast! Vor allem das Orginal. Was man hier in Deutschland bekommt, kann da nicht mithalten, vor allem der Speck nicht, da liegen Welten zwischen.

Ansonsten "Black and White Pudding", irische Blut- und Leberwurst. Die werden gebraten, bekommt man in dieser Form in D nicht. Ich merk schon, ich muss mal wieder hin...
 

Benutzer88759 

Verbringt hier viel Zeit
Häufig Porridge oder Milchreis (eher in Kakao ertränkter Reis ^^)
Ab und zu auch Pfannkuchen (wobei mir die früh morgens meistens nicht so gut gelingen :confused:)
Frühstück sollte idiotensicher sein, also keine zu komplizierten Sachen ^^
 

Benutzer49550  (37)

Beiträge füllen Bücher
Weisswurst mit Breze und Weizen.
Da ich sowas wenn dann nur bei nem Frühschoppen ess darf das Weizen dabei sein :zwinker:
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Gerne Brei aller Art, auch gerne warm. Porridge, unter dem Namen "Frühstücksbrei" mach ich relativ oft als "spätes Frühstück" - musste ne Zeit lange Haferbrei essen, und während 6 Monaten Weltreise hab ich die meiste Zeit von Oatmeals zum Frühstück gelebt.

Sonst liiiiiebe ich Hotelfrühstückbuffetts, aber nur wenn ich Zeit hab und nicht um 7 essen muss, weil arbeiten danach :zwinker: bin kein "früh Esser".
Am tollsten sind Buffetts in afrikanischen Resorts, weil man da einfach am Strand sitzt und bis 11 hemmungslos schlemmen kann - gar nicht so sehr um Masse bemüht, mehr wegen der Vielfalt.

Außerdem varriert mein Frühstückverhalten von Land zu Land. Milchkaffee aus der Schüssel mit Buttercroissant in Frankreich, Speck, Eier und Toast in England, Joghurt mit Honig in Griechenland, Schafskäse, Salami und Honigbrot in Rumänien...
Pancakes, Bagels, Muffins in Amerika, Tomaten Mozarella in Italien, bis hin zu frischem Fisch in Norddeutschland :grin:

An einem Buffett wo ich mir ALLES aussuchen kann, gibts zuerst etwas wie Pancakes, dann etwas salziges warmes (Eier mit Speck zb, evtl Fisch und Käse Variationen) und dann etwas Süßes als Abschluss (mini Kuchen oder Croissant, Obst). Dann brauch ich aber auch nix mehr für den Tag bis gegen Abend :zwinker:
 

Benutzer118675 

Meistens hier zu finden
Ich frühstücke fast immer Suppe, gerne Tomatensuppe, Grießsuppe oder Haferflockensuppe. Alle Formen von Brötchen oder Brot mag ich zwar gern, sättigen mich aber nicht so; Suppen dagegen schon. Gegebenenfalls auch Porridge. Manchmal auch Gemüse, entweder einen Blumenkohl oder eine Salatschüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
In England stehe ich auf die Baked Beans. Aber gerne auch gebratenen Speck, und Ei gerührt, gespiegelt oder gekocht.
 

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Scones mit Mascarpone (statt clotted cream) und Erdbeermarmelade :herz:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Auf gar keine. Am Morgen bin ich essfaul, und brauche etwas frisches.

Warmes Essen am Morgen muss ich manchmal im Hotel über mich ergehen lassen. In England z.B., und dann bin ich "not amused"
 
K

Benutzer

Gast
English Breakfast. Rührei, Speck, Baked Beans und Toast. :herz:

Pancakes mit Heidelbeeren und Ahornsirup ist auch mal drin :thumbsup:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren