• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Warm halten oder was ist das?

V
Benutzer149455  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,


ich benötige mal eure Meinung zu folgendem Thema:


Ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennengelernt, wir haben uns ein paar Mal getroffen und auch miteinander geschlafen. Es lief aus meiner Sicht ganz gut, sie schien nicht abgeneigt und Sie versuchte es so langsam in Richtung Beziehung zu drücken. Dann fing Sie an zu wackeln und war sich nicht sicher ob daraus was werden könnte, weil ich ihr nicht genug schrieb. Zumindest sagte sie mir dies bei unserem letzten Treffen. Es verstrichen einige Tage, Sie kühlte wieder ab und Sie bat um Abstand um das Ganze für sich einordnen zu können.

Am Wochenende platzte es aus mir raus und Ich suchte den Kontakt zu ihr. Sie meldete sich auch, erzählte was Sie so macht und fragte mich einige persönliche Dinge. Auf meine Frage ob wir uns in den nächsten Tagen sehen bekam ich folgende Antwort:" Ich möchte dich gerne sehen, kann das aber gerade nicht. Ich kann mich gerade nicht voll auf dich einlassen und möchte kein Chaos anrichten. Ich muss zur Ruhe kommen und verstehen was ich will." Ich bot ihr an das Sie ich melden kann wenn Sie zur Ruhe gekommen ist, worauf Sie sich "herzlich" bedankte.


Mir kommt es gerade so vor als würde ich warm gehalten bzw kann ich ihr Verhalten nicht anders deuten.


Danke für eure Meinungen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Joah, ich schätze mal, das Ding ist gelaufen.

Sie sagt selbst, sie muss das bedenken und kann sich gerade nicht voll auf dich einlassen. Für mich heißt das: sie wird den Kontakt vermutlich ausschleichen.

Ich würde es abhaken.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Hmm, woraus schließt du denn, dass es wirklich SIE war, die das in Richtung Beziehung drücken wollte?
An sich kommuniziert sie ja recht transparent, wenn auch nicht zu deinem Vorteil. Damit kannst du ja arbeiten und schauen, was du damit machst. Wenn man Warmhalten so interpretiert, dass sich jemand aktuell nicht sicher ist, dann ja, sie ist sich gerade nicht sicher. Das kannst du aushalten oder eben für dich beenden. Ich würde sie beim Wort nehmen, mich anderweitig offenhalten und schauen, wie MEIN Stand ist, sollte da noch was kommen. Ansonsten halt abhaken.

Mir schrieb ein Date, mit dem es sehr schleppend lief im Dezember, dass er nu ne Weile in Südamerika sei und er mich dann im April bei seiner Rückkehr wiedersehen wolle. Habe ich abgenickt und bin in der Zwischenzeit mit meinem neuen Freund zusammengekommen. Sollte sich das alte Date tatsächlich im April melden, werde ich ihm das auch genau so mitteilen. Abgehakt. Wer zu spät kommt usw...
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich denke, wenn zwei Menschen wirklich zusammenpassen, dann gibt es solche "Probleme" gar nicht.
Aber das ist meine ganz persönliche (vielleicht naive) Vorstellung von Liebe. Jeder darf das natürlich sehen, wie er mag. :smile:
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • #5
Mir wäre eine Beziehung mit so einer Frau echt zu anstrengend.
Erst beklagt sie sich, dass du nicht genug schreibst und dann will sie selbst nicht mehr schreiben.
Wahrscheinlich hätte sie irgendwannn auch gemeckert, wenn du 'zu viel' geschrieben hättest.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Ich möchte dich gerne sehen, kann das aber gerade nicht. Ich kann mich gerade nicht voll auf dich einlassen und möchte kein Chaos anrichten. Ich muss zur Ruhe kommen und verstehen was ich will.
Blablablablabla.

"Ich möchte dich gerne sehen, kann das aber gerade nicht." = Ich würde mich gerade gerne mit ein paar netten Leuten treffen, aber nicht mit Dir.
"Ich kann mich gerade nicht voll auf dich einlassen" = Du nervst mich.
"möchte kein Chaos anrichten" = ich tu jetzt mal so, als ob ich nett wäre
"Ich muss zur Ruhe kommen und verstehen was ich will." = Ich liege gerade mit'm Handy auf dem Sofa und suche mir 'was Neues auf Tinder.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Blablablablabla.

"Ich möchte dich gerne sehen, kann das aber gerade nicht." = Ich würde mich gerade gerne mit ein paar netten Leuten treffen, aber nicht mit Dir.
"Ich kann mich gerade nicht voll auf dich einlassen" = Du nervst mich.
"möchte kein Chaos anrichten" = ich tu jetzt mal so, als ob ich nett wäre
"Ich muss zur Ruhe kommen und verstehen was ich will." = Ich liege gerade mit'm Handy auf dem Sofa und suche mir 'was Neues auf Tinder.

Woher hast du die Glaskugel? Ich hätte die auch gerne. Würde ich etwas davon sagen, würde ich es tatsächlich genau so meinen. Die Möglichkeit, dass noch mehr Menschen außer mir sagen, was sie wirklich meinen, besteht durchaus.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Woher hast du die Glaskugel?
Nennt sich Lebenserfahrung. Plus Erkenntnisse aus anderen Quellen, wie hier z.B.: Wie Date höflich absagen? :zwinker:


Würde ich etwas davon sagen, würde ich es tatsächlich genau so meinen.
Das ist schön.


Die Möglichkeit, dass noch mehr Menschen außer mir sagen, was sie wirklich meinen, besteht durchaus.
Ja, tut sie. Aber, s.o., nicht so wahnsinnig viele :zwinker:

Aber Du bist ja auch der Meinung, dass
An sich kommuniziert sie ja recht transparent
. Was auch immer Du aus ihren Aussagen so transparent heraus lesen kannst. Ich halte es für Blabla.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Nennt sich Lebenserfahrung. Plus Erkenntnisse aus anderen Quellen, wie hier z.B.: Wie Date höflich absagen? :zwinker:


Das ist schön.


Ja, tut sie. Aber, s.o., nicht so wahnsinnig viele :zwinker:

Aber Du bist ja auch der Meinung, dass . Was auch immer Du aus ihren Aussagen so transparent heraus lesen kannst. Ich halte es für Blabla.

Ich halte sie für transparent, weil ich erstmal davon ausgehe, dass sie meint, was sie sagt. Das tue ich, weil mir das Verhalten von mir selbst sehr bekannt ist. Ich würde so kommunizieren und finde es daher transparent. Nur weil einem der Inhalt nicht passt, bedeutet das nicht automatisch, dass der andere nicht transparent kommuniziert.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Manchmal kann sowas zu einem ziemlichen Durcheinander im Kopf führen, wenn es schnell geht und dann irgendwas stört.
Lass die erstmsl ihre Gefühle ordnen aber stell dich darauf ein, dass es sehr wahrscheinlich gelaufen ist. Denn irgendwas scheint für sie nicht zu passen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #11
Am Ende bringt es nix die Worte in die Waagschale zu legen. Wenn man die Person nicht kennt und nicht weis wie sie das meint oder wenn die Person etwas sagt aber doch was anders tut.

Mein Rat ist das der TS sich nicht auf Sie so fixieren sollte. Entweder meldet sie sich oder nicht, entscheidend ist die Tat und wenn Sie sich zu "spät" meldet, dann ist das halt so. Aber man sollte aufhören das Leben an gewisse Personen zu binden, besonders nicht wenn man sie kaum kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren